[Sammelthread] Automobile

Also ich habe mal meine Stoßstange com F34 lackieren lassen in Sparkling brown metallic. 250€. Und das dürfte aufwändiger sein als ne Haube. I
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mercedes V-Klasse Trend oder Ford Tourneo Sport?
Platz haben beide mehr als genung. Fahrgefühl bei V bedeutend angenehmer (mehr PKW-mässig statt Bus-like beim Tourneo).
Tourneo deutlich günstiger als V-Klasse. Werterhalt? Sollte der Mercedes vorne sein oder? Wertigkeit im inneren fand ich den Ford um eine Klasse tiefer.
Aussehen...finde beide optisch ansprechend.

Kann mich iwie nicht entscheiden...hat jemand evtl. direkte Vergleichserfahrungen?
 
@anti
Erwarte aber kein Support seitens Mercedes beim Rost. Das Fahrzeug gehört in die Nutzfahrzeugsparte und diese AGB gelten dafür!


24 Jahre Genocid in Srebrenica (11.7.1995)
 
Selbst das ist so gesehen quatsch. Was willste da "beitupfen"? Jeden einzelnen Steinschlag mit nem Zahnstocher und Farbe auffüllen? :lol:
Für gewöhnlich schleifste die komplette schadhafte Fläche ab (mindestens: an), dann grundierst Du und lackierst bei. Mal abgesehen vom evtl. auftretenden Farbunterschied (z. B. bei Silber) brauchste dann auch nicht mehr polieren :fresse:.

Sicher geht das. Je nach Menge der Steinschläge (und vorhanderner Zeit :shot:) macht es aber u.U. tatsächlich mehr Sinn, einfach die betroffene Fläche komplett zu behandeln.

Man braucht halt (wie immer, wenn es um lackieren geht) sehr viel Geduld. Gibt auch drölf Videos dazu.

How To Correctly Stone Chips On Your Car To Get The Best Results! - YouTube
 
... sinnlos darüber zu debattieren, es ist alles dazu gesagt ;).

@USAS: Ist das Dein Wägelchen? Dachte, Du hast den 7er? Ich bin verwirrt :fresse:
 
@Cloud
Das war, soweit ich das verstanden habe, das Fahrzeug eines Freundes.
 
Ist das Projektfahrzeug meines engsten Kumpels. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Zeit mit ihm in den Wagen investiert. Hat sich gelohnt. Wenn ich Böcke habe, treib ich das Ding auch ums Eck.

Den Siebener habe ich natürlich noch, ich bleibe den Youngtimern treu. Ich bin zur Zeit wieder an einem E39 M5 dran :)

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Achso, cool. Bin eigentlich kein BMW-Fan aber der M3 interessiert mich schon. Gibt es dazu auch noch Fotos, evtl. hier im Thread? Würd gern mal ein wenig sabbern :d
 
Ich hab ein paar Bilder eingestellt gehabt, ja.
8f350e30a3a9280bc837b51e64fd3773.jpg
3082fb1657d56b6f1ab7dcddeef7955a.jpg
abf3aae99023136f4e6a9774be468cfe.jpg


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
wow!

du hast ALLE BMW gesehen und auf Rost untersucht, Respekt!

@Naennon, ja das habe ich. Im gegensatz zu dir scheine ich mich damit auseinandergesetzt zu haben. Jede E91 Hinterachse gammelt. Komischeweise auch jeder Unterboden im genannten Bereich. Zeig mir einen der das nicht hat und du bekommt 50 Euro von mir ... aber blöd daherlabern kannst du :-P
 
^ Eben. Deshalb find ichs lustig das man sich darüber lustig macht, obwohl das gängige Praxis ist... :d
 
Ist das Projektfahrzeug meines engsten Kumpels. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Zeit mit ihm in den Wagen investiert. Hat sich gelohnt. Wenn ich Böcke habe, treib ich das Ding auch ums Eck.

Den Siebener habe ich natürlich noch, ich bleibe den Youngtimern treu. Ich bin zur Zeit wieder an einem E39 M5 dran :)

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Und ich hatte schon ne Panikattacke. Der 7er muss einfach bleiben.^^
 
Die SP6 sind auch schon wieder komplett tot, nachdem sie Track bekommen haben. Aber der Apparat scheppert schon amtlich.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
So, habe vor Kurzem meine S-Klasse verkauft und dafür dieses nette Vehikel abgeholt ;)

0.jpg


EDIT: Warum is dat so klein? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding heißt 760 und hat einen 4.0 BiTu
Trotzdem geiler Schlitten!

VW Werkstätte sind der aller letzte Sauhaufen.
Bei 120000km war der Stempel für DSG drin, gemacht war es nicht. Der Filter und Öl waren eindeutig seid dem 60000 Service nicht gemacht worden. Endlich schaltet das Getriebe geschmeidig.
Das Serviceheft stimmt aber, das habe ich prüfen lassen.


24 Jahre Genocid in Srebrenica (11.7.1995)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese klimadose fürn beifahrerfußraum, die sprüht dann gegen den Dachhimmel nach dem betätigen. Soll das do sein, oder doch besser hinlegen in Richtung Absaugung? In der Aufschrift steht in bffußraum stellen.
 
@Ycon traumhafter Wagen :love::bigok:
 
Welche OBD Dongle / Software würdet ihr empfehlen um ein Auto mal von Grund auf durchzuchecken?
Carly wird ja überall gehyped, aber irgendwie törnt mich die Idee eines Abos ab - jedes Jahr nen Fuffi abdrücken. NÖ Danke.
Und so wie's scheint sind deren Dongles custom für den Fahrzeughersteller. Eigentlich sollte das BS sein, da die Schnittstelle
für alle gleich ist - OBD - oder nicht?

Mir geht's um 2 Bimmer, aber es könnte auch für andere Kfz genutzt werden...
 
Diese klimadose fürn beifahrerfußraum, die sprüht dann gegen den Dachhimmel nach dem betätigen. Soll das do sein, oder doch besser hinlegen in Richtung Absaugung? In der Aufschrift steht in bffußraum stellen.

Gar nicht verwenden.
Das klebt den Innenraum nur zu!


24 Jahre Genocid in Srebrenica (11.7.1995)
 
heute abgeholt... '94er 540i 6 Gang handschalter :)







Kommt ein Saison Kennzeichen drauf und die kleineren wehwehchen werden nach und nach behandelt. Soll soweit original bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sau gut aus. Vor allem sieht mehr der karre den Motor nicht an. Und auch keine Modellbezeichnung hinten dran. Finde ich auch gut, mag ich nämlich überhaupt nicht.
 
Bei der Leistung würde ich evtl. sogar eine 1-2" kleinere Felge nehmen, dafür dann 30er oder 35er Querschnitt und Cup 2 oder sonst einen guten UHP/Semi draufknallen.

Auf alle Fälle - wenn man bedenkt, dass ein vergleichbarer M3 mit 640PS korrigierte 5,3s fährt :d Aber da macht eben die Abstimmung auch einiges aus hinsichtlich Drehmoment.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh