[Sammelthread] Automobile

@bassmacke
Von mir hast du größten Respekt.
Sich durch jobben und dann Erfolg haben ist immer erstrebenswert.
Dagegen haben nur Leute was, die nix hinkriegen im Leben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dich nicht ärgern, Bassmecke. Diese Kommentare sind doch einfach nur reiner Schund. Reines Internetgetrolle oder Stammtischgerede.
 
Eigentlich wollte ich mir ja einen Kommentar verkneifen, aber persönlich beleidigen lasse ich mich nicht. Als ich mich hier im Luxx angemeldet habe war ich Student, wohnte mit zwei weiteren Leuten in einer 58qm Plattenbauwohnung in Jena-Lobeda und war immer pleite. Nach dem Studium erstmal Hartz IV und dann zum ersten Job ausgewandert. Dafür musste ich Geld von Freunden pumpen um meine Mietkaution bezahlen zu können. Ich habe für mein Geld hart gearbeitet und muss mir von dir hier keinen "Paris Hilton"-Kommentar bieten lassen.

Die Autos polarisieren, dass ist mir klar. Das haben bisher alle meine Fahrzeuge. Zum Glück muss ich keinen Pampersbomber oder Vertreterdiesel fahren und ich weiss, das es gerade diese Leute sind, die nur zu gern belächeln und herabwürdigen. Das ist mir ehrlich scheissegal. Aber persönliche Angriffe gehen einfach nicht wenn du mich nicht persönlich kennst.

Zum Thema Plastikbomber: Wenn man mal einen TTRS innen erfühlt hat, wird man merken, das dort fast überhaupt kein Plastk drin ist.
Vo n jemanden der nur im Internet den Mund aufmacht musst du dir nichts sagen lassen... ich finde dein Auftreten sehr sympathisch und gönne dir den spass...

Ich habe in einem ttrs tatsächlich schon gesessen... ja es ist nicht so schlimm wie ich es dargestellt habe, aber für mich persönlich, ist das Auto sein Geld nicht Wert.

Wenn du spass hast, lass ihn nicht verderben, aber meine Meinung darf ich ja dennoch vertreten

freundliche Grüße :)
 
@bassmecke das ist nur ein Neider, der TTRS ist zwar kein Auto welches mir persönlich gefällt aber wenn es dir gefällt ist es doch ok, genauso beim Spyder, wobei mir der gefällt. Du kannst es dir leisten und gut ist. Lass dich nicht provozieren.
 
Ich frage mich ehrlich gesagt, was für Ansprüche hier manche haben, wenn man einen TTRS als billige Plastikschleuder bezeichnet? Da sieht man eigentlich nur Leder, Alcantara, Alu und Sichtcarbon, dazu Virtualcockpit und sexy Temperaturanzeigen in den Lüftungsdüsen.

Was fährt ihr denn für Autos, Maybach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vo n jemanden der nur im Internet den Mund aufmacht musst du dir nichts sagen lassen... ich finde dein Auftreten sehr sympathisch und gönne dir den spass...
Ich habe in einem ttrs tatsächlich schon gesessen... ja es ist nicht so schlimm wie ich es dargestellt habe, aber für mich persönlich, ist das Auto sein Geld nicht Wert.
Ich finde den Preis den Audi für den TTRS aufruft auch zu hoch. Es ist immernoch ein Kompaktwagen auf Golfbasis. Mein neuer ist zwei Jahre alt und hat nen Abschreiber von 40% auf den Listenpreis. Für 59k Euro kann man das machen finde ich. Zumal das Auto bis auf die elektrischen Sitze und die Rückfahrkamera wirklich voll ausgestattet ist und nur 11800km auf der Uhr hat. Dazu hat der Erstbesitzer noch ein schniekes Bilstein B16 eingebaut. Das Fahrwerk hätte ich eh gewechselt, von daher perfekt. 80-100k hätte ich nie bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ehrlich gesagt, was für Ansprüche hier manche haben, wenn man einen TTRS als billige Plastikschleuder bezeichnet? Da sieht man eigentlich nur Leder, Alcantara, Alu und Sichtcarbon, dazu Virtualcockpit und sexy Temperaturanzeigen in den Lüftungsdüsen.

Was fährt ihr denn für Autos, Maybach?
Delorean mit flux Antrieb

Meine ausssage bezog sich auf die Optik und den preis

freundliche Grüße :)
 
Optik ist geschmackssache, darüber lässt sich schwer diskutieren.
Preis ist zumindest als Neuwagen zu hoch, aber das betrifft wohl alle Neuwagen :d

Bin mal gespannt was als Nachfolger geplant ist, der TT wurde ja soweit ich weiß eingestellt, aber es wurde wohl eine neue A3 Variante dafür angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abarth 500 ist nichts, über das man lachen kann. Geile Kiste zum fahren.
 
Find den Abarth 500 irgendwie peinlich laut für das Gebotene. Hört sich verdammt geil an und macht, für ein Straßenauto, ne Menge Krach, aber bei 160 PS ist schluss. Eigentlich schade. Ne 200-220 hätte ihm besser gestanden.
 
Dasser flott ist ist klar. :d Aber gesehen an der reinen Motorleistung ist das Ding trotzdem ziemlich laut, was auf mich irgendwie "peinlich" und auch übertrieben prollig wirkt. Bin kein Freund davon, wenn ein Auto mehr Dezibel als PS auf die Straße bringt. :d Als das Ding das erste Mal an mir vorbei gefahren ist, bin ich von guten 300 ausgegangen, so mächtig und geil klang das Ding, und hab mich gefragt wie verrückt man sein muss sowas zu fahren. Blick ins Wikipedia brachte dann die Ernüchterung. Fahren würde ich ihn trotzdem gern mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne zwar nicht diese Megane RS usw., aber wenn Hot Hatch (verglichen mit Ford, VW Umfeld, MB) dann könnte ich mir nen Abarth 500 vorstellen. Durfte einen mal hier durchs Altmühltal prügeln und trotz Frontantrieb hat das Ding schon irre Spaß gemacht. Abarth Versichern soll aber nicht billig sein.

Alternativ Abarth 124 (MX 5 Klon ja)
 
Für meinen Geschmack reichen in der kleinen Krawallbüchse die 160 oder mehr als aus. Das Ding wiegt doch kaum was.

Kaum was ist gut. Der normale Abarth 500 wiegt völlig ohne Ausstattung ca. 1050 Kg. Der 595 (also der mit Leistung) wiegt nach Gewichtsmessungen, die man im Internet findet und mit etwas Ausstattung, die teils schon ab Werk vorhanden ist wie bessere Felgen, Ausstattung im Innenraum etc., über 1100-1200 Kg. Soviel wogen mal Mittelklassewagen wie 3er BMW, 190er Mercedes und co.

@Fallwrrk: hast du schonmal einen originalen alten sportlichen Abarth gehört? Also einen "originalen" und nicht dieses Retroteil von heute? Wieviel PS hatten die alten, 30-60? Jedenfalls kommt da mehr Sound und Lautstärke raus, als aus den meisten normalen Sportwagen von heute. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man das Gewicht heutiger Autos erst mit der königlichen Holzkutsche von Achtzehnhundertbumms vergleicht...
 
Was mit beim Fiat 500 bzw. Abarth viel mehr auf den Keks gehen würde ist das vergleichsweise kleine Drehmoment, das zudem auch noch spät anliegt. Fiat gibt den 160ps Motor mit 230Nm@3000rpm an und den 180ps Motor mit 250Nm@3000. Im vergleich dazu hat ein VAG 1.5TSI 150ps und 250Nm@1500-3500. Sprich die Elastizität ist beim 1.5TSI deutlich besser weil a) mehr Drehmoment und b) breiteres Leistungsband. Die größeren VAG Motoren versägen die kleine Fiat Pumpe mit 1.4L dann noch mehr. Und bei den anderen Herstellern (Merc, BMW,...) wirds wohl nicht anders aussehen.

Davon abgesehen sind mehr als 1100kg für so ein kleines Auto schon nahe an inakzeptabel dran... 950-1000kg wären ja echt ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man das Gewicht heutiger Autos erst mit der königlichen Holzkutsche von Achtzehnhundertbumms vergleicht...

Dann nimm halt einen VW Lupo mit laut wiki 825-1057. Das Gewicht des sportlichen Abarth ist für die Größe auch in Relation zu den heutigen Verhältnissen nicht leicht und erst recht nicht besonders leicht. ;)

@Tzk: na, wenigstens einer versteht mich. /weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich dazu ist mein Bora kombi mit 1400kg angegeben... Der Corsa ist damit ebenfalls ne fette Sau :P
 
Astra k kombi, 1.6 turbo, 200ps, 1350kg bei voller Ausstattung.
Da ist der Fiat 500 wirklich nicht leicht
 
Im Schein meines MX5 steht 1137kg, aber das kommt mir zu viel vor. Leider ergab sich noch nicht die Möglichkeit den mal auf ne Waage zu stellen.
Über 1100 werden es nicht sein.
 
Im Vergleich dazu ist mein Bora kombi mit 1400kg angegeben... Der Corsa ist damit ebenfalls ne fette Sau :P

E30 M3 mit 5,7L V10 vom M5/M6, voller Innenausttattung, Überrollbügel, Extraausstattung und kompletten Kofferraum: 1300 Kg. :fresse2: Jaja, ich weiß, alt und nicht vergleichbar. Trotzdem interessant, wie das Gewicht anstieg. Man vergleiche nur einmal den Lupo mit dem aktuellen Up bezüglich des Gewichts (nur zwei Generationen weiter)...
 
verschiedene Serien Fahrzeuge sollte man doch eigentlich recht gut mit der Angabe vergleichen können. Man sollte sich halt nur bewusst sein das die Grundausstattung vom Hersteller angegeben wird, weshalb der MX5 eher mehr, wie weniger auf die Waage bringt.

Für ein Auto um die 1000kg muss man sich halt eher in der Kleinserien Sportwagen Abteilung umschauen oder aber zurück in die 80er gehen und auf Servo, Bremskraftverstärker und extra Innenraum Dämmung verzichten.
Selbst Hand anlegen und all das rausschmeißen was für den Großteil der Autofahrer ein muss ist wäre natürlich auch noch eine alternative.

Wobei wenn man Spliffsta und Geforce3M3 glauben schenken darf passt da irgendwas nicht. Ein aktueller Kombi wiegt nur 50kg mehr wie ein E30 M3??? ja, ok der M3 mit fettem Motor aber trotzdem...kann ich mir nicht vorstellen.
 
weshalb der MX5 eher mehr, wie weniger auf die Waage bringt.

Ne, der sollte real maximal 1100kg wiegen. Leider wüsste ich nicht, wo hier in der Nähe ne Waage ist. Würde ja so ne LKW-Waage reichen, die müssen ja recht genau sein. Bei Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren, wenn ich was finde.
 
Baywa Agrar, Recyclinghof, Schrotti. Waagen gibts an jeder Ecke. TÜV / Dekra weiß es auch, da es für bestimmte Prüfungen Pflicht ist(z.B. Wohnmobilzulassung).
 
seit der dämmung mit alubutyl stimmen meine gewichtsangaben auch nicht mehr *LOL*


(..)

mfg
tobi
 
Meine mal in einem Video (keine Ahnung mehr wo) mit Fahrzeugentwicklern gehört zu haben, das nicht nur die Ausstattung dieses mehr an Gewicht gegenüber früher macht, sondern auch die Sicherheitseinrichtungen. Damit meine ich nicht nur Aribags, sondern auch Karosserieanpassungen für Aufprallschutz und dergleichen. Nur als Beispiel bei SUV's die Front tief das man einerseits kein Kind einfach so Überollt und Kleinwagen nicht einen der Chassiträger in den Fußraum haut (Siehe Crashtests zwischen älteren SUV's und Kleinwagen. Sieht richtig derbe übel aus), sondern sich die ganze Masse besser verteilt. Und auch kleinwagen müssen angepasst werden, das wenn 2,5Tonnen auf sie zu halten, damit der Fahrer nicht Matsch ist. Dazu kommt das die Autos breiter werden für ein besseres und sichereres Fahrverhalten. Man schaue nur wie gut man heutzutage Autobahnauffahren benutzen kann und wie langsam man mit einem Golf 1 diese Fahren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh