[Sammelthread] Automobile

Felgenreiniger hab ich seit Jahren nicht benutzt. Wenn man die regelmässig sauber macht, reichen Shampoo und Wasser. Fur grobe Flecken nehm ich auch mal WD40.🤪

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze im Normalfall auch immer nur Wasser, Shampoo und natürlich ein paar Felgenbürsten. Nur einmal im Jahr, also wenn die Felgen eingelagert werden, wasche ich sie gründlich mit Felgenreiniger, da man sonst ja nicht immer an alle Ecken rankommt. Und wenn der Bremsstaub ein paar Monate eingetrocknet ist, erleichtert der Felgenreiniger die Arbeit sehr, auch wenn es vielleicht ohne gehen würde.

Beim Thema Felgenreiniger bin ich immer etwas skeptisch, ich nutze lieber das Kärcher Auto Shampoo und einen Schwamm dafür. Wie bekommt Ihr den Bremssattel einigermaßen sauber?
Ebenfalls mit Felgenreiniger und dazu Tuch oder Bürste. Hier das Ergebnis von Samstag (da ich faul war innen nur zur Mitte der Felge):

34509857230954gkklr.jpg

Alles andere als Schwarz macht da irgendwie keinen Sinn - der Vorbesitzer hatte sie weiß lackiert. Kein weiterer Kommentar:

mv0205kh1.jpg

• Wow
Reaktionen: Tzk
Der E39 mit 336k km... Jo, da macht M5 fahren Spaß. Mit jeder Kurve kurz vorm Ausfall :fresse:

Diese Aussage ist einfach so dermaßen primitiv und pauschal ... Aber das zu vertiefen hat wohl wenig Mehrwert
Ist es nicht. wenn da nicht alles runderneuert ist, stimmt das. Bin schon oft genug große alte Autos mit vielen KM gefahren bzw. besaß ich auch den ein oder anderen. Sind schon Solide, wsl auch der M5, aber eine höhere Anfälligkeit ist gegeben wenn das am Anfang vom Post nicht zutrifft. ;)

Ach ja, der Tesla Autopilot :fresse: Da stand ein Mensch da, der zur Seite ging...

• Haha
Reaktionen: Tzk
Für nen schmalen Taler mal so richtig auf dicke Hose machen... 😂😂😂

denn doch lieber den 60PS UP! ohne ausstattung xD

Ich war mit nem Up mit dem "großen" Motor und Vollausstattung mit Leder :fresse: tatsächlich echt zufrieden, zumindest als Leihwagen. Kaufen möchte ich den für den Preis nicht.

Für den Preis von einem neuen UP kriegt man einen gebrauchten S600 #yolo

Heute nach dem Waschen erstmal den Bordstein mitgenommen, der Lacker muss ja wieder was zu tun haben :fresse:

Nur gut, dass ich mich mittlerweile nicht mehr drüber aufrege. Mal sehen, vielleicht verpasse ich dem Satz auch mal eine andere Farbe, ist ja schon wieder nen Jahr drauf :d

Das hier ist ja schon etwa zwei Abstufungen grauer, als das originale Silber von Daimler. Ein Anthrazit könnte ich mir vielleicht auch vorstellen. Hatte ich schon vor einem Jahr überlegt, als ich sie habe lackieren lassen.

Außer, dass ich jetzt zeitnah den 5er kaufe, dann lassen ich sie nur beilackieren.

Nen Bordstein mitgenommen nachm waschen? Du meinst doch wohl deine Frau ist beim einkaufen wo gegen gefahren oder?
Kann ich so nicht stehen lassen, sorry, das disqualifiziert dich sonst aus diesem Thread.

Wie ich es sage, habe ich selbst mitgenommen. Zu eng in die Ausfahrt und angeschrammt. Passiert.

Wenn die Ausfahrt zu eng ist, sieht das so aus 😅😅🙈

Wie ich es sage, habe ich selbst mitgenommen. Zu eng in die Ausfahrt und angeschrammt. Passiert.
Eine Chance geb ich dir noch, aber bei sowas versteh ich keinen Spass.

Eine Chance geb ich dir noch, aber bei sowas versteh ich keinen Spass.
Am besten fährt man so 55/65er Reifen, dann ist die Felge weit weg von den Bordsteinen. da hat man mehr Überlebenschancen :d

Und wenn möglich dann auch nicht z. B. 225er Reifen auf einer 8,5 breiten felge. Da steht die felge dann auch schutzlos über.

205/50R16 auf ner 6,5" Felge gibt genug Gummi! Ich glaube mit meiner Kombi ist es unmöglich die Felge kaputt zu machen :fresse:

62176C0B-922D-4A65-93C6-CCE13BB781D3.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh