Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stehe gerade zum Abholen an und es ist mal ne neue Scheibe drin, mal schauen ob gleich auch alles funktioniert.
Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
Ich trau mich wetten, dass du keine originale VW Scheibe drin hast.
Und bevor einer anfängt alle Scheiben sind gleich ... NEIN
Carglas verbaut definitiv dünnere Scheiben von einem anderen Hersteller.
Ich würde auch bei Carglas immer auf eine originale Scheibe bestehen. Das ist dein Recht.
Ich würde auch bei Carglas immer auf eine originale Scheibe bestehen. Das ist dein Recht.
Joa, ist halt den immer weiter wachsenden Autos geschuldet
Hab ich bei meiner noch nicht geschaut, mach ich später mal... VW verbaut Pilkington und Sekurit ab Werk.
@PayDay, was ist dein Problem? Du hast doch die Werkstattbindung abgeschlossen und damit 20% gespart. Also sollte dir bewusst sein, dass die Werkstatt in die die dich schicken eben nicht direkt neben dir liegen muss (was ja eh nicht geht, da du ja aufm Land wohnst und im Umkreis von 328km NICHTS ist)... Warum sollten die dir also noch Auto/Sprit/Ausfall zahlen?
Ich muss ständig warten, bis der Linksabbieger neben mir weg ist, einfach weil ich nicht weiß, ob da jemand kommt...
Hoi Zäme
Für meinen 5er stehen Winterreifen an in 225/50 R17.
Was würdet ihr empfehlen?
Fand die Nokian WR D4 auf dem Volvo nicht so verkehrt.
Nun gehen die Tests ja in alle Richtungen.
Und es ist auch schwer abzuwägen:
Trockengripp, Nassgripp, Schneegripp
Grundsätzlich sage ich:
Winter -> Schnee -> also ist der Schneegripp am wichtigsten.
Natürlich ist es so, dass es kaum eine Handvoll Tage im Jahr gibt, wo die Strassen wirklich Schneebedeckt sind, wenn überhaupt.
Somit wäre wohl der Nassgripp am wichtigsten, da das wohl am häufigsten vor kommt und ich in dem Bereich am meisten fahren würde.
Allerdings muss ich dann auch wiederum sagen: Auch wenn es dann nur 2 Tage Schnee auf den Strassen hat, was bringt mir der beste Nassgripp in 90% des Winters, wenn ich dann genau an den zwei Tagen ein Problem bekomme?
Also tendiere ich dazu, dass ich eher mehr Gewicht auf den Schneegripp gebe. Denn etwas weniger Traktion bei Nässe und Trockenheit kann man mit etwas weniger Gas gut kompensieren und wie im Sommer fährt man sowieso meistens nicht.
Zudem: Ich fahre eben im Winter immer mal wieder in die Höhe zum Schnee hin und fahre da rum. Einfach für Ausflüge (Spaziergänge) oder mal zum Spass Von daher fahre ich durchaus relativ oft im Schnee verglichen mit anderen.
Und beim Schnee schneiden die WR D4 recht gut ab. Zu den neuen Snowproof finde ich nicht wirklich viel.
Von der Laufruhe war ich beim Volvo auch zufrieden. Haltbarkeit ist nebensächlich, mehr als zwei Saisons wirds eh nicht.
Was meint ihr? Bedenkenlos zugreifen oder was anderes?
Vom Preisbereich her würde ich eben sagen wie der WR D4. Also in der Dimension so zwischen 100 und 130 Franken das Stück.
Dafür sind sie ja da. Sonst hätte man die auch direkt fest einstellen können. Ist leider so.
@Kawa, ich weiß, dass das nicht so optimal ist. Drum sollte man sich eben genau überlegen ob man die paar Euro sparen will/muss. Die Rabatte kommen ja nicht von irgendwo
Also ich habe auf eine Originalscheibe bestanden und die wurde laut Carglass auch eingebaut.Ich trau mich wetten, dass du keine originale VW Scheibe drin hast.
Und bevor einer anfängt alle Scheiben sind gleich ... NEIN
Ich muss ständig warten, bis der Linksabbieger neben mir weg ist, einfach weil ich nicht weiß, ob da jemand kommt...
Ich merke jetzt vom Umstieg von Golf 6 auf GT86, dass das teilweise echt ein Problem ist. Der 86 gehört ja auch eher zu den kleineren Fahrzeugen. Ich muss ständig warten, bis der Linksabbieger neben mir weg ist, einfach weil ich nicht weiß, ob da jemand kommt...
Aber auf die Größe kommts doch nicht an....