[Sammelthread] Automobile

Nutzt hier jemand "hochwertige" Schonbezüge in seinem Fahrzeug, um die original Sitzbezüge nicht abzunutzen? Auf ebay gibts ja einiges, bin mir aber unsicher, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, für rund 80 - 130€ für die Front.
Stoffsitze sind heutzutage extrem robust, würde mir da um Abnutzung keine Gedanken machen, wenn du kein Taxi fährst.
 
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Stoffsitze sind heutzutage extrem robust, würde mir da um Abnutzung keine Gedanken machen, wenn du kein Taxi fährst.

Danke, geht auch eher um Flecken usw. esse/trinke des öfteren im Auto, was ich grundsätzlich nicht gern mache, es sich aber nicht immer vermeiden lässt. Ich weiß, können auch geputzt werden, aber wenn ich mit einem "schönen" Bezug da präventiv gegen arbeiten kann, wäre das durchaus eine Option.
 
Das Schlimme auf dem dritten Bild ist ja, dass der Cayenne ja nichtmal unbedingt zu weit rechts steht. Er lässt genau passend Platz, damit die Insassen beider Autos noch aussteigen können. Und trotzdem kann rechts vom Cayenne niemand mehr stehen, einfach weil das Ding so breit ist...

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den größten Kühlergrill im Land? Stelle mir gerade vor, wie der Linke den Rechten in einem Unfall abräumt.


IMG_6758.jpg
 
Du weißt doch, das sagen nur die mit nem Kleinen!
 
Die Größe des Autos wird doch bei dir mit der Größe des Schaltknüppels ganz gut ausgeglichen :P

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den größten Kühlergrill im Land? Stelle mir gerade vor, wie der Linke den Rechten in einem Unfall abräumt.

Jetzt mal im Ernst, für einen SUV Fahrer sind Kleinwagen bei einem Crash doch super. Die schlagen unterhalb des Sitzes ein, sind zudem noch leichter und kleiner. Für die Insassen des Kleinwagens ist es dagegen nicht so geil... Und mit einem SUV liegst du halt dank des höheren Schwerpunkts eher auf dem Dach :d
 
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Ziemlich lang, aber dafür richtig dünn?
 
Kann man im Falle eines Crashs nur hoffen, dass der große abhebt, sich um 180° um die Längsachse dreht und kopfüber irgendwo anders einschlägt.
 
Die Größe des Autos wird doch bei dir mit der Größe des Schaltknüppels ganz gut ausgeglichen :P



Jetzt mal im Ernst, für einen SUV Fahrer sind Kleinwagen bei einem Crash doch super. Die schlagen unterhalb des Sitzes ein, sind zudem noch leichter und kleiner. Für die Insassen des Kleinwagens ist es dagegen nicht so geil... Und mit einem SUV liegst du halt dank des höheren Schwerpunkts eher auf dem Dach :d

Eine Szene mit beiden Autos, wie man sie beispielsweise in South Park umsetzen könnte:

- Dodge RAM fährt mit Muddi, Papi und zwei Kindern plus Bier, Einkäufe etc. auf der Ladefläche.
- Der E30 wird an einer Kreuzung übersehen.

- Szene im E30: schneller tot und Crash für alle Insassen, auf den Lärm und Krach des schnellen Einschlags herrscht also - Stille -.
- Szene im Dodge RAM: "Fuck, das war aber ein krasser Speedbump in der Straße. Kinder, schaut mal eben zurück, ist das Bier heile? - Ja Dad, nur der Kasten hat was gehüpft, sonst alles gut."
"Nice, da haben wir ja nochmal Glück gehabt, weiter gehts." Gedanken des Vaters: **Damn, I love the american way of life** Er zieht die Sonnebrille wieder runter und sie blitzt kurz im Sonnenlicht auf.
 
Das Schlimme auf dem dritten Bild ist ja, dass der Cayenne ja nichtmal unbedingt zu weit rechts steht. Er lässt genau passend Platz, damit die Insassen beider Autos noch aussteigen können. Und trotzdem kann rechts vom Cayenne niemand mehr stehen, einfach weil das Ding so breit ist...
Hätte der Cayenne rückwärts eingepackt, könnte er weiter links stehen und ein dritter könnte ganz rechts vorwärts rein.

Beifahrer können auch einsteigen, wenn man aus der Lücke raus ist

freundliche Grüße :)
 
Dann wäre zwar das dritte Fahrzeug in die Lücke gekommen, ob der Fahrer das Auto aber durch die entsprechende Türe hätte verlassen können...
 
ganz einfach: fahrzeuge ab breite X bezahlen den doppelten stundensatz.
ist nur fair, immerhin blockiert das betreffende geltungsbeduerfnis ja auch zwei parkplaetze.
 
Aber schon ziemlich früh, zu Zeiten des 2. Weltkriegs, waren die Autos sogar noch größer als der heutige Durchschnitt.

Z.B. Maybach Zeppelin DS8: Länge 5,5m Gewicht 3t Bauzeit 1930-1940. Ein Cayenne als Vergleich, wiegt gerade mal max. 2,6t.

Warum also die Aufregung, gab es alles schon mal.
 
Dann wäre zwar das dritte Fahrzeug in die Lücke gekommen, ob der Fahrer das Auto aber durch die entsprechende Türe hätte verlassen können...

Man sollte dazu sagen, dass der Cayenne zuerst da stand. Ich habe mich auch nur daneben gestellt, weil ich maximal 15 Minuten da parken musste. Da war das Risiko gering genug, dass er nicht vor mir rausfährt. Weil alleine das Einsteigen wäre ihm vermutlich schwergefallen :d
 
Aber schon ziemlich früh, zu Zeiten des 2. Weltkriegs, waren die Autos sogar noch größer als der heutige Durchschnitt.

Z.B. Maybach Zeppelin DS8: Länge 5,5m Gewicht 3t Bauzeit 1930-1940. Ein Cayenne als Vergleich, wiegt gerade mal max. 2,6t.

Warum also die Aufregung, gab es alles schon mal.
Mal mit nem Vierspänner in ein aktuelles Parkhaus gefahren? Die Hölle.
 
Oder der Cayenne hat sich neben jemand anderes gestellt, der dann weggefahren ist. ;)
 
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den größten Kühlergrill im Land? Stelle mir gerade vor, wie der Linke den Rechten in einem Unfall abräumt.
[Bild]
Gar nicht, fährt einfach drüber. Wie in den Monster Truck Shows. :fresse:
 
Aber schon ziemlich früh, zu Zeiten des 2. Weltkriegs, waren die Autos sogar noch größer als der heutige Durchschnitt.

Z.B. Maybach Zeppelin DS8: Länge 5,5m Gewicht 3t Bauzeit 1930-1940. Ein Cayenne als Vergleich, wiegt gerade mal max. 2,6t.

Warum also die Aufregung, gab es alles schon mal.

Ja, der Tigerpanzer war auch noch schwerer als der Leopard 1 und fast so schwer wie der heutige Leopard 2.
Good old times...

Sorry, aber dein Vergleich ist so inhaltsleer und völlig ohne Bezug auf die heutige Situation, dass ich mir solche Scherze erlaube. :d
 
Aber schon ziemlich früh, zu Zeiten des 2. Weltkriegs, waren die Autos sogar noch größer als der heutige Durchschnitt.

Z.B. Maybach Zeppelin DS8: Länge 5,5m Gewicht 3t Bauzeit 1930-1940. Ein Cayenne als Vergleich, wiegt gerade mal max. 2,6t.

Warum also die Aufregung, gab es alles schon mal.
Da hatte nur nicht jeder so ein Trumm...

Gesendet von unterwegs.
 
Aber schon ziemlich früh, zu Zeiten des 2. Weltkriegs, waren die Autos sogar noch größer als der heutige Durchschnitt.

Z.B. Maybach Zeppelin DS8: Länge 5,5m Gewicht 3t Bauzeit 1930-1940. Ein Cayenne als Vergleich, wiegt gerade mal max. 2,6t.

Warum also die Aufregung, gab es alles schon mal.

Vor 2. WK ist man auch mit dem Auto in Tiefgaragen gefahren die für Autos der 70er und 80er geplant wurden? ;)
 
Man sollte dazu sagen, dass der Cayenne zuerst da stand. Ich habe mich auch nur daneben gestellt, weil ich maximal 15 Minuten da parken musste. Da war das Risiko gering genug, dass er nicht vor mir rausfährt. Weil alleine das Einsteigen wäre ihm vermutlich schwergefallen :d

Teil des Problems ist aber auch, dass die Coupes so riesige Türen haben. Mit kürzeren Türen schafft man einen viel weiteren Öffnungswinkel in der Parklücke.
Eventuell müsste man da auch mal sinnvollerweise ansetzen. Auch wenn das dann hässlich aussieht.
 
Flügeltüren like Tesla. Schiebetüren sind dann ja nur im Weg wenn man schon ausgestiegen ist. :p
 
Das Auto braucht bei der breite nirgends einen Vorteil wie fehlende Tür, Flügeltür oder Schiebetür. Ist gerade mal 1,6m Breit. Der kann/darf als eines der wenigstens Fahrzeuge sogar in der Baustelle LKW überholen. :fresse:
 
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