Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ich da teilweise nicht verstehe: Wieso versucht man nicht immer Beifahrertür an Beifahrertür zu parken?
Was ich da teilweise nicht verstehe: Wieso versucht man nicht immer Beifahrertür an Beifahrertür zu parken?
So hätten die Fahrer doch automatisch mehr Platz und die Beifahrer könnten, nach dem der Fahrer aus der Lücke gefahren ist, deutlich besser einsteigen.
....ja, ich kenne ich die Antwort schon
Er fuhr in einem For(d/t) und kam nie wieder.Hattest du hier schon mal was zum "Warum" geschrieben? Was für'n Auto? Wie alt?
Ein ford Mondeo ez 01/19 mit knapp 22k kmHattest du hier schon mal was zum "Warum" geschrieben? Was für'n Auto? Wie alt?
Der Raptor ist aber auch ein ganz schönes Downgrade zum Challenger. Dass man einen Challenger fahren will, kann ich ja irgendwo verstehen, aber den Pickup? Das stell ich mir ultralangweilig vor. Ich hab meinen LAppen damals auf nem 1995er F-150 mit dem 7.3l Diesel in Amerika gemacht. Wäre mit mehr Leistung wahrscheinlich auch nicht viel interessanter gewesen :P
Der Raptor war im Test bei TopGear USA mit extremen Spaßfaktor angegeben.
Wirkte auch so.
Könnte mit dem neuen Turbo sogar noch lustiger sein, aber, wayne.
Du lachst... Gerade in USA ist das tatsächlich ein Problem.
Getting my totalled 95 back today! Gonna swap good stuff to my 96. Lifted truck drove across me while I was cruising through a parking lot. : Miata
Bin ganz froh, dass hier nicht so viele... Mitmenschen... mit viel zu unnötig großen Autos durch die Gegend fahren.
Der Raptor ist aber auch ein ganz schönes Downgrade zum Challenger. Dass man einen Challenger fahren will, kann ich ja irgendwo verstehen, aber den Pickup? Das stell ich mir ultralangweilig vor. Ich hab meinen LAppen damals auf nem 1995er F-150 mit dem 7.3l Diesel in Amerika gemacht. Wäre mit mehr Leistung wahrscheinlich auch nicht viel interessanter gewesen :P
Der Raptor war im Test bei TopGear USA mit extremen Spaßfaktor angegeben.
Wirkte auch so.
Könnte mit dem neuen Turbo sogar noch lustiger sein, aber, wayne.
Also ich find den Raptor geil.
Jetzt ohne Geld und Nutzfrage würde ich zwar eher was aus dem HD Segment nehmen, also F250 Aufwärts oder 2500er RAM / Silverado. Oder gerne auch nen Thundra.
Aber auch der Raptor würde mir taugen
Und ich denke der kann schon Spass machen.
Klar, zum Pässe heizen weniger.
Wüste sollte man haben Und Waldwege solls ja auch noch geben.
Nö, ich würd das total im Alltag fahren.
Momentan studiere ich aber eher so an Tahoe/Suburban rum.
Dafür dass es so ein supertolles Auto war ist die Abgabe doch sehr schnell gekommen.
Naja Fahrspaß mit so nem 3 Tonnen Oschi, ist der wirklich vorhanden? Wenn man jetzt nicht gerade die Möglichkeit hat das Teil durchs Gelände zu heizen...
Was du auch mit ziemlicherer Sicherheit hast, wenn dich ein Toyota Yaris oder VW Polo mit 180km/h wegmäht. Was nicht heißen soll, dass ich schwachsinnige Karren in der Größe hier in Deutschland gutheiße. Kein Parkhaus gar Parkplätze sind für solche Größen ausgelegt, was automatisch zum nerven Dritter führt. Wenn ich hier bei uns im Parkhaus täglich sehe, wie einer mit nem Ford Ranger (samt Aufbau hinten) zwei Parkflächen in Beschlag nimmt und dadurch min. eine Person die für Stellplätze (65€/Monat) bezahlt, diesen nicht nutzen kann, platzt mir der Arsch. In Fällen wie diesen hat das auch nichts mehr mit Akzeptanz zu einem Hobby zu tun.
Manche Leute müssen sich halt profilieren, in dem sie bewusst gegen den Strom schwimmen.
Was man mit diesem geilen Amimotor alles anstellen könnte und stattdessen parkt man ihn in einem Pickup. Dynamik und Effizienz tauscht man ein gegen ein Statussymbol für Verachtung der Umwelt und Verschwendung.
Bin auch schon Landcruiser gefahren über eine kurze Zeit. Alles schön und gut, aber hier in Deutschland absolut unbrauchbare Karre.
In einem stillen Moment der Selbstreflektion muss ich gestehen, dass ein Großteil meiner Ablehnung für solche großen Karren und derren Besitzer daher rührt, dass er mich mit seinen >2500 kg Bomber in einem Verkehrsunfall tötet.
Oder sind die Parkplätze und Parkhäuser vielleicht zu klein?
Weil soll ich denn ein Auto fahren, was die Gesellschaft mir als Sinnvoll bescheinigt oder soll ich das Auto fahren können, was mir Spass macht ohne mich zu ruinieren?
Weil dann sollten wir eigentlich auch alle nur i3 mit 4GB RAM und IGP haben. Reicht ja eigentlich. Alles andere ist v.a. zum kompensieren und Spass haben.
Es ist doch eigentlich genau das gleiche.
Man kann, man will, man soll.. Das ist immer eine andere Ausgangslage.
Also ist deine Devise: Alle (zumeist Pivatbewirtschafteten) Parkhäuser / Parkflächen (denn ich behaupte keine 5% sind dem angepasst) sollen für den heutigen Ausmaß umgebaut werden, wegen einzelner die Allgemeinheit einschränken und das auch zu Lasten (Umlage der Umbaukosten) aller? Die durchschnittlichen Parkhäuser sind nicht ohne Grund auf dem Stand der 70er..
Bilderquote 11einself!. Ja ich weiß.
Ich finde es interessant, wenn man sich das Bild mal genauer anschaut (deshalb zitiert):
Der Cayenne ist ziemlich genau so breit, dass er vermutlich genau links und rechts innerhalb der Streifen stehen könnten, evtl. auf den Streifen. Wie man sieht steht er ja mit Abstand zum linken und mit der rechten Seite auf bzw. jenseits des Streifens. Der MX5 steht bündig mit der Innenkante des rechten Streifens - damit er links aussteigen kann. Vermutlich weil es ein 2-Sitzer mit längeren Türen ist. Wer das nicht versteht kann gerne mal einen Vergleich zwischen 2-Türer und 4-Türer Versionen eines Modells machen. Dabei sieht der MX-5 nicht mal sonderlich breit aus - gut, Kunststück neben einem Cayenne. Dennoch, das Parkhaus bzw. die Parkplätze sind offenbar ca. 2,0 m breit. In einer normalen Lücke mittig stehend, hätten die beiden angenommenen Insassen des MX-5 schon Schwierigkeiten auszusteigen - der Cayenne könnte evtl. durch die Heckklappe bestiegen werden, denn die Türen bekäme er jedenfalls nicht auf, wenn er mittig in der Lücke stünde. Und mit den beiden Autos da in ihrer Lücken, kann ganz rechts eigentlich nur noch ein alter Fiat Uno rein oder so ein 40km/h Anfängermobil oder nen Peel P50. Oder in anderen Worten, eine 2,0 m Parklücke ist nicht mehr zeitgemäß. Allerdings muss man sich dann mal fragen, wann die 2,0 m Parklücke jemals zeitgemäß war. Wie breit darf ein Auto sein, dass man darin mittig geparkt beide Türen öffnen kann. Beim Mazda wären rein rechnerisch zu einer Seite 28 cm Platz, abzuglich der Türdicke bleibt vielleicht ein 10 cm Spalt (wenn überhaupt) - bei einer Tür. Wer soll da aussteigen? Der 2D-Mann / Frau?
Anmerkung zur allgemeinen Belustigung:
Fahrzeugbreiten ohne Aussenspiegel:
Mazda MX-5: 1,72 m (0,28 m Platz in der 2,00 m Parklücke)
Porsche Cayenne: 1,983 m (fast Punktlandung mit meiner Einschätzung der Breite, 0,017 m Platz in der Parklücke).
Aus eigenem Interesse:
BMW E61 2009: 1,846 m
Porsche 911 Carrera 2019: 1,852 m (Anmerkung Sportwagen, nicht 5-Sitzer Kombi)
Davon ab gefällt mir der MX-5 schon nicht schlecht, schönes Fahrzeug! Mir persönlich gefällt der RF etwas besser, weil er mich an das Z4M Coupe erinnert
parkst du auch immer in der hintersten Ecke auf Parkplatz wo sonst normalerweise niemand parkt und musst am weitesten iwo hin laufen?
Wird mal wieder Zeit für Spritpreise.. Biete 1,15€ pro Liter Super95.
Ich bin ja gaaanz locker und entspannt auf die wahnwitizge Idee gekommen mir ein viel zu unvernünftiges Winterauto zu kaufen. Also, ist erstmal nur eine Idee, aber wie das immer so kommt wurde mir ein passendes Auto angeboten.
2014er Volvo V50 T5
TÜV bis 7/21
Momentan ca 213000 km gefahren.
Zahnriemen ist bei 90000 km neu gekommen
Flüssigkeiten wurden im Juni alle getauscht.
Einige der Lautsprecher haben ihren Dienst quittiert..
Eine Kennzeichenleuchte muss neu
Am 2.1. wird vorne rechts das Radlager getauscht
Soll 4000€ VB kosten. Eigentlich hatte ich eher in Richtung 2000€ gucken wollen einfach, weil ichs nicht unbedingt brauche, das Teil aber früher, als er raus kam und ich noch nicht mal an den Führerschein gedacht habe mein absolutes Traumauto war.
Kann das jemand grob einschätzen, ob 4000€ dafür passen oder zu viel des Guten sind?
Bei Mobile werden die ganz unterschiedlich gehandelt, liegen tendenziell aber etwas darunter. Weitere Infos bezüglich Ausstattung(slinie) hab ich noch nicht, hab ich mal angefragt.
2014er Volvo V50 T5
TÜV bis 7/21
Momentan ca 213000 km gefahren.
Zahnriemen ist bei 90000 km neu gekommen
Flüssigkeiten wurden im Juni alle getauscht.
Einige der Lautsprecher haben ihren Dienst quittiert..
Eine Kennzeichenleuchte muss neu
Am 2.1. wird vorne rechts das Radlager getauscht
Soll 4000€ VB kosten.