[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich aber, je nach Scheinwerfer, als durchaus verzichtbar sehe.
Es gibt autos, die mit Halogen mehr hinbekommen, als andere mit Xenon oder LED.
 
Was ich aber, je nach Scheinwerfer, als durchaus verzichtbar sehe.
Es gibt autos, die mit Halogen mehr hinbekommen, als andere mit Xenon oder LED.

Die ganzen aktuellen Halogenscheinwerfer die ich in letzter Zeit erlebt habe waren absichtlich so unterirdisch das man faktisch vom Hersteller gezwungen wird die teureren Lampen zu bestellen. Bestes Beispiel Opel Astra.

Hab auch ehrlich gesagt noch kein Auto mit Halogen kennengelernt wo ich nicht sagen würde "jo bessere Scheinwerfer würd ich doch nehmen".

@BF2-Gamer

Ist was?
 
Zum Glück hat mein kleiner, feiner MX5 direkt LED mit Matrix :bigok:
 
...

Hab auch ehrlich gesagt noch kein Auto mit Halogen kennengelernt wo ich nicht sagen würde "jo bessere Scheinwerfer würd ich doch nehmen".

Also mein i30 FD würde ich nicht mit anderen als den Halogen nehmen, der Unterschied lohnt sich nicht.

Und im Vergleich zum neuen Xenon beim Passat 3B war das auch nicht wirklich schlechter.


Mein i40 dürfte gern mehr haben, aber, da gibts nur anfällige Xenons mit dynamischer Lichtkegelanpassung, oder ich müsste auf die neuen Scheinwerfer wechseln, was ich nicht möchte.
 
Also mein i30 FD würde ich nicht mit anderen als den Halogen nehmen, der Unterschied lohnt sich nicht.

Und im Vergleich zum neuen Xenon beim Passat 3B war das auch nicht wirklich schlechter.


Mein i40 dürfte gern mehr haben, aber, da gibts nur anfällige Xenons mit dynamischer Lichtkegelanpassung, oder ich müsste auf die neuen Scheinwerfer wechseln, was ich nicht möchte.

Zwischen "Unterschied lohnt sich nicht" zu "das sind Top Scheinwerfer trotz Halogen" ist aber auch noch ein deutlicher Unterschied :fresse:

- - - Updated - - -

Ich würde selbst einen Mercedes ohne Schweinfer einem Seat vorziehen.



Die passen sich halt ihren Kunden an.

Wie sind denn Seat Kunden so? Erklär mal!
 
Ich würde selbst einen Mercedes ohne Schweinfer einem Seat vorziehen.



Die passen sich halt ihren Kunden an.

Um mal ein bissel Feuer zulegen.
Ich sehe die Vertreter Sternautos höchstens im Rückspiegel. :fresse:

IMG_0569.jpg
 
Kann mal einer Joshis Einkaufswagen daneben shoppen? Der dürfte ja noch zwischen den und den Abgedeckten passen :fresse2:

Ne, netter Klotz. Allerdings zwei Rohre zu viel.
 
Na klar und einen raptor bekommt man zum Jahreswechsel mit den ganzen Feiertagen in 2 Wochen gekauft.

Es ist aber schön, dass du mit dem gewählten Kfz, so viele Klischees erfüllst :)

freundliche Grüße :)
 
Zwischen "Unterschied lohnt sich nicht" zu "das sind Top Scheinwerfer trotz Halogen" ist aber auch noch ein deutlicher Unterschied :fresse:

Ja, mag sein, in dem fall war aber der i30 schon sehr sehr ordentlich, und der Passat ebenfalls.
Es gibt im i30 Xenon, das ist aber nicht wirklich besser und wenn ich die Unterschiede schon erahnen muss, statt zu sehen,...

Ich bezweifle nicht, das Matrix-LED-Systeme besser sind, aber ob man das zwingend braucht hängt ja auch davon ab, wie und wo man das Auto nutzt.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass man nicht einfach sagen kann, das Halogen per se schlecht ist.
 
Na klar und einen raptor bekommt man zum Jahreswechsel mit den ganzen Feiertagen in 2 Wochen gekauft.

Es ist aber schön, dass du mit dem gewählten Kfz, so viele Klischees erfüllst :)

freundliche Grüße :)

Keine Infos aber Hauptsache mal einen rausgehauen..

Ich habe natürlich nicht im Vorfeld schon mit dem Händler alles geklärt ? ...

Und was das jetzt Klischeemässig erfüllt würde ich auch nochmal gerne ausführlich hören.
Gib dir ruhig etwas mehr Mühe als gewöhnlich, evtl wird es ja dann mal ein zur Abwechslung sinvoller Post.
 
Ford "BOSS" OHV 16V 6.2L V8 aus dem Ford Romeo Engine Plant.
416PS (411 US HP)
Als robuster, haltbarer Arbeits V8 konzipiert. Gusblock mit Aluköpfen.

Der neue 7,3L "Godzilla" Big Block V8 den es ab MY 2020 in der F Serie ab F250 gibt wäre noch geiler, aber man kann ja nicht alles haben :fresse:

2011 Ford F-150 SVT Raptor Technical Specifications

Bisher hab ich nur Raptor Graphics seitlich an der Ladefläche vor, gabs ab Werk ,hat der jetzt aber nicht.Mal sehen was mir noch einfällt wenn er da ist :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
FOX Dämpfer, schon mal sehr geil.
Nur die 416PS sind schon ein Downgrade zum Dodge!
Es fehlt der Kompressor.
 
Es ist halt kein Muscle Car..

Das ganze Fahrwerk ist heftig verstärkt, kriegt man so garnicht klein.. Alu Panzerplatten am Unterboden, Torsen Diff vorne, hinten per Knopf Sperrbares Diff und und und..

Der Raptor hat auch schon ne Corsa Extreme Aga, so hat jeder was vom Sound :xmas:
Wird sehr warscheinlich der hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281343696&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=55&maxMileage=100000&maxPrice=60000&minFirstRegistrationDate=2012&minPowerAsArray=302&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&usage=USED&fnai=prev&searchId=6652bd61-1687-6522-8f41-6e060d2c671e&1577129362687
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war von einem Audi der 2l Öl auf 1000km verbraucht.

Mein A4 B6 hat wirklich 1 Liter Öl pro Tankladung von 700-800 km verbraucht. An stressigen Tagen hab ich gar nicht mehr gemessen, ich hab beim Tanken einfach die Flasche über'm Motor ausgekippt und bin weitergefahren.

...ich bin so froh, dass der weg ist. :d
 
Das ist bitter. Meine "Sternchen" haben zwischen den Ölwechselintervallen (15K) maximal 0,5 bis 1,0 Liter verbraucht.
 
Das ganze Fahrwerk ist heftig verstärkt, kriegt man so garnicht klein.. Alu Panzerplatten am Unterboden, Torsen Diff vorne, hinten per Knopf Sperrbares Diff und und und..
Musste ich lachen. Erinnere mich noch, wo der Raptor rauskam. Wurde für das Heizen auf Pisten gelobt, aber man hörte dann (auch in Foren) viel davon, wie sich der schwache F150 Rahmen verbog.
z. B. Are Ford Raptor frames too weak for off-roading? (Auf die schnelle, einfach ersten Suchtreffer als Beispiel)
Das Problem gab es net nur beim Raptor, auch die normalen konnte man das wohl bemerken, ohne zuviel Offroad :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh