@All
Wer die ganze Umwelt und Öko Debatte nicht lesen will, überspringe bitte diesen Beitrag.
@ClisClis
Das kommt halt immer darauf an und sollte man im Einzelfall an schauen wie Sinnvoll die Verhinderungen wirklich sind oder ob es nicht vielleicht auch alternativen gibt. Verstehe das Vollkommen wenn es nervt das Viehzeuch wichtige Baumaßnahmen verhindert. Problem ist aber nun mal leider, das so ziemlich jedes Tier zu einem gewissen örtlichen Ökosystem zählt und der Mensch dauernd Lebensraum verkleinert und damit Tierarten aus sterben. Irgendwo in DE gab es auch einen relativ großen Wald mit Inzucht Dammwild, weil die nicht raus kommen aus dem Wald und keine neuen rein. Nur so als Beispiel das es manchmal eben wirklich Notwendig ist.
Auch wenn das kein superduper Argument ist, aber: Wir behandeln dabei die Tiere um ein vielfaches ekelhafter, als wir uns selber behandeln würden. Übertragen auf uns Menschen wäre es so als würde man unser Haus stumpf abreißen irgend etwas anderes drüber klatschen und mit größtem glück wird man Zwangsumgesiedelt ohne das man sich aussuchen könnte wo hin. Und einfach so eine neue Butze bekommt man auch nicht gebaut oder irgend eine Kompensation.
@drunkenmaster
Gibt in DE verteilt ein paar Ovale für Hochgeschwindigkeits fahren. Zwei habe ich auf Anhieb gefunden. (Automotive Testing Papenburg & VW Testgelände Ehra-Lessien) Hätte auch nichts dagegen wenn noch ein paar gebaut werden und dann das Modell der Nordschleife eingeführt wird mit Touristenfahrten.
Wie gesagt, habe ich persönlich auch nichts gegen max 140 oder vielleicht noch 160kmh wenn die Strecke 3 Spurig ist und für diese Geschwindigkeit dann Linksfahrgebot zählt sowie eine Mindestgeschwindigkeit.
Edit:
@Drimacus
Und wieder das allerwelts Argument "Aber die anderen sind doch viel Schlimmer als ich" ... Wenn neben dir ein Mörder steht und du nur eine Handtasche geklaut hast. Bist du dann auf einmal unschuldig? Wie wäre es denn wenn alle ihren Teil dazu beitragen, den sie beitragen können? Dann ist die ganze Debatte übrigens auch schneller vom Tisch und es kann vielleicht in ein paar Jahren wieder Lockerungen geben.
Schau mal nach Murcia wie es dort auf den Straßen aussieht. Die haben ihr Tempolimit und außer wenn die Straßenführung scheiße baut, weil die Autobahnen nicht breit genug sein kann, ist das gänzlich fließender verkehr. Da bremst wirklich nur der Vollhonk oder wenn man wirklich anhalten muss wegen Stau oder Unfall. Empfehle dir auch mal den YT Kanal "Mirco auf Achse". Ist ein Deutscher als Trucker in Kanada und Amerika. Der fährt hauptsächlich durch die Flache Perie und findet es ein geniales Fahren einfach dahin zu gleiten. Dort dürfen Trucks so schnell wie PKW's fahren. Der ist auch nach den max möglichen 13h in Kanada nicht übermüdet.
Schiffsverkehr ist mit Ausnahme von irgend welchen Kreuzfahrtdampfern, noch die Ökologisch effizienteste Methode Waren um die Welt zu bringen. Selbst mit den alten drekchs Dieseln oder Altölmotoren. Was natürlich keine Entschuldigung ist für die alten Schiffsmotoren. Hier wird aber auch schon was getan. Manche Häfen geben schon gewisse Grenzwerte vor. Vor allem in Skandinavien der Fall, wo einige Fjorde einfach für die gesperrt werden.