[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehörte meinem besten Kumpel und ich hatte mich eigentlich schon mit ihm geeinigt den zu kaufen. Kam nur nicht mehr dazu. Was soll es. Hauptsache kein Personenschaden. Blech ist unwichtig.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

//

Erst einmal das "Taxi" wieder gründlich gewaschen. Das Wetter war traumhaft. Noch bisschen mit offenem Fenster rumgekurvt und die abendliche Stimmung genossen. Das ist entspannt.

Grüße und ein schönes Wochenende.









 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, dann hau ich auch eins von heute raus! War eher ein Schnappschuss, aber passt!
Morgen gehts wieder zum Slalom, drückt mir die Daumen, dass das Auto heile bleibt :fresse:

 
Warum eigentlich "MX 518" und nicht "MX 520", du hast doch den großen Zwoliter?
 
Nerds könnten jetzt behaupten um an die Logitech-Ikone zu erinnern, aber das ist tatsächlich nicht der Grund :fresse: Ich habe am 18.5. Geburtstag :)
Und nen 1,8l-Motor gibts im ND ohnehin nicht, insofern hätte es wenn dann 515 sein müssen :)
 
Usas, ich bräuchte bitte dringend die Bezugsquelle deines Stickers an der Kofferraumklappe. :d
 
Usas, ich bräuchte bitte dringend die Bezugsquelle deines Stickers an der Kofferraumklappe. :d

Dito :d

Dazu passend meine Feinstaubschleuder..
imgp05432wjb0.jpg
 
Suche ich euch raus :d

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

//

Done.


Ebay ArtNr331416423068
 
Zuletzt bearbeitet:
Usas, ich bräuchte bitte dringend die Bezugsquelle deines Stickers an der Kofferraumklappe. :d

Bei welcher Klientel möchtest Du denn mit Frakturschrift und Gasmaske punkten?
Das gibt's sicherlich auch weniger eindeutig zweideutig.
 
Bei welcher Klientel möchtest Du denn mit Frakturschrift und Gasmaske punkten?
Das gibt's sicherlich auch weniger eindeutig zweideutig.

Warum sollte er sich für einen Aufkleber rechtfertigen?
Wenn es seinen Geschmack trifft, es ist sein Auto. Da kann er ran kleben, was er möchte :bigok:

Finde ich besser, als die ganzen GTIs mit zugepflasteter Heckscheibe mit Monster, Shocker, Louder than your mum last night und wie sie alle heißen. Darüber habe ich auch meine Meinung, aber sollen se doch machen.

Jedem tierchen sein pläsierchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht. Fährt hier gefühlt jeder zweite GTI auf der Heckscheibe mit rum (mit vielen anderen Stickern rundherum).
1ccf1b574f7341d9b9e917e196bffe35.jpg


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Das darf er auch :love:

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ob „der“ Sticker oder diese andere, selber Typ Person.
Beides bildet die Grund Intelligenz des Nutzers ab,..
 
Ne, zum Glück nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Klientel möchtest Du denn mit Frakturschrift und Gasmaske punkten?
Das gibt's sicherlich auch weniger eindeutig zweideutig.
Wer irgendwas damit assoziieren will, kann das gerne tun, mit Menschen deren Gedanken derartig beschränkt sind möchte ich ohnehin keinen engeren Kontakt pflegen.

Eine kleine Geschichtseinheit am Rande dazu:

Anfang 1941 setzte Hitler durch “ Führerentscheidung “ dann jedoch abrupt einen Schlusspunkt unter die andauernde Schriftdebatte in Deutschland. In einem nicht zu Veröffentlichung bestimmten Rundschreiben vom 3. Januar 1941 teilte der Stabsleiter von Rudolf Heß und spätere Reichsminister Martin Bormann einen handverlesenen Adressatenkreis der nationalsozialistischen Führungsebene mit, dass Hitler “ in einer Besprechung mit Herrn Reichsleiter Amann und Herrn Buchdruckereibesitzer Adolf Müller“ faktisch das Verbot der Frakturschrift entschiedene habe. Er gab dafür die folgende, sachlich unhaltbare Begründung:
“ Die sogenannte gotische Schrift als eine deutsche Schrift anzusehen oder zu bezeichnen ist falsch. In Wirklichkeit besteht die sogenannte gotische Schrift aus Schwabacher Judenlettern. Genau wie sie sich später in den Besitz der Zeitungen setzten, setzten sich die in Deutschland ansässigen Juden bei Einführung des Buchdruckes in den Besitz der Buchdruckereien, und dadurch kam es in Deutschland zu der starken Einführung der Schwabacher Judenlettern.“

Vielleicht sollte man Dinge die 80 Jahre her sind auch einmal dort lassen wo sie hingehören, in den Geschichtsbüchern. Oder fragst du jeden Hersteller von chemischen Flüssigkeiten auch ob er mit dem Totenkopf auf der Verpackung auf die gleichnamigen Einheiten und Verbände der SS anspielen möchte?

Es ist ein für mich lustiger Seitenhieb auf die aktuelle Hysterie in den Medien, nicht mehr und nicht weniger.
 
Weil etwas Interesse bestand, wie sich der Verbrauch vom werksfrischen Up TSI entwickelt, hier der Stand nach 2500km:

Normale Pendelstrecke ~25km pro Weg sind 4,0-4,2 L (nur ~0,1 besser gegenüber Stand nach 1000km). Heute zum ersten Mal mit dem Kleinen in die "Berge". München-Walchensee waren 4,0 vor und 4,2 L nach dem Pass bei normaler Fahrt (Autobahn 140 max.).

Bei der Rückfahrt nach einer längeren Wanderung hats mich dann etwas gejuckt und ich wollte mal sehen, was da noch geht. Also an den paar Stellen, wo keine Baustelle auf der Garmischer ist, 100 Tempomat. Resultat waren dann 2,9 L vor der Innenstadt und 3,0 L in der Tiefgarage. Zum Nachmessen des Bordcomputer werde ich ihn nochmal Volltanken - sind mit vollem Tank gestartet.

Bis auf Tempo 100 max und vorausschauender Fahrweise keine weiteren Sparmaßnamen (Labortemperatur von ~20 Grad und die Stock 165er Räder haben sicher geholfen).

Screenshot_Maps_20190922-162600.pngIMG_20190922_162326.jpgIMG_20190922_162321.jpgIMG_20190922_162315.jpg

Ansonsten abseits vom Verbrauch war das auch der erste kleine Pass mit der Kiste. Mit dem TSI fühlt der sich so leicht an, wie er ist. Auch im 3. bei ~1500 rpm kommt er die paar Steilstücke zum Walchensee hoch ohne große Bemühung. Für schaltfaule Fahrweise also geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da geht schon was mit nem kleinen, leichten Auto und modernem TSI... Aber da die meisten eher SUVs kaufen, ist das halt nicht nachgefragt. Sowass wie Kei Cars in Japan wären was :fresse:
 
Glückwunsch :)

Ist hier zufällig jemand mit einem EA888 Gen 3 und kann mir sagen, wie "hoch" der Standverbrauch ist?
Bedingungen: Licht aus, Klimakompressor aus, keine Sitzheizung. Ich habe das Gefühl, dass die Abschaltung des Klimakompressors bei meinem Fahrzeug nicht korrekt funktioniert.
 
ich wollte mal sehen, was da noch geht...

nicht schlecht für 100km/h. da geht bestimmt noch viel weniger :bigok:
was wiegt dein Wagen jetzt? auch ein bisschen weniger Gewicht macht auf Dauer was aus. kann man sich am Ende des Monats einen Döner mehr leisten :d
hast du Interesse den wagen möglichst sparsam zu bewegen oder steht das beim Fahren eher hinten an. Habe meine Fahrweise gänzlich der Effizienz untergeordnet :bigok:
wenn die Zahlen so stimmen, macht das Fahren doppelt Spaß, oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh