[Sammelthread] Automobile

Es gibt ein kleines bisschen Hoffnung:


Habe ich definitiv nicht für möglich gehalten.
Nur Trottel in der Politik unterwegs :d
Massenüberwachung, Enteignung, Altersarmut etc. alles kein Problem für den deutschen Michel. Aber wehe das Auto und sein Führerschein ist in Bedrohung - Dann wird Boykottiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand aus Nordwest Tipps, wo man gebrauchte Teile für einen 190e kriegen kann?
Im Detail brauche ich eine Heckklappe, Außenspiegel und einen Kühlergrill
Wagen ist aus 1992 und Farbe Almandinrot
 
Jemand aus Nordwest Tipps, wo man gebrauchte Teile für einen 190e kriegen kann?
Im Detail brauche ich eine Heckklappe, Außenspiegel und einen Kühlergrill
Wagen ist aus 1992 und Farbe Almandinrot
Entweder mal die Schrottplätze und ebay Kleinanzeigen abklappern (bei mir hier findet man manchmal noch was) oder du kontaktierst mal Ecki Kunze in Hattingen. MKAM in Kerpen soll auch noch einiges haben.
 
Heute das Wetter genutzt und den „Dicken“ per Hand gewaschen und gewachst. Bei den Insekten habe ich aufgegeben, da bedarf es einer Vorbehandlung.

C7491C94-8035-494A-BAAC-FB3CFEEBF8DA.jpeg

AE76F8FF-384F-4169-B2FF-0A41499C8B82.jpeg
 

Auslieferungsstopp für den Golf 8 und eventueller Rückruf. Läuft nicht so bei VW.
 
deswegen schreit der kack dies ja nach der abwrackpramie. :fresse:
 
Bremsen werden überbewertet. Ein Stauende bremst dich viel Effektiver auf 0...

Beim Golf 8 immerhin nur so ein Notrufknopf - Klar, blöd, wenn man ihn braucht, aber nicht geht. Jahrzentelang aber wurde auch ohne ausgekommen und inzwischen hat jeder Handy dabei und es ist viel mehr Verkehr...

Edit: Hab gerade einen interessanten Händler bei Mobile gefunden. 30-40 Fahrzeuge (Eher Sammler/Importe/Hochpreisige Autos im Angebot - Von ~15 bis 300k alles dabei). Der Händler bietet auch Hilfe bei Import aus USA an, einige Importe auch da (Old und Youngtimer). Ausnahmslos alle ANzeigen aber mit dem Verweis auf "Im Kundenauftrag", ganz ganz selten mal "Im Kundenauftrag (Gewerbe)".
Kann er sich Händler nennen? Ist doch eher Vermittlung - Zumal interessant, wenn man gerne dann auch den Kunden sprechen möchte. :fresse:
Ganz interessant sind auch die Bewertungen - Vor allem jetzt in der Corona Zeit seit März permanent einige Bewertungen, alle volle Sternchen und grüne Haken... Joah is kla. ALle anderen ab Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt besser sein, könnt aber schlechter sein von der laufruhe her... Leistung passt, aber ich vermute irgendwo ist ne Kleinigkeit noch nicht 100 Prozent


Muss mir jetzt bald mal nen weiteren Laptop zulegen, den ich für Diagnose fit mache. Habe zwar einen Laptop da, aber der nutzt einen USB auf seriell Wandler für OBD. Das ADS interface für den E34 läuft aber mit den Konvertern nicht, daher muss ich mir nich einen Laptop mit ner nativen seriellen Schnittstelle besorgen. Habe da ein HP elitebook 8560p im Visier, die sind halbwegs aktuell... Kommt dann irgendwann demnächst. Dann will ich mal fehlerspeicher und live Werte auswerten
 
Bei mir gab es am Donnerstag dann auch ein neues Vehikel:


Seat Leon 5F, MJ2020, 1.5 TSI (150 PS), 7-Gang-DSG

IMG_0119.png


IMG_0122.png


IMG_0123.png


War eine Tageszulassung (mit 8km auf dem Tacho). Ausstattung ist so ziemlich alles drin was man gebrauchen kann.

Bisher auf den ersten 850km sehr zufrieden mit dem kleinen.
Außer das Beats Audio System. Das ist....nunja, so wie man es von "Beats" erwarten könnte :fresse:
 
Glückwunsch zum neuen Auto.

Zum Beats Audio, vielleicht musst du was von Dr. Dre laufen lassen, dann zeigt die Anlage was sie kann und du denkst Dr. Dre sitzt neben dir :ROFLMAO:
 
Glückwunsch zum neuen Auto.

Zum Beats Audio, vielleicht musst du was von Dr. Dre laufen lassen, dann zeigt die Anlage was sie kann und du denkst Dr. Dre sitzt neben dir :ROFLMAO:
Dankeschön :)
Äh....:fresse:
Neutraler Klang wäre mir dann doch lieber :xmas:


Was kostete denn der Leon so wie er da steht?
Der kostete 21.950€

Ausstattung:
- Alcantara-Paket
- Anhängevorrichtung-Vorbereitung
- Beats Audio Soundsystem
- Dachhimmel in Schwarz
- Einparkhilfe, vorne und hinten
- Fahrassistenz-Paket IV (Stau-, Notfall-, Fernlicht-, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Automatische Distanzregelung (ACC) bis 210 km/h)
- Front-Assist
- Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80.000km
- Navigationssystem (Android Auto, Apple CarPlay, DAB+, Connectivity Box inkl. Wireless Charger)
- Panorama-Glasdach
- Rückfahrkamera
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
- Variabler Gepäckraumboden
- Virtual Cockpit: volldigitales Kombiinstrument
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Winter-Paket
 
Für den Preis top würde ich sagen. Da wäre man echt doof, den so komplett neu zu bestellen. Hast ja doch einige 1000er gespart.
 
Immernoch ein Hingucker. :) Mag den Leon. :bigok:
Hatte ich eine Zeit lang auch auf dem Schirm. Und der Preis ist bei der Ausstattung echt fair.

Allzeit gute Fahrt. :)
 
Klar, hatten ja schon gesagt, dass der doch was flotter wirkt, als seine Brüder. (y)

Für den Preis top würde ich sagen. Da wäre man echt doof, den so komplett neu zu bestellen. Hast ja doch einige 1000er gespart.

Ja, ist immer so eine Sache.
Vom Leon gibt es ja das neue Modell auch schon mit 29% Rabatt.
Nimmt man dann lieber das ausgereifte Modell, oder die neuen Features?
Ist wohl Geschmacksache.

BTW:
Mein 2er Coupé ist ja auch ein Auslaufmodell.
Da gibt es grad die abgelutschten Wagen von der BMW Driving Experience bei den BMW-Händlern.
Also die Wagen, die mit 5.000 KM auf der Uhr von Anfang an nur Feuer bekommen haben und schon tausende Fahrer gesehen haben.
Die haben dann zwar fast Vollausstattung, aber ein neuer 2er mit Wunschausstattung ist sogar günstiger, da auch rund 30% Rabatt.
Da muss man dann schon aufpassen.
 
Achso ne... :fresse:
Auf 240i und M2 Competition gibt es nur 17~18%.
 
Ist ja klar, dass BMW die einzigen zwei Modelle, welche noch nicht vollends vom Markenkern abgedriftet sind, nicht verschenkt. Halbwegs kompakte Fahrmaschinen mit Reihensechser und Hinterradantrieb muss man ja inzwischen zwischen Wuchtbrummen wie X7 oder 8er Gran Coupé und Häufchen Elend à la FWD-Architektur (1er, 2er GC, "Mini") mit der Lupe suchen.

Ist eigentlich einem von euch auch schon mal aufgefallen, dass die Rückleuchten am 3er G20 aussehen wie die eines Lexus RC? Also die Grafik des liegenden L mit darüber liegendem dunkelgrauen Bereich.
1589742994963.png
1589743032370.png
 
So ein 235/240 als FL ist ja auch geil, sogar eigentlich besser dank gutem P/L (bzw. besserem als der M2). Nur gibts die weder aufm Gebrauchtmarkt, und schon garnet neu mit Schalter. Und die vereinzelten, die es gibt, will net wissen, wie gefahren wurde bzw. teuer :fresse:

Ohh man, die Diskrepanz zwischen Bock drauf und doch net soviel Geld eig. Wert...
 
Den 235i gibt es ja nicht als Facelift.
Und eigentlich ist das auch nicht so wichtig.
Facelift ist eher LED vorne statt Bi-Xenon.
LED hinten statt Glühlampen (wird bei BMW seit 20 Jahren so gemacht...).
Moderner aussehender Tacho und Navi ist ein Touchscreen, was ja sowieso Blödsinn ist.

Ungefähr ein Drittel der bei BMW angebotenen gebrauchten 240i haben H-Schaltung und 15% der gebrauchten M2.
Ich fand die Lenkradpaddels ja ganz toll beim M346 und bin nur deshalb vom E36 M3 umgestiegen.
Aber beim M392 war mir das schon zu viel geflippere mit den 7 Gängen.
Deswegen nutzte ich die Paddels kaum noch. Dafür macht die Automatik das eigentlich schon zu gut und wenn ich das nicht besser machen kann, dann will ich auch nicht selber wechseln.

Ist natürlich das letzte Modell mit Heckantrieb und 6-Zylinder. Bei anderen Herstellern scheint man sogar schon die Zweitürer aus dem Programm genommen zu haben.
Da gibt es ja quasi nur noch Familien-Kompakte.
Ich denke ja auch immer wieder an einen Fahrzeugwechsel und dabei fehlt mir ja nur der 6-Zylinder, den man aber die ganze Zeit spürt. Auch im Stau.
Mangelnde Leistung kann ich mir ja noch schönreden, dass sie nur beim durchbeschleunigen auf der Autobahn auffällt etc.
Das klappt für mich beim 6-Zylinder halt nicht.
Aber desto schwerer fällt natürlich auch der Umstieg auf E-Autos. :fresse:
 
Wüsste gar nicht, wie ich ein E-Auto bei mir laden sollte - Kabel aus dem Badezimmer im 1. Stock zum Carport ziehen? :poop: Das Thema Wasserstoff finde ich da durchaus interessanter für den Alltag. Der M235i bleibt natürlich 8-)
 
Bei mir gab es am Donnerstag dann auch ein neues Vehikel:

Außer das Beats Audio System. Das ist....nunja, so wie man es von "Beats" erwarten könnte :fresse:

ich weis ja nicht wie es bei anderen herstellern ist aber bei meinem opel adam war über ein "entwicklermenü" so ne art Equilizier bzw sound verschlimmbesserer eingeschaltet. als ich das abgeschaltet habe war der Klang deutlich besser bzw neutraler und klarer.

vorher total dumpf und unerträglich wenn man einen dt 1990 kennt :fresse:

allerdings auf eigene gefahr :d
 
Hatteste nun eig. schon das angekündigte "Abschlussgespräch" bezüglich deines Motorschadens? Gibts da iwelche News? Wann muss der Karren zurück?
 
Bei mir gab es am Donnerstag dann auch ein neues Vehikel:


Seat Leon 5F, MJ2020, 1.5 TSI (150 PS), 7-Gang-DSG

Anhang anzeigen 507489

Anhang anzeigen 507490

Anhang anzeigen 507491

War eine Tageszulassung (mit 8km auf dem Tacho). Ausstattung ist so ziemlich alles drin was man gebrauchen kann.

Bisher auf den ersten 850km sehr zufrieden mit dem kleinen.
Außer das Beats Audio System. Das ist....nunja, so wie man es von "Beats" erwarten könnte :fresse:

Schöner Löwe.:bigok:
Den Preis hab ich vor 5 Jahren für weniger Lametta gezahlt, hast du definitiv nichts verkehrt mit gemacht. In den 5 Jahren nicht ein einziges Problem gehabt und die Autos von Seat sehen generell gut aus.
 
was sagt ihr zum eugh urteil bzgl widerruf von leasingverträgen? ist ja relativ aktuell und mein vertrag ist aus 2018

ich habe ne verkerhsrechtschutz und wird das mal probieren.

muss nur das zeug zusammensuchen
 
Wenn man so etwas nutzt, um bei einer erhaltenen Leistung, wo von beiden Seiten alles passt nachträglich abzuzocken, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Noch dazu kannst du selbst prüfen, ob dir alle nötigen Unterlagen und Infos zu deinem Vertrag ausgehändigt würden. Das würde ich zuerst tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh