[Sammelthread] Automobile

Hallo in die Runde!
Ich suche zum Frühjahr oder Sommer ein neues Spaßauto bzw Drittauto.
Kann jemand was zum Mercedes SL R230 sagen? Soll dann ein 500er (388 PS) oder gleich ein 55 AMG sein.

Was ich so gelesen habe, ABC Fahrwerk kann potentiell teuer sein und wie bei jedem Klappdach Auto auf Dichtheit prüfen. Die Motoren scheinen nicht so viele Schwächen zu haben? Wasserpumpe prüfen? Die Batterien sind wohl auch mal zu wechseln.
Außerdem beim Getriebe auf Rucken achten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gucke gerade nach Komplettsommerräder für meinen Fiesta (MK6 Bj.2008). Kann mir jemand einen Shop empfehlen? Ich habe eindeutig zu lange kein eigenes Auto mehr gehabt (20 Jahre nur Firmenfahrzeuge)und keinen Plan mehr, wo ich kaufen soll.
 
Zum Motor:
Kann man doch sogar als Ausgabe in Steuererklärung angeben (ob das Finanzamt das akzeptiert, zu 50% akzeptiert oder ganz mal außen vor).
Könnte man also ggf auch wieder was zurückbekommen
 
Ja, nen 987 Boxster und nen 718 Spyder. Im Moment habe ich fünf Autos.


Finde jetzt auch nicht das die super passen, ist aber auch das Licht im Foto. Aber ich mag die Ultraleggera generell nicht. Ne gute Felge aber mir zu unruhig und zu wenig besonders. Die Farbe der Felgen find ich klasse. Hätte ich beinahe mal für den WRC als Alleggerita HLT gekauft. Am weissen Auto sehen die sensationell aus. Aber ich hab schon weisse Alleggerita und bronzene Rota übrig. - insgesamt sechs Sätze Felgen für die Polos. Irgendwann muss ja mal Schluss sein. :fresse:



99b9fc13b88c2b0dc0baaa4d64d72d1f.jpg
 
Ich gucke gerade nach Komplettsommerräder für meinen Fiesta (MK6 Bj.2008). Kann mir jemand einen Shop empfehlen? Ich habe eindeutig zu lange kein eigenes Auto mehr gehabt (20 Jahre nur Firmenfahrzeuge)und keinen Plan mehr, wo ich kaufen soll.
Zum Raussuchen nutze ich gerne felgenoutlet.de

Die führen viele Marken von billig bis teuer, die Filterfunktionen der Suche arbeiten ordentlich, und ABEs etc. sind einfach abrufbar hinterlegt.

Kaufen dann da, wo die Felgen am günstigsten sind.

Kompletträder kann man bei dem Laden auch ordern, alternativ z.B. reifen.com welche auch eine breite Angebotspalette haben.
 
Ich hab mich einfach satt gesehen. Ne OZ Ultra hat einfach jeder Zweite dran weils ne gute leichte Felge für nen überschaubaren Preis ist.

Und die Abwertung zu Rota kannst du dir sparen. Ich bin Rays Schmiedefelgen, BBS, OZ, Weds gefahren, aber auch Rota, Japan Racing, Autec etc. Ne Rota rangiert heute eher im Mittelfeld (auch Preislich) und die Verarbeitung ist gut!

Die Unterschiede liegen real nur in der Lackierung und im Gewicht. Ne OZ bekommt weniger Steinschläge weil die Lackierung besser ist und wiegt ein KG weniger wegen desFlowforming.
Auf dem getunten WRC bin ich jahrelang billige JapanRacing JR3 und Rota Titan gefahren - ohne Probleme. Mit 400PS. Ne Autec, über die man nie was Negatives liest, haben wir aber schon mit Riss weggeschmissen.
 
Das mag vllt in der Schweiz so sein das jeder 2. ne OZ Felge fährt, hier in Deutschland auf jeden Fall nicht ;)

Was ich wie abwerte lass mal mein "Problem" sein :p
 
Ne OZ Ultra ist nicht besonders genug, aber eine 0815 China Rota Felge aber schon, interessant :poop:

Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Für mich gab es keine Felge die besser auf ein E87 passen als die OZ Ultra.

Hab mir BBS, Yido Performance, Vossen, Breyton und noch einige Hersteller angeguckt. Hat einfach alles nicht gepasst, wegen der Form, Farbe oder Dimension. OZ Ultra 18 Zoll ET 40 und alles gut.^^
 
wenn es eine Vertragswerkstatt wie brass macht mit garantie etc.. wäre mir das fast wurscht. :d

l da ich das Auto in 2 jahren eh zurückgebe.

An deiner Stelle würde ich dringend mal in den Leasingvertrag reinschauen und dann auch mal dort bescheid sagen.
Denn selbst wenn du den übernehmen wollen würdest: Die Bank, das Autohaus, beziehungsweiße dem dem das Auto gehört, hat da ein gehöriges Mitspracherecht! Auch wo am Ende das Fahrzeug repariert werden soll/muss.

Sonst könnte es ein „spaßiges“ Erwachen geben...
 
stand jetzt werd ich es reparieren lassen.

allerdings werd ich mal schauen was mein anwalt machen kann. das auto hat nämlich nichts angezeigt und ich konnte es nicht verhindern. die temperaturanzeige hat ja nicht angezeigt dass der motor zu warm war.

opel selbst hab ich auch mal geschrieben.
 
es ist kein austausch motor sondern ein neuer. es wird ja den denen selbst gemacht
 
Austauschmotor heißt, in deinem Fahrzeug befindet sich dann nicht mehr der original ausgelieferte Motor.
 
Motor und Karosserie haben dann keine "Matching numbers" mehr.

Warum wird nicht zu allererst mal unverbindlich mit der Leasingbude telefoniert was man machen kann? Man ist sicherlich nicht er erste Kunde dem so etwas passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Austauschmotor heißt, in deinem Fahrzeug befindet sich dann nicht mehr der original ausgelieferte Motor.
klär ich gerade ab wie das läuft...

ist eh gerade ein hin und her mit der versicherung. der eine weiß vom andern nix,..
 
wenn ich bei Opel ein Auto kaufe und es über Opel leasen würde wäre für mich der erste Ansprechpartner auch erstmal das Autohaus, die können und werden dann weiteres mit dem Leasing schuppen klären. Ich würde in dem Gespräch aber natürlich drauf hinweisen das der Wagen geleast ist und das Autohaus sich um weiteres kümmern soll.

Das Autohaus will "im besten Fall" einen zufriedenen Kunden behalten und sitzt bei der Leasing Gesellschaft wahrscheinlich am längerem Hebel wie ich.
 
Das Autohaus hat aber keinen Vertrag mit der Leasing Gesellschaft, sondern nur mit dir.

Und selbst in meinem Finanzierungsvertrag steht drin dass bei größeren Schäden unverzüglich eine Mitteilung erfolgen muss und dass am Ende die Bank das letzte Wort hat.
War auch so als der Nachbar ins Auto gerollt ist. Da hat die Seat Werkstatt auch nichts mit der Seat Bank zu tun gehabt. Die Bank wollte dennoch den KVA haben und hat uns dann die Freigabe erteilt.

Das steht aber alles im Vertrag.
Und ein freundlicher Anruf schadet nie bei sowas...
 
ja mit dem sind wir auch in kontakt. ich ruf den nachm mittag an.

die versicherung meint die werkstatt hätte bereits das GO

die werkstatt weiß von nix.

was für ein unfähiger haufen
#
das auto steht in darmstadt bei brass

gekauft hab ich es in dieburg.

laut dem gutachten kostet die komplette reparatur samt einbau 4900€ statt 6000€

ersatzteile rund 3.300€

was keinem nagelneuen motor von 4400 entspricht.

das gutachten krieg ich per mail heute oder morgen...

man das fuckt mich so ab,. wie kann sowas so lange dauern und so umständlich sein

die scheisskiste gehört eigentlich von opel auf kulanz/garantie repariert wenn deren sicherheitssystem versagt.
 
die versicherung meint die werkstatt hätte bereits das GO

die werkstatt weiß von nix.

Hatte sowas in der Art letztens auch...

Versicherung sagte, dass ich zur Werkstatt soll wegen Kostenvoranschlag, und sobald der da ist, entscheiden die das und melden sich bei mir.
Ich dann ein paar Tage später bei der Versicherung angerufen, da sich natürlich NIEMAND gemeldet hatte und gefragt ob der KVA da ist und alles okay ist. Antwort: Ja, sofern wir uns nicht melden, ist die Reparatur genehmigt.. :stupid:
 
die scheisskiste gehört eigentlich von opel auf kulanz/garantie repariert wenn deren sicherheitssystem versagt.
Wird nicht eh nur die Wassertemeratur gemessen? Ich kann auch falsch liegen, aber wenn das der Fall ist, wird die Wassertemperatur bei gerissenem Schlauch ggf. gar nicht so so sehr gestiegen sein. Oder hat jedes KFZ auch einen Sesnor für die Öltemp.?
 
keine ahnung. die tempnadel ging nicht hoch.

als ich das gemerkt habe (bin schon 8 km gefahren) hab ich das auto 2 mal neugestartet und beim 2,. mal ging die nadel dann wieder und zwar in die mitte (optimal temp). ergo bin ich weitergefahren...

dann hat das auto angefangen zu vibrieren. temp anzeige war aber zu keinem zeitpunkt über der mitte bzw auch nur in der nähe vom roten bereich. maximal in der zeit als die nadel nicht funktioniert hatte

es war aber kein wasser mehr drin. und auch das hat3 das auto nicht angezeigt.

einzig 1 mal die meldung "klima aus sonst motor zu warm" (nicht 1:1 aber sinngemäß)

absolute schwachsinnsmeldung vom auto um 7 uhr morgens nach 12 stunden stillstand
 
die meldung kam beim kaltstart um 7 uhr morgens. unterwegs nicht
#
da der motor um 7 uhr morgens aber eiskalt ist, sah das für mich nach einem fehler aus.

DIe Meldung hat defintiv nicht gesagt dass kein wasser mehr da ist. dann hätte ich das auto logischerweise stehen gelassen

und die nadel ging ja nicht hoch, aber beim 2. neustart schon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh