[Sammelthread] Automobile

Heute nach dem Waschen erstmal den Bordstein mitgenommen, der Lacker muss ja wieder was zu tun haben :fresse:

Nur gut, dass ich mich mittlerweile nicht mehr drüber aufrege. Mal sehen, vielleicht verpasse ich dem Satz auch mal eine andere Farbe, ist ja schon wieder nen Jahr drauf :d

Das hier ist ja schon etwa zwei Abstufungen grauer, als das originale Silber von Daimler. Ein Anthrazit könnte ich mir vielleicht auch vorstellen. Hatte ich schon vor einem Jahr überlegt, als ich sie habe lackieren lassen.

Außer, dass ich jetzt zeitnah den 5er kaufe, dann lassen ich sie nur beilackieren.
 

Anhänge

  • IMG_20200529_133233_copy_1209x1612.jpg
    IMG_20200529_133233_copy_1209x1612.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 138
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich. Sowas ertrage ich auf Dauer nicht. Dafür bin ich zu penibel, als das ich dauerhaft damit herumfahren würde.

Wäre ich nicht so penibel würden meine Autos nicht so aussehen, wie sie aussehen ;)
 
Nach einer halben Ewigkeit war es dann doch mal wieder Zeit den Motorraum sauber zu machen 🤓

 
Heute dann mal live Werte ausgewertet. Alle Sensoren liefern plausible Werte, auch sonst kam keiner der alten gelöschten Fehler wieder, weder bei DME, Abs, noch sonstwo.Daher jetzt: Freude am Fahren

 
Ich hab heute mal mein Winterauto besucht. Steht noch und ist fein sauber.😂
947C541E-9197-44D9-A23F-E75EB20CF765.jpeg
Könnte hinten noch nen Mü tiefer.🤪 Und der silberne Tankdeckel muss weg! Aber Ersatz ist teuer und lackieren, hmm. Evtl folieren.
 
Mecke, ich kann den Felgen irgendwie nichts abgewinnen :)
 
Ja, die Fähnchenteile sind scheisse. Hab aber im Moment keinen Bock neue zu kaufen, da das Auto nur rumsteht.
Geplant habe ich Rotiform WGR und MBDesign MF1 für den TTRS, je 19“.
 
Lohnt sich das wirklich aus deiner Sicht, zwei Sätze Felgen für den Wagen zu kaufen, wenn der pünktlich zum Ende der Garantie eh gehen soll/muss?
 
Hab den Koffer gestern und heute endlich mal wieder etwas sauber gemacht. Alleine die 2-3h Kneten haben sehr viel Gummi und Flugrost vom Lack geholt. Einmal im Jahr reicht mir aber 😁

ig21lgkyi.jpg


ig24wykpk.jpg
 
Schöner Bimmer @shinin
Der Flügel wäre jetzt nicht so meiner.
Hier mal mein aktueller...
IMG_0563.jpeg
 
Kein schöner Bimmer @Equilibrium 🤷‍♂️
Von den neuen Modellen sieht eins schlimmer aus als das andere.

Wenigstens die Farbe gefällt.
 
Also mit M Paket und Laserlicht gefällt mir der neue 3er eigentlich inzwischen ganz gut von vorne muss ich sagen. Dieser "Münzschlitz" an den Seiten ist aber fürchterlich 😁 Nur mit den L-förmigen Leuchten am Heck kann ich mich bisher nicht anfreunden. Beim neuen 5er haben sie es dennoch ganz gut gelöst immerhin.
 
Technik etc mal komplett aussen vor gefällt mir die neue Linie tatsächlich sogar extrem gut
Eigentlich dachte ich, dass ein E34 V8 Liebhaber GEschmack hat... Wieder was neues gelernt.

DIe neuen sehen echt wie Toyotas von hinten aus, und vorne richtig Chinesenmarkt. Der vorherhige 3er als FL mit LEDs sieht schon echt schick aus.
 
So gehen die Meinungen auseinander...

Aber um die Aussage etwas zu relativieren. Die neuen Modelle von Audi und Mercedes werden in meinen Augen auch immer überzeichneter/wilder. Scheint wohl der Einfluss der chinesischen Kundschaft zu sein, die genau das verlangt.
 
So ein Aufriss und dann sind die schönen Autos im Hintergrund? ;)
 
Vor allem... Was das für ein Fetish wegen schaumigen Felgen abspritzen zu wollen?

Ansonsten ja - grüner Tuga bzw auch Dr. Wack scheint gut zu sein (gestern erstes mal probiert, ging aber sauber alles ab).
Nutze aber auch so ne Felgenbürste und anschließend mit Tuch trocken machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schade, dachte es gibt soetwas
Naja. Wenn man nicht so sauber möchte, langt tatsächlich der Grüne und dann mitm Hochdruckreiniger drauf und bissl rein halten (auf Bremse achten). Sieht dann sauber aus, aber vor allem Innen noch einige Reste schonmal da.
 
Ich hatte mittlerweile tatsächlich schon Fälle wo der grüne Tuga mir Flecken auf den Felgen hinterlassen hat. Dachte erst das wäre nur beim roten der Fall, aber seitdem lasse ich die Finger davon. Stattdessen kommt P21S oder was von Koch zum Einsatz. Davon ab zerlegt der grüne Tuga bei mir immer den Sprühkopf der Flasche nach einiger Zeit - nervig. Die Reinigungsleistung ist dagegen top.
 
Hast du den nicht ordentlich abgetragen bzw. abgewaschen? Der grüne Tuga ist total problemlos, auch weil pH-neutral. Nur der Rote ist ja mit Säure.
 
Ich denke es lag hauptsächlich am Lack der Felgen, waren so ATU Billigteile und schon älter... Die Verfärbungen traten (wie beim roten auch) direkt nach dem einwirken auf. Ich hatte mich selbst auch gewundert, eben weil der Grüne genau das ja nicht machen soll. Ist aber auch nur bei genau diesem einen Felgensatz aufgetreten, alle anderen Felgen die ich mit dem grünen Tuga gereinigt habe sind einwandfrei.

Abwaschen mache ich generell sehr gründlich, damit keine Rückstände auf der Felgen bleiben.
 
Eigentlich dachte ich, dass ein E34 V8 Liebhaber GEschmack hat... Wieder was neues gelernt.

Design als solches ist grundsätzlich erstmal was rein subjektives, aber das ist nicht der springende punkt. Design technisch kann ich manchen neueren Autos durchaus schon was abgewinnen, mich stört viel mehr die zu Grunde liegende Philosophie des kaputt gesparten wegwerf Artikels. Egal wie schön man den Haufen in silberpapier einwickelt, bleibt es ein Haufen. Das sehen nur viele nicht, die de Dinger 2 Jahre als leasingwagen fahren und dann zum nächsten springen. Der E34 und seine Pendants sind die letzte Generation Auto, die noch mit Qualität als erstes Kriterium gebaut wurde. Ab Mitte der 90er war dann das abschneiden in der AMS wichtiger als das eigentlich Produkt und das kaputt sparen hat man in den letzten 2 Jahrzehnten perfektioniert.

DAS macht für mich den reiz am e34 aus. Natürlich gefällt mir auch die Design Sprache der Zeit, aber das ist nunmal wie gesagt subjektiv. Der handgeschaltete V8 ist da nur die Kirsche auf der Torte, hätte genau so gut auch ein 525i sein können.
 
Der Grüne von Tuga Chemie. Ohne Bürste oder Lappen kriegst du aber keine Felge nur mit Abspritzen richtig sauber.

Normalen Bremsstaub bekommt man damit aber doch schon sehr gut runter. Klar, wenn man den Bremsstaub 3 Jahre einbrennen lässt nicht, aber wenn man regelmäßig wäscht klappt das ganz gut damit. Ich hab den im 5L Kanister und nutze den bei jeder Fahrzeugwäsche.
 
Beim Thema Felgenreiniger bin ich immer etwas skeptisch, ich nutze lieber das Kärcher Auto Shampoo und einen Schwamm dafür. Wie bekommt Ihr den Bremssattel einigermaßen sauber?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh