[Sammelthread] Automobile

18" 235er rund herum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Auslieferungsstopp für den Golf 8 und eventueller Rückruf. Läuft nicht so bei VW.

Mein Q3 schreit mich seit einer Woche auch an mit: "ACHTUNG: Notruf gestört! Service aufsuchen!" an :fresse: Denke da werden noch etliche, andere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern von betroffen sein ...
 
Mein Q3 schreit mich seit einer Woche auch an mit: "ACHTUNG: Notruf gestört! Service aufsuchen!" an :fresse: Denke da werden noch etliche, andere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern von betroffen sein ...

Muss nicht sein, beim Q3 gibts schon seit 4-8 Wochen Probleme mit dem Notrufmodul, dass geht so weit dass das Navi komplett spinnt bzw die Batterie innerhalb von einer Nacht leer wird.

Ich hatte das Naviproblem.....

 
Ich guck mir zum Wochenende, wenn es denn klappt, einen G30 530d aus Ende 18 an, eigentlich ziemlich voll. Hat ein Arbeitskollege im Autohaus bei ihm gesehen und mir Bescheid gegeben. Gucken, was der taugt.
Wahnsinnig gutes Auto, kann ich nur empfehlen,
Welche Farbkombi hat er denn?
 
Schwarz / Schwarz. Ich würde mich maximal auf Schwarz außen und innen ein dunkleres Braun im Leder einlassen. Aber da sind die Geschmäcker, wie immer, verschieden.
 
G30 ist top, folgt vielleicht irgendwann mal auf den E60. Wobei ein F30/F31 wahrscheinlicher ist. Der aktuelle 5er ist schon ein ziemliches Schiff und viel Langstrecke fahre ich nicht.
 
DSC_1020.JPG
 

Hab's extra nochmal rausgesucht. :fresse:
 
Ich behaupte mal, Montagsmodelle gibts bei jedem. Aber ja, Software kann VW im allgemeinen nicht^^
 
Hab's extra nochmal rausgesucht. :fresse:

Hab mir ja nen Golf 7 gekauft, wusste um die Probleme mit Golf5/6 und hab dann doch dementsprechend Budget erhöht :fresse:
 
Ich brauch mal Hilfe. Ich hab mir zwei Defi-Anzeigen für Öldruck und -temperatur gekauft, deren Sensoren in eine Ölfilter-Sandwichplatte eingeschraubt werden sollen. Besagte Sensoren haben laut Anleitung beide ein "1/8PT"-Außengewinde, siehe Anleitung. Des Weiteren steht in der Anleitung explizit dabei, dass ich einen Adapter benutzen soll, wenn der Anschluss (meine Sandwichplatte) ein "1/8NPT"-Gewinde hat. Die Sandwichplatte selbst hat wiederrum "3/4 - 16UNF"-Innengewinde, die scheinbar auch "Dash 8" genannt werden. Heißt ich brauche einen Adapter von "3/4 - 16UNF"-Innengewinde auf "1/8PT"-Außengewinde. Ich finde aber nichts. Keine Chance. Das Einzige, was ich finde, ist "3/4 - 16UNF" auf "1/8NPT" und dann wiederum mit einem zweiten Adapter von "1/8NPT" auf "1/8PT". Was zur Hölle mach ich falsch? Verstehe ich hier irgendwas nicht?
 
Ich musste vor ein paar Tagen feststellen, dass die Cayman auch mit 4 Zylinder unterwegs sein können. Daran muss man sich glaube ich erst einmal gewöhnen. :fresse:
 
Ich brauch mal Hilfe. Ich hab mir zwei Defi-Anzeigen für Öldruck und -temperatur gekauft, deren Sensoren in eine Ölfilter-Sandwichplatte eingeschraubt werden sollen. Besagte Sensoren haben laut Anleitung beide ein "1/8PT"-Außengewinde, siehe Anleitung. Des Weiteren steht in der Anleitung explizit dabei, dass ich einen Adapter benutzen soll, wenn der Anschluss (meine Sandwichplatte) ein "1/8NPT"-Gewinde hat. Die Sandwichplatte selbst hat wiederrum "3/4 - 16UNF"-Innengewinde, die scheinbar auch "Dash 8" genannt werden. Heißt ich brauche einen Adapter von "3/4 - 16UNF"-Innengewinde auf "1/8PT"-Außengewinde. Ich finde aber nichts. Keine Chance. Das Einzige, was ich finde, ist "3/4 - 16UNF" auf "1/8NPT" und dann wiederum mit einem zweiten Adapter von "1/8NPT" auf "1/8PT". Was zur Hölle mach ich falsch? Verstehe ich hier irgendwas nicht?

kannste gekonnt ignorieren, schraub den Sensor mit teflonband ein und gut.
 
Ich musste vor ein paar Tagen feststellen, dass die Cayman auch mit 4 Zylinder unterwegs sein können. Daran muss man sich glaube ich erst einmal gewöhnen. :fresse:
Ist nichts neues. Neu ist nur, dass man jetzt den GTS (Zum Glück) auch mitm 6 Zylinder bestellen kann.
 
Das wird für VW richtigerweise noch teuer.
Oh Oh Oh. Dieselskandal kostet schon, Corona, jetzt das. Oh Oh Oh, da werden bald Steuern reinfließen :d Trotzdem kriegen die Aktionäre wsl. gute Auszahlungen.... :fresse:
 
Der Mist ging zum Glück super einfach wieder ab!
[Bilder]

Das Nummernschild merke ich mir. Wenn ich Dich hier oben im Cux-Land mal mit meinem Moped verblase, bekommst n schönen Kaffee bei mir im Garten ;)
 
So weit im Norden bin ich selten, aber ich komm dann drauf zurück :bigok:
 
Ist nichts neues. Neu ist nur, dass man jetzt den GTS (Zum Glück) auch mitm 6 Zylinder bestellen kann.
Nicht auch, nur noch. Wobei ich den Vierzylinder gar nicht so schlecht finde. Bissl Chippi und du bist bei deutlich über 400PS mit richtig nm. Die Teile gehen brutal vorwärts. Effektiv ist ein Cayman GTS mit 2.5 Turbo schneller als ein GTS mit 4.0 Sauger.
 
In DE war er zumindest zuletzt noch im Konfigurator beim 4.0 Launch
 
Stand "jetzt" immer noch drin. Was mich vermuten lässt, dass beide Varianten parallel angeboten werden.

Ich hatte ja das Bild vom Taycan-Trip reingestellt, der Cayman da drauf ist ein 2.5 GTS mit PDK. War jetzt der erste Porsche, den ich selber fahren durfte. Hat mich voll überzeugt, Ansprechverhalten ist Bombe, und Sound ist für mich auch ok. Klar, keine typischer Säge-Sound, aber das hat sich ja dank OPF eh erledigt... Der 2.5er hebt sich schließlich immer noch weit ab von jedem Reihenvierzylinder, Charakter kann man ihm nicht absprechen.

Auf Youtube sind einige Direktvergleiche zwischen orignalem GT4 und dem Facelift. Der alte klingt halt so, wie man sich das vorstellt. Der neue hingegen stark gedämpft. Leider.

Heute auf der A9 erst einen 996 Carrera und danach einen 992 Carrera S gesehen. Vom 992 hab ich einfach nichts vernommen, hingegen der 996 hat deutlich seine Soundschleppe hinterher gezogen. Und die Fahrsituation war vergleichbares Beschleunigen auf der linken Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute beim freundlichen die Klimaanlage warten und befüllen lassen. Hat schlappe 55€ gekostet (Freundschaftspreis, da ich dem schon zig Kunden vermittelt habe). Wird wieder schön kühl im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen uns am Samstag einen neuen Mitsubishi ASX an, 2.0 Benzin, CVT Automatik mit großer Ausstattung. 4WD da bei uns am Land und für den Job notwendig. Mal sehen, soviel Auswahl gibt es für unsere Kriterien nicht.

Hundebox muss hinten rein, sonst brauchen wir eigentlich nix Besonderes. Die Ausstattung hält sich generell meist in Grenzen bei dem Modell. Die 19cm Bodenfreiheit sind wichtig.

Werden uns auch noch den neuen Vitara und einen Sportage ansehen, Tuscon eventuell auch. Jeep Renegade und Duster fallen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh