[Sammelthread] Automobile

Ich hoffe die Topfen auf dem Boden sind Kondenswasser? :fresse:

Würdet ihr nen cleanen 2013er R8 V10 Plus gegen einen 997.2 GT3 (RS) tauschen?

Wenn ich mir den Gebrauchtwagenmarkt für Porsche aktuell so angucken, weiß ich nicht ob es mir das Wert wäre. Mittlerweile wird da ja für quasi alles Fantasiepreise aufgerufen.
 
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Aufrufen kann man ja viel.

Wenn man die Möglichkeiten und den Platz hat, denn viel Spaß mit dem Ammi.
 
ist doch auch ein leckeres Stück
 
Kann jemand sagen wie teuer für einen 124er eine komplett Lackierung + 3-4 Dellen entfernen + Rost + Wagenheberaufnahme neu + Korrosionsschutz ist (ich will nur einen groben Rahmen) Würde wenn es sich lohnt alles im Ausland machen lassen.
 
Kann jemand sagen wie teuer für einen 124er eine komplett Lackierung + 3-4 Dellen entfernen + Rost + Wagenheberaufnahme neu + Korrosionsschutz ist (ich will nur einen groben Rahmen) Würde wenn es sich lohnt alles im Ausland machen lassen.

Glaskugel: 3.000 bis 5.000, wenn viel an der Karossiere gemacht werden muss wohl sogar mehr.
 
Kann jemand sagen wie teuer für einen 124er eine komplett Lackierung + 3-4 Dellen entfernen + Rost + Wagenheberaufnahme neu + Korrosionsschutz ist (ich will nur einen groben Rahmen) Würde wenn es sich lohnt alles im Ausland machen lassen.
Das dürfte fast egal sein welches Auto das ist.
Außerdem kommt es auf die Substanz an, beim 124er würde ich mir die Falze und den Unterboden sehr genau ansehen.
Das dürften die größten unsichtbaren Schwachstellen sein.
Offensichtlich müsste das Thema SaccoBretter oder Stoßleisten sein.
Außerdem sind die Radkastenkanten gern Angriffspunkte,...

Um es kurz zu machen, ein perfekter 124er kostet richtig Geld und Zeit, so wie Ahnung vom Aufbau.
 
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Ok erstmal danke für Antworten. Mein 124er sieht eigentlich noch ganz gut aus, aber an einigen Stelle schon Rost und der Lack ist an vielen Stellen schon stark verkratzt. Technisch ist das Auto in besten Zustand, da wurde immer alles gemacht.

Steh halt nun vor der Frage: Investieren oder rosten lassen. Das wird noch viele Jahre gut gehen aber tut mir im Herzen weh, da das Auto von Anfang an im Familienbesitz ist. Und irgendwann wird der Rost zu viel werden... Eigentlich will ich das Auto dann auch ungern hergeben. Mein Vater hat schon 3 mal Autos zu früh und günstig verkauft. Einen C123 230C für 1200DM damals verkauft (Mercedes verkauft gerade einen für knapp 40k :fresse: ) . Strich /8 auch viel zu günstig. Und die Heckflosse den W110 hatten wir auch. Hätte eig. eine nette kleine Sammlung sein können und das sind alles super schöne Autos. Der 123 hatte so ein tolles Wüstengelb mit Fuchsfelgen.

Ich werde demnächst mal konkrete Kostenvoranschläge einholen und dann mal schauen, was im Ausland verlangt wird.

@shadow Ich kenn mich leider mit Karosserie und all dem was dazugehört nicht aus. Vom Motor und Fahrwerk hab ich eigentlich ganz gute Kenntnisse und hab bisher auch immer alles selbst gemacht.

@Dave223 für das Geld würde ich es sofort hier machen. Den Preis hätte ich eher fürs Ausland angesetzt.
 
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Ein Sammler meinte mal, er hat 4000€ für komplett Lackieren bezahlt. Technisch sehr guter Zustand, kam dann mit Wertgutachten auf 12000€

Ist nicht lange her
 
Ich lass mich mal professionell beraten. Wollte nur mal wissen worauf ich mich so einstellen muss.
 
Fällt nur mir auf das er auf der Autobahn mit 99km/h in der Baustelle am Handy ist?
ALTER würde ich dein Kennzeichen wissen würde ich direkt anzeigen...

Ich kann viel verstehen aber Auto + Ablenkung/Alkohol sind für mich 2 Tabus, weil so Leute wie du andere Leute einfach Plattbügeln und dann sind 2 Familien zerstört.
Leider hast du deine Geodaten aus... Lucky you.

Fällt nur mir der Bilderquote auf? Das ist ja unerhört! Geht ga nicht!

P.S. Handy steckte in meinem Brustgurt und macht automatisch Bilder. Geo Daten kann ich dir gern schicken, wa irgendwo zwischen Rastatt und NRW ;)
 
@shadow: 172 anthrazitgrau und Flankenschutz ist 7176 muschelgrau

Grad dieses Bilder auf der Suche nach den Farbcodes gefunden: kurzes_keyword__2536.jpg

Meiner Sieht 1:1 so aus. Auch die selben eta beta Felgen. Würd mich freuen, wenn meiner so glänzt
 
Tiefe Kratzer oder nur Waschstraße? Frag mal bei nem guten Aufbereiter zwecks Politur
 
Beides. Es gibt teils sehr tiefe Kratzer und an der Seite eine größere Schramme. Da ist mir einer auf nem Parkplatz rein und abgehauen. Generell macht das Auto auf den ersten Blick einen guten Eindruck aber, wenn man ein wenig schaut, dann fällt einem schon eine Menge auf.
 
So ein zwischen 26 und 30 Jahre alter Benz, im Alltagsgebrauch weißt nun mal "Patina" auf, da soll ja auch so sein.

Die Farbe finde ich etwas unspektakulär, damals gabs so geile Farben ;)

Die Felgen wären mir deutlich zu klein, aber ok, ich hab ja auch 17" auf dem 201 ;)
Bei der Farbe wäre ich eher bei Beryll oder Diamantblau, oder das Smaragdgrün, aber da bin ich unsicher, ob es dass da schon gab, bzw. für die Limosine. Beim R124 weiß ich, dass es das gab.
 
Ich find zypressengrün sehr schön.

Ja die Farbe ist nicht sehr spektakulär. Das Auto an sich auch nicht. 200er Diesel mit Buchhalterausstattung. Einziger Luxus den ich habe ist das Schiebedach. Ich find die Felgen an sich nicht zu klein, eher wirken die Reifen zu klein.

Trotzdem liegt mir das Auto sehr am Herzen. Und ich schau zu, dass er endlich wieder top aussieht.
 
Heute den Focus Mk3 (2013) nach einer Woche mal wieder bewegt.
Irgendwie wirkte er heute sehr schwammig. Dachte, ich bin besoffen. Luftdruck gleich geprüft - war ok
Kann es sein, dass die Hitze älteren Stoßdämpfern zusetzt - also, dass sie bei der Hitze schwammiger sind?

Dann noch eine andere Sache (geht schon eine Weile so)
Wenn ich anfahre und zur schnell einkupple, dann ruckelt der Wagen. Ich meine auch, dass der Weg zum einkuppeln gefühlt kürzer ist, wie sonst.

Ich hab auf irgendein Lager (Aufhängung) vom Motor getippt. Oder was denkt ihr?
 
Er geht Sparsam [emoji4]

130 Tempomat :-)
7faa157605d3058e6d3ea1c3d824b161.jpg


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Uuuuuund wieder ein Wastegateventil am Golf hinüber. Das ist Nummer 4 innerhalb 50.000 km. Fuck VW, wirklich...
 
4x innerhalb von 50tkm würde ich mir gedanken über die ursache machen, mit dem tausch löst du das problem wohl nur temporär.
 
Also deswegen habe ich meinen Scirocco 122er BJ 2009 2011 rückabgewickelt, da waren es aber 5x in 20k km - nach 2-3k km mit einem neuen ging das Ruckeln wieder los...es ist aber auch extrem behindert (sry für die Wortwahl) das Steuerungsgestänge für das Wastegate durch einen Kanal am Turbo zu führen, der in der Nähe eines Hotspots ist...mMn ein massiver Design-Fehler.
 
1.4 TSI im GOlf 6 Facelift mit 160PS kenne ich das Problem nicht im Familienkreis. Steuerkette kam aber 2x (Auf Kulanz kurz nach Garantie und letztens, Wagen hat 150+k km)
 
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