[Sammelthread] Automobile

Ein 205er ist mir nicht unbedingt zu breit, aber bei nur 65PS denke ich, wäre ein 195er die bessere Wahl.

Danke erstmal für deine Ausführungen, das mit dem Gutachten habe ich natürlich schon beachtet.

Ich könnte, eintragungsfrei eine 7.5x17 ET46 VA und HA auf einem 195/45/R17 fahren. Aber die Flanke :/

Vielleicht doch lieber 16"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Asus
Joa, da stellt sich halt die Frage auf Basis welcher Daten das Navi rechnet. Wenn man auf der Autobahn mit 90-100 rollt, dann spart das erheblich Sprit ggü 130. Vorallem wenn man wenig beschleunigt oder ausgebremst wird. Hängt natürlich auch vom Verkehr ab... Wenn der Verkehr mit 120 fließt und man selbst versucht mit 100 zu fahren und muss dabei laufend hinter LKW abbremsen, rausziehen und wieder beschleunigen, dann kann mit 120 fahren (so wie alle anderen auch) trotzdem spritsparender sein.

@VG
195/45R17 ist schon relativ klein bzw. erheblich kleiner als die anderen oben genannten Größen. Da ist dann das Drehzahlniveau des Motors leicht erhöht bzw. der Tacho eilt leicht vor. Damit steigt der Verbrauch wieder minimalst an... :d Der 195/45R17 hat einen Durchmesser von 608mm, also ~2% weniger als die Größen oben.

Jede Wahl ist ein Kompromiss zwischen Optik und Rollwiderstand... Ich würde evtl. den 205/45R17 versuchen und mir einen ECO Reifen raussuchen. Das sieht nicht ganz bescheuert aus, ist vom Umfang ok und sollte halbwegs spritsparend sein.
 
Ok, danke dir. :bigok:

Hab mir jetzt mal den Heyner Ultra Low Lift Pro 2,25t gekauft. 60€

Keine Ahnung, ob das preislich überhaupt was nutzbares gibt, für 2x im Jahr und ein paar Saisonen sollt es zumindest reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alleine Kreuzungen und Ampeln berücksichtige, kann nur die Autobahn das sparsamste sein. Das Navi rechnet hier sicherlich mit 130 Kmh da wo keine Begrenzung vorliegt. Wen man auf der Autobahn ohne stop 80-90 fährt, dürfte das sowohl zeitlich als auch vom Verbrauch her die sparsamste Route darstellen.

So ist es. Wenn ich sehe dass eine "eco" route 2.5std läger dauert, ergibt das keinen sinn.
 
Ich persönlich! finde diese ganze Verbrauchskacke eh müßig.

Ich fahre den Daimler auf 9,5 Liter Ultimate Diesel im Schnitt. Ich gebe Gas wenn es frei ist und tanke, wenn es leer ist. Alles andere ist ShiShi. Ich will ein bequemes Auto mit dem ich nicht jedes Mal überlegen muss, ob ich mir den Überholvorgang jetzt erlauben kann. Pedal drücken und weg.

Als ich neulich Daimler und Siebener getankt habe (waren beide relativ leer), waren es knapp 250 Euro in Summe. Gibt Schlimmeres :)

Die ersten Teile für die weitere BMW Restaurierung sind bestellt,da freue ich mich auch drauf :love:

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Mein 2.0 TDI Leon mit 220 Pferden und Allrad (Haldex) benötigt bei durchaus sportlicher Fahrweise knapp 7-7,5 Liter. Bei meinen 30tkm Jahresfahrleistung würden 5 Liter Durchschnittsverbrauch sicher einen Unterschied machen. Mir persönlich ist es egal bzw. finde ich den Verbrauch in Relation zur Leistung absolut ok. Manche Leute haben aber andere Lebensumstände oder eine andere Einstellung und da verstehe ich jeden, der sich jährlich ein paar Hunderter Spritkosten sparen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen spreche ich ja auch nur für mich.

Mit Job und privat bin ich auch 40 bis 45 Tausend im Jahr (je nachdem wie oft Urlaub mit Hunden im Ausland) unterwegs. Die aber wenigstens relativ angenehm :)

//

Passt gerade zum Thema :d

Leer wären 15 Liter mehr drin gewesen :bigok:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

c5778483a9605448fdda91b0556beeb9.jpg


d478e2c314021ee2e4ae4e767b2c3338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauch ist vollkommen egal, interessiert nicht die Bohne, aber der Tankvorgang wird auf Bildern festgehalten :d
 
Das erinnert mich jetzt irgendwie an den Poser mit der Armbanduhr... :banana:
 
Ja grenzwertig langweilig...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Verbrauch ist vollkommen egal, interessiert nicht die Bohne, aber der Tankvorgang wird auf Bildern festgehalten :d

Eine gute Freundin jobbt neben dem Studium bei Aral, die bekommt gelegentlich ein Bild als ‚Erinnerung‘, dass ich da war und sie nicht angetroffen habe (‚irgendwer muss deinen Arbeitplatz ja erhalten‘). Das ist alles :d


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ultimate Diesel, die herbste Geldverschwendung die mir einfällt :fresse:

Das ist auch tatsächlich ein Punkt, der von Grund auf individuell zu handhaben ist. Für einen Großteil der Dieselfahrer dürfte es nicht von Belang sein und das ist auch vollkommen in Ordnung.

Ich hatte dazu Anfang des Jahres schon etwas geschrieben gehabt, warum es MIR das Wert ist.

*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* - Seite 8638

Ich fahre Ultimate seit Ewigkeiten und fände es schade, würde es eingestellt.

Aber die 18-20 Cent Preisddifferenz sehe ich eben auch und damit eingehend auch durchaus ordentliche Mehrkosten.

Wie gesagt, dass kann man nur für sich selbst erfahren um das herauszufinden. Der normalo Dieselfahrer legt die Differenz aber sicher besser in einem Kinobesuch an :)
 
Ultimate Diesel, die herbste Geldverschwendung die mir einfällt :fresse:

Ähm, nö. Ich fahr nen A6 4F 3.0 aus 2010 mit 220000 km auf der Uhr. Ich hatte es wegen ner Empfehlung auch mal ausprobiert. War bis dahin der gleichen Meinung wie Du. Danach zog es mir die Brauen hoch: er fährt nicht schneller oder sowas, aber wesentlich ruhiger und seidiger. Ist keine Einbildung - sogar das Frauchen sprach mich aus dem Kalten heraus darauf an. Mir kommt nix anderes mehr rein.
 
Tja - In nen CDI kann man für den Effekt auch billiger 200-250ml (Je nach Tankvolumen) 2Takt Öl reinhauen...
 
Und auf diese Panscherei habe ich auch keinen Nerv. Kann man bändeweise zu in MT lesen. Und ich habe selbst schon Monzol gepanscht und weiß, wovon ich rede.

So halte ich den Rüssel in den Schlund und warte, bis es klackt. Keep it simple.

Gerade in der jetzt kommenden, kalten Zeit stellt man den Effekt doch deutlich positiv fest.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ultimate Diesel, die herbste Geldverschwendung die mir einfällt :fresse:

So schaut es aus.
Erst Gerede „Diesel wegen viel KM und dann Verbrauch von 12l auf 100km.
Weiter geht es mit der unlogik. Er tankt das teure ultimate welches mehr kostet als Super 95 weil ruhiger Motorlauf gewünscht ist.
Wenn man diese zwei Tatsachen nimmt, hätte er ohne Probleme einen gescheiten Benziner fahren können mit 17l/100km und noch Geld sparen durch geringere Steuer und Versicherung.
 
Wer fährt auf 12 Liter Diesel im Schnitt?

Das ist ja dann schon Richtung 4.2TDI etwa. Da hat man schon ordentlich Leistung. Und mit nem Benziner bei der Leistung liegst du ordentlich drüber.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Fahre momentan mit einem A8 4,2TDI... Selbst den müsste man für 12 Liter schon ordentlich treten, eher um die 9,5-10l bei normaler fahrweise.
 
Wer fährt auf 12 Liter Diesel im Schnitt?

Das ist ja dann schon Richtung 4.2TDI etwa. Da hat man schon ordentlich Leistung. Und mit nem Benziner bei der Leistung liegst du ordentlich drüber.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Dann eben 9,5L
Immer noch weiter sinnlos mit Ultimate D

Ein S6 4G hat als Langzeit verbrauch ca.14,5 bei 550PS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eben 9,5L
Immer noch weiter sinnlos mit Ultimate D

Ein S6 4G hat als Langzeit verbrauch ca.14,5 bei 550PS!

Und was interessiert dich mein Verbrauch? Und wenn es 20 Liter wären, du musst es ja nicht tanken.

Selbst wenn ich fünf Euro den Liter zahlen würde, es bleibt mein Geld.

Auch Ultimate. Wenn es mir das Wert ist, werde ich es tanken. So einfach ist das.

Das kann ja jeder so handhaben, seine PKWs kaufen und betanken, wie er will.

Ich habe das oben wohl recht passend geschrieben.

- - - Updated - - -

Fahre momentan mit einem A8 4,2TDI... Selbst den müsste man für 12 Liter schon ordentlich treten, eher um die 9,5-10l bei normaler fahrweise.

Und den (mittlerweile verflossenen) M550d bin ich im Schnitt nicht unter 12-13 Litern gefahren. Und das bei drei Litern Hubraum.

Ist aber auch ein anderes Auto und man fährt agiler damit.

So unterschiedlich sind die Fahrprofile. Ist aber normal und auch gut so.
 
Hashtags muss man ohne Leerzeichen schreiben :-)

So zum Beispiel: #GeldreichtnurfüreineAmiSchüssel

Und ich würde den weißen Hintergrund Transparent machen, sonst sieht der Aufkleber Käse aus.
 
Warum haste den M550d nimmer? Dachte du wolltest den gegen den Benz tauschen
Platt gefahren worden (ne Mutti hat gepennt), ist schon verkauft. Shit happens.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh