[Sammelthread] Automobile

Das oberste Gericht des Landes hatte die Regierung vor die Wahl gestellt: Entweder verbessert sie die Luft, oder es würden keine neuen Wohnungen oder Industrieanlagen mehr genehmigt.
Aber auch nice, dass ein Gericht ein ganzes Land erpressen kann - mit einem Zusammenhang, der sich mir partout nicht erschließen will. Wohnraum ist knapp, aber wir bauen keinen neuen, wegen Stickoxiden. Häh?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Gericht kann nur nach den Gesetzen des Landes entscheiden. Wenn die Regierung sich da also selber in die Nesseln setzt ist die Schuld nicht beim Gericht zu suchen. Sondern bei der Politik, welche selber nicht weis was sie tut und nicht daran denkt, was sie gestern beschlossen hat und wie man das einhalten soll.

Härtere Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nur die Notlösungen um neue Wohnungen, laut den eigenen Gesetzen, wieder zu ermöglichen. Hätte die Regierung eher gehandelt, wäre das nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich die ganze Zeit warum Leute hier unbedingt auf Teufel komm raus posten müssen die weder ein Auto haben noch den Autos was abgewinnen können. Dann geht doch in den Elektro Thread oder den Rad Thread und verschont uns mit euerem Öko Gelabber. Ich geh ja auch nicht ins Vegetarier Forum und erzähl ihnen was vom Steak...
 
Was du schon wieder für unsinnige und unbewiesene Vermutungen anstellst... Für dich gibt es auch nur Schwarz und Weis oder was? Nur weil man für einen Sinnvollen Einsatz, das einhalten von Regelungen und ein wenig Umweltbewustsein ist, heißt das noch laaaaaange nicht, das man gegen das Auto und dessen Faszination ist. So etwas malen sich nur die Hardcore Auto-Gläubigen aus...
Und natürlich muss, wenn es um ein wenig Öko geht, sofort auch der Vegetarier ins Gespräch kommen... Klischee von deiner Seite aus Erfüllt.

Wenn ich nur von mir Spreche, würde ich mir, mit entsprechenden Mitteln, auf der Stelle einen 67er oder 78er Pontiac FireBird TransAM hin stellen und einen Wartburg 353. Das eine weil ich es liebe, das andere wegen meinen Kindheitserinnerungen.
Nur weil jemand nicht die Mittel und genauso wenig es nötig hat ein bestimmtes Fahrzeug besitzten, heißt es nicht das man ein fehlendes Interesse hat.

Zudem geht es den meisten darum ein gesundes Mittelmaß zu finden zwischen Fahrspaß und Öko Bewusstsein. So das man Sonntags ohne bedenken auch seine Lieblingskarre raus holen kann. Aber in solche Dickschädel wie deiner will das ganz offensichtlich nicht rein gehen... So wie du hier schreibst, ist für dich alles nur verhindern von Fahrspaß... Was definitiv nicht der Fall ist! Aber mit großer Wahrscheinlichkeit war das mal wieder vergebene Lebenszeit das zu schreiben und du bleibst weiter so eingeengt in deiner Sichtweise bei dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorsti
Mal Bezug auf DE.
Die Limits sind eher Nebensache solange kurzsichtige verblödete Grüne Politiker Ausbau wichtiger Anbindungen verhindern wegen 3 Käfer.
Speziell geht es um Anbindung A66/A661 und Offenbach.
Ohne das, hat man nur 3 Zubringer nach Frankfurt von östlicher Seite.
Die sind ständig zu.
 
Es hat noch niemand begriffen, dass rollender Verkehr gar nicht so dreckig wäre.
Erst bei Stop & Go und ständigen Staus brutzeln wir die Welt.
 
Was du schon wieder für unsinnige und unbewiesene Vermutungen anstellst... Für dich gibt es auch nur Schwarz und Weis oder was? Nur weil man für einen Sinnvollen Einsatz, das einhalten von Regelungen und ein wenig Umweltbewustsein ist, heißt das noch laaaaaange nicht, das man gegen das Auto und dessen Faszination ist. So etwas malen sich nur die Hardcore Auto-Gläubigen aus...
Und natürlich muss, wenn es um ein wenig Öko geht, sofort auch der Vegetarier ins Gespräch kommen... Klischee von deiner Seite aus Erfüllt.

Wenn ich nur von mir Spreche, würde ich mir, mit entsprechenden Mitteln, auf der Stelle einen 67er oder 78er Pontiac FireBird TransAM hin stellen und einen Wartburg 353. Das eine weil ich es liebe, das andere wegen meinen Kindheitserinnerungen.
Nur weil jemand nicht die Mittel und genauso wenig es nötig hat ein bestimmtes Fahrzeug besitzten, heißt es nicht das man ein fehlendes Interesse hat.

Zudem geht es den meisten darum ein gesundes Mittelmaß zu finden zwischen Fahrspaß und Öko Bewusstsein. So das man Sonntags ohne bedenken auch seine Lieblingskarre raus holen kann. Aber in solche Dickschädel wie deiner will das ganz offensichtlich nicht rein gehen... So wie du hier schreibst, ist für dich alles nur verhindern von Fahrspaß... Was definitiv nicht der Fall ist! Aber mit großer Wahrscheinlichkeit war das mal wieder vergebene Lebenszeit das zu schreiben und du bleibst weiter so eingeengt in deiner Sichtweise bei dem Thema.

Danke.
Ist verrückt wie Leute dieses Thema nicht verstehen wollen.
Finde deinen letzten Absatz genau richtig, es geht ums Mittelmaß.

130kmh als Vmax bedeutet ab 155-160 könnte man geblitzt werden. Fein, wer das Risiko eingeht, gern. Auch ne annehmbare Reisegeschwindigkeit...
Wer das nicht möchte fährt 130, wer 300+ fahren möchte/kann, soll dazu auf n Spielplatz gehen und sich austoben. All good.
Mir geht es nicht um ein absolutes Verzicht, sondern das ein jeder sich ein bisschen an die Nase fässt und nachdenkt was wirklich sein muss.
Und auch mit Hinblick auf zukünftige Generationen, Verantwortung gegenüber allen Mitmenschen und das man als Mensch des 21. Jahrhundert seinen eigenen Kopf anstrengen muss.


Leider seh ich die deutschen Politiker einfach als viel zu ängstlich an, um mal was zu probieren.
Egal was, solange man mal was verändert und nicht dieses kleinklein, Hauptsache fett Boni und die alten Rentner sind glücklich weil die mich wählen...
LANGWEILIG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welchen Spielplatz soll man denn gehen wenn man 300 fahren möchte? Eine von den vielen Rennstrecken die nach und nach alle dichtgemacht werden?
 
Mich würde immer noch interessieren warum ein Tempolimit so viel helfen soll? Die Wahrscheinlichkeit dass du dein Auto ausfahren kannst ist eh sehr klein mittlerweile aufgrund der notorisch vollen Autobahnen und das bisschen weniger Umweltbelastung kannste vernachlässigen, vor allem wenn man ansieht wieviel Prozent Belastung der Verkehr in Deutschland ausmacht im Vergleich zu China, Flugverkehr und Schiffsverkehr...
@lippenpflege: Blabla zu feige und langweilig aber alles reglementieren wollen.
 
@All
Wer die ganze Umwelt und Öko Debatte nicht lesen will, überspringe bitte diesen Beitrag.:wink:

@ClisClis
Das kommt halt immer darauf an und sollte man im Einzelfall an schauen wie Sinnvoll die Verhinderungen wirklich sind oder ob es nicht vielleicht auch alternativen gibt. Verstehe das Vollkommen wenn es nervt das Viehzeuch wichtige Baumaßnahmen verhindert. Problem ist aber nun mal leider, das so ziemlich jedes Tier zu einem gewissen örtlichen Ökosystem zählt und der Mensch dauernd Lebensraum verkleinert und damit Tierarten aus sterben. Irgendwo in DE gab es auch einen relativ großen Wald mit Inzucht Dammwild, weil die nicht raus kommen aus dem Wald und keine neuen rein. Nur so als Beispiel das es manchmal eben wirklich Notwendig ist.
Auch wenn das kein superduper Argument ist, aber: Wir behandeln dabei die Tiere um ein vielfaches ekelhafter, als wir uns selber behandeln würden. Übertragen auf uns Menschen wäre es so als würde man unser Haus stumpf abreißen irgend etwas anderes drüber klatschen und mit größtem glück wird man Zwangsumgesiedelt ohne das man sich aussuchen könnte wo hin. Und einfach so eine neue Butze bekommt man auch nicht gebaut oder irgend eine Kompensation.

@drunkenmaster
Gibt in DE verteilt ein paar Ovale für Hochgeschwindigkeits fahren. Zwei habe ich auf Anhieb gefunden. (Automotive Testing Papenburg & VW Testgelände Ehra-Lessien) Hätte auch nichts dagegen wenn noch ein paar gebaut werden und dann das Modell der Nordschleife eingeführt wird mit Touristenfahrten.
Wie gesagt, habe ich persönlich auch nichts gegen max 140 oder vielleicht noch 160kmh wenn die Strecke 3 Spurig ist und für diese Geschwindigkeit dann Linksfahrgebot zählt sowie eine Mindestgeschwindigkeit.

Edit:
@Drimacus
Und wieder das allerwelts Argument "Aber die anderen sind doch viel Schlimmer als ich" ... Wenn neben dir ein Mörder steht und du nur eine Handtasche geklaut hast. Bist du dann auf einmal unschuldig? Wie wäre es denn wenn alle ihren Teil dazu beitragen, den sie beitragen können? Dann ist die ganze Debatte übrigens auch schneller vom Tisch und es kann vielleicht in ein paar Jahren wieder Lockerungen geben.

Schau mal nach Murcia wie es dort auf den Straßen aussieht. Die haben ihr Tempolimit und außer wenn die Straßenführung scheiße baut, weil die Autobahnen nicht breit genug sein kann, ist das gänzlich fließender verkehr. Da bremst wirklich nur der Vollhonk oder wenn man wirklich anhalten muss wegen Stau oder Unfall. Empfehle dir auch mal den YT Kanal "Mirco auf Achse". Ist ein Deutscher als Trucker in Kanada und Amerika. Der fährt hauptsächlich durch die Flache Perie und findet es ein geniales Fahren einfach dahin zu gleiten. Dort dürfen Trucks so schnell wie PKW's fahren. Der ist auch nach den max möglichen 13h in Kanada nicht übermüdet.

Schiffsverkehr ist mit Ausnahme von irgend welchen Kreuzfahrtdampfern, noch die Ökologisch effizienteste Methode Waren um die Welt zu bringen. Selbst mit den alten drekchs Dieseln oder Altölmotoren. Was natürlich keine Entschuldigung ist für die alten Schiffsmotoren. Hier wird aber auch schon was getan. Manche Häfen geben schon gewisse Grenzwerte vor. Vor allem in Skandinavien der Fall, wo einige Fjorde einfach für die gesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt 130 und verschont den Rest mit eurem Gelaber...ist doch nicht so schwer.

Nein! Wenn ich nur 130 fahren kann weil mir sonst der Angstschweiß ausbricht, dürfen andere auch nicht mehr. Und überhaupt will ich entspannt links fahren, ohne das so ein PS Proll mir dicht auffährt und mich mit Lichthupe von meiner Relaxspur drängelt. Und außerdem gibt es sonst überall Tempolimits, nur nicht in DE. Wir sind so rückständig...

Für manche Menschen muss halt alles reglementiert werden. Tempolimit. Helmpflicht für Radfahrer. Zwangsveganismus. Wie viel Blatt Scheisshauspapier beim großen Geschäft benutzt werden dürfen. Wie oft man seine Alte ins Becken stoßen darf.
 
Fahrt 130 und verschont den Rest mit eurem Gelaber...ist doch nicht so schwer.

:asthanos::bigok:

Dieses dämliche "grünen" gelabber kotzt langsam echt an.
Wer ein Tempolimit auf der Autobahn will soll doch einfach die Landstraße benutzen. Da kann er sogar max 100 fahren und geht nicht anderen auf den Sack mit dem "ich möchte, dass alle 120 km/h fahren, weil mir bei höhren Geschwindigkeiten der Stift in der Buchse steckt".

Achja... bzgl. Forschung ... die Welt wird jetzt angeblic wieder kälter... also eine Art Eiszeit. Schauen wir mal ... wenn das stimmt und dann wirklich kommt ... mal schauen wer dann schuld ist ... evtl. die Fahrradfahrer weil die ja das Auto nicht benutzen ... :stupid::fresse2:
 
Schön für den Brummifahrer in Amerika, juckt mich allerdings wenig. Schau doch mal was das Tempolimit in Amerika bringt, die sind trotzdem ganz vorne dabei was Umweltverschmutzung angeht.
Außerdem kannst du die Diskussion gerne weiter führen Gorsi aber dann wo anders und nicht hier. Außerdem kauf dir bitte einen klimaneutralen Duden..
 
Dieses dämliche "grünen" gelabber kotzt langsam echt an.
Wer ein Tempolimit auf der Autobahn will soll doch einfach die Landstraße benutzen.

Tolles Argument, selbst ausgedacht?

Wer einen Apfel will, soll doch eine Birne kaufen, ist auch Obst.
 
@Drimacus
Ja genau. Ein Land ist in seiner Gesamtheit eines Gebietes scheiße, also darf man bloß nicht schauen was einzelne Details dort bewirken... Macht ultra viel Sinn... *Hier bitte belieben Facepalm einfügen*
Was Argumentation an geht in Themen wo du dagegen bist, ist beinahe Weltklasse. Da sind nur Aluhut Träger noch lustiger drauf.
 
Wer einen Apfel will, soll doch eine Birne kaufen, ist auch Obst.

Ist am Ende aber nicht sooo falsch. Wer keine hohen Geschwindigkeiten fahren will, nutzt den rechten Fahrstreifen und fährt eben max 130. Achso, da sind ja die LKW. Das ist mir zu langsam. Ich muss schon links fahren. Langsam, aber links. Im Ernst? Diese Diskussion ist so hohl. Die StVO regelt bereits alles notwendige. Auch ohne Tempolimit. Alles andere sind Befindlichkeiten.
 
Wie war das mit Äpfel und Birnen? Brummifahrer in Amerika und Autofahrer in Deutschland? Wo ist der Zusammenhang? LKW ist sowieso beschränkt, der kann gar nicht so viel schneller... Hat null mit Pkw zu tun. Und ich glaube auch nicht dass ein LKW in Amerika so viel weniger Abgas erzeugt wie ein Auto hier. Außerdem wage ich zu behaupten dass im Schnitt deutsche Autofahrer wesentlich weniger Schadstoffe erzeugen als die in Trumphausen... Ich geh dann mal in den Fahrrad Thread, Leuten erzählen wie praktisch Autos sind.
 
Warum nicht einfach die Geschwindigkeitslimits für die LKWs anheben? Dann können die Schleicher ihre 130 fahren und die Waren kommen auch noch schneller ans Ziel und die Ruhezeiten können besser eingehalten werden.. Ob mir ein LKW mit 100 oder 130 in's Stauende kracht ist mir persönlich egal. Danach ist das Licht so oder so aus.
 
@Drimacus
Lesen ist kein Kunststück, aber Üben sollte man es schon.
In Amerika und Kanada gibt es keine extra Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW. Wirklich alle dürfen gleich schnell fahren. Entsprechend schwimmt man dort als LKW Fahrer auch mit und hat auch mal seine 105 oder gar, je nach Bundesstaat auch 140kmh drauf. Und als LKW Fahrer nimmt man immer noch am Straßenverkehr teil und kann beobachten.
Wie viele Meter weit kannst du eigentlich denken?

Funfact: Viele Amerikanische LKW's fahren mittlerweile mit Europäischen Motoren. Paccar gehört zu DAF. Volvo sollte klar sein.

Du schaffst es echt nur das zu lesen und dann sogar noch für dich zu verdrehen, was du brauchst. Ist doch scheiß egal ob es stimmt... Zum glück für dich ist Atmen ein Reflex...

Und du Pappnase. Du warst der welcher eine Einheitliche Geschwindigkeit in Amerika im zusammenhang mit der generellen Umweltfreundlichkeit dieser zwei Länder gebracht hat...

Frage mich echt was du in diesem Thread zu suchen hast. So wie du hier Argumentierst, glaube ich kaum das du auch nur einen Endschalldämpfer auswechseln könntest oder den Unterschied zwischen Klimaanlage und Klimaelektronik kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gemeldet!
Wer hat denn mit dem tollen Tempolimit im Amerika angefangen... Du!
Klimaanlage und Klimaautomatik meinst du? Sieht man ja wieviel Ahnung du hast... Falls du Fragen dazu hast welche Ausbildung ich genossen habe kannst du gerne fragen. Was hast du denn gelernt? Warst du nicht die GeZi Sekretärin?
 
Klimaelektronik und Klimaautomatik ist das gleiche. Kannst ja mal das Internet nutzen um dich zu Bilden. Aber nutzt du wohl nur um Dünnpfiffe ab zu geben oder irgend welche Aussagen nach deinem Gusto zu verdrehen. Mir ist scheiß egal was du gelernt hast. Man kann sich auch außerhalb seines Berufsfeldes mit Themen auseinander setzen.
Mit einem Bundeswehr Geschäftszimmer oder einem Protesten in der Türkei aus 2013 habe ich jedenfalls nichts zu tun. Das denkst du dir nur aus und machst damit dinge weshalb du andere Meldest...
 
Ein generelles Tempolimit auf der AB wird in Deutschland früher oder später kommen. Das ist sicher. Ob das nötig ist und nutzen bringt, ist eine andere Sache. Aber ändern wird man es ned können.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Funfact: Viele Amerikanische LKW's fahren mittlerweile mit Europäischen Motoren. Paccar gehört zu DAF. Volvo sollte klar sein.
.

Nur mit dem kleinen Unterschied, das die Paccar Euro6 Motoren von Paccar seitens DAF übernommen wurden, da in den USA (hauptsächlich Californien)härtere Abgasnormen bestehen als in der EU. Damit gilt die Abgasnorm die wir als Euro 6 kennen, in den USA schon einige Jahre.
 
@Sidewinderdxii
Ja, da hast du recht.
Mir ging es auch mehr nur darum das ähnliche bis gleiche Motoren hier wie übern Teich oder auch in Asien verwendet werden.

Noch ein Beispiel wäre ja Western Star. Wurde Zerschlagen und ging zum einen an MAN und zum anderen an Daimler. Weshalb auch viele LKW dort mit Europäischen Motor rum fahren. Glaube nur noch Cummins und CAT kann man als rein Nordamerikanische Nutzfahrzeugmotoren Hersteller bezeichnen. Habe ich jetzt aber nicht genauer nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh