• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Automobile

Bist du wahnsinnig.:fresse: Einen so umlackierten Porsche bekommst du niemals mehr wieder verkauft.



Folierung mache ich in der Preisklasse nicht mehr. Mein jetziger ist seit zwei Jahren foliert und da störts mich nicht. Folieren ist nie perfekt. Meine Wunschfarbe wäre mintgrün. Aber ich werde auch mit blau glücklich. Deshalb wäre es eine nice-to-have Option, kein Showstopper. Ich hätte das Auto fast in Racinggelb bestellt - mit passenden Details im Interieur. Das schöne an Porsche ist, dass man die Autos sehr detailliert individualisieren kann.
Du machst dir Sorgen um den Widerverkaufswert, willst dann aber mintgrün haben? :d :d :d

Mal davon abgesehen habe ich nicht den Eindruck, dass du so sehr auf ein paar Taler mehr oder weniger beim Widerverkauf angewiesen bist. Bei meiner Autowahl stehen meine persönlichen Vorlieben ganz vorn, ist mir doch egal, ob beim Widerverkaufswert roter Lack und braunes Leder negativen Einfluss haben... das ist doch eher was für Firmenleasing (außen grau, innen schwarz...).

PS: Gruß aus Peking, mit Mintgrün fällst du hier jedenfalls nicht mehr so sehr auf :d
IMG_2564 - Kopie.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2564.jpg
    IMG_2564.jpg
    449 KB · Aufrufe: 127
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit etwas Geduld bekommst du für einen PTS Porsche deutlich mehr Geld als für einen normalen. Sondermodell-Porsche funkionieren anders als BMW/Mercedes und Co. Die letzten Spyder sind jetzt fast fünf Jahre alt und werden immernoch mindestens 10k über Neuwert gehandelt.
Das Auto ist nach meinen persönlichen Vorlieben zusammengestellt, sonst hätte ich es nicht gekauft.

Und des ist Bullshit, das Geld egal ist, bloss weil man sich was Teures kauft. Wenn das Auto massive Abschreiber hätte, hätte ich es nicht bestellt. Daher kommen Jaguar, Aston Martin, BMW M, AMG etc. als Neukauf nicht infrage. Wer das privat kauft hat wirklich zuviel Geld.

Zur Hohlraumversiegelung:
Ich finde das unnötig. Habe das früher auch gemacht. Ist eine unnnötige Sauerei. Wenn es ein Sonntagsauto ist, fährt man es eh nicht bei Sauwetter. Wenn es ein Alltagsauto ist, tut man es weg, bevor die Versiegelung einen Unterschied macht.

Einzig für Oldtimer oder Youngtimer, die man im Alltag bewegt macht es Sinn - vorrausgesetzt man möchte diese lange behalten.

Und eine nicht perfekt gemachte Versiegelung kann sogar das Gegenteil vom Ziel bewirken.
 
Du machst dir Sorgen um den Widerverkaufswert, willst dann aber mintgrün haben? :d :d :d

"Exotische" Farben gibt es bei Porsche schon ewig, die mindern nicht unbedingt den Wiederverkaufswert. Google z.B. mal nach "Porsche Tiffany Blue".

19183525338_933ec02806_b.jpg

38726609_400663010461289_6854424241392058368_n.jpg

porsche-exclusive-paint-to-sample-911-gt3-rs-the-tiffany-blue-lookalike_4.jpg


Ich finde, dass diese Farbe einfach der Hammer ist...
 
Mintgrün ist definitiv hammergeil! Vllt beim nächsten Mal. Oder ich lass mal meinen nächsten Daily so folieren.
 
Du machst dir Sorgen um den Widerverkaufswert, willst dann aber mintgrün haben? :d :d :d

Mal davon abgesehen habe ich nicht den Eindruck, dass du so sehr auf ein paar Taler mehr oder weniger beim Widerverkauf angewiesen bist. Bei meiner Autowahl stehen meine persönlichen Vorlieben ganz vorn, ist mir doch egal, ob beim Widerverkaufswert roter Lack und braunes Leder negativen Einfluss haben... das ist doch eher was für Firmenleasing (außen grau, innen schwarz...).

PS: Gruß aus Peking, mit Mintgrün fällst du hier jedenfalls nicht mehr so sehr auf :d
Anhang anzeigen 475202

Solche Farben hat Lidl dieses Jahr auch für die Mikrowellen. Pfui.
 
Ich finde es eher lächerlich, dass da in Peking ein Landrover und Mercedes zwischen den slorresven posieren.
 
Grüße vom Lausitzring

@scc500
3a57a6bea5e44d94b861bea9c025f5f9.jpg


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Neue AGA ab KAT bestellt für den E34

https://sportauspuff-direkt.de/spor...ig-touring-anlage-kat-race-tips-e34-oxid.html

Zusätzlich von bmw leebmann bestellt:
- ESD Halter samt Gummis 2 mal
- 2 msd Halter Gummis
- dichtringe für Übergang kat zu msd
- querträger, gummipuffer und Kleinteile für querträger/Halter vor kat. Der ist gebrochen, so wie es aussieht ist mal mit der unteren Schraube von dem Halter irgendwo hängen geblieben
- Wärmeschutz blech über ESD

Danach werde ich mich vermutlich nie wieder mit dem auspuff beschäftigen müssen :)

Wagen steht momentan bei meinem Bruder aufm Hof, Ende des Monats hol ich den dann wieder ab und es wird alles eingebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
F80 M3 :)

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Müssen verbreitete Kotflügel eingetragen werden.
Nix ziehen und so, sondern cuten und 60mm rechts und links aufbauen?
 
Frage an die Experten hier:
Mein e87 hatte beim Vor-Vor-Besitzer Mauerkontakt vorne rechts. Muss mittlerweile 5+ Jahre her sein. Nun hab ich einen Lackabplatzer, wo auf etwa 1cm² der Lack am Kotflügel fehlt. Tipps was man da machen kann?
Ich geh mal davon aus, dass man da großflächig abtragen und neulackieren müsste, oder?

IMG_20190908_164626.jpg
 
Nope, das geht komplett in die orginialen Aufnahmen an der originalen Position. Aber selbst wenn das was angepasst werden müsste, das geht schon wenn man mit vernünftigem Werkzeug und Schablonen arbeitet. Wer Sowas mit ner Stichsäge macht, verbaut auch hasenkäfiggitter ;)
 
Frage an die Experten hier:
Mein e87 hatte beim Vor-Vor-Besitzer Mauerkontakt vorne rechts. Muss mittlerweile 5+ Jahre her sein. Nun hab ich einen Lackabplatzer, wo auf etwa 1cm² der Lack am Kotflügel fehlt. Tipps was man da machen kann?
Ich geh mal davon aus, dass man da großflächig abtragen und neulackieren müsste, oder?

Anhang anzeigen 475310
Smartrepair, 250,- € sollten ca. fällig werden dafür
 
Würde auch gerne ein Foto meiner Karre reinstellen aber bin zu blöd..
Finde da kein Zeichen für Foto einfügen 🤣
 
Tja die Antwort hilft mir wenig aber egal muss ja nicht das Auto posten.daten langen auch
Audi RS3 8v BJ 2016.
730 PS Motor usw alles gemacht
Kwv3 mit hls drin
Innenraum komplett mit alcantara bezogen
Käfig
Oz leggera hlt auf Yoko semis
Das war's auch schon .
Achja rot is er🤣
 
Auf Imgur hochladen und den Link einbinden.
 
Eben. So hat man das vor 10 Jahren gemacht. In den meisten anderen Foren kann man das Bild einfach reinziehen.

- - - Updated - - -

Tja die Antwort hilft mir wenig aber egal muss ja nicht das Auto posten.daten langen auch
Audi RS3 8v BJ 2016.
730 PS Motor usw alles gemacht
Kwv3 mit hls drin
Innenraum komplett mit alcantara bezogen
Käfig
Oz leggera hlt auf Yoko semis
Das war's auch schon .
Achja rot is er🤣

Showcar oder Drag-Racer?
 
Warum nicht? Was will man sonst mit 730PS und Käfig in so einem Auto? Für die Rundstrecke ist der RS3 völlig ungeeignet. Da wäre ein S3 besser - und immernoch vorletzte Wahl.

Ich nehme an es ist einfach ein Projektauto. Ein TTRS, aktuelle Baureihe könnte auch mein nächster Daily werden. Der Wertverlust ist enorm und bald gibts die günstig als Basis. Und Potential hat der Fünfender wie man sieht.😅

Wobei mir 500PS reichen würden.

Zum RS3: ein guter Freund verkauft seinen gerade. Porschegrün, Schmiedefelgen, viel Sonderaustattung. Knapp 50k€. Aber ich hab im Moment keine Verwendung für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat ein TTRS auf dem SCC500 ordentlich Banane gemacht. Der Ding war sackzügig.

Ich spiele momentan eh mit dem Gedanken ein reines Tracktool aufzubauen und habe auch an den TTRS gedacht. Die Basis ist nahezu perfekt für solche Späße. Und mit dem Getriebe bekommst du die Power auch wenigstens vernünftig auf die Straße.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh