[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war heute zum ersten Mal am Bilster Berg für einen Trackday. Die 4,2 km lange Strecke ist sehr technisch. Die Abschnitte Mausefalle, Steilwand und Hügelgrab haben es in sich :fresse: Ich muss aber sagen, dass es sich für einen ganzen Trackday nicht so wirklich lohnt (und wir waren echt fertig nach 5h). Das nächste Mal also eher After-Work-Fahren mit 1-2 Stints à 30 min. Im oberen Fahrerlager hat sich außerdem BMW für 6 Wochen einquartiert, circa 50-60 Wagen aus allen Reihen standen da :eek:

pitlane02zhjwf.jpg


0641685zxj7k.jpg


002icjle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Leistung hat der denn und wie steht der im Verbrauch?
472 PS auf der Rolle. Kommt noch ein Upgrade Lader rein.

Im Mix mit meinem Gasfuß um die 13 bis 14 Liter.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zum Thema warum nicht den Facelift... Was braucht man (n) mehr?
0f716677cbf2810b9026ebdbdf06fdd2.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Aber so alt war der Mondeo noch gar nicht oder?

Kann mich erinnern, an ein ähnliches Bild, wo du den Boardcomputer oder so angepasst hast mit einem eigenen Hintergrundbild.
 
Korrekt, der Mondeo war 3 Jahre alt, aber er war ein Firmenwagen. Den musste ich nun, da ich mich Beruflich verändern werde, abgeben. Dieser hier ist nun kein Firmenwagen mehr ;)
 
Ah ok, danke für die Erklärung :)

Viel Spaß damit :cool:

PS: Warst du nicht in der Teamleitung IT, wechselst du die Firma?
 
@tbird, wenn das Display in der Mittelkonsole jetzt noch matt wäre, wäre es sehr sehr nah an optimal, aus meiner Sicht.
 
Das hab ich auch gedacht :fresse:
Finde ja die Klarlack-Optik eigentlich ganz gut aber nicht im Auto. Das spiegelt ohne Ende und die Fingerabdrücke sieht man auch überall. Ist aber hübsch anzuschauen.
 
Zum Thema warum nicht den Facelift... Was braucht man (n) mehr? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190722/0f716677cbf2810b9026ebdbdf06fdd2.jpg[iMG]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk[/QUOTE]

Warum muss das Display in der Mitte wieder aussehen, wie ein billiges,angeklebt es China Tablet... Warum integriert man das nicht in einer Linie mit dem Rest? Gefällt mir so leider Null, aber Geschmäcker sind verschieden

Dieses ganze Hochglanz Gedöns im Auto ist sowieso eine Unart, viel zu leicht zu zerkratzen und so



freundliche Grüße :)
 
Ja, das ist wohl leider bei VW, Audi und Skoda aktueller Design-Ansatz, das Display nicht zu integrieren sondern aufzusetzen.
 
Schöner Superb! Mir persönlich wäre der zu groß. Im Vergleich zum Octavia ist gefühlt alles an Mehrplatz auf der Rückbank gelandet :fresse:

Habe übrigens am Freitag durch Zufall gesehen, dass mein bestellter Cupra Ateca wohl ein Modeljahr 2020 wird. Hat mein Händler natürlich nicht für nötig erachtet mir zu erzählen. Meine Farbe (Black Magic Perleffekt) gibts nun nicht mehr und wurde ersetzt mit "Crystal Schwarz" und das Navi wird nun ebenfalls in Gloss ohne Tasten ausgeliefert. Rückspiegel ist jetzt auch der rahmenlose aus dem Passat & Co.

Autohändler sind echt ne sehr spezielle Gattung ... Mensch. :fresse:
 
ich hab mir ja einen doge ram als firmenwagen rausgelassen.
einfach weil ich was moeglichst maximal fettes wollte. :)
 
würde ich, wenn ich könnte, genau so machen :)
 
Ja, das ist wohl leider bei VW, Audi und Skoda aktueller Design-Ansatz, das Display nicht zu integrieren sondern aufzusetzen.

Finde ja gerade bei Audi die Integration bei vielen der neuen extrem gelungen und sehr schick.

@Klis
Ironie muss gekennzeichnet werden? :P
Ich glaube nicht das Pille das ernst meint.
 
Ich war heute zum ersten Mal am Bilster Berg für einen Trackday. Die 4,2 km lange Strecke ist sehr technisch. Die Abschnitte Mausefalle, Steilwand und Hügelgrab haben es in sich :fresse: Ich muss aber sagen, dass es sich für einen ganzen Trackday nicht so wirklich lohnt (und wir waren echt fertig nach 5h). Das nächste Mal also eher After-Work-Fahren mit 1-2 Stints à 30 min. Im oberen Fahrerlager hat sich außerdem BMW für 6 Wochen einquartiert, circa 50-60 Wagen aus allen Reihen standen da :eek:
Fährst du mit dem Clubsport? Was für eine Zeit?

- - - Updated - - -

Warum muss das Display in der Mitte wieder aussehen, wie ein billiges,angeklebt es China Tablet... Warum integriert man das nicht in einer Linie mit dem Rest? Gefällt mir so leider Null, aber Geschmäcker sind verschieden
dieses ganze Hochglanz Gedöns im Auto ist sowieso eine Unart, viel zu leicht zu zerkratzen und so
freundliche Grüße :)
Ne Menge Neuwagenkäufer mögen genaus das! Ich finds auch furchtbar. Schlimmer ist eigentlich nur noch das ganze funktionslose Carbongedöns in allen möglichen Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaime kommt aufs Modell an, die E-Klasse finde ich nicht ganz so aufgesetzt, wenn auch nicht so hübsch, wie es ginge.
 
Das finde ich nicht wirklich toll, liegt vielleicht am Bedienkonzept,...
Jedenfalls hatte mir das im A3 auch nicht gefallen.

Ich finde das Konzept wie in meinem i40 schon ganz nett, aber, das ist ja bei Hyundai auch passee.
 
Das finde ich nicht wirklich toll, liegt vielleicht am Bedienkonzept,...
Jedenfalls hatte mir das im A3 auch nicht gefallen.


Ich finde das Konzept wie in meinem i40 schon ganz nett, aber, das ist ja bei Hyundai auch passee.

So sind persönliche Vorlieben. Mir hat das MMI bis zum 4G am besten gefallen und das BMW iDrive bis F10.
 
Ist bei Mercedes auch net anders, alles schön mit schwarzem klavierlack, geht auch nicht anders zu konfigurieren.
Aber das Display muss ich sagen ist von den Funktionen her schon echt Mega.
Gestern abgeholt den kleinen.
f18bed69ab86b4c5fb56418be1af1c9f.jpg
 
Die Farben bei den Mercedes wirken nur immer so plastisch / künstlich. Weiß auch nicht. Das hat mir immer absolut missfallen. Finde, dass Audi / VW das deutlich schöner hinbekommen.
 
Ist bei Mercedes auch net anders, alles schön mit schwarzem klavierlack, geht auch nicht anders zu konfigurieren.
Aber das Display muss ich sagen ist von den Funktionen her schon echt Mega.
Gestern abgeholt den kleinen.

Glückwunsch! "Den kleinen" bedeutet A Klasse?
 
Richtig, A180 für die Frau aber, für mich tut es der alte Diesel Polo noch ganz gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh