[Sammelthread] Automobile

finde bei Audi die Taste, um das Display zu versenken irgendwie überflüssig, da es spontan wieder ausfährt wenn Audi meint das müsse sein. zb jedesmal bei Funktion eines Parksensors.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde bei Audi die Taste, um das Display zu versenken irgendwie überflüssig, da es spontan wieder ausfährt wenn Audi meint das müsse sein. zb jedesmal bei Funktion eines Parksensors.

Aber auch nur bei diesem. Weil die Leute nicht mehr nach hinten, sondern stur nur noch auf die Displays gucken....
 
Was ist an der Display-Taste bitte überflüssig? Fahre ich z.B. Nachts, habe ich das Display im Audi immer eingefahren, weil mich die Lichtquelle stört/ablenkt.
Trotzdem kann ich die wichtigsten Funktionen trotzdem nutzen.

Finde die Taste alles andere als nutzlos.
 
Dann wäre ein Dark Modus wohl Sinnvoller. Und Moderne, über das I-Net gekoppelte Fahrzeuge, oder Licht Sensoren, können dann Automatisch wechseln.
 
Find ich jedesmal wenn ich in einem Saab sitze wieder super.
Mindestens 9-3 und 9-5 afaik aber auch die direkten Vorgänger haben einen Nachtmodus, bei dem wirklich nur noch der Tacho und das Navi beleuchtet ist.
 
Ja, das vermisse ich auch aber immerhin kann ich in meinem Audi wenigstens den Bildschirm komplett versenken.
 
Selbst mein Insignia hat bei dem Entertainment-System, wenn man es denn überhaupt so nennen darf, einen Darkmode.
 
Bei unserem alten BMW wurde das Navidisplay über den Dimmregler für die Instrumente mitreguliert (neben einem Nachtmodus) und bei Volvo muss man lediglich den Home-Button ca. eine Sekunde lang gedrückt halten, damit das Display sich komplett ausschaltet. Eine Mechanik, die das Navidisplay immer ein- und ausfährt, ist meiner Meinung nach die schlechteste und umständlichste Lösung von allen: die Mechanik geht im Alter kaputt und wird bis dahin im Austausch eine Unsumme kosten; sie ist für mich nur ein weiteres überflüssiges Feature moderner Autos, die in der Summe dazu führen, das so ein Auto irgendwann gar nicht mehr rentabel reparierbar ist, oder die Reparaturen über die Jahre signifikant mehr Kosten aufrufen, als dies bei simpleren und intelligenteren Lösungen der Fall wäre. Es gibt ja auch Autos, bei denen selbst die Boxen im Armaturenbrett elektrisch ein- und ausfahren – das ist genau so doof und höchstens cool für den Neuwagenkäufer.
 
Ich finde schon.
Ich saß im genau gleichen Insignia wie deiner und hab mich im Jahr 2000 gefühlt...
Nix für ungut.
Jeder Asiate ist mir lieber als Opel.
 
:rofl:

Solche Meinungen sind natürlich auch überhaupt nicht auf persönlicher Ebene zu treffen.

ich finde nicht, ich finde schon. Wir haben recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display aus ist schon n nettes Feature, das ich gerne nutze.
Also dafür n Knopf zu haben ist schon extrem gut.

Davon ab sind eben gerade Innenraumdesigns extrem Geschmackssache, und nur subjektiv bewertbar.
Was mir da gefällt, muss weder Inso, Jaime oder Geforce gefallen, andersrum natürlich ebenfalls.
Hatten wir ja schon.


Wo wir übrigens dabei sind, der Innenraum des neuen Ford Explorer gefällt mir nach Bildern bisher z. B. gut, obwohl ich sonst kein Ford Fan bin. (auch das hatten wir ja kürzlich)
 
hat hier jemand nen recht aktuellen ETKA?

8D1 907 619 ist die noch lieferbar oder schon entfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Mercedes auch net anders, alles schön mit schwarzem klavierlack, geht auch nicht anders zu konfigurieren.
Aber das Display muss ich sagen ist von den Funktionen her schon echt Mega.
Gestern abgeholt den kleinen.
f18bed69ab86b4c5fb56418be1af1c9f.jpg

Fällt nur mir auf das er auf der Autobahn mit 99km/h in der Baustelle am Handy ist?
ALTER würde ich dein Kennzeichen wissen würde ich direkt anzeigen...

Ich kann viel verstehen aber Auto + Ablenkung/Alkohol sind für mich 2 Tabus, weil so Leute wie du andere Leute einfach Plattbügeln und dann sind 2 Familien zerstört.
Leider hast du deine Geodaten aus... Lucky you.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3...2....1...Moralapostel Posting incoming
 
Wo er recht hat, hat er recht. All das was auf dem Bild zu sehen ist, kann man auch im Stand sehen...
 
Fällt nur mir auf das er auf der Autobahn mit 99km/h in der Baustelle am Handy ist?
ALTER würde ich dein Kennzeichen wissen würde ich direkt anzeigen...

Ich kann viel verstehen aber Auto + Ablenkung/Alkohol sind für mich 2 Tabus, weil so Leute wie du andere Leute einfach Plattbügeln und dann sind 2 Familien zerstört.
Leider hast du deine Geodaten aus... Lucky you.

also ich hab ja eine wette mit ein paar kumpels laufen, wer am laengsten die augen auf der AB zumacht.
natuerlich gilt das nur mit beweisvideo.

scheiss auf alle anderen lebewesen :)
 
Fällt nur mir auf das er auf der Autobahn mit 99km/h in der Baustelle am Handy ist?
ALTER würde ich dein Kennzeichen wissen würde ich direkt anzeigen...

Ich kann viel verstehen aber Auto + Ablenkung/Alkohol sind für mich 2 Tabus, weil so Leute wie du andere Leute einfach Plattbügeln und dann sind 2 Familien zerstört.
Leider hast du deine Geodaten aus... Lucky you.

Süß.

Was willst du mit den Geodaten machen? Wird sich die Polizei bestimmt freuen.
 
Eher nicht, der 997er ist zwar sicher ein Top Auto, für meinen Geschmack ist er aber etwas zu "altmodisch", vor allem wenn man das Lenkrad und das Infotainment-System anschaut. Audi hatte zu der Zeit noch einen deutlichen Vorsprung.
Andererseits geht's bei den Autos vorrangig um den Fahrspaß und da ist es ziemlich egal, welcher "Computer" da drinnen steckt, das Teil muss Spaß machen und da hat der GT3 dank reinem Heckantrieb vermutlich die Nase vorne.
Ich bin aber keines der beiden Autos gefahren, das ist nur meine gedachte Meinung dazu.
 
Ein guter Freund will das machen. Ich find den R8 ja schon geil aber ich versteh ihn. Ich würde wahrscheunlich den R8 behalten, da der auf der Strasse mehr Spass macht. Aber der GT3 ist natürlich das bessere Auto. Er sucht schon zwei Jahre nach einem guten, bezahlbaren. Ist extrem schwer. Deshalb erstmal der R8.

PS: Kann man hier immernoch nicht einfach Fotos reinstellen, ohne sie vorher irgendwo hochgeladen zu haben?
 
Grafik einfügen, kleines Fenster öffnet sich, Bild vom Rechner oder URL Auswählen und es wird direkt in deinen Beitrag gepackt. Nur eben als Tumbnail. Ist das drittletzte Icon. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh