Du machst dir Sorgen um den Widerverkaufswert, willst dann aber mintgrün haben?Bist du wahnsinnig. Einen so umlackierten Porsche bekommst du niemals mehr wieder verkauft.
Folierung mache ich in der Preisklasse nicht mehr. Mein jetziger ist seit zwei Jahren foliert und da störts mich nicht. Folieren ist nie perfekt. Meine Wunschfarbe wäre mintgrün. Aber ich werde auch mit blau glücklich. Deshalb wäre es eine nice-to-have Option, kein Showstopper. Ich hätte das Auto fast in Racinggelb bestellt - mit passenden Details im Interieur. Das schöne an Porsche ist, dass man die Autos sehr detailliert individualisieren kann.
Mal davon abgesehen habe ich nicht den Eindruck, dass du so sehr auf ein paar Taler mehr oder weniger beim Widerverkauf angewiesen bist. Bei meiner Autowahl stehen meine persönlichen Vorlieben ganz vorn, ist mir doch egal, ob beim Widerverkaufswert roter Lack und braunes Leder negativen Einfluss haben... das ist doch eher was für Firmenleasing (außen grau, innen schwarz...).
PS: Gruß aus Peking, mit Mintgrün fällst du hier jedenfalls nicht mehr so sehr auf