[Sammelthread] Automobile

Ich hab den schon intensiv probegefahren, da passte alles. Du auch ?
Ich kann zu jedem Fahrzeug irgendwelche Macken googlen..

Und wenn du mal deinen eigenen Artikel auch liesst, scheint die ein Raptorspezifisches Problem zu sein(Bump Stop Suspension) und nicht alle F zu betreffen. Auch ist der Rahmen ausreichend stabil und das Problem liegt beim Bump Stop..
Wenns denn überhaupt eins gibt, habe eh einen der letzten, da wird das schon vom Modeljahr Change behoben worden sein.

Und wie die Truppe da wo genau geheizt ist weiss auch keiner, Ford lehnte die Garantie ab wegen grober Fahrlässigkeit sagt schon alles..

Mal davon abgesehen werde ich ihn wohl eh niemal so stressen das ich da auch nur in die Nähe käme..

Hat noch wer Horormärchen gegooglet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja VW hat angeblich Steuerketten Probleme. WIe BMW und Mercedes auch [emoji85].

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
 
Mann, wat freu ik mir.... hab vorhin auf den Weg zu meiner Mutter einen Nutria mit meinem Auto zerlegt. Laut Polizei hätte ich das Ding wohl fachgerecht zerlegt. Es waren in der Dunkelheit nur eine Tatze und Innereien zu finden....


Jedenfalls brauch ich jetzt eine neue frontschürze....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
In dem Sinne
 
Defintiv, der parkt auch gerne mal auf MX5n in der "brauchbaren Höhe" :p:d

Hier noch so ein kleines altes Auto... Flacher als ein tiefergelegter MX5, kürzer als ein Golf. :fresse:
Und ja, man sitzt wirklich auf der Straße wie in keinem anderen normalen Auto... das Gefühl ist genial.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quote mich mal selbst da es durch die Diskussion um die Rs4 Limo bissl untergegangen ist
Der Crosspolo zeichnet sich durch die Radverkleidungen außen, die Dachreling und 25mm höhergelegt aus. Außerdem wird er in Südafrika gebaut, nicht in Spanien.
So wirklich Rostprobleme gibt es beim ganzen Polo 5 nicht. Wenn dann gammelt es die Motorhaube auf der Unterseite am rechten Scharnier in ein paar Modelljahren.

Wenn man nicht gerade auf die Reling scharf ist, würde ich keinen Cross kaufen.

Gesendet von unterwegs.
 
Danke dir,

der angebotene hat sich leider erledigt weil der Händler es nicht für nötig gehalten hat in die Anzeige reinzuschreiben dass Dach und Motorhaube nachlackiert sind und dass er am Heck mal n Randstein getroffen hat. Hat man mir zwar alles freiweg am Telefon erzählt aber hinterlässt bei mir trotzdem einen komischen Eindruck warum man das nicht direkt in die Anzeige schreibt.

Immerhin hab ich jetzt schon bissl n Plan was es noch werden könnte

Fiesta 02 (egal ob 80 oder 100PS)
Polo 5 (86 PS)
Golf 5 (102 PS)
Golf 6 (102 PS)
Ibiza 6J (86 PS)
Audi A3 8P (102 PS)
Seat Leon 1M1 ( Benziner) hier hab ich n schönen gefunen aber der Händler hat den Preis von 4.430 auf über 5.000€ erhöht, warum auch immer und 5.000 bzw. 4.500 ist der mir definitiv nicht wert.

Irgendwann werd ich schon das bzw. den richtigen finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch normal, dass oftmals nicht alles in die mobile.de Anzeige geschrieben wird. Die Leute wollen immerhin verkaufen. Bei unserem Ferrari musste auch die komplette Innenausstattung vom Fachmann überholt werden (alle Plastikoberflächen), da sich so eine Art Softlack überall ablöste. Alles klebt, packt man etwas an, so sind direkt die Finger dreckig und schwarz, alle Oberflächen lösen sich auf. Ist normal bei den Kisten im Alter, keiner schreibt das in die mobile.de Anzeige rein, obwohl alle das Problem haben... und auf Fotos sieht man natürlich nichts davon, da sieht immer alles top aus.
 
ist ja lustig zu lesen dass Ferrari auch Probleme mit Softlack hatte

n anderer Händler schreibt in die Anzeige rein er sei über Whatsapp erreichbar. Also hab ich ihm über Whatsapp n paar Fragen zum Auto geschickt. Anstatt mir zu antworten, ich habe immehin Interesse gezeigt, macht er die Kiste 150€ billiger weil er sie scheinbar nicht verkauft kriegt.
 
Interessanter wäre mal, wer kein Problem mit Siftlack hatte [emoji1787][emoji23]

Edit: Der Schreibfehler passt zu gut und bleibt [emoji16]
 
Immerhin hab ich jetzt schon bissl n Plan was es noch werden könnte
[...]
Irgendwann werd ich schon das bzw. den richtigen finden

Auf jeden Fall :)

Wenn ich das richtig sehe sind das alles MPI-Motoren. Hat das einen tieferen Grund? Ich würde eher einen mit TSI-Benziner kaufen.
 
TSI haben diese 60iger Intervall Ketten, also nicht direkt der Inbegriff von „haltbar“ :fresse:



Vom Fahren her hast du natürlich absolut recht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall :)

Wenn ich das richtig sehe sind das alles MPI-Motoren. Hat das einen tieferen Grund? Ich würde eher einen mit TSI-Benziner kaufen.

Ich werd mir jetzt auch ne andere kiste kaufen mit MPI Motor... die haben nen haltbaren Zahnriemen und keine Steuerkette wie die restlichen 1.2, 1.4 TSI Müllmotoren.

Ich suche auch exakt nach der Maschine.

PS: Gibt die Maschine auch im Exeo (dort sogar mit 6-Gang, aber der sechste Gang is genauso kacke wie der Fünfte sonst überall...) und im Skoda Fabia/Octavia


Normalerweise ist die 1.6er MPI Maschine nahezu unzerstörbar. Sofern da Öl drin ist, wird die nicht kaputt gehen.
 
Danke dir,

der angebotene hat sich leider erledigt weil der Händler es nicht für nötig gehalten hat in die Anzeige reinzuschreiben dass Dach und Motorhaube nachlackiert sind und dass er am Heck mal n Randstein getroffen hat. Hat man mir zwar alles freiweg am Telefon erzählt aber hinterlässt bei mir trotzdem einen komischen Eindruck warum man das nicht direkt in die Anzeige schreibt.

Immerhin hab ich jetzt schon bissl n Plan was es noch werden könnte

Fiesta 02 (egal ob 80 oder 100PS)
Polo 5 (86 PS)
Golf 5 (102 PS)
Golf 6 (102 PS)
Ibiza 6J (86 PS)
Audi A3 8P (102 PS)
Seat Leon 1M1 ( Benziner) hier hab ich n schönen gefunen aber der Händler hat den Preis von 4.430 auf über 5.00€ erhöht, warum auch immer und 5.000 bzw. 4.500 ist der mir definitiv nicht wert.

Irgendwann werd ich schon das bzw. den richtigen finden

Was ist denn ein Fiesta 02 ? Meinst du den MK6 ?
 
vllt Baujahr 02 ?

Wünsche dem ganzem pack hier in meinem lieblings Hassbereich frohe Weihnachten
 
Was ist denn ein Fiesta 02 ? Meinst du den MK6 ?

Ford Fiesta ’02 – Wikipedia

- - - Updated - - -

Ich werd mir jetzt auch ne andere kiste kaufen mit MPI Motor... die haben nen haltbaren Zahnriemen und keine Steuerkette wie die restlichen 1.2, 1.4 TSI Müllmotoren.

Ich suche auch exakt nach der Maschine.

PS: Gibt die Maschine auch im Exeo (dort sogar mit 6-Gang, aber der sechste Gang is genauso kacke wie der Fünfte sonst überall...) und im Skoda Fabia/Octavia

Seat Exeo wäre nett, gibts aber mit der 100PS Maschine kaum und außerdem glaub ich dass der schwere Exeo damit dezent untermotorisiert ist. Außerdem brauch ich kein so großes Auto mehr.

Schick wäre n Exeo ohne Zweifel
 
ist ja lustig zu lesen dass Ferrari auch Probleme mit Softlack hatte

Diese Autos haben noch andere Probleme. Manch einer nennt sie ja nicht umsonst tickende Zeitbomben.
Was lustiges: Ferrari hat ab Werk in der üblichen hellbraunen Ledertasche für das Boardwerkzeug einen schön verpackten Riemen für den Motor beigelegt. Als ob der typische Ferrari Kunde am Straßenrand rumschraubt und den Riemen (und dazu bei dem Motor) tauscht. :fresse2: Fast so als würde man bestimmten VW Motoren eine Steuerkette ins Boardwerkzeug legen.
 
Flacher als ein tiefergelegter MX5, kürzer als ein Golf. :fresse:

Naja, 3cm als meiner beim TÜV gemessen wurde und meiner hat sich noch gesetzt. Viel Luft ist zwischen den beiden nicht mehr :fresse:

€: Curb weight 1,483–1,497 kg ... Meiner macht das dann im Gewicht wieder gut :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der MX5 ist deutlich leichter. Auch der M3 war natürlich etwas leichter. Das Mehrgewicht merkt man aber nicht und dank dem Aufbau des Autos und der Gewichtsverteilung nach hinten geht das Auto brutal gut um enge Kurven, besonders wenn man bedenkt, dass es bald ein Oldtimer ist und keine moderne Technik drinsteckt. Soundmäßig ist das Teil einfach eine Granate. Alles was danach kam, also F360, 430, 458... klang lange nicht mehr so gut. Ganz zu schweigen von den Turbomotoren heute.

Im Leerlauf relativ "leise" (für einen alten Sportwagen...). Der V8 läuft sehr ruhig, natürlich kein Ami-Geblubber. Etwas Gas geben bis 3000 rpm, ok, kommt natürlich bisschen Sound raus. Aber dann mal bis 4000, 5000 und über 8000 drehen... Dieses Kreischen und mit welchem "Volumen" das live rauskommt ist der Wahnsinn, davon bekommt man nicht genug. :fresse:

Da man so tief drinne liegt habe ich sogar mehr Kopffreiheit als im M3. Dafür ist es mit den Beinen am Lenkrad eng mit meinen ca. 204cm. Optimal sitze ich da lange nicht drin... aber es geht. In dem Vorgänger (348er) passe ich gar nicht mehr rein, keine Chance. Im Testarossa habe ich mich auch mal reingesetzt, ebenfalls zu eng. Naja und ein- und aussteigen ist halt ne Show für mich. Muss die Beine krüppelhaft unter das Lenkrad durchschieben, sieht immer komisch aus. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geforce3M3

Wenn du so groß bist, dann hast du beim Schrauben bestimmt auch einen Nachteil oder? Zumindest, wenn das Auto auf der Bühne ist?!
 
204cm... Ich saß auch des öfteren im E30. Und mit meinen 185 hab ich mich da schon sehr beengt gefühlt :fresse:
 
Ja, die meisten Hebebühnen sind für mich nicht hoch genug. Bei maximaler Höhe muss ich den Rücken immer noch krumm machen oder etwas breitbeinig stehen...

@Olaf16: das kommt auch sehr darauf an welche Sitze und Konsolen man verwendet. Ich hatte keinen originalen Sitze mehr und die Konsolen waren so niedrig wie möglich gebaut... Dabei hatte meiner sogar noch Schiebedach. Bei Schiebedach kommt der Himmel aufgrund der Konsole insgesamt noch einmal tiefer bzw. man hat weniger Kopffreiheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh