Weedy-Gonzales
Urgestein
Die PP Anlage läuft bei mir seit vielen Jahren problemlos. Kenne auch keinen, der damit Probleme hatte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider ist das so und die anständigen Leute, die die Autos ordentlich fahren, sind dennoch auch die bösen. Klischee eben.
Geht doch reicht mir nicht - aber ich will meinen ja sowieso behalten
Ist der 440i ein Schalter oder Automatik? Der M235i ist auf Sport zum Glück nicht besonders auffällig am Brabbeln/Knallen. Das ändert sich aber sofort, wenn ich die Automatik auch in den Sportmodus versetze. Sobald ich nur leicht vom Gas gehe fängt die "Show" an. Schlimmer finde ich noch dieses Active Sound Design. Das musste sofort deaktiviert werden.Ich hatte ja mal davon berichtet, als ich das 440i Cabrio (offen) durch Hannover bewegt habe. Auf Sport knallt der auch rum. Das war beim ersten Mal, als es kam irgendwie witzig, aber wenn es immer wieder, und vor allem digital gesteuert kommt ist es in meinen Augen oder eher Ohren... einfach nur peinlich. Deswegen muss ich auch sagen, die Videos auf der Vorseite vom TTRS oder C43 sind für mich nicht schön. Der Klang als solcher ist nicht besonders und dieses Ballern... na wer's mag. Wenn das nen alter Vergasermotor wäre, wo es einfach random knallt, je nachdem wieviel Sprit er gerade bekommt, braucht und verbrennt, dann finde ich das ok. Vielleicht liegts aber einfach auch nur an meinem Alter, dass mich sowas nicht mehr kickt. Den 440i kann ich in der Stadt jedenfalls nicht auf Sport fahren, weil peinlich, auch wenn ich den Wagen eigentlich ganz schön fand. Mir geht dieser ganze gekünstelte "Designer" Sound eh auf die Nuss.
Ich finde z.B. den Golf 7 Performance Facelift akzeptabel an Sound..trotz OPF.Der i30N ohne OPF hat 109 db in den Papieren stehen, der mit bloß noch 91. Aber einen wirklich krassen Unterschied hört man da nicht - also zumindest vom Klangbild nicht. Bei Golf GTI, R etc., die ja ohnehin noch nie wirklich gut klangen, hört man es aber schon ziemlich stark raus. Ich denke, dass das ziemlich vom Geschick der Hersteller abhängt, wie groß die Veränderung letztendlich ausfällt.
Ist der 440i ein Schalter oder Automatik? Der M235i ist auf Sport zum Glück nicht besonders auffällig am Brabbeln/Knallen. Das ändert sich aber sofort, wenn ich die Automatik auch in den Sportmodus versetze. Sobald ich nur leicht vom Gas gehe fängt die "Show" an. Schlimmer finde ich noch dieses Active Sound Design. Das musste sofort deaktiviert werden.
Künstliches Gesprotzel ... richtig schlimm sind da die aktuellen Megane RS. Es ist wirklich immer reproduzierbar 1:1 das selbe, einmal kurz Gas angetippt bei 2500 und los, pam-pam-puff-peng.
RWD, 8 Zylinder, jederzeit absolut verzögerungsfreies, ansprechverhalten, ab und an Geräusche beim Lastwechsel, Gaspedal mit bowdenzug, keine fahrmodi, einfach nur Auto und ein guter klang innen wie außen mit unterschiedlichen Charakteristika in allen Drehzahl Bereichen. Und das alles ohne Sound Designer, etc...
Willkommen im E34
Oh echt? Hier fahren einige rum, in allen verfügbaren Farben. Aber der Wagen ist eher ein Underdog, das einschlägige Klientel fährt eher Golf 5/6/7 GTI, Cupra R oder Audi. Und dann vorzugsweise auf der Straße schleifend mit Wagenrad großen Felgen und einem Hauch von Gummi auf der FelgeBevor ich meinen gekauft habe, hatte ich noch nie einen auf der Straße gesehen.
Schade, dass solche Autos so teuer sind. So nen Caterham von letztem Jahr mit noch 6G Getriebe... Noch gibt es so schöne Autos, aber zu wenig Platz/Geld für alleHier dürfte der Sound auch ohne Lautsprecher auskommen. Den Sound vom Kompressor in so einem "Auto" finde ich richtig ziemlich geil
Wenns nur gute wären. Man sieht gefühlt von den E34 hier in der Gegend praktisch gar keine mehr. Evtl. mal ein rostender/runtergerockter vom Bauern fürn Acker. Dagegen W124 und W210 viele.[/QUOTE]Davon abgesehen mag ich die E34 auch. Leider sieht man nur noch selten richtig gute.
Ich habe meinen vor über einem Jahr gekauft. Inzwischen sieht man ab zu einen auf der Straße, allerdings habe ich noch keinen am GTI-Treff (Tanke) rumstehen sehen 😉.Oh echt? Hier fahren einige rum, in allen verfügbaren Farben. Aber der Wagen ist eher ein Underdog, das einschlägige Klientel fährt eher Golf 5/6/7 GTI, Cupra R oder Audi. Und dann vorzugsweise auf der Straße schleifend mit Wagenrad großen Felgen und einem Hauch von Gummi auf der Felge
Tatsächlich ist mir das auf BAB jetzt schon mehrfach passiert das Leute neben einem her fahren, das Auto begutachten und dann ein Daumen Hoch kommt oder dergleichen...Wenns nur gute wären. Man sieht gefühlt von den E34 hier in der Gegend praktisch gar keine mehr. Evtl. mal ein rostender/runtergerockter vom Bauern fürn Acker. Dagegen W124 und W210 viele.
Der E34 stammt auch noch aus der Zeit, als man die BMW Motoren blind am Klang als BMWs erkennen konnte. Das hat man heute mMn nicht mehr.
Erm nein? Also jedenfalls nicht pauschal. Der M30 Motor wurde seit 1968 bis in die 80er hinein (z.T. auch im E34) verbaut. Ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass der E34 der letzte ohne Klimbim war.A.k.a. die goldenen Zeiten des Sounddesigns - oder anders gesagt: Die glorreichen Anfänge des Ganzen.