[Sammelthread] Automobile

Er verliert ja auch überhaupt kein Wort darüber was die Ursache war. Wo das Öl her kam.
Eigentlich wäre das doch genau das was alle interessiert.
Aber offenbar war ja schon alles bis zur Heckklappe ölig und die Öltemperatur viel zu hoch bevor er angehalten hat. Hätte man ja auch anhalten können als es nur etwas zu hoch war?
Selbst in den Rückblickvideos sieht man ja, wie die Kiste ohne ordentliche Kühlung in den Begrenzer geschändet wird. Geht viele Male gut, irgendwann nicht mehr. Schade, aber bei der Leistung keinesfalls überraschend, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wie’s ist .... bei nun über 100.000 Euro Spendengeldern kann man ja langsam wieder etwas aufbauen
 
sagt mal Leute, ich überlege aktuell einen Cross-Polo zu kaufen, einfach weil er alle meine Kriterien erfüllt und mir auch gut gefällt. Einzig eine Sache gibt mir zu denken.

Der hat ja diese Kunststoffverkleidungen an den Radhäusern. Muss man da Angst haben dass da evtl. Wasser / Feuchtigkeit drunter kommt und es dann anfängt zu gammeln, ähnlich wie bei Radlaufchrom?

Wäre ein normaler Polo da nicht besser weil man dann gleich sieht wenn da etwas gammelt?
 
Er verliert ja auch überhaupt kein Wort darüber was die Ursache war. Wo das Öl her kam.
Eigentlich wäre das doch genau das was alle interessiert.
(...)
Selbst in den Rückblickvideos sieht man ja, wie die Kiste ohne ordentliche Kühlung in den Begrenzer geschändet wird. Geht viele Male gut, irgendwann nicht mehr. Schade, aber bei der Leistung keinesfalls überraschend, oder?

Es sei dazu gesagt das er den Motor der Limo nochmal frisch aufgebaut hatte. Sprich er hatte grade das Einfahröl raus und normales Öl eingefüllt. Der Motor war frisch und getreten hat er den sicher (noch) nicht 100%. Wo das Öl herkam kann man sich denken - ich tippe das irgendwas am Motor aufgegeben hat und so das Öl am Unterboden verteilt wurde, wo es sich dann am Auspuff nd den Turbos entzündet hat. Das sagt er zwar nicht, aber das ist so das naheliegendste...

Btw: Kaess ist der Letzte der so ein Video macht um Klicks zu generieren. Wenn man den Kanal regelmäßig schaut, dann weiß man das auch... Ich verfolge seinen Werdegang nun schon >10 Jahre, der Typ ist einfach mega symphatisch und keinesfalls aufgeblasen... Der Jung trauert wirklich um das Auto, da ist nix gestellt. Ob man sich so extrem an einen Gegenstand binden sollte ist ja dann die zweite Frage ;) Habe damals schon sein Golf 1 Projekt (mofarossi im Golf1.info Forum) verfolgt und so indirekt auch den Werdegang der Limo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Er hat den Wagen mehrfach auseinander gehabt, viele Teile in Karbon gemacht und machen lassen, den Wagen überhaupt erst zu ner rs4 Limo gemacht, die es nie gab. Tausende Stunden Arbeit, Schweiß usw. Vom Geld ganz zu schweigen.

Ich will den sehen, der sein Eigenheim selbst baut und nach dem abfackeln keine Gefühle zeigt. Wir reden hier nicht von irgendeinem Auto, dass so gekauft wurde. Oder einem Eigenheim, das Hinz oder Kunz vorher hat bauen lassen. Da ist jeder nur froh, dass es finanziell gedeckelt ist. Da hängen keine Erinnerungen, Geschichten usw dran.
 
Ich kann die Trauer verstehen, es war ein einzigartiger Wagen in dem so viele Stunden und Jahre Arbeit, oder eher viel mehr Leidenschaft steckten.
Selbst wenn die Karre versichert war, er hat sicherlich nicht wegen dem Geldwert geweint.
Sondern eher weil er die meisten Teile nie mehr im Neuzustand bekommen wird, geschweige denn von den Limitierten Sitzen oder ähnlichen Teilen.

Ich würde genauso weinen und daran ist nichts verwerflich. Seit wann darf man nur bei Menschen/Körperteil-Verlust weinen?
Bei solchen Aussagen weiß ich ganz genau wer der eigentliche „emotionale Kryppl“ ist.
Aber typisch Internet, sag das mal demjenigen ins Gesicht der gerade sein Lebenstraum verloren hat. Aber da fehlen dann die Ballz, ganz davon ab wie unangemessen es wäre.

Kein Geld der Welt kann die RS4 Limo wieder so entstehen lassen wir Sie vom Zustand her war, traurig aber wahr.
 
Naja Kiste war versichert und gut. Ist halt nun der emotionale Wert der im Raum steht.

Finde des gehyppe um Spendenkonto hier und Erinnerungsvideo da sowas von dämlich. Es reicht wenn H. Käss ein Video einstellt....
Das andere ist jetzt wer den Einsatz der Feuerwehr usw. bezahlt. Das kann jetzt nämlich ganz schön nach hinten losgehen.
Den zahlt seine haftpflicht

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Dinge, die die Welt bewegen

PS: Ich hoffe, es schaltet sich noch die Caritas, der Präsident der USA und die Nasa ein und starten eine Spendengala.
 
Zuletzt bearbeitet:
Währe ein sehr smarter move, wenn Audi da was drehen würde, was die Inennraumverkleidung/Sitze etc. angeht.

Audi bzw. Dr Rouven Mohr (Leitung Entwicklung Gesammt Fahrzeug) hat schon unterstützung Angteboten.
 
Sondern eher weil er die meisten Teile nie mehr im Neuzustand bekommen wird, geschweige denn von den Limitierten Sitzen oder ähnlichen Teilen.
(...)
Kein Geld der Welt kann die RS4 Limo wieder so entstehen lassen wir Sie vom Zustand her war, traurig aber wahr.

Eben. Er hatte unter anderem die ganzen Teile im Armaturenbrett damals neu gekauft, deshalb sah die Limo von Innen aus wie neu. Das geht natürlich mittlerweile nicht mehr. Er hat ja gute Connections, denke das Audi ihm da so gut es geht helfen wird... Und sei es nur das die alle Lager nochmal gründlich nach Teilen absuchen ;)
 
Äpfel und birnen Jungens, ihr könnt doch kein Haus mit nem Auto vergleichen!
Wenn das Auto abbrennt ist das Auto weg und schlimmsten falls noch die gute Sonnenbrille.
Wenn das Haus abfackelt... Überlegt mal selbst was dann alles weg ist, ein bissel mehr als nur die Dinge die ich mit dem Haus erlebt habe...
 
Kann's verstehen, dass er daran hängt. Aber um dafür zu spenden, muss man ja schon ordentlich einen an der Klatsche zu haben.
 
Bei 100k wurde die Aktion dann eh gestoppt. Möchte nicht wissen, wieviel da sonst noch zusammengekommen wäre.

Ich finde es auch sehr Schade, da es ein einzigartiges Auto war, in dem sehr viel Arbeit und Herzblut steckte, aber es war trotzdem "nur" ein Auto, das Leben geht weiter.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
Der verdient genug alleine mit Youtube und eine Versicherung hat er auch...

Für wirklich wichtige Zwecke spenden die da bestimmt keinen Cent, aber für jemand der es in keinster Weise nötig hat, haut man in ned mal 24 Stunden 100.000 Euro raus. Da sieht man mal wieder, wie kaputt unsere Gesellschaft ist...

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Für ihn war es nicht nur ein Auto sondern sein Lebenswerk.
 
Hab gestern mein Auto aus der Werkstatt wieder bekommen... 670€ für einen neuen Anlasser :-[
Leider scheint der alte Anlasser gut auf dem ZMS rumgenudelt zu haben, sodass das ebenso in Mitleidenschaft gezogen wurde. Könnte also sein, dass demnächst dann noch mal 2500€ für ZMS und Kupplung fällig werden.

Laut Werkstatt war der Anlasser stark verrust. Ist sowas mit 70kkm normal? Merkwürdigerweise ist nach dem Anlassertausch jetzt mein Kupplungsrupfen weg. Ich hab schon vermutet, dass der Anlasser teilweise dauerhaft mitlief und nicht mehr ausgerückt ist aus dem ZMS. Und daher ggf. "verbrannt" ist.
 
Wenn das Auto abbrennt ist das Auto weg und schlimmsten falls noch die gute Sonnenbrille.

Ja, genau. Wenn ich nen dämlichen Polo Diesel fahren würde, dann würde ich auch nur um die Sonnenbrille weinen. Aber bei über 10 Jahren fast täglicher Arbeit an nem Auto, damit es möglichst schnell, wertig, original ist, exklusive der ganzen Zeit am PC die Teile überhaupt neu(wertig) aufzutreiben, ist das ein klein wenig was Anderes. Lustig, dass fast nur die Leute "Ist doch nur ein Auto" schreiben, die entweder geleaste Limos oder Pampersbomber verheizen oder uralte Büchsen durch die Gegend schieben.

Selbst in einem Automobil-Sammelthread gibt es tatsächlich Leute, die es nicht verstehen können, dass man mit einem Auto mehr anstellen kann als zum Aldi fahren. Tatsächlich bin ich ein bisschen überrascht...
 
Wenn das Fahrzeug ein serienfahrzeug wäre, welches sich identisch wieder beschaffen lassen würde mit dem Geld von der Versicherung, wäre das definitiv was anderes. Da kann man es schon nachvollziehen, dass man da fertig ist. Noch dazu war die Situation auch äußert traumatisch, das sollte auch jedem klar sein. Bisschen Empathie schadet da ned.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Tatsächlich bin ich ein bisschen überrascht...

Ich nicht, so gar kein bisschen.

Und solche Leute bezeichnen andere als "soziale Krüppel", kannste dir gar nicht ausdenken.

Seit wann ist es nun verboten für etwas zu Spenden was einem sympathisch ist?

Ihr seid echt arme Würstchen die niemandem etwas gönnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nur ein paar Videos von ihm angeschaut, aber kann wirklich nachvollziehen wie sehr er (verständlicherweise) an dem Auto gehangen hat... :(
Spendengelder sind bei ihm natürlich übertrieben.
Aber Leute die hier sagen es wäre gestellt oder "war ja nur ein Auto " müssen wirklich sehr emotionslos sein oder überhaupt nichts für Autos übrig haben :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Naja, ich kann verstehen das die Leute ihre Anteilnahme mit Spendengeldern zum Ausdruck bringen. Warum auch nicht, wenn man Bock drauf hat. Ich gebe in so einem Fall kein Geld, davon ab das Phil das vermutlich eh nicht nötig hat. Nur warum man dann emphört tun muss wenn Leute ne Ikone des deutschen Tunings wiederhaben möchten...?!

Der verdient genug alleine mit Youtube und eine Versicherung hat er auch...

Und seinen Shop "Arlows" hat er auch noch... ;)
 
So wie ich Phillip kenne nutzt er die Spendengelder eh nicht für ne neue Limo sondern sucht sich nen guten Zweck den er unterstützt ;) Er braucht keine Kohle sondern Bezugsquellen für neue Teile :coffee2:
 
Ich denke mit YouTube verdient er nicht wirklich viel Geld. So viele Klicks hatte er nicht und es kam ja auch nicht täglich ein Video. Mit dem jetzigen Video wird er ein wenig Geld einnehmen (ich schätze kleiner 4 stelliger Betrag). Seine Haupteinnahmequelle wird sein Laden "Arlows" sein.
Philipp ist eine große Bereicherung für die Tuningscene und ein feiner Kerl. Er hat bei uns in Hannover im Sommer ein Megatreffen auf dem Messegelände organisiert -> klick mich. Ab kommenden Sommer hat er die PS-Days auf dem Messegelände ins Leben gerufen -> klick mich.
Ich habe "Die Limo" früher ab und zu auf der Vahrenwalder Str. in Hannover gesehen, als sich die Scene dort noch getroffen hat. War schon ein einzigartiges Kfz. Was Philipp da an Zeit und Liebe reingesteckt hat, von dem Geld ganz zu schweigen, ist schon außerordentlich. Jede Schraube hatte er min. einmal in der Hand .... den Motor min. 40 mal ein-und ausgebaut. "Die Limo" war sein Lebenswerk und ich kann vollkommen verstehen, dass man da erstmal total fertig mit den Nerven ist.
 
PS-Days hat er nicht ins Leben gerufen, Die deutsche Messe AG mit Sitz in Hannover kam mit der Idee auf ihn zu.
 
Seine Hände hat er da schon mit drin. Anstoß war wohl das letzte große Treffen im Sommer auf dem Messegelände, was seine Idee war und relativ schnell realisiert wurde.
Ohne Philipp hätte im Sommer kein Treffen stattgefunden und die kommenden PS-Days wohl auch nicht in Hannover.

Tribute to Philipp Kaess RS4 Limo B5.. - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh