Jaimewolf3060
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@Seb
Ich würde dir komplett von allen aus VW AG abraten.
Lieber Asiaten!
Ich würde dir komplett von allen aus VW AG abraten.
Lieber Asiaten!
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+1@Seb
Ich würde dir komplett von allen aus VW AG abraten.
Lieber Asiaten!
Mal eine Frage in die Runde, ob es Leute mit Erfahrungswerten zum Audi A4 B7 und B8 gibt, zB welche Motoren da zu empfehlen sind und welche kostspieligen Macken das Auto haben kann.
Da ein LKW heute früh auf der AB meinen Corolla platt gemacht hat, muss ich die Neuanschaffung eines KFZ um mehr als ein Jahr vorziehen. Es muss also fix gehen.
Budget hab ich mal zwischen 15 und 20k angesetzt, natürlich Gebrauchtwagen.
Oder gibt es andere Modelle, die da besser wären? Finde den A4 Kombi von der Größe recht passend.
Oder lieber Focus ST Line?
Mazda 6 Kombi?
Danke vorab.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Mal eine Frage in die Runde, ob es Leute mit Erfahrungswerten zum Audi A4 B7 und B8 gibt, zB welche Motoren da zu empfehlen sind und welche kostspieligen Macken das Auto haben kann.
Da ein LKW heute früh auf der AB meinen Corolla platt gemacht hat, muss ich die Neuanschaffung eines KFZ um mehr als ein Jahr vorziehen. Es muss also fix gehen.
Budget hab ich mal zwischen 15 und 20k angesetzt, natürlich Gebrauchtwagen.
Oder gibt es andere Modelle, die da besser wären? Finde den A4 Kombi von der Größe recht passend.
Oder lieber Focus ST Line?
Mazda 6 Kombi?
Danke vorab.
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Zum exeo muss man sagen:@Seb ich werfe mal den Seat Exeo St in den Raum
Was ebenso nichts weiter als Stammtischgelaber ist....
Toyota Ersatzteilpreise sind definitv teuer
Wo wir gerade bei Ford sind Ich fahr aktuell nen Focus 1.5er Diesel als Firmenwagen, gerade mal 5 Monate alt mit 13 000km. Blinkt mich die Karre doch letztens an ich soll mal schleunigst zum Ölwechsel fahren. Der Ford Händler war freudig erregt und erzählte mir das 13k gar kein schlechter Schnitt sind und manche alle 6000km zum Wechsel kommen müssten.
Das ganze habe mit der Abgasreinigung und damit verbundener Ölverdünnung zu tun. Ford arbeitet bei dem 1.5er eben nicht mit AdBlue.
Da frag ich mich doch ernsthaft wozu ich mir nen Diesel kaufe wenn ich damit alle 2 Monate beim Händler stehe zur Wartung, so richtig sauber sind die doch alle nicht mehr. Die Bude wird bei uns 30k im Jahr bewegt....
Wo wir gerade bei Ford sind Ich fahr aktuell nen Focus 1.5er Diesel als Firmenwagen, gerade mal 5 Monate alt mit 13 000km. Blinkt mich die Karre doch letztens an ich soll mal schleunigst zum Ölwechsel fahren. Der Ford Händler war freudig erregt und erzählte mir das 13k gar kein schlechter Schnitt sind und manche alle 6000km zum Wechsel kommen müssten.
Das ganze habe mit der Abgasreinigung und damit verbundener Ölverdünnung zu tun. Ford arbeitet bei dem 1.5er eben nicht mit AdBlue.
Da frag ich mich doch ernsthaft wozu ich mir nen Diesel kaufe wenn ich damit alle 2 Monate beim Händler stehe zur Wartung, so richtig sauber sind die doch alle nicht mehr. Die Bude wird bei uns 30k im Jahr bewegt....
Das ist aber von land zu Land unterschiedlich. Ich habe mal ein Bericht gesehen da wollte jemand für sein BMW X3 Diesel ein Partikelfilter nachrüsten, den es laut BMW Deutschland aber nicht gibt. Er hat dann eine Deutsche Werkstatt gefunden und sich auf so etwas spezialisiert haben. Die haben den Diesel Partikelfilter den es laut BMW überhaupt nicht gibt in den USA bestellt direkt von BMW mit BMW Teile Nr. und deutschen papieren damit es legal und mit TÜV eingebaut werden darf inkl. Aufdruck das es in Deutschland Hergestellt wird..
Juhu, gestern meldete sich bei meinem Leon die Motorkontrollleuchte beim Beschleunigen auf der Autobahn. Fehlerspeicher ausgelesen: Verstelleinheit für Abgasturbolader 1 klemmt. Mal die nächste Woche den Mechaniker meines Vertrauens kontaktieren. Nachdem er meine ausgeleierte Hardyscheibe tauschen darf, kann er sich auf der Sache annehmen. Laut kurzer Recherche könnte es an der Unterdruckdose am Turbo liegen.
Das Ding bei den BMWs habe seinerzeit auch verfolgt. Im Grunde ist es wohl so, dass sie die Teile in den USA wohl so oder so einbauen müssen (Stichwort Kalifornien) und daher die Bodengruppe entsprechend vorbereitet ist. Und da sie nicht mehr für jeden Markt eigene Bodengruppen fertigen, Stichwort Kostenoptimierung, sind die dt. Fahrezeuge entsprechend vorbereitet - und das nicht erst seit gestern. Nur gibt es diese Teile offiziell in Deutschland nicht zu kaufen, daher muss man sich die ggf. aus dem Ausland (z.B. aus den USA) kommen lassen und einbauen oder einbauen lassen. Und schwupps die wupps erfüllt die alte Möhre auch die aktuellen Abgasnormen. So oder so ähnlich ging die Geschichte. Ich meine das galt auch für andere Hersteller, BMW wurde dort exemplarisch vorgeführt. Ich hatte das für meinen 5er auch mal überlegt.
Wo wir gerade bei Ford sind Ich fahr aktuell nen Focus 1.5er Diesel als Firmenwagen, gerade mal 5 Monate alt mit 13 000km. Blinkt mich die Karre doch letztens an ich soll mal schleunigst zum Ölwechsel fahren. Der Ford Händler war freudig erregt und erzählte mir das 13k gar kein schlechter Schnitt sind und manche alle 6000km zum Wechsel kommen müssten.
Das ganze habe mit der Abgasreinigung und damit verbundener Ölverdünnung zu tun. Ford arbeitet bei dem 1.5er eben nicht mit AdBlue.
Da frag ich mich doch ernsthaft wozu ich mir nen Diesel kaufe wenn ich damit alle 2 Monate beim Händler stehe zur Wartung, so richtig sauber sind die doch alle nicht mehr. Die Bude wird bei uns 30k im Jahr bewegt....