[Sammelthread] Automobile

Klingt halt leider mit dem OPF schon sehr verhalten. Die Vor-MOPF Fünfender sind nochmal ne ganz andere Liga.;.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q3 ist halt auch ein übles Scheißhaus. RS3 wär schon mega, aber die Preise sind schon abartig. So muss ich halt leider den arme Leute Cupra fahren :fresse:
 
geile Farbe hat der und schwarze Verzierungen statt Chrom, schade dass der Arteon voll mit Chrom zugepflastert wurde, schwarz wuerde ihm tausend mal besser stehen :fresse:
 
Die Chrom-Teile kann man nachträglich auch noch schwarz folieren, falls tauschen zu teuer oder zu viel Aufwand ist. Oder du kaufst dir ein paar schwarze Edding und machst dich selbst an die Arbeit. ;)
 
Bullshit. Bei so einem Auto lackiert man die. Die neusten Audi kann man aber auch mit schwarzen Details bestellen.
 
Bullshit. Bei so einem Auto lackiert man die. Die neusten Audi kann man aber auch mit schwarzen Details bestellen.
Genau so und nicht anders.

So, SCC500 Rolling50 für dieses Jahr ist wieder gebucht. Gucken wir mal, wie es in Zweibrücken wird :hail:
 
Jetzt musst ich erstmal googlen was das denn sein soll :d

Beschleunigungsrennen (ab Lichtschranke) aus Geschwindigkeit 50kmh rollend. Bockt schon ziemlich. Da sind echt derbe Boliden unterwegs, über alle Klassen hinweg :love:
 
Beschleunigungsrennen (ab Lichtschranke) aus Geschwindigkeit 50kmh rollend. Bockt schon ziemlich. Da sind echt derbe Boliden unterwegs, über alle Klassen hinweg :love:
:fresse:
 
Die Chrom-Teile kann man nachträglich auch noch schwarz folieren, falls tauschen zu teuer oder zu viel Aufwand ist. Oder du kaufst dir ein paar schwarze Edding und machst dich selbst an die Arbeit. ;)

nachträglich kann man auch das ganze Auto umgestalten :p ich meinte eher ab Werk^^

aber wie schon geschrieben wurde, lackieren ist die einzige Alternative, wenn ich das tatsächlich vorhätte
 

Der Sound... es gibt nix geileres 😍
Ist wie Pferderennen mit Eseln - dann lieber gleich einen richtigen RS3. Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man die Leistung auf so hohe Räder stellt.
 
Weil es da einfach einen Markt für gibt. Der Einstieg ist bequemer, das Beladen ebenso und die Übersicht besser. Viele finden so mini SUVs auch einfach schicker/cooler und für die ist der A3 nur ein Golf von Audi. Versteh mich nicht falsch, ich würde den RS3 auch bevorzugen.

PS: Der Sound ist echt klasse. Die 5 oder 10-Zylinder klingen sehr markant, hört man immer gleich raus. V12 mag ich da weniger. Der R8/Huracan klingt imho besser als z.B. der Aventador.
 
Weil es da einfach einen Markt für gibt. Der Einstieg ist bequemer, das Beladen ebenso und die Übersicht besser. Viele finden so mini SUVs auch einfach schicker/cooler und für die ist der A3 nur ein Golf von Audi. Versteh mich nicht falsch, ich würde den RS3 auch bevorzugen.
Und der Q3 ein Tiguan oder so (T-Roc müsste ja Q2 sein) :d
 
So grob passt das zwar, aber, da macht Audi schon etwas mehr an eigenständigen Änderungen am Auto, da sind Seat, Soda und VW beim Tiguan deutlich näher aneinander.
Nichtsdestotrotz ist bei VW einiges zwischen den Marken und Autos gleich, sogar weit über die Schwestermodelle hinaus, ist doch nix neues.
Einige Teile sind sogar Markenubergreifend von VW über Ford, Mercedes,... gleich.
Das ist aber eher gut für den Kunden, so kostet ne neue Wischwasserpumpe eben dann nur 9,80€.
 
Passen mMn gar nicht zum schwarzen Auto, aber ich bin auch generell kein BMW Fan
 
Apropos Arsch...
Mein MX5 ist nach fast 2 Wochen endlich fertig. Anwalt versucht jetzt 11 Tage Nutzungsausfall je 50€ geltend zu machen. Laut Gutachten waren 4 veranschlagt, aber er war am Ende halt 11 Tage weg. Bin gespannt, ob das durch geht.
Bei der Gelegenheit wurde die Stoßstange hinten direkt gecleaned. Das MX5- sowie Skyactiv-Logo sind gesteckt und nun Vergangenheit :)
Ansonsten siehts mir auch sehr gut aus, so sind erstmal keine Farbunterschiede zu erkennen!

photo_2020-02-24_09-39-52.jpg
 
Weil es da einfach einen Markt für gibt. Der Einstieg ist bequemer, das Beladen ebenso und die Übersicht besser. Viele finden so mini SUVs auch einfach schicker/cooler und für die ist der A3 nur ein Golf von Audi. Versteh mich nicht falsch, ich würde den RS3 auch bevorzugen.

PS: Der Sound ist echt klasse. Die 5 oder 10-Zylinder klingen sehr markant, hört man immer gleich raus. V12 mag ich da weniger. Der R8/Huracan klingt imho besser als z.B. der Aventador.

Dass SUV einen Riesenmarkt haben, möchte ich auch gar nicht bestreiten. Ich verstehe nur nicht, warum man den A3 zum Q3 80 mm (rein plakative Zahlen) aufbockt und dann wieder zum RS Q3 30 mm senkt und verspoilert und somit die größten Vorteile (höhere Sitzposition, mehr Bodenfreiheit etc.) wieder negiert, nur um dann trotzdem deutlich schlechtere Fahreigenschaften (viel höherer Schwerpunkt etc.) als im RS3 zu haben - man kombiniert quasi bloß die schlechten Einzeleigenschaften und bekommt weder Fleisch noch Fisch. Aber das muss ja letztlich jeder selbst wissen.
 
Jain... Das ist ein nicht reflektierender Reflektor :d Im EU-Modell ist da sonst ne Blindkappe drin, fand ich nicht so schön, daher sind die hier in "non-smoked" verbaut, allerdings nicht angeschlossen:
 
PS: Der Sound ist echt klasse. Die 5 oder 10-Zylinder klingen sehr markant, hört man immer gleich raus. V12 mag ich da weniger. Der R8/Huracan klingt imho besser als z.B. der Aventador.

Ansichtssache.
Für mich machen 10-Zylinder nur Krach. Wer will, kann es schön finden, aber einen "Sound" erkenne ich da nicht.
Das sehe ich bei 8- oder 12-Zylindern anders. Egal ob Rolly Royce, oder Ferrari.

5-Zylinder klingen für mich wenigstens interessant, weil 6-Zylinder in den meisten kleinen Autos eher Nachteile bringen und Vierzylinder auch keinen "Sound" erzeugen können.

Ich verstehe nur nicht, warum man den A3 zum Q3 80 mm (rein plakative Zahlen) aufbockt und dann wieder zum RS Q3 30 mm senkt und verspoilert und somit die größten Vorteile (höhere Sitzposition, mehr Bodenfreiheit etc.) wieder negiert, nur um dann trotzdem deutlich schlechtere Fahreigenschaften (viel höherer Schwerpunkt etc.) als im RS3 zu haben - man kombiniert quasi bloß die schlechten Einzeleigenschaften und bekommt weder Fleisch noch Fisch. Aber das muss ja letztlich jeder selbst wissen.

Am besten dann noch bewerben mit "Schnellster Kleinlaster auf der Nordschleife", oder "sportlichster Transporter für Soccer-Mums". ;)
Zu meiner Zeit gab es den Witz:
"Warum holen sich Manta-Fahrer einen Golf-Country?
Weil sie den besonders viel tieferlegen können."
Auch nett, dass man echte Geländewagen eher noch höher legte, für bessere Optik.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich fahre einen solchen besagten SUV der zuerst höher und anschließend als Sportversion wieder tiefer gelegt wurde :fresse: Gerade in der Stadt ist das schon ganz praktisch mit den paar Zentimetern höher sitzen. Und den Kofferraum beladen ist ebenfalls entspannter. Ebenso einen Kindersitz auf die Rückbank setzen.

Ich hoffe keiner glaubt wirklich von den Käufern, dass sie da nen Rennwagen kaufen. Umgekehrt ist nen RS3 aber eben solches ebenfalls nicht! Und wenn wir ehrlich sind sehen 99% der sogenannten Sportversionen - ob nun "SUV" oder normal - doch eh größtenteils Innenstädte und Landstraßen. Und da ist es eben herzlich egal, ob der Wagen tiefer ist oder eben nicht.
 
es kommt wie es kommen musste.

mein motorschaden wird nicht übernommen. nur 3000€ sind versichert bei marderbiss mit folgeschäden.

ich darf also 4-5k selbst zahlen.

ich hab die schnauze voll....

zum glück hab ich aktuell 3k über + 3k vond er Versicherung sind 6. dann fehlt net mehr viel. mein AG hat schon gemeint vll könnte er mir was vorschießen.

ich überlege aber gerade folgendes. das gesamte restwert vom fahrzeug sind sicher um die 12-13k€.

17500km drauf.

Mai 2018 mit 2km bekommen. also neu.

wenn ich die schrottschüssel nicht reparieren lasse und das auto mit motorschaden verkaufe komme ich auf 3k die ich aktuell habe + 3k von der versicherung und vielleicht 4k für die kiste auf 11k. bleiben noch 2-3 k die ich abbezahlen müsste.

dann könnte ich mir auch gleich ein neues holen?

macht die überlegung sinn?

kann man in so einem fall ein auto vorzeitig ablösen?

ist ein blau schwarzer Opel ADAM Jam mit 90 PS in einem nahezu top Zustand. bis auf den Motor und kühlschlauch eben

Neupreis 18,100€ Ich hab ihn mit Nachlass für 17.544€ bekommen

was ist das ding in dem zustand wert? 4k? oder vielleicht etwas mehr?
 
Ganz ehrlich.

Kauf dir nen gebrauchten Motor und fahr in ne freie Werkstatt und lass den da rein hängen.
 
ich hab 0 plan von dem zeug. woher krieg ich das ding und wie bring ich Motor und Auto ohne Motor in ne andere Werkstatt?
 
und dann geht als nächstes Getriebe oder Turbo kaputt und dann steht er doof da. Die Kiste hat ja sogar noch Garantie.
 
Ob du deinen Kredit vorher auslösen kannst, musst du mal in deinen Vertrag schauen.
Musst dann wohl noch einen "Strafbetrag" zahlen. Kann eventuell 1% der Restsumme sein. So war es bei mir zumindest. Aber das ist dann ja noch vertretbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh