[Sammelthread] Automobile

und dann geht als nächstes Getriebe oder Turbo kaputt und dann steht er doof da. Die Kiste hat ja sogar noch Garantie.
ja deswegen hatte ich mich für einen neuen mit garantie entschieden damit ich genau sowas umgehe solange ich garantie habe :fresse:

dass mich der Worst Case trifft...…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt übel, keine Ahnung zu was man da raten sollte.

Motoren findest du unter anderem bei ebay, da kaufst aber auch die Katze im Sack, ohne jemand der da richtig Ahnung von hat würde ich sowas nicht angehen
 
jo eBay hab ich gerade geschaut. 1500-2000€

aber ich hab von dem Thema echt null peil.

ein neuer Motor hätte auch gleich wieder garantie. ein gebrauchter nicht. gut. dafür deutlich günstiger.

und was macht die Versicherung? krieg ich die 3k ausgezahlt oder muss das mit der Werkstatt dann gemacht werden?

ich muss erstmal das gutachten abwarten
 
Wenn man das so liest bekommt man ja fast Lust das Teil irgendwo vollspeed gegenscheppern zu lassen (falls VK versichert) :fresse:
 
ja isso..... hätte mir nicht ein fettes Wildschwein vors Auto laufen können ? dadurch wirtschaftlicher totalschaden und fertig...

es ist so mies dass sowas nicht übernommen wird. der scheiss Motor kostet 6k. das sind Peanuts für die

und mit dem Leihwagen kommen die auch nicht in die pötte
 
vor allem bleibt deine Händler Garantie bestehen wenn du es bei Opel machen lässt.

Theoretisch müsstest du ja bis 50tkm noch Garantie haben. Inwiefern das Sinn macht darauf Wert zu legen musst du selbst entscheiden.




Würde mich dann schon wurmen in einem quasi neuem Auto nen Motor zu fahren der 10 Jahre alt oder /und 100tkm oder mehr drauf hat.

Wenn man das so liest bekommt man ja fast Lust das Teil irgendwo vollspeed gegenscheppern zu lassen (falls VK versichert) :fresse:

vollspeed? Wie schnell kann man ein Auto schieben? :hust:
 
Neupreis 18,100€ Ich hab ihn mit Nachlass für 17.544€ bekommen
Richtig hart verhandelt damals? :fresse:
Ist natürlich ne üble Geschichte. Deine Rechnung verstehe ich leider gar nicht. Du willst dann für 12-13T€ ein neues Auto kaufen, und dafür das mit, ohne Motorschaden 12T€ teure, abgeben? Dann hast du doch bei weitem ein schlechteres Auto als vorher, wenn das Liste 18T gekostet hat?!
Motorinstandsetzung wäre auch noch ne Idee, je nach Schaffensumfang.
 
ne ich will den leasingvertrag ablösen sofern sich das rechnet, differenz von 2-4k halt abbezahlen und dann nen neuen nehmen. und von vorne anfangen.

3k von der Versicherung, 3k von mir. dann das Auto so wie es jetzt ist verkaufen und mit dem betrag + eben 2-3 k von mir das ding ablösen. dann bin ich raus und kann mir ein neues nehmen.

ich muss in beiden fällen zahlen. die frage ist nur wie viel. ich gehe von 2-5k aus. vermutlich ist das auch in etwa der Differenzbetrag.

das geht halt nur wenn die Versicherung mir die 3k auszahlt, der Leasing vertrag vorzeitig abbezahlbar ist und ich die kiste für eine fair summe verkauft bekomme. ein bastler nimm das ding sicher und schnallt sich einen gebrauchten Motor rein. dann hat er die kiste für 8k fit gemacht.

Anzahlung hatte ich damals auch keine gemacht von daher
 
Motor bei Opel erneuern lassen. Soweit es geht aus Barmitteln zahlen, Rest mit möglichst kurzer Laufzeit finanzieren. Und dann hoffen das auf die restliche Laufzeit mit dem Auto nix mehr passiert. Eventuell mal mit dem Leasinggeber besprechen, immerhin gehört denen das Auto.

Leasingverträge ablösen macht sich ziemlich bescheiden und ich würde dir auch raten sowas nicht noch einmal abzuschließen, wenn man sich der Randbedingungen nicht 100% sicher ist.
 
was meinst du mit randbedingungen?

ich will den vertrag ja nicht auflösen sondern ich will die Restsumme halt direkt bezahlen. dann haben die doch ihr Geld und ich fang von neu an.
 
Gebraucht bekommst du die Motoren in der Bucht. Sind meist aus Schlachtern. ICH würde da einen Gebrauchten reinhauen. Läuft es gut, hängt dir das einer für knapp über nen Tausender rein in der Freien und du bist bei um die drei Scheine. Alles Andere wäre in meinen Augen verbranntes Geld.

Oder du setzt das Ding einfach rein, wie es ist und schaust, was sie dir bieten.
 
Ach, du hast ihn geleast - dachte finanziert. Dann betrachte meine Aussage zur vorzeitigen Ablösung als gegenstandslos, da ich es bei einem Leasingvertrag nicht weiß.
 
Darf man erfahren welche Versicherung? Diese Einschränkung ist schon arg..
 
waere auch mein Vorschlag

wäre stand jetzt wohl die stressfreiste und sicherste lösung.

durch meine 3k + 3k von der Versicherung macht 6k. wenn der motor 6k kostet und der einbau 1000-1500 dann muss ich mich um eben nur 1000-2000 euro kümmern die ich aktuell nicht habe und dann wäre die sache gegessen. ich hab einen neuen Motor und gut. die 2k kann ich mir auch vom kollegen leihen ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darf man erfahren welche Versicherung? Diese Einschränkung ist schon arg..

meine?

Condor bzw Krawag. hab dieses jahr 520 für das Auto an Versicherung gezahlt. SF 1/2 oder sowas

ich hab heute schon geschaut ob es auch welche gibt wo der betrag höher ist. es gibt welche mit bis 5k€. aber die wenigsten sind über 3k. cosmos direkt hat eine mit unbegrenzt aber dann zahlt man halt im jahr sehr viel
 
Wenn der Wagen wirklich nur geleast ist brauchst du eigentlich nicht groß nachdenken. Der Wagen ist nicht dein Eigentum und der Leasinggeber wird unter Garantie keinen AT-Motor von eBay Kleinanzeigen & Co. akzeptieren.
 
Wenn der Wagen wirklich nur geleast ist brauchst du eigentlich nicht groß nachdenken. Der Wagen ist nicht dein Eigentum und der Leasinggeber wird unter Garantie keinen AT-Motor von eBay Kleinanzeigen & Co. akzeptieren.
auch das hab ich im sinn gehabt. ja stimmt

dann läufts wohl auf einen neuen bzw Motor von Opel direkt aus.

er schaut auch nach einem austauschmotor der günstiger ist meinte er
 
was meinst du mit randbedingungen?

ich will den vertrag ja nicht auflösen sondern ich will die Restsumme halt direkt bezahlen. dann haben die doch ihr Geld und ich fang von neu an.

Ich glaub du stellst dir das etwas zu einfach vor. Du musst bei Ende des Leasingzeitraums das Auto im vertraglich vereinbarten Zustand zurückgeben. In der Regel bedeutet das fahrbereit mit intaktem Motor. Selbst wenn du jetzt die restlichen monatlichen Raten auf einmal zahlst, will der Leasinggeber das Auto trotzdem fahrtüchtig wieder zurückhaben.
 
Ich glaub du stellst dir das etwas zu einfach vor. Du musst bei Ende des Leasingzeitraums das Auto im vertraglich vereinbarten Zustand zurückgeben. In der Regel bedeutet das fahrbereit mit intaktem Motor. Selbst wenn du jetzt die restlichen monatlichen Raten auf einmal zahlst, will der Leasinggeber das Auto trotzdem fahrtüchtig wieder zurückhaben.
mom du verstehst es gerade falsch :)

ich will die kiste ja abkaufen komplett
 
Hast du mal im Vertrag geschaut, ob das überhaupt geht? Wenn es über eine Bank (Opel-Bank) geht, dann geht der Wagen nach der Leasingdauer wieder an den Händler und du kannst ihn (falls du willst) zum fixierten (Rest-) Wert vom Händler kaufen.
 
mom du verstehst es gerade falsch :)

ich will die kiste ja abkaufen komplett

Wenn du einen Leasingvertrag mit einer festen Laufzeit hast, kannst du diesen nicht einfach vorzeitig aufheben und den Wagen "rauskaufen". Ebenfalls muss dir der Leasinggeber überhaupt keine Option geben den Wagen rauskaufen zu können. Schließlich ist es sein Eigentum.

Ohne die genauen Vertragsdetails zu kennen wird dir hier keiner helfen können. Mein Vorschlag: beim Leasinggeber anrufen und die Situation klären. Alles andere ist nicht Zielführend.

PS: Ich hoffe du hast keinen Leasingvertrag mit Restwert ... :fresse:
 
Hast du mal im Vertrag geschaut, ob das überhaupt geht? Wenn es über eine Bank (Opel-Bank) geht, dann geht der Wagen nach der Leasingdauer wieder an den Händler und du kannst ihn (falls du willst) zum fixierten (Rest-) Wert vom Händler kaufen.
richtig.

und genau diesen gesamt betrag würde ich dann jetzt zahlen ;)

aber ich habe gerade die info bekommen.

neuer Motor + einbau 6000€


Versicherung und meine 3k und die sache ist durch

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du einen Leasingvertrag mit einer festen Laufzeit hast, kannst du diesen nicht einfach vorzeitig aufheben und den Wagen "rauskaufen". Ebenfalls muss dir der Leasinggeber überhaupt keine Option geben den Wagen rauskaufen zu können. Schließlich ist es sein Eigentum.

Ohne die genauen Vertragsdetails zu kennen wird dir hier keiner helfen können. Mein Vorschlag: beim Leasinggeber anrufen und die Situation klären. Alles andere ist nicht Zielführend.

PS: Ich hoffe du hast keinen Leasingvertrag mit Restwert ... :fresse:

nach bisschen Googlen geht das wohl schon natürlich mit einer "straf" zahlung.

aber ich denke das hat sich gerade erledigt ;)

ja ist mit Restwert.

Kalkulierter Restwert sind um die 8000€ laut vertrag die ich entwweder weiterfinanzieren könne, auf einmal bezahle oder das auto zurückgebe

durch den neuen Motor steigert sich der wert denke ich jetzt ein wenig oder?
 
Condor bzw Krawag. hab dieses jahr 520 für das Auto an Versicherung gezahlt. SF 1/2 oder sowas

ich hab heute schon geschaut ob es auch welche gibt wo der betrag höher ist. es gibt welche mit bis 5k€. aber die wenigsten sind über 3k. cosmos direkt hat eine mit unbegrenzt aber dann zahlt man halt im jahr sehr viel
Bei der AdmiralDirekt ist es im Premium-Tarif ohne Begrenzung abgesichert, kostet etwa 10% mehr als der Basis-Tarif (der für meine Daten der günstigste im Vergleich ist). Aber für den Schaden eh zu spät.
 
Wenn du einen Leasingvertrag mit einer festen Laufzeit hast, kannst du diesen nicht einfach vorzeitig aufheben und den Wagen "rauskaufen". Ebenfalls muss dir der Leasinggeber überhaupt keine Option geben den Wagen rauskaufen zu können. Schließlich ist es sein Eigentum.

Ohne die genauen Vertragsdetails zu kennen wird dir hier keiner helfen können. Mein Vorschlag: beim Leasinggeber anrufen und die Situation klären. Alles andere ist nicht Zielführend.

PS: Ich hoffe du hast keinen Leasingvertrag mit Restwert ... :fresse:

Das kann man sehr wohl, hängt aber sicherlich im Detail vom Vertrag ab. Ich habe meinen Leasing-Wagen (Hyundai) auch vorzeitig vollständig abgelöst (vom Leasing-Geber abgekauft). Das war mit zwei Schreiben (einer davon der Kaufvertrag) erledigt und ein paar Tage später hatte ich den Brief.

EDIT: Die "Strafzahlung" war nicht mal eine Leasing-Rate.
 
durch den neuen Motor steigert sich der wert denke ich jetzt ein wenig oder?

Würde ich nicht drauf wetten. Bei einem 15 Jahre alten Auto würde das den Wert sicher steigern (würde da nur niemand machen), aber wenn ich die Wahl zwischen einem knapp 2 Jahre alten Auto mit 17tkm habe und einem wo ein neuer Motor rein gehangen wurde, würde ich wohl eher den im Original-Zustand ohne AT Motor nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es eine Vertragswerkstatt wie brass macht mit garantie etc.. wäre mir das fast wurscht. :d

dass das Auto dann nicht mehr "aus einem guss" ist, joa

letzten endes ist es mir wurscht da ich das Auto in 2 jahren eh zurückgebe. will dann was mit etwas mehr bums. 90ps sind halt net gerade viel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der AdmiralDirekt ist es im Premium-Tarif ohne Begrenzung abgesichert, kostet etwa 10% mehr als der Basis-Tarif (der für meine Daten der günstigste im Vergleich ist). Aber für den Schaden eh zu spät.
sind die seriös?

dann würd ich das direkt ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst ich erstmal googlen was das denn sein soll :d
@bassmecke
du hast jetzt zwei Porsche? sind das beides Boxster ?
Ja, nen 987 Boxster und nen 718 Spyder. Im Moment habe ich fünf Autos.

Am Wochenende mal die OZ auf den BMW montiert. Die Felgen passen wie Arsch auf Eimer.^^
Finde jetzt auch nicht das die super passen, ist aber auch das Licht im Foto. Aber ich mag die Ultraleggera generell nicht. Ne gute Felge aber mir zu unruhig und zu wenig besonders. Die Farbe der Felgen find ich klasse. Hätte ich beinahe mal für den WRC als Alleggerita HLT gekauft. Am weissen Auto sehen die sensationell aus. Aber ich hab schon weisse Alleggerita und bronzene Rota übrig. - insgesamt sechs Sätze Felgen für die Polos. Irgendwann muss ja mal Schluss sein. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh