Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sag dazu, dass das über die Kompetenz eines Hardwareforums hinausgeht :-D wenn du eh ne Rechtschutz hast, geh zum Anwalt, der wird dich kompetent beraten was möglich ist.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man so etwas nutzt, um bei einer erhaltenen Leistung, wo von beiden Seiten alles passt nachträglich abzuzocken, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich daneben.
es wollte sich ja bis heute nicht ein Mensch anhören wie der schaden enstanden ist. stattdessen wird man mit "marderbiss Pech gehabt" als volldepp hingestellt
das leergefahrene Auto, das Werkzeug unterm scheibenwischer, den stress mit der Versicherung (30 Telefonate) sowie die mit dem leasingverein die nicht geschnallt haben dass ich den schaden bereits gemeldet hatte etc, das nicht angebotene Leihauto trotz vertrag,
ich weis gar nicht wo ich hier was positives entnehmen kann.
am liebsten würd ich das ding gegen die wand donnern. mir fehlt nur der eurojackpot dazu
opel lässt sich auch auf gar keinen deal ein und denkt nicht mal 5m weiter. (Reaktion auf erneuten kulanzantrag steht noch aus)
deswegen zieh ich eben die notbremse bzw Joker sofern mein vertrag ungültig ist. Lasse das mal prüfen und dann schau ich weiter
Naja gut, in deinem Fall ist es evtl. noch was anderes. Wenn deine schuldzuweisungen in Richtung Opel zutreffend sind und dich keine Schuld träfe. Aber grundsätzlich hast du das Fahrzeug gemäß deines leasingvertrages zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Vertrag ist erfüllt. Unabhängig von technischen Geschichten im Rahmen von Garantie o Gewährleistung.
hätte ich die Versicherung nicht mit gefühlt 30 anrufen penetriert wäre das Auto niemals repariert worden weil die der Meinung sind mündlich reicht und Opel sagt mündlich reicht nicht. Ich stand in der mitte und habe vermitteln müssen.
da wäre nix mehr passiert.
auch das gutachten hab ich erst nach 4 Wochen bekommen weil man es in der normalen Abteilung nicht gebacken bekommen hat gutachten und Kennwort zu verschicken.
ich hatte dann nach 30 Telefonaten jemanden aus der oberen Etage an der Leitung und der hat sowohl Reparatur als auch gutachten in 10 Minuten erledigt.
verkackt hab ich 0,0.
das mit dem Auto ist laut papier Pech, korrekt. Opel denkt aber keine 5 meter weiter was sie damit erreichen, und zwar mich als Kunden zu verlieren. Da kommt mir die Gelegenheit echt super entgegen
Naja gut, in deinem Fall ist es evtl. noch was anderes. Wenn deine schuldzuweisungen in Richtung Opel zutreffend sind und dich keine Schuld träfe. Aber grundsätzlich hast du das Fahrzeug gemäß deines leasingvertrages zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Vertrag ist erfüllt. Unabhängig von technischen Geschichten im Rahmen von Garantie o Gewährleistung.
ich kenn diese Klausel nicht, die in den vertrrägen zu einem berechtigten widerruf führt. hab davon vorhin erst erfahren. werde das entsprechend prüfen lassen.
aber Opel macht im grunde dasselbe mit mir. Papier sagt Pech, und ich sag auch papier sagt Pech. nen deal lehnt man ja ab deswegen bin ich auch so auf 180 und weis nun von der Möglichkeit sofern der vertrag nicht passt
EDIT : soweit ich verstehe sind in einigen verträgen die widerrufsbedingungen fehlerhaft womit die Widerrufsfrist kein ablaufdatum bekommt.
also wenn das jemand ausnutzt weil er mit der Wahl des Autos nicht zufrieden war, da zieh ich mit das ist assi.
Pfuh die Geschichte mit deinem Adam zieht sich so langsam wie blueheavens-Autokauf. Ich glaube auch nicht dass Opel so sehr an einem Adam-Leasingnehmer hängt? Ich kenne ein VW-Autohaus welchem mein stets nerviger Nachbar mit seinem A4 auch irgendwann dermaßen auf den Sack ging, sodass man es irgendwann einfach akzeptierte einen Kunden verloren zu haben.
mein Autohaus wo ich das Auto gekauft habe kann wenig dazu, außer dass man sich nicht wirklich für mich einsetzt.
das Autohaus, dass mein Auto repariert hat (war beim unfallzeitpunkt näher als das andere, gehört aber zu dem wo ich es gekauft habe) kann natürlich auch wenig dafür. ich mach die ach nicht direkt dafür verantwortlich. aber auch hier wollte man sich relativ wenig für mich einsetzen. > siehe Story mit der versicherung
das Problem ist eben zum großen teil das Auto selbst. Ich geh ja nicht zu einem anderen Opel Autohaus danach.
es ist einfach der gesamte ablaufe und das gesamte Konstrukt was mich dazu bringt.
ich lass es erstmal prüfen und dann guck ich mal. vll meldet sich Opel ja nochmal bzgl meines letzten antrages und kommt mir ja doch noch entgegen. aber ich seh da eher schwarz^^
lass dir hier nix einreden von den Knalltüten, seh ich genauso wie du. Bist voll im Recht und würde hier wahrscheinlich jeder so machen wenn er die Möglichkeit hätte.
Ob du jetzt nen Adam oder Insignia least ist egal. Beidemal bist du Kunde von Opel und hast auch das Recht so behandelt zu werden.
Wenn nicht nutze die Möglichkeiten die dir geboten werden.
spielt doch keine Rolle, ob Opel das juckt. Für die ist n geleaster Adam nicht viel Wert, für dich ist es eben doch monatlich Kohle.
Und da würd ich halt auch erst mal für mich schauen, egal wie "Ehrenhaft" oder "Assi" der Weg nun sein sollte.
Wenn ich mir für 2000 Franken n Auto kaufe, welches alt und gebraucht ist, hat das für mich trotzdem was wert, weil ich habs mit Geld bezahlt, welches ich mir erarbeiten musste und habs nicht in den Arsch geschoben gekriegt.
Da ist mir egal, was das dem Hersteller noch Wert ist.
Meinst du das mit dem trockenen, nach nichts schmeckenden Fleisch (speziell bei Burgern, da vor allem trockenes Brötchen)?
Ja, fraglich aber nur, warum...
War das letzte Mal vor 3 oder 4 Jahren drin, war damals schon nicht so berrauschend. Wundert mich echt, dass die sich noch halten können.
(sorry fürs Offtopic)
Edit:
Damit es nicht nur Offtopic von mir gibt:
Benutzt hier jemand einen Kompressor zum Einstellen des Reifenluftdrucks und kann da was empfehlen?
Bin mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Tank. Würde den Kompressor wahrscheinlich nur selten für was anderes benutzen, daher würde es auch ohne Tank gehen.
Aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen
Edit:
Damit es nicht nur Offtopic von mir gibt:
Benutzt hier jemand einen Kompressor zum Einstellen des Reifenluftdrucks und kann da was empfehlen?
Bin mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Tank. Würde den Kompressor wahrscheinlich nur selten für was anderes benutzen, daher würde es auch ohne Tank gehen.
Aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen
Wollte ich mir auch anschaffen. Gibt es ja schon für ca. 40 Euro. Aber meistens mit 12v für kippenanzünder. Normaler 230v wäre besser, da Adapter von 12v auf 230v mit genügend Power für den kompressor auch ned so günstig sind.
Ich guck mir zum Wochenende, wenn es denn klappt, einen G30 530d aus Ende 18 an, eigentlich ziemlich voll. Hat ein Arbeitskollege im Autohaus bei ihm gesehen und mir Bescheid gegeben. Gucken, was der taugt.
Heute hab ich nochmal paar Kilometer mit dem Taxi gerissen
@S-Klasse Innenraum brauchen wir nicht drüber reden, das wird ja jedes Jahr schlimmer Kommt mir langsam auch leider von außen so vor, bei dem Bild musste ich mit der Front sofort an die A-Klasse denken.
Wüsste gar nicht, wie ich ein E-Auto bei mir laden sollte - Kabel aus dem Badezimmer im 1. Stock zum Carport ziehen? Das Thema Wasserstoff finde ich da durchaus interessanter für den Alltag.
Nur, dass Wasserstoff für den PKW eher so den Zombiestatus hat. So richtig tot ist es nicht, aber lebendig auch nicht.
Zwecks Kabel: Da fragst du lieber den Elektriker - der hat da sicherlich bessere Ideen.
Ich find das schon hart. Beim Leasing gehört dir das ganze ja erstmal nicht. Opel sollte selbst ein Interesse daran haben, dass der Kram in Ordnung kommt. Und das Risiko liegt ohnehin bei der Versicherung. Man kann es echt unnötig kompliziert machen.
Es geht nicht um den Adam. Das ist eine grundsätzliche Einstellung gegenüber den Kunden. Mit dem entsprechenden Servicegedanken gewinnst oder verlierst du ja nicht nur einen Kunden, sondern auch dessen Empfehlungen. Stichwort "Net Promoter Score". Zufriedene Kunden sind das beste Marketing.
Hab den Feiertag auch gleich genutzt um das Auto wieder einmal zu waschen. Obwohl ich momentan kaum zum fahren komme, wird er dank des Blütenstaubs auch so innerhalb kürzester Zeit dreckig. Hoffentlich ist das mit dem Blütenstaub bald einmal vorbei oder zumindest nicht mehr ganz so schlimm. (Den dreckigen Passat meines Bruders einfach ignorieren )
Ich hab im Moment hauptsächlich n Insekten Problem da ich zurzeit auch relativ viel unterwegs bin und kann mindestens 1x die Woche waschen fahren Blütenstaub hat sich schon wieder so gut wie erledigt.
Ich hab meinen gestern 5h lang gewaschen, geknetet, poliert und versiegelt... Heute Nacht musste ich draußen parken und was ist heute morgen? Alles voll mit Harz... Da wäre mir Blütenstaub dann doch lieber gewesen
Glaub ich dir sofort seitdem ich privat kein eigenes KFZ mehr hab bin ich mittlerweile auch wirklich tiefenentspannt was draußen parken angeht. Hätte ich meinen noch würde mich das auch extrem aufregen
Habe das Wetter gestern auch noch für eine Ausfahrt genutzt und paar Fotos gemacht. Außerdem das M Sperrdifferential bei meinem BMW Partner angefragt 🤭