Nun ja, trotz ausufernder Abmessungen hat diese Fahrzeugklasse tatsächlich weniger Platz innen als man beim Blick von außen vermuten würde. Vor allem auch deutlich weniger Platz als das gleiche Modell 2-3 Generationen früher, also heute vs. Anfang der 2000-er.
Mein Vater hatte mal einen kurzen A8 der D3-er Generation, den Fond konnte man als Wohnfläche vermieten, heutzutage undenkbar. Leider, aber anscheinend geht es heute gesetzlich bedingt nicht anders.
Agiler, wirtschaftlicher oder einfacher zu parken wird so ein Auto auch als Kurzversion nicht, das Argument gilt also nicht und der Aufpreis bringt gemessen am ohnehin hohen Basispreis dieser Fahrzeuge auch nicht den Unterschied zwischen Saus und Braus oder Bankrott.
Wir haben seit 2009 nur noch Langversionen (der 7-er ist die fünfte), es ergibt insgesamt für uns einfach mehr Sinn. Und selbst wenn nicht, den 760 gibt es nur in lang
Übrigens, ja, ich fahre zwar schon selbst (im Sinne von "ich sitze vorne links"), aber oft bis meistens sind auch andere dabei.
Es ist ein Firmenfahrzeug und geleast - bei der heutigen Technik und der allgemein vllt. nicht ganz klaren Qualitätssituation bei den deutschen Herstellern möchte ich bei dem Preisschild lieber kein Verwertungsrisiko tragen!
Danke. Macht Sinn. Ich kenne die Autos nur vom hinten sitzen - hat schon was damit rumgefahren zu werden. Sonst bin ich nicht fFan solcher grossen Autos - zumindest nicht als Fahrer.
Den Leon Cupra finde ich ziemlich geil - in diesem Anthrazit mit den bronzenen Felgen. Ein Freund hat den als Daily und auf 400PS gepumpt. Geht scheinbar ohne wirklich grössere Umbauten.
Hat er - das ist den neuen EU-Regularien geschuldet. Preuniger hat zumindest angemerkt, dass die Autos im mittleren Drehzahlbereich mehr Drehmoment haben um das etwas auszugleichen.Kaufen kaufen kaufen. Hoffentlich hat der aktuelle GT4 aber nicht so (in Reviews damals erwähnte) lange Gänge, wo man den Motor nicht auf normalen Straßen im wohlfühlbereich drehen lassen kann
Ich hab einen bestellt und bin sehr gespannt.Was haltet ihr von den neuen 718 spyder und Cayman gt4?
Da sind nun 4 Liter auf 6 zylinder drin, als Sauger. Keine turbodüsen mehr und keine 4 zylinder im Porsche
Zuletzt bearbeitet: