[Sammelthread] Automobile

Danke. Aber gegenüber den Mercedes GT3 waren alle anderen leise.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bassmecke
Ich meinte nicht die Porsche GT3 mit Straßenzulassung, sondern die um in der SP9 bei VLN oder als GT3 im 24h Rennen oder als GT3 in der GT Masters mit machen zu können. Die Porsche welche keine 300 Klamotten schaffen. :p
Von genau solchen Porsche, oder anderen Renn GT3 Fahrzeugen wird glaube kein Aktiver User aus diesem Thread detailierter dazu berichten können als "Wat ne Geile Karre" und trotzdem redet man darüber. :haha:
 
@bassmecke
Ich meinte nicht die Porsche GT3 mit Straßenzulassung, sondern die um in der SP9 bei VLN oder als GT3 im 24h Rennen oder als GT3 in der GT Masters mit machen zu können. Die Porsche welche keine 300 Klamotten schaffen. :p
Von genau solchen Porsche, oder anderen Renn GT3 Fahrzeugen wird glaube kein Aktiver User aus diesem Thread detailierter dazu berichten können als "Wat ne Geile Karre" und trotzdem redet man darüber. :haha:

Du meinst also den GT3 R. Das verwirrt einen bei Porsche schon mit den ganzen GT3 Bezeichnungen. GT3, GT3 Touring, GT3RS, GT3 R, GT3 Cup, GT3 Cup MR usw.
 
Hat wer Sound gesagt? :fresse:

Wir waren ja dieses Jahr wieder mit einigen Leuten aus dem Forum hier (Großteil ist hier mittlerweile kaum oder gar nicht mehr aktiv) am Nürburgring für nen längeres Wochenende - und haben spontan nen Tagestrip nach Spa gemacht. Absolutes Highlight was Sound angeht: nen BMW i8 - kein Witz :fresse:

Anbei nen Video vom i8 (mit V8 Umbau?) und paar Fotos vom 12. Juli diesen Jahres (leider nur per Handycam - sollte aber von der Qualität trotzdem i.O. sein mit 4K und 60fps :fresse:):


















Achja: mein Cupra Ateca wurde schon wieder verschoben. Könnte kotzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll denn der Ateca kommen?
Vlt läuft er ja auch grad noch ins anstehende Facelift rein, so wars zumindest bei meinem Leon.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Wann soll denn der Ateca kommen?
Vlt läuft er ja auch grad noch ins anstehende Facelift rein, so wars zumindest bei meinem Leon.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Bestellt im Februar, vereinbart war Übergabe "spätestens im November". Damals hat der Verkäufer noch großspurig rumgetönt, dass das ja alles überhaupt kein Problem sei. Der Wagen wäre dann ja spätestens im Oktober da. Eventuell auch schon im September. Aktueller Stand ist, dass er diese Woche im Werk eingeplant ist zum Bau. Dann muss er ja noch nach Wolfsburg, zugelassen werden und ich brauche nen Termin zur Abholung. Glaube nicht, dass das noch was wird mit November.

Bzgl. Facelift: Ja, ich habe einen normalen bestellt und bekomme jetzt - ungefragt - einen MJ 2020 mit anderem Navi, Rückspiegel und paar anderen Kleinigkeiten. Mein Schwarz gibt's nun auch nicht mehr und wurde mit einem anderen Ton ersetzt (ich find das ist eher Blau als Schwarz in der Sonne ...)

Ein richtiges Facelift kommt wohl eher Ende 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt im Umkehrschluss, dass so viele den Wagen bestellen?
Kollege musste auf seinem Wagen (Skoda) über ein Jahr warten. Das wäre es mir nicht wert - da würde ich eher beim Händler gucken was er bekommen kann, und ggf auf die eine oder andere Ausstattung oder Situfarbe verzichten.
 
Die Warterei hat im Moment bei vielen Fahrzeugen eher mit WLTP und OPF zu tun, als mit grosser Nachfrage.;-)
 
@TrOuble@LLM
Schöne Fotos.
Was waren denn die LMP ähnlichen Fahrzeuge für eine Klasse?
 
Dürfte Radical Sports Cup sein, also eine eigene Rennserie vom Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch hab jetzt mal eine bestellt. Werde dann mal Bosch anschreiben ob und wie ich feststellen kann wie alt die evtl schon ist.

Mit knapp 79€ hab ich jetzt 50€ gespart.

Dafür steht das Auto gerne mal 3 Tage.

Wenn es jemand interessiert. Hat einwandfrei geklappt. Batterie ist laut Bosch von 06/19. Damit kann ich leben.

Jetzt nurnoch die alte Batterie entsorgen und die 7,50€ Batteripfand erstatten lassen dann ist alles schick.
 
Bestellt im Februar, vereinbart war Übergabe "spätestens im November". Damals hat der Verkäufer noch großspurig rumgetönt, dass das ja alles überhaupt kein Problem sei. Der Wagen wäre dann ja spätestens im Oktober da. Eventuell auch schon im September. Aktueller Stand ist, dass er diese Woche im Werk eingeplant ist zum Bau. Dann muss er ja noch nach Wolfsburg, zugelassen werden und ich brauche nen Termin zur Abholung. Glaube nicht, dass das noch was wird mit November.

Bzgl. Facelift: Ja, ich habe einen normalen bestellt und bekomme jetzt - ungefragt - einen MJ 2020 mit anderem Navi, Rückspiegel und paar anderen Kleinigkeiten. Mein Schwarz gibt's nun auch nicht mehr und wurde mit einem anderen Ton ersetzt (ich find das ist eher Blau als Schwarz in der Sonne ...)

Ein richtiges Facelift kommt wohl eher Ende 2020.

Krass! Hatte meinen Cupra Ateca auch Anfang des Jahres bestellt. Hab meinen seit Anfang August! Hab alles drinnen ausser Brembo und Sportsitze.
 
Ich muss auf dem Spyder Kilometer sparen. Sonst hab ich womöglich Wertverlust. :fresse: Aber das ist soooo schwer:

Das wäre ja nix für mich, wenn ich mir schon nen Hobby Auto kaufe fürs Wochenende will ich das auch uneingeschränkt nutzen wann immer ich will. Da immer im Hinterkopf zu haben ich muss km sparen würde mir den Spaß verderben.
 
Nicht wenn du noch drei andere Spassfahrzeuge in der Garage hast. ;-) Der Spyder bleibt für mich was Besonderes und wird zu besonderen Anlässen gefahren. Den Zauber will ich mir nicht im täglichen Stau zur Arbeit kaputtmachen.

PS: Hab heute den TTRS geholt. Dat is mal eine geile Krawallkiste! Die Menschheit wird mich hassen.:fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Ist definitiv ne richtig geile Kiste. Nen TTRS in Nardograu oder Individuallack Lime Green (wat für ne geile Farbe ...) würde ich auch sofort nehmen :bigok:



@Pommbaer:
Habe ebenfalls alles bis auf Brembo, die Schalensitze und die Anhängerkupplung bestellt. Keine Ahnung, was das soll. Ich glaube ich sollte einfach nichts mehr beim VAG Konzern bestellen. Beim Octavia RS sind aus ursprünglichen 6 Monaten Lieferzeit damals dann auch 9 geworden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor wir würden alle Porsche fahren. Wäre doch langweilig.

Wobei ich zu einem 914, 924 oder 944 sicher nicht nein sagen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Freitag in Zuffenhausen im Porsche-Museum. Geiles Zeug dabei!
Echt traurig dass die mittlerweile Porsche so sehr auf SUV setzt...

Gesendet von unterwegs.
 
@Labello
Bist du all die Porsche überhaupt jemals gefahren? Oder woher beziehst du deine Meinung das die anderen ja keine ganzen Porsche wären?!

@Jaime
Kinder müssen auch wegen vielen anderen Materialien vom Auto schuften. Vollkommen egal ob E oder Verbrenner. Ich bitte um deine Empörung darüber...


Entweder ist es unter 18 oder dumm oder zu arm für einen gebrauchten Daihatsu cuore....


Bestellt im Februar, vereinbart war Übergabe "spätestens im November". Damals hat der Verkäufer noch großspurig rumgetönt, dass das ja alles überhaupt kein Problem sei. Der Wagen wäre dann ja spätestens im Oktober da. Eventuell auch schon im September. Aktueller Stand ist, dass er diese Woche im Werk eingeplant ist zum Bau. Dann muss er ja noch nach Wolfsburg, zugelassen werden und ich brauche nen Termin zur Abholung. Glaube nicht, dass das noch was wird mit November.

Bzgl. Facelift: Ja, ich habe einen normalen bestellt und bekomme jetzt - ungefragt - einen MJ 2020 mit anderem Navi, Rückspiegel und paar anderen Kleinigkeiten. Mein Schwarz gibt's nun auch nicht mehr und wurde mit einem anderen Ton ersetzt (ich find das ist eher Blau als Schwarz in der Sonne ...)

Ein richtiges Facelift kommt wohl eher Ende 2020.

Aber dann bekommst ja nicht dein bestelltes Auto... wurde das mit dir abgesprochen? Kam man dir dann noch mal preislich entgegen?
Wenn nicht, wäre das für mich ein Grund, den Kaufvertrag aufzulösen

Neidisch? Sieht ganz so aus.

Weil jemand was gegen ein Auto sagt, ist man gleich neider?


Ich persönlich würde (rein von der Optik und vom fahren) einen rs3 einem ttrs vorziehen....

Und dennoch käme mir kein vag Auto ins Haus...
Für mich sieht ein ttrs emotionslos Plastikbomber aus... da hätte ich die beiden Autos nicht für abgegeben

freundliche Grüße :)
 
Ich find den TTRS in Nardo genial, allzeit knitterfreie Fahrt! Fahrdynamisch macht er sich auch besser als der RS3, der wiederrum mehr praktischen Nutzen hat - muss man abwiegen, was man braucht und haben möchte. Ich stand kurz vor dem Kauf eine RS3 aber iwie gefällt der mir nicht von innen, vielleicht wirds beim kommenden besser, weil der 5-Ender mMn einer der genialsten Motoren im "erschwinglichem" Rahmen ist ;)

@ Flatsch: welches Auto im normalen Preisbereich ist heute kein Plastikbomber? Da ist VAG vom Interieur meist deutlich wertiger als die meisten Asiaten (auch wenn die wirklich gut aufgeholt haben, siehe Kia oder Hyundai).
 
Ray, dass ist natürlich ärgerlich.

bekommst ihn denn zum Nikolaus ^^. Mir gefällt der TTRS ganz gut. Kann man durchaus mit Spaß haben und als TTRS auch nicht so oft zu sehen.
 
Kann es sein, dass du so eine art männliche "Paris Hilton" dieses Forums bist?
Es ist ein seelenloser VW genau wie dein geliebter Käfer. :rolleyes:

Eigentlich wollte ich mir ja einen Kommentar verkneifen, aber persönlich beleidigen lasse ich mich nicht. Als ich mich hier im Luxx angemeldet habe war ich Student, wohnte mit zwei weiteren Leuten in einer 58qm Plattenbauwohnung in Jena-Lobeda und war immer pleite. Nach dem Studium erstmal Hartz IV und dann zum ersten Job ausgewandert. Dafür musste ich Geld von Freunden pumpen um meine Mietkaution bezahlen zu können. Ich habe für mein Geld hart gearbeitet und muss mir von dir hier keinen "Paris Hilton"-Kommentar bieten lassen.

Die Autos polarisieren, dass ist mir klar. Das haben bisher alle meine Fahrzeuge. Zum Glück muss ich keinen Pampersbomber oder Vertreterdiesel fahren und ich weiss, das es gerade diese Leute sind, die nur zu gern belächeln und herabwürdigen. Das ist mir ehrlich scheissegal. Aber persönliche Angriffe gehen einfach nicht wenn du mich nicht persönlich kennst.

Zum Thema Plastikbomber: Wenn man mal einen TTRS innen erfühlt hat, wird man merken, das dort fast überhaupt kein Plastk drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh