Bei einem modernen M finde ich das Carbondach einfach sportlicher. Je nach Auto könnte das sogar in Wagenwarbe lackiert sein, hauptsache es ist leichter und ich weiß, dass gute Technik verbaut wurde. Wenn viele Teile aus Carbon sind ohne das öffentlich zu zeigen (z.B. Front- und Heckverkleidung, Motorhaube...) finde ich das noch cooler...
Das war ja der Witz beim M346/M392.
Beim M346 hat das Schiebedach Aufpreis gekostet und fast jeder hat es bestellt.
Beim M392 gab es das Schiebedach kostenlos, aber da nahm man dann doch lieber das Carbondach.
Dabei hat das weglassen des Schiebedachs ja viel mehr gespart, als das Dach aus Carbon noch gebracht hat.
Ich fände es auch cooler, aber bei den meisten scheint es doch mehr um die Optik zu gehen.
Im M-Performance Programm gibt es ja verdammt viel, was einfach nur nach Carbon aussieht, aber nicht wirklich was bringen kann, so wie Handbremshebel etc.
Beim M6 fand ich es sogar lächerlich, wenn ein 2t Dickschiff eine dünnere Heckscheibe hat, um Gewicht einzusparen.
Da hätte ich freiwillig das Dach lackiert, damit keiner erkennt, dass der Wagen einen auf leicht markieren will...
Bei so einem modernen Sporthaufen sollte das einfach zum guten Ton und Stand der Technik gehören und zwar ohne dass man das pubertär jedem durch Carbonoptik zeigen muss. Das darf dann gerne alles in Wagenfarbe lackiert sein...
Naja... apropos guter Ton:
Wenn ich da an die prolligen Schaltfürze und absichtlichen Fehlzündungen denke...
Da war ja ausgerechnet eine Marke wie Mercedes ganz vorne beim Prollsound mit dem C63.