Lorac
Enthusiast
Wie ist das Versicherungsfalltechnisch eigentlich. Gehen wir der Annahme, die Versicherung zahlt dir ein neues Auto. Wird das kaputte Auto noch irgendwie zu Geld gemacht, oder verbleibt das in deinem Besitz?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie gesagt, die kam hinterm Lkw auf meine Spur rüber und hat deswegen ned gesehen, dass da stillstand war.Dann ist sie eindeutig zu knapp aufgefahren, aber das wird sich eh noch alles zeigen, Hauptsache dir is nix passiert.
Ich hoffe, dass ich das bekomme, was ich bezahlt habe. Wie gesagt vor 3 Monaten gekauft und rd. 2500 km gefahren.Uff. Hauptsache dir ist nix passiert.
Bei sowas überlege ich dann immer was besser ist: Kleiner Schaden und ab sofort Neuwagen mit (repariertem) Schaden besitzen oder lieber komplett platt und die gegnerische Versicherung muss nen Neuwagen zahlen... Ich denke hier hast du es mit einem Totalschaden fast schon besser getroffen. Drücke die Daumen das die schnell und unkompliziert zahlen und das du die volle Kohle für den Ford rausbekommst.
Das kauft dann irgendjemand auf zum ausschlachten. Darum muss ich mich aber ned kümmern, das macht der gutachter.Wie ist das Versicherungsfalltechnisch eigentlich. Gehen wir der Annahme, die Versicherung zahlt dir ein neues Auto. Wird das kaputte Auto noch irgendwie zu Geld gemacht, oder verbleibt das in deinem Besitz?
Die in Polen kriegen den schon wieder hin [emoji28][emoji28]Was heißt hier Totalschaden? Ist ja nur ein Kratzer, Smart Repair um 100€ und die Kiste ist wieder wie neu
Dann hat VG vermutlich recht. Hätte sie den Sicherheitsabstand eingehalten, hätte sie dich rechtzeitig sehen müssen. Aber das nachzuweisen wird schwer.Wie gesagt, die kam hinterm Lkw auf meine Spur rüber und hat deswegen ned gesehen, dass da stillstand war.
Genau, die verkaufen es dann weiter. Der gutachter holt dazu dann 3 Angebote ein und die Versicherung entscheidet das dann.Wenn die Versicherung zahlt, und ein "neues" Auto angeschafft wird, da gehört das alte doch quasi der Versicherung, und die entscheiden was damit passiert oder nicht?
Sie hat auch bei der Polizei gleich gesagt, dass sie schuld ist und draufgefahren ist. Von daher... Aber so verhält man sich auch korrekt, ich habe mir ja nix zu Schulden kommen lassen, stand mit warnblinker am stauende.Dann hat VG vermutlich recht. Hätte sie den Sicherheitsabstand eingehalten, hätte sie dich rechtzeitig sehen müssen. Aber das nachzuweisen wird schwer.
Dann hat VG vermutlich recht. Hätte sie den Sicherheitsabstand eingehalten, hätte sie dich rechtzeitig sehen müssen. Aber das nachzuweisen wird schwer.
Jup, hätte schlimmer kommen können.Das niemand verletzt wurde, ist eh das wichtigste. Blech kann man ja ersetzen.
@Roach
Mit schnell zahlen ist nix.
Hab das mit dem A6 damals durch.
Obwohl eindeutig schuld und sogar 2 Zeugen, hat sich die Fahrerin geweigert sich schuldig zu bekennen. Hat sogar behauptet sie sei nicht schuld!
Erst durch Androhung rechtlicher Maßnahmen wurde was draus...