[Sammelthread] Automobile

Durch Klimaautomatik stelle ich doch eh nur die Temperatur ein und ab und an mal Gebläse für Frontscheibe auf Vollgas + Heckscheibenheizung. Das habe ich auch übers Touch beim Vorgänger vom Kia (Citroen C4) binnen Sekunden geschafft :fresse: Ich hätte lieber ein ordentliches Ablagesystem an der Stelle wo die Klima sitzt.

Zu den Bielefeld Witzen wurde schon alles gesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blueheaven
Kauf nen TT. Der hat praktisch keine Tasten mehr.😎👍🏻

Man bedient das ganze Auto übers Lenkrad. Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh mal raus hat echt super. Dazu noch Sprachsteuerung - das können sie in Ingolstadt.
 
Wenn mans übertreibt, hilft gegen so ein kleines "Ziel" auch kein Rennkäfig mehr. Der muss schon gut Gas gegeben haben
 
Paul Walker agrees.
 
Wenn mans übertreibt, hilft gegen so ein kleines "Ziel" auch kein Rennkäfig mehr. Der muss schon gut Gas gegeben haben

Unabhängig davon, dass die Dinger auch nicht für kleine Objekte oder Small-Overlap Unfälle ausgelegt sind. Geschweige denn die Physik überlisten können. Da brauch es schon aufwendige Crashstrukturen um da ein Eindringen in die Fahrgastzelle annährend zu verhindern, falls überhaupt möglich.
 
Wenn mans übertreibt, hilft gegen so ein kleines "Ziel" auch kein Rennkäfig mehr. Der muss schon gut Gas gegeben haben

Echt übel. Hätte aber eher der Beifahrerin weniger Überlebenschancen zugerechnet.
 
Alter ist der Porsche zerfetzt... Das hätte bei modernen Autos wohl ein wenig besser ausgesehen, aber nicht viel. Immerhin schützt an der stelle nur der Schweller, der Dachholm und eventuell noch ne Verstärkung in der Tür vor dem Mast. Also quasi nix.

Bei Seat mit „Hola Hola“ ;) (ja, wirklich)
WTF? :fresse2:
 
Beim neuen Skoda Octavia ist es "Laura".
 
Mercedes ist bei der Sprachsteuerung auch ganz gut, seit der Einfügung des MBUX ist Mercedes endlich mal auf dem "aktuellen" Stand.
 
Mercedes ist bei der Sprachsteuerung auch ganz gut, seit der Einfügung des MBUX ist Mercedes endlich mal auf dem "aktuellen" Stand.
Ja - Und jedesmal, wenn man Mercedes sagt, springt das Ding an. Offiziel ja eig. nur über "Hey Mercedes" oder "Hallo Mercedes" :fresse:
 
Alter ist der Porsche zerfetzt... Das hätte bei modernen Autos wohl ein wenig besser ausgesehen, aber nicht viel. Immerhin schützt an der stelle nur der Schweller, der Dachholm und eventuell noch ne Verstärkung in der Tür vor dem Mast. Also quasi nix.


WTF? :fresse2:

Der Porsche wurde von der Feuerwehr so zerlegt um die beiden Personen im Auto zu befreien. Nach dem Unfall sah der lange nicht so schlimm aus wie auf den Fotos. Selbst wenn du Platz hast die Personen aus dem Auto zu bekommen, kannst du den Platz aufgrund Verletzungen der Personen eventuell nicht nutzen. Deshalb muss das Auto völlig zersägt werden und dann sieht es auf den Fotos immer schlimmer aus...
 
Wenn man heute mit 100 vor einen Baum fährt, bleibt immer noch nicht viel übrig.
Bis Stadttempo hat sich ja viel getan, aber Überland ist das wohl noch mal eine ganz andere Nummer.

Ja - Und jedesmal, wenn man Mercedes sagt, springt das Ding an. Offiziel ja eig. nur über "Hey Mercedes" oder "Hallo Mercedes" :fresse:

Ist sowieso etwas verrückt. Egal welcher Hersteller.
Was ist daran schlimm, wenn man mal eine Taste drückt, um den Wagen "anzusprechen"?
Zumindest im Auto sollte man eine Taste dafür ja in Reichweite haben.
Ich habe auch den Unterschied, ob ich die Taste festhalte, oder nur kurz drücke.
Entweder ist der BMW dran, oder Siri.
Aber inzwischen geht das wohl auch ohne Tastendruck.
Ob sich damit näher verbunden zum Wagen fühlen soll? :d
 
Stimmt, das war ein Bug - Ist aber mittlerweile mit einem Update behoben.
Neuer Mercedes mit Auslieferung letzte Februarwoche hat das immer noch. Updates gibts ja bei den DE Herstellern nicht over-the-air. Und in Werkstatt darfst das dann auch zahlen, da nicht im Service inkl. :fresse:

Zumindest kann man die Dorfnamen beim fahren sehen :d
Bild.jpeg
 
Ich finde das drücken einer Taste zum aktivieren auch intuitiver, vorallem wenn die Taste eh am Lenkrad ist. Andersrum muss heute ja alles hip sein (Touchscreen, Sprachsteuerung und bloß keine Knöpfe :rolleyes: ). Würde mir wünschen das da ein Mittelweg gefunden wird, zumindest für die wichtigsten Dinge. Sprich die wichtigsten Sachen wie Lüftung, Licht und Lautstärke weiterhin als physische Knöpfe und Regler. Der unnötige oder wenig genutzte Kram darf gerne per Touch steuerbar sein.
 
Wenn man heute mit 100 vor einen Baum fährt, bleibt immer noch nicht viel übrig.
Bis Stadttempo hat sich ja viel getan, aber Überland ist das wohl noch mal eine ganz andere Nummer.

Niemand hier hat Informationen über solche Daten wie die Geschwindigkeit und den genauen Unfallhergang. Ich war im Rettungsdienst als Sanitäter beim Roten Kreuz und habe solche Unfälle "live" also nach Unfall im Einsatz erlebt. Natürlich gibt es Unfälle die extrem Aussehen, aber oft trifft das zu was ich oben geschrieben habe. Das Dach etc. vom Porsche ist ja nach dem Unfall kaum abgerissen und weggeflogen etc. Da kommt riesiges Gerät von der Feuerwehr an das die Autos mitunter völlig auseinander nimmt. Mit 80-110 km/h frontal gegen einen Baum auf einer Landstraße hatte ich auch mal als Einsatz... Nachts Mercedes Sprinter. Auch der ist danach nicht völlig zerissen gewesen.
 
Niemand hier hat Informationen über solche Daten wie die Geschwindigkeit und den genauen Unfallhergang. Ich war im Rettungsdienst als Sanitäter beim Roten Kreuz und habe solche Unfälle "live" also nach Unfall im Einsatz erlebt. Natürlich gibt es Unfälle die extrem Aussehen, aber oft trifft das zu was ich oben geschrieben habe. Das Dach etc. vom Porsche ist ja nach dem Unfall kaum abgerissen und weggeflogen etc. Da kommt riesiges Gerät von der Feuerwehr an das die Autos mitunter völlig auseinander nimmt. Mit 80-110 km/h frontal gegen einen Baum auf einer Landstraße hatte ich auch mal als Einsatz... Nachts Mercedes Sprinter. Auch der ist danach nicht völlig zerissen gewesen.
Der Mast steht doch aber dort im Auto wo er seit dem Unfall steht, oder? Das finde ich krass. Der ist ja im Prinzip durch den Platz des Beifahrers zum Mitteltunnel "gewandert".
 
Neuer Mercedes mit Auslieferung letzte Februarwoche hat das immer noch. Updates gibts ja bei den DE Herstellern nicht over-the-air. Und in Werkstatt darfst das dann auch zahlen, da nicht im Service inkl. :fresse:

Zumindest kann man die Dorfnamen beim fahren sehen :d
[...]

Kann dennoch sein, dass du noch den "alten" Software Stand hast. Ein Neufahrzeug kommt leider nicht immer automatisch mit der neusten Software. In den ersten 3 Jahren sind solche Updates aber für dich kostenlos, da damit ein Mangel verbunden ist. Sollte deine Werkstatt etwas anderes behaupten, würde ich eine Beschwerde einreichen.
 
Niemand hier hat Informationen über solche Daten wie die Geschwindigkeit und den genauen Unfallhergang.

Ging mir auch gar nicht um diesen Unfall im Besonderen.
Allgemein hat man ja in der Stadt kaum Probleme mit Unfällen, dagegen kommt es Überland ja auch auf den Winkel an, mit dem man auftrifft.
Bei den Ringvideos sieht man ja auch Autos, die mit 250 von der Straße abkommen, aber noch ordentlich Geschwindigkeit abbauen können.
Andere knallen mit 100 so unglücklich irgendwo vor, dass nicht mehr viel übrig bleibt.

Neuer Mercedes mit Auslieferung letzte Februarwoche hat das immer noch. Updates gibts ja bei den DE Herstellern nicht over-the-air. Und in Werkstatt darfst das dann auch zahlen, da nicht im Service inkl.

Hat der Wagen keinen USB-Anschluss, oder darf man das bei Mercedes auch nicht selber machen?
Hab mich zwar auch nach Updates umgesehen, aber für die offiziellen Updates muss schon was richtiges passieren, dass es da mal ein Update gibt.
So hätte meiner im Menü die normalen Kacheln mit festen Bildern, aber die Live-Kacheln, wo man das Wetter angezeigt bekommt, oder Fahrzeug-Infos muss man an der OBD-Schnittstelle aktivieren.
Dabei ist das schon ein großer Sprung nach vorne, den eigentlich jeder Fahrer verdient hätte.
 
Ich hab Freitag noch nen Ölwechsel und Reparaturkit Geweihaufnahme Turbo gemacht. Jetzt war es das auch, bis er verkauft ist.
 

Anhänge

  • 93418543_2843813665715524_2238986371463118848_o.jpg
    93418543_2843813665715524_2238986371463118848_o.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 106
Gestern 7h lang den Volvo gewaschen, poliert und mit Keramikversiegelung behandelt! Ergebnis ist nicht perfekt, aber er sieht doch deutlich frischer aus als vorher. Was da an Teer dran klebte... krass.
Da hab ich mir auch nicht die Mühe gemacht zu kneten sondern habe ein Polierpad geopfert und das mit Politur runter geholt :fresse:

6D63C446-C6E6-49FA-B6B4-855A54428FDA.jpeg


B2632856-7017-4E6F-9BDB-FACD7A9B6D51.jpeg
 
Der Mast steht doch aber dort im Auto wo er seit dem Unfall steht, oder? Das finde ich krass. Der ist ja im Prinzip durch den Platz des Beifahrers zum Mitteltunnel "gewandert".

Jup, das ist durch den Unfall gekommen. Schon krass. Was an Dach und Türen noch da war, wurde aber wohl zur Rettung der verunfallten entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh