[Sammelthread] Automobile

Das nicht, aber viele nen Kia Sorento, Mitsubishi Outlander, VW Tiguan, Mercedes GLK/GLC/GLE, BMW X3/X5... die Liste ist beliebig erweiterbar und alle Autos von ähnlichem Kaliber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber Schuld, ein gewöhnlicher Kombi a la 3er Touring oder C-Klasse T-Modell passt rein und ist sogar praktisch.

Selber Schuld, ein gewöhnlicher Kombi a la 3er Touring oder C-Klasse T-Modell passt rein und ist sogar praktisch.

Das praktisch ist relativ, wer wirklich einen Kombi braucht greift eher zum E Klasse T Modell oder zum 5er Touring. Die Polizei hier in NRW ist nicht umsonst mit dem 3er unzufrieden.

Das praktisch ist relativ, wer wirklich einen Kombi braucht greift eher zum E Klasse T Modell oder zum 5er Touring. Die Polizei hier in NRW ist nicht umsonst mit dem 3er unzufrieden.

Eher normale Fahrzeuge wie Mondeo, Passat.
Wer zum 5er oder vergleichbares greifen will, muss Preise bezahlen die nicht mehr normal sind!
Da Deutschland EU weit als Niedriglohnland Land gilt, wird es auch so bleiben.

Da langsam der Herbst/Winter vor der Tür steht, habe ich die Gelegenheit genutzt noch ein paar Bilder mit den Sommerreifen zu machen.

dsc08444mod1ikzf.jpg

dsc08445mod2sejf0.jpg

Ah, ein A3 8V Sportsback. Oder eher S3?

Habe mir einen 2015er A3 8V Sportsback zugelegt, nachdem kürzlich ein LKW meinen Corolla zu klump gefahren hat.

Hab den 150 PS 1.4 TFSI mit Zylinderabschaltung und S Line Paket.

Da er erst 45.000 km auf der Uhr hat, hoffe ich, dass er mir ähnlich wenig Kummer bringen wird, wie mein geliebter Reiskocher.

Aktuell steht er auf 18" Sommerreifen, 16er Winterreifen sind bestellt, hoffentlich sieht's für die kalte Saison nicht ganz so unsexy aus.

Was mich bisher nervt, das Geknarze an der Mittelkonsole vom Kunststoff, wenn man mitm Knie rankommt oder stramm durch Kurven fährt. Da hätte ich etwas mehr Qualität erwartet.

Lohnt ein Kartenupdate fürs Navi auf die 2019er Version? Audi verlangt immerhin 250EUR dafür :/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hab das Wochenende auch auf die Winterreifen gewechselt, bei uns kann der Schnee immer sehr überraschend kommen, lieber vorbereitet sein.

Ah, ein A3 8V Sportsback. Oder eher S3?
Habe mir einen 2015er A3 8V Sportsback zugelegt, nachdem kürzlich ein LKW meinen Corolla zu klump gefahren hat.

Hab den 150 PS 1.4 TFSI mit Zylinderabschaltung und S Line Paket.

Da er erst 45.000 km auf der Uhr hat, hoffe ich, dass er mir ähnlich wenig Kummer bringen wird, wie mein geliebter Reiskocher.
Aktuell steht er auf 18" Sommerreifen, 16er Winterreifen sind bestellt, hoffentlich sieht's für die kalte Saison nicht ganz so unsexy aus.

Was mich bisher nervt, das Geknarze an der Mittelkonsole vom Kunststoff, wenn man mitm Knie rankommt oder stramm durch Kurven fährt. Da hätte ich etwas mehr Qualität erwartet.
Lohnt ein Kartenupdate fürs Navi auf die 2019er Version? Audi verlangt immerhin 250EUR dafür :/

Korrekt, es ist ein S3.

Knarzen habe ich nicht feststellen können. Allgemein hört man bis auf den Motor eigentlich nichts - auch die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten sind im Vergleich zu meinem Auto davor etwas geringer.
Hmm, du kannst doch das 2018er Kartenmaterial bei Audi runterladen und installieren - die ersten 3 Jahre sind kostenfrei.

IMG_20191019_143240.jpg

Für 300€ im Winter reichts

Nach 3 Monaten schon wieder platt die Kiste [emoji85]

Rückstau und jemand mir volles rohr hinten druff [emoji26]

Zum Glück keine verletzen, aber 2x totalschaden

Wenigstens war ich ned schuld [emoji16][emoji106]
bb57b1ea16e4d2cea4b4449077ce8600.jpg
8fe8c95388eebc6fe9705a45f64cdbb3.jpg
eca3a3590f0e91141a9dbcf08f39864a.jpg
618b02db45192cbef944f8e4a2f07edb.jpg

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

fast.. ich hatte nen 940er und ein Kumpel den 740er..
Weiss nicht ob da noch wer anderes in dem Thread hier war der tatsächlich nen 7er hatte.

Wieso?

Hat sich erledigt, weil eh nur EU Model.
Die NA Modele hatten eine EATON G80 Sperre drin(Turbo+Tow oder Automatik+Tow).
War eine Möglichkeit für günstige Autosperre für VA(non Clutch).

@Roach13
Mein Beileid. Unfallursache schon bekannt?
Sei so gut und Zensier das Kennzeichen lieber. Ist Fraglich ob der Schrotthaufen Inhaber das so gerne sehen würde. :)

Roach bist aus Biberach ?

Ärgerlich aber solange keine verletzen (meine damit richtig verletzt).

@Roach13
Sei so gut und Zensier das Kennzeichen lieber. Ist Fraglich ob der Schrotthaufen Inhaber das so gerne sehen würde. :)

Wenn du die Guckluken mal aufmachst, siehst du das es sich bei Heck- und Frontansicht um das selbe Fahrzeug handelt und das dürfte der Wagen von Roach sein :schake:
@Roach das nenne ich mal scheisse.

Ja, ist ja gut. Hab es übersehen.

Abgesehen davon haben Kennzeichen keine Persönlichkeitsrechte ;)

Aber der Fahrzeughalter hat diese und wenn er diese dadurch verletzt sieht, kann er womöglich Rechtliche schritte einlegen. Da aktuell sehr viele Dashcamer und Vlogger allerdings Briefe bekommen, wäre ich etwas vorsichtiger, bevor man sich den ganzen rechtlichen Kram aufhalst. Aber das führt für diesen Thread wohl sicher zu weit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Übermittlung der Daten in die USA, Bestimmungen teilweise merkwürdig, App notwendig.

@Gorsi
Das gilt nur wenn Personen zu erkennen sind. Ein Nummernschild für sich darf (auch am Fahrzeug) immer fotografiert werden, gab es schon mehrere Urteile zu.

@Roach13

Das auf dem Foto ist mein Fahrzeug [emoji6]
Ursache wie geschrieben, jemand hat ned aufgepasst und ist mir am stauende hinten drauf. Zum Glück kein lkw^^

Roach bist aus Biberach ?

Ärgerlich aber solange keine verletzen (meine damit richtig verletzt).

Laupheim, also Landkreis Biberach

@Roach das nenne ich mal scheisse.

Jup [emoji26]

Aber bin schon an nem neuen dran. Hoffentlich zahlt die Versicherung der Verursacherin schnell.

Im Falle eines Unfalles lieferst du der Versicherung gleich Munition um eventuelle Forderungen anzufechten/dich in Regress zu nehmen.. Davon abgesehen, dass du dich komplett gläsern machst, was dein Bewegungsprofil angeht.
Die technischen Anforderungen sind ja im Gegensatz zu den früheren System ein Witz, das sehe ich nicht als Problem.
Und du musst dir sicher sein, dass du solch ein guter Fahrer bist. Dürften die Meisten eher nicht sein, weil 10 drüber, wie es 95% der Fahrer machen, sind aus Versicherungssicht schon ein NoGo..

@Roach: Hoffentlich mit Anwalt?

@Roach
Mit schnell zahlen ist nix.
Hab das mit dem A6 damals durch.
Obwohl eindeutig schuld und sogar 2 Zeugen, hat sich die Fahrerin geweigert sich schuldig zu bekennen. Hat sogar behauptet sie sei nicht schuld!
Erst durch Androhung rechtlicher Maßnahmen wurde was draus...

Achso... Nein, das ned. Die hat von rechts auf links gewechselt und vor ihr war ein LKW, d.h. sie hat ned gesehen, dass auf der linken Spur Rückstau war. Dumm gelaufen [emoji85]

Dann ist sie eindeutig zu knapp aufgefahren, aber das wird sich eh noch alles zeigen, Hauptsache dir is nix passiert.

Uff. Hauptsache dir ist nix passiert.

Bei sowas überlege ich dann immer was besser ist: Kleiner Schaden und ab sofort Neuwagen mit (repariertem) Schaden besitzen oder lieber komplett platt und die gegnerische Versicherung muss nen Neuwagen zahlen... :d Ich denke hier hast du es mit einem Totalschaden fast schon besser getroffen. Drücke die Daumen das die schnell und unkompliziert zahlen und das du die volle Kohle für den Ford rausbekommst.

Was heißt hier Totalschaden? Ist ja nur ein Kratzer, Smart Repair um 100€ und die Kiste ist wieder wie neu :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh