[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht für 100km/h. da geht bestimmt noch viel weniger :bigok:
was wiegt dein Wagen jetzt? auch ein bisschen weniger Gewicht macht auf Dauer was aus. kann man sich am Ende des Monats einen Döner mehr leisten :d
hast du Interesse den wagen möglichst sparsam zu bewegen oder steht das beim Fahren eher hinten an. Habe meine Fahrweise gänzlich der Effizienz untergeordnet :bigok:
wenn die Zahlen so stimmen, macht das Fahren doppelt Spaß, oder nicht?

Leergewicht sollte ziemlich genau bei ner Tonne liegen - hat schon die leichtesten Schlappen und Reserverad fehlt, auf mehr kann man bei dem Wagen aber nicht verzichten (ist nur das Nötigste verbaut). Dazu zwei normalgewichtige Insassen und leichte Rucksäcke :P

Hmm, mal so mal so mit der Effizienz. Wenn ich es weder eilig noch spaßig haben will, dann steht Effizienz natürlich ganz vorne. Bei dem ganzen Verkehr hier in Muc und den Baustellen auf den AB hier herum, kann man Eile und Spaß ohnehin vergessen. Aber auch wenn man den kleinen Stadtfloh hier durch die Stadt jagt, groß über 5 L nimmt der sich nicht. Nur wenn man auf der Autobahn mal "durchlatscht" und jenseits der 160 fährt, treiben Turbo und der CW-Wert eines Schranks den Spritverbrauch "durch die Decke".

Ob die Zahlen stimmen weiß ich beim nächsten Tankstopp. Die sonst laut BC anliegenden ~4,2L stimmen schon mal punktgenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man dann auch was sich in 40 Jahren sowohl bei der Abgasqualität als auch bei der Effizienz der Motoren und bei der Aerodynamik getan hat. Gibt ja immer so Spezialisten die der Meinung sind, das aktuelle Autos ja eh das gleiche verbrauchen wie "damals". Nur das die aktuellen Kisten größer und schwerer sind und der Verbrauch gleich blieb.

Sagenhaft wie sparsam man fahren kann, danke für den Bericht ;)
 
Macht das Teil immer noch so einen Höllenlärm wie damals als wir ne Runde gefahren sind oder isses noch lauter geworden :fresse:

Eventuell hat sich die Abgasanlage noch freier gebrannt, aber ich denke, da ist sowieso nichts mehr drin. :fresse:
Die Airbox hat sicherlich über 130 dB bei Vollgas und die Abgasanlage hinten raus gemessen schätze ich dann bei bestimmt 140 dB. Jeder Ferrari ist "leise" dagegen.

Lustigerweise gehen die Alarmanlagen manchmal bei anderen parkenden und modernen Autos an, an denen ich langsam und mit ganz wenig Gas vorbeifahre, z.B. in 30er Zonen. Vermutlich ist die Frequenz bzw. das Dröhnen dann genau so, dass es deren Alarmanlage auslöst.
 
Lustigerweise gehen die Alarmanlagen manchmal bei anderen parkenden und modernen Autos an, an denen ich langsam und mit ganz wenig Gas vorbeifahre, z.B. in 30er Zonen. Vermutlich ist die Frequenz bzw. das Dröhnen dann genau so, dass es deren Alarmanlage auslöst.

Ich bin zwar eigentlich überhaupt kein Fan von so krass lauten Autos, aber das feier ich. :fresse2:
 
Am Donnerstag haben wir endlich unseren kleinen MX-5 abholen dürfen. Das Wetter war ja am Wochenende spitze und so stehen schon die ersten 650km offen auf der Uhr. Macht selbst jetzt schon, trotz vorsichtigem Einfahren, einen riesen Spaß :love:
Die ersten kleinen optischen Verbesserungen in Form einer kurzen Antenne und dunklen LED- Seitenblinkern, gab es direkt Zuhause auf dem Parkplatz.

Allerdings müssen wir nochmal zum Händler... Laut seiner Aussage wurde das Fahrzeug vor Abholung nochmal "Aufbereitet"... Naja, eigentlich haben sie den Lack versaut. Das ganze Auto ist voller kleiner Kratzer. Vor Allem die Kofferraumklappe sieht schlimm aus. Am übelsten ist aber ein Teller-großes Hologramm auf dem linken, hinteren Kotflügel. Da müssen sie echt den Grundschul-Praktikanten an die Poliermaschine gelassen haben.
Leider ist mir das erst am Wochenende im Sonnenschein aufgefallen. Im Glaswürfel des Autohauses bei der Übergabe noch nicht...
Sowas muss nicht sein und ist echt ärgerlich :wall:
 
Eventuell hat sich die Abgasanlage noch freier gebrannt, aber ich denke, da ist sowieso nichts mehr drin. :fresse:
Die Airbox hat sicherlich über 130 dB bei Vollgas und die Abgasanlage hinten raus gemessen schätze ich dann bei bestimmt 140 dB. Jeder Ferrari ist "leise" dagegen.

Lustigerweise gehen die Alarmanlagen manchmal bei anderen parkenden und modernen Autos an, an denen ich langsam und mit ganz wenig Gas vorbeifahre, z.B. in 30er Zonen. Vermutlich ist die Frequenz bzw. das Dröhnen dann genau so, dass es deren Alarmanlage auslöst.

:fresse:

Ich bin ja schon gut schmerzfrei, aber das wär selbst mir zuviel des guten :fresse2:
 
Vor allem wie kriegt man so was eingetragen?
Per Einzelabnahme auch nicht mehr.

Wenn sich die Töpfe erst nach der Eintragung freibrennen...? ;) Davon ab wird bei der Eintragung im 3. Gang aus 50km/h durchbeschleunigt, da kann der Auspuff trotzdem im Standgas bollern... :d Aber ja, bei 130dB sind wir weiiiit im roten Bereich.
 
Zeigt sich erst nach nem Unfall wo man vllt nichts für kann aber man in einen Reisebuss knallt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zeigt sich erst nach nem Unfall wo man vllt nichts für kann aber man in einen Reisebuss knallt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Was hat die AGA mit dem Bus zutun?
Da bin ich mal so richtig gespannt.....

@tzk
Sind nicht 98dB Grenze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Frage: Aventador mit 110 db Serie, wie?
 
Selbst dann...der Gutachter muss dir erstmal beweisen das die AGA der Ausschlaggebende Punkt für den Unfall war.

Bei der Haftpflicht Geschichte ja
Die Kasko Sache ist aber dann erloschen da du ja keine BE hast. Also fährst du mit deinem neuen m5 gegen einen Bus zahlt nur die haftpflicht.
 
Bei der Haftpflicht Geschichte ja
Die Kasko Sache ist aber dann erloschen da du ja keine BE hast. Also fährst du mit deinem neuen m5 gegen einen Bus zahlt nur die haftpflicht.

Ja und.
Es geht ja nur um die Haftpflicht!
Der M5 ist immer noch günstiger als Haftung für Querschnittgelähmte!
Tot einer Person wird nur mit max. 100000€ entschädigt.
 
Ja und.
Es geht ja nur um die Haftpflicht!
Der M5 ist immer noch günstiger als Haftung für Querschnittgelähmte!
Tot einer Person wird nur mit max. 100000€ entschädigt.

Hat ja auch niemand gegenteiliges gesagt... Nur zahlst du im schlimmsten Fall (abseits vom Schaden des Gegners) deinen (Total-)Schaden selbst. Darum ging es ihm (zumindest verstehe ich es so.
 
Hat ja auch niemand gegenteiliges gesagt... Nur zahlst du im schlimmsten Fall (abseits vom Schaden des Gegners) deinen (Total-)Schaden selbst. Darum ging es ihm (zumindest verstehe ich es so.

Das muss einem immer Bewusst sein wenn man ohne BE rumfährt.

Aber grundsätzlich zu sagen die Versicherung zahlt nicht ist quatsch.
 
Muss jeder selber wissen. Auch wenn der Fall fast 0 ist. Das gequatschte ect. Will ich mir nicht geben müssen.

Andererseits auch scheiße das man sowas nicht eingetragen bekommt.
Dein M3 ist ja eher nen Rennwagen mit "straßenzulassung".

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh