[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auf unserem Firmenparkplatz auch schon eine von einer AHK gestempelte Heckstoßstange gewonnen. Unsere Parkplätze sind zwischen den Reihen durch einen ca. 50 cm breiten Grünstreifen getrennt. Vor dem Grünstreifen ist beidseitig eine Bordsteinkante, davor eine Rinne. Wenn du mit dem Hinterrad in der Rinne parkst stehst du i.d.R. hinten in den Grünstreifen hinein. Wenn beide Parkende das derart handhaben ist im Normalfall noch etwas Platz. Wenn einer eine Anhängerkupplung hat nicht. Ich stand dort bevor irgendwer in der Reihe hinter mir stand. Als ich dann abends rauskam hatte ich eine Delle hinten drin. Bedankt.
Seit dem Incident fahre ich morgens so, dass die Hinterräder in der Rinne stehen, fahre dann raus, damit die Hinterräder just vor der Kante zur Rinne stehen - also ca. 30 cm weiter vorne -> keine weitere Bekanntschaft mit anderen gemacht. Das hilft aber nicht bei den Einparkakrobaten (von beiden Geschlechtern), deren Türöffnungsdistanz durch Kontakt mit dem neben stehenden Fahrzeug begrenzt wird.
 
Was ich da teilweise nicht verstehe: Wieso versucht man nicht immer Beifahrertür an Beifahrertür zu parken?
So hätten die Fahrer doch automatisch mehr Platz und die Beifahrer könnten, nach dem der Fahrer aus der Lücke gefahren ist, deutlich besser einsteigen.


....ja, ich kenne ich die Antwort schon :fresse:
 
Also ich versuche das immer so. Bzw. mache das auch. Freue mich auf den Moment wenn Oma Irmgard mich anschipft, dass sie erst nach dem Ausparken bei Opa Jupp einsteigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich da teilweise nicht verstehe: Wieso versucht man nicht immer Beifahrertür an Beifahrertür zu parken?

Weil die Leute das nicht hinkriegen. Ich parke aufm P&R möglichst immer aufm gleichen Parkplatz, rückwärts mit der Fahrerseite an einem dieser Grünstreifen mit der Laterne druff, teilweise so knapp, dass ich nichtmal mehr großartig am Lenkrad drehen kann, weil der Reifen den Bordstein berührt. Hauptsächlich mache ich das aus Schutz, damit ich möglichst weit weg von der Tür des Nächstparkenden stehe. In der Praxis jedoch scheißt der Nächste, der das sieht, jedoch dann auf die Parklinien und stellt sich halb mit auf meinen Parkplatz drauf. Gibt nur Wenige, die sich mittig auf den Parkplatz daneben stellen und sich freuen, dass sie ihre Tür komplett öffnen können.
 
Was ich da teilweise nicht verstehe: Wieso versucht man nicht immer Beifahrertür an Beifahrertür zu parken?
So hätten die Fahrer doch automatisch mehr Platz und die Beifahrer könnten, nach dem der Fahrer aus der Lücke gefahren ist, deutlich besser einsteigen.


....ja, ich kenne ich die Antwort schon :fresse:

Weil Frauen auch im Straßenverkehr teilnehmen :fresse:
 
Gestern Auto wieder zurück bekommen von der Werkstatt. Neuer Motor auf Garantie ist drin. Jetzt schonend einfahren und dann läuft er hoffentlich für die Ewigkeit [emoji38][emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Hattest du hier schon mal was zum "Warum" geschrieben? Was für'n Auto? Wie alt?
 
Auf meinen Parkplatz bezogen (s.o.) - ich stehe immer rückwärts in den Lücken, rechts neben mir ist ein Gebüsch. Wenn ich mal später komme steht dort ein Merser Kombi. Die Fahrerin parkt so, dass ihr Heck nach rechts steht. D.h. der geneigte links daneben Parker hat automatisch etwas mehr Platz im Bereich der Türen. Wenn ich vor ihr da bin, steht sie links neben mir (gerade), also alles safe. Aber das kann halt nicht jeder. Was mir dabei noch aufgefallen ist, dass es häufig Leute mit Ranzkarren sind, die drauf scheißen, ob sie mit ihrer Tür andere Autos stempeln oder nicht. Auch einer der Gründe, warum ich i.d.R. weiter weg parke.

Ach und auf die Beifahrertür an Beifahrertür... wenn du auf einem Parkplatz nicht im Randbereich parkst, hast du links und rechts je einen Parkplatz... muss ich noch mehr schreiben? ;)
 
Hattest du hier schon mal was zum "Warum" geschrieben? Was für'n Auto? Wie alt?
Ein ford Mondeo ez 01/19 mit knapp 22k km

Ursache war ein haarriss in der zylinderlaufbuchse in zylinder 2 und damit Kühlwasser im Motor.


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Das ist er [emoji4]
3d31c60ff594de8dc4c9fc97748f695e.jpg


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Montag kommt der Käufer meines Challys aus Bonn, dann ist er weg, dann werde ich schnellstmöglcih den Raptor kaufen.
Werde wohl die 900km nach Berlin fliegen und mich dann am Flughafen vom Potsdammer Händler abholen lassen.
Passt CO2 mässig wenigstens zum auto :fresse:

Der Raptor ist aber auch ein ganz schönes Downgrade zum Challenger. Dass man einen Challenger fahren will, kann ich ja irgendwo verstehen, aber den Pickup? Das stell ich mir ultralangweilig vor. Ich hab meinen LAppen damals auf nem 1995er F-150 mit dem 7.3l Diesel in Amerika gemacht. Wäre mit mehr Leistung wahrscheinlich auch nicht viel interessanter gewesen :P

Naja du vergleichst nen 25 Jahre alten normalen Dieselpickup mit nem Raptor ?

Der Raptor war im Test bei TopGear USA mit extremen Spaßfaktor angegeben.
Wirkte auch so.
Könnte mit dem neuen Turbo sogar noch lustiger sein, aber, wayne.

So ein Kompressor auf dem V8 würde mir defintiv gefallen :coolblue:

Du lachst... Gerade in USA ist das tatsächlich ein Problem.
Getting my totalled 95 back today! Gonna swap good stuff to my 96. Lifted truck drove across me while I was cruising through a parking lot. : Miata

Bin ganz froh, dass hier nicht so viele... Mitmenschen... mit viel zu unnötig großen Autos durch die Gegend fahren.

Ist nem Arbeitskollegen passiert, F150 5,4L Triton, höhergelegt, beim abbiegen die Länge vergessen und mit dem Hinterrad über die Motorhaube von nem Toyota :bigok:

- - - Updated - - -

Der Raptor ist aber auch ein ganz schönes Downgrade zum Challenger. Dass man einen Challenger fahren will, kann ich ja irgendwo verstehen, aber den Pickup? Das stell ich mir ultralangweilig vor. Ich hab meinen LAppen damals auf nem 1995er F-150 mit dem 7.3l Diesel in Amerika gemacht. Wäre mit mehr Leistung wahrscheinlich auch nicht viel interessanter gewesen :P

Der Raptor war im Test bei TopGear USA mit extremen Spaßfaktor angegeben.
Wirkte auch so.
Könnte mit dem neuen Turbo sogar noch lustiger sein, aber, wayne.

Also ich find den Raptor geil.

Jetzt ohne Geld und Nutzfrage würde ich zwar eher was aus dem HD Segment nehmen, also F250 Aufwärts oder 2500er RAM / Silverado. Oder gerne auch nen Thundra.
Aber auch der Raptor würde mir taugen :)

Und ich denke der kann schon Spass machen.
Klar, zum Pässe heizen weniger.
Wüste sollte man haben :) Und Waldwege solls ja auch noch geben.

Naja die ab F350 sindja fürs arbeiten gedacht und sehr robsut gebaut ,aber für fun schon ziemlich schwer.. #Freund hat nen Ram 2500 Power Wagon mit 3,3 Tonnen, da sind mir die 2700kg beim kurzen Raptor deutlich lieber. Istja ein Fun auto.

- - - Updated - - -

Nö, ich würd das total im Alltag fahren.

Momentan studiere ich aber eher so an Tahoe/Suburban rum.

Der Freund mit dem Ram 2500 fährt den auch komplett im alltag, kein Problem.

- - - Updated - - -

Dafür dass es so ein supertolles Auto war ist die Abgabe doch sehr schnell gekommen.
Naja Fahrspaß mit so nem 3 Tonnen Oschi, ist der wirklich vorhanden? Wenn man jetzt nicht gerade die Möglichkeit hat das Teil durchs Gelände zu heizen...

Provokation entfernt..

Ich hatte kein auto länger als 2 Jahre, gibt zuviele geile Autos die ich noch haben möchte um eins lange zu fahren. Außerdem wäre ich dämlich ihn bei dem Angebot nicht zu verkaufen..
Im übrigen habe ich die möglichkeit durchs Gelände zu heizen..

- - - Updated - - -

Was du auch mit ziemlicherer Sicherheit hast, wenn dich ein Toyota Yaris oder VW Polo mit 180km/h wegmäht. Was nicht heißen soll, dass ich schwachsinnige Karren in der Größe hier in Deutschland gutheiße. Kein Parkhaus gar Parkplätze sind für solche Größen ausgelegt, was automatisch zum nerven Dritter führt. Wenn ich hier bei uns im Parkhaus täglich sehe, wie einer mit nem Ford Ranger (samt Aufbau hinten) zwei Parkflächen in Beschlag nimmt und dadurch min. eine Person die für Stellplätze (65€/Monat) bezahlt, diesen nicht nutzen kann, platzt mir der Arsch. In Fällen wie diesen hat das auch nichts mehr mit Akzeptanz zu einem Hobby zu tun.

Ich wohne ländlich, hier ist alles kein Problem, Parkhäuser meide ich seit Jahren konsequent ;)

- - - Updated - - -

Manche Leute müssen sich halt profilieren, in dem sie bewusst gegen den Strom schwimmen.

Was man mit diesem geilen Amimotor alles anstellen könnte und stattdessen parkt man ihn in einem Pickup. Dynamik und Effizienz tauscht man ein gegen ein Statussymbol für Verachtung der Umwelt und Verschwendung.

Bin auch schon Landcruiser gefahren über eine kurze Zeit. Alles schön und gut, aber hier in Deutschland absolut unbrauchbare Karre.

In einem stillen Moment der Selbstreflektion muss ich gestehen, dass ein Großteil meiner Ablehnung für solche großen Karren und derren Besitzer daher rührt, dass er mich mit seinen >2500 kg Bomber in einem Verkehrsunfall tötet.

Mir geht die Klimhysterie ganz ehrlich gehörig auf die Nüsse, und ja ich kaufe auch ganz bewusst das Teil um meiner Umwelt mitzuteilen was ich davon halte !

- - - Updated - - -

Oder sind die Parkplätze und Parkhäuser vielleicht zu klein?

Weil soll ich denn ein Auto fahren, was die Gesellschaft mir als Sinnvoll bescheinigt oder soll ich das Auto fahren können, was mir Spass macht ohne mich zu ruinieren?
Weil dann sollten wir eigentlich auch alle nur i3 mit 4GB RAM und IGP haben. Reicht ja eigentlich. Alles andere ist v.a. zum kompensieren und Spass haben.


Es ist doch eigentlich genau das gleiche.
Man kann, man will, man soll.. Das ist immer eine andere Ausgangslage.

So siehts aus.

- - - Updated - - -

Also ist deine Devise: Alle (zumeist Pivatbewirtschafteten) Parkhäuser / Parkflächen (denn ich behaupte keine 5% sind dem angepasst) sollen für den heutigen Ausmaß umgebaut werden, wegen einzelner die Allgemeinheit einschränken und das auch zu Lasten (Umlage der Umbaukosten) aller? Die durchschnittlichen Parkhäuser sind nicht ohne Grund auf dem Stand der 70er..

Neue Parkflächen an Supermärkten sind ja schon merklich größer, die Parkhäuser müssen sich eben mal modernisieren.
Die Amis hatten das glück das die Landyachten schon in den 60gern riesig während bei uns Käfer gefahren wurde..

- - - Updated - - -

Bilderquote 11einself!. Ja ich weiß.
Ich finde es interessant, wenn man sich das Bild mal genauer anschaut (deshalb zitiert):
Der Cayenne ist ziemlich genau so breit, dass er vermutlich genau links und rechts innerhalb der Streifen stehen könnten, evtl. auf den Streifen. Wie man sieht steht er ja mit Abstand zum linken und mit der rechten Seite auf bzw. jenseits des Streifens. Der MX5 steht bündig mit der Innenkante des rechten Streifens - damit er links aussteigen kann. Vermutlich weil es ein 2-Sitzer mit längeren Türen ist. Wer das nicht versteht kann gerne mal einen Vergleich zwischen 2-Türer und 4-Türer Versionen eines Modells machen. Dabei sieht der MX-5 nicht mal sonderlich breit aus - gut, Kunststück neben einem Cayenne. Dennoch, das Parkhaus bzw. die Parkplätze sind offenbar ca. 2,0 m breit. In einer normalen Lücke mittig stehend, hätten die beiden angenommenen Insassen des MX-5 schon Schwierigkeiten auszusteigen - der Cayenne könnte evtl. durch die Heckklappe bestiegen werden, denn die Türen bekäme er jedenfalls nicht auf, wenn er mittig in der Lücke stünde. Und mit den beiden Autos da in ihrer Lücken, kann ganz rechts eigentlich nur noch ein alter Fiat Uno rein oder so ein 40km/h Anfängermobil oder nen Peel P50. Oder in anderen Worten, eine 2,0 m Parklücke ist nicht mehr zeitgemäß. Allerdings muss man sich dann mal fragen, wann die 2,0 m Parklücke jemals zeitgemäß war. Wie breit darf ein Auto sein, dass man darin mittig geparkt beide Türen öffnen kann. Beim Mazda wären rein rechnerisch zu einer Seite 28 cm Platz, abzuglich der Türdicke bleibt vielleicht ein 10 cm Spalt (wenn überhaupt) - bei einer Tür. Wer soll da aussteigen? Der 2D-Mann / Frau?

Anmerkung zur allgemeinen Belustigung:
Fahrzeugbreiten ohne Aussenspiegel:
Mazda MX-5: 1,72 m (0,28 m Platz in der 2,00 m Parklücke)
Porsche Cayenne: 1,983 m (fast Punktlandung mit meiner Einschätzung der Breite, 0,017 m Platz in der Parklücke).

Aus eigenem Interesse:
BMW E61 2009: 1,846 m
Porsche 911 Carrera 2019: 1,852 m (Anmerkung Sportwagen, nicht 5-Sitzer Kombi)



Davon ab gefällt mir der MX-5 schon nicht schlecht, schönes Fahrzeug! Mir persönlich gefällt der RF etwas besser, weil er mich an das Z4M Coupe erinnert :)

Da wären die 2,20m ohne Spiegel beim Raptor defintiv 2 Parkplätze, von den 5,60 Metern Länge garnicht zu reden..

- - - Updated - - -

parkst du auch immer in der hintersten Ecke auf Parkplatz wo sonst normalerweise niemand parkt und musst am weitesten iwo hin laufen? :fresse:

Oder immer an Rand soweit drüber das der einzige Nachbar die Türe garnicht reinsemmeln kann, ist bei mir seit Jahren erfolgreich !

- - - Updated - - -


ohne V8, ohne mich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gaaanz locker und entspannt auf die wahnwitizge Idee gekommen mir ein viel zu unvernünftiges Winterauto zu kaufen. Also, ist erstmal nur eine Idee, aber wie das immer so kommt wurde mir ein passendes Auto angeboten.

2014er Volvo V50 T5
TÜV bis 7/21
Momentan ca 213000 km gefahren.
Zahnriemen ist bei 90000 km neu gekommen
Flüssigkeiten wurden im Juni alle getauscht.

Einige der Lautsprecher haben ihren Dienst quittiert..
Eine Kennzeichenleuchte muss neu
Am 2.1. wird vorne rechts das Radlager getauscht

Soll 4000€ VB kosten. Eigentlich hatte ich eher in Richtung 2000€ gucken wollen einfach, weil ichs nicht unbedingt brauche, das Teil aber früher, als er raus kam und ich noch nicht mal an den Führerschein gedacht habe mein absolutes Traumauto war.
Kann das jemand grob einschätzen, ob 4000€ dafür passen oder zu viel des Guten sind?

Bei Mobile werden die ganz unterschiedlich gehandelt, liegen tendenziell aber etwas darunter. Weitere Infos bezüglich Ausstattung(slinie) hab ich noch nicht, hab ich mal angefragt.
 
E10 1,30€

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Gestern kam Ultimate Diesel bei uns 1,47. Ist eigentlich immer so um 1,45 im Mittel.
 
Aus irgendeinem Grund hat eine freie Tankstelle bei uns in Oberberg vor ner Woche Super Plus für 1,399 verkauft. Hab direkt vollgekippt. Üblich ist gerade eigentlich 1,429 bis 1,449.
 
Ich bin ja gaaanz locker und entspannt auf die wahnwitizge Idee gekommen mir ein viel zu unvernünftiges Winterauto zu kaufen. Also, ist erstmal nur eine Idee, aber wie das immer so kommt wurde mir ein passendes Auto angeboten.

2014er Volvo V50 T5
TÜV bis 7/21
Momentan ca 213000 km gefahren.
Zahnriemen ist bei 90000 km neu gekommen
Flüssigkeiten wurden im Juni alle getauscht.

Einige der Lautsprecher haben ihren Dienst quittiert..
Eine Kennzeichenleuchte muss neu
Am 2.1. wird vorne rechts das Radlager getauscht

Soll 4000€ VB kosten. Eigentlich hatte ich eher in Richtung 2000€ gucken wollen einfach, weil ichs nicht unbedingt brauche, das Teil aber früher, als er raus kam und ich noch nicht mal an den Führerschein gedacht habe mein absolutes Traumauto war.
Kann das jemand grob einschätzen, ob 4000€ dafür passen oder zu viel des Guten sind?

Bei Mobile werden die ganz unterschiedlich gehandelt, liegen tendenziell aber etwas darunter. Weitere Infos bezüglich Ausstattung(slinie) hab ich noch nicht, hab ich mal angefragt.

Witziger Zufall, kann dir zum V50 nicht weiterhelfen. Aber gerade meinen 850 T5 für den Winter abgeholt... Fotos kommen die Tage.
 
Auch ne geile Kiste, aber ich hab halt ne Schwäche für den V50 :bigok:
 
Suchen immer noch nen Gebrauchten in der Golf-Klasse bis 10k... gibt's beim Honda Civic 9 euer Erfahrung nach große No-Go's? Entweder 1.4 oder 1.8l Motor und wir schauen so zwischen 50 und 75tkm. Der Vorgänger hatte ja soweit ich weiß ein paar Probleme mit Rost und der Verarbeitungsqualität allgemein, haben die das behoben? Und kann man bei der Laufleistung am Zustand des Unterbodens usw. nicht schon ganz gut feststellen, wie rosranfällig die Kiste ist?
 
2014er Volvo V50 T5
TÜV bis 7/21
Momentan ca 213000 km gefahren.
Zahnriemen ist bei 90000 km neu gekommen
Flüssigkeiten wurden im Juni alle getauscht.

Einige der Lautsprecher haben ihren Dienst quittiert..
Eine Kennzeichenleuchte muss neu
Am 2.1. wird vorne rechts das Radlager getauscht

Soll 4000€ VB kosten.

<= 4k für ein 5 Jahre altes Fortbewegungsmittel das tatsächlich als Auto durchgeht? Das klingt auf den ersten Blick zu günstig? :hmm:

Und wurde der V50 nicht nur bis 2012 gebaut? Iwie passt da was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
tschuldige, 2004 natürlich :d
 
also den Zahnriemen würd ich auf alle Fälle neu machen wenn der bei 90.000 schon mal neu kam
 
Mercedes hat die Fusion mit Chrysler gut getan :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh