[Sammelthread] Automobile

Tu ich tatsächlich, ja :bigok: Dieses Jahr logischweise nicht, aber letztes Jahr war meine erste Saison :)

Das Bild entstand allerdings beim Trackday in Meppen

JSC01900-2.jpg


JSC01780-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brech ins Essen, was ein hässlicher Kackhaufen. Und wieder diese hässlichen Münzeinwürfe an den Seiten :poop:

2020-bmw-4er-coupe-g2hikll.jpg
 
Absolut grausam. Ohne M-Paket ist so schlimm, das kann ich mir gar nicht länger als 10s angucken. Keine Ahnung was BMW aktuell reitet. Nur noch hässlich.
 
Ich brech ins Essen, was ein hässlicher Kackhaufen. Und wieder diese hässlichen Münzeinwürfe an den Seiten :poop:
Mach das doch bitte in nen Spoiler... Darf jetzt meine Tastatur wegen durchscrollen ersetzen :wut:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Der Grill sieht echt zum abgewöhnen aus, Rest ganz ok finde ich
 
Ohne die Nieren wäre das Auto in Ordnung, ohne BMW Logo würde ich das Auto aber nicht als BMW erkennen. Da könnte genauso ein Hyundai oder Toyota-Logo drauf sein.
 
Ohne die Nieren wäre das Auto in Ordnung, ohne BMW Logo würde ich das Auto aber nicht als BMW erkennen. Da könnte genauso ein Hyundai oder Toyota-Logo drauf sein.

Jo sehe ich auch so. Ist ja die Frage, ob der Grill technisch so notwendig ist oder ob es da im Zubehörmarkt was besseres geben wird. Durch das Nummernschild in der Mitte ist das nur "auf einem beinahe noch erträglichen Maß" hässlich. Wenn da kein Schild wäre, direkter Spuckreflex. Aber deckt doch einfach mal so mit irgendwas den Bereich ab Nummernschild runter ab. Dann finde ich die Kiste ok. So seitlich sieht das Heck dann zwar auch eher Mercdes Coupe-ig aus, aber nunja... die richtig coolen Looks sind eh schon seit spätestens Ende der '46er Ära vorbei.
 
Man sollte die "Nieren" umbenennen in "Arschbacken"... So siehts zumindest aus.
 
BMW-4er-Coup--169FullWidth-9144d2b1-1696242.jpg


Mit dem Design ist noch viel mehr kaputt als nur die Front.

Viel zu viel Blech ums hintere Rad, Nase hängt zu tief (Fußgängerschutz blabla), Kofferraumdeckel zu hoch, hintere Seitenscheibe läuft unharmonisch aus (Hofmeisterknick abhanden gekommen?!), Rückleuchte zu weit in die Seite gezogen, Überhang hinten zu lang, die wellige Lichtbrechkante unterm Seitenspiegel sieht merkwürdig aus (sieht man im Bild weiter oben besser), [hoch wie Bus (ok, Standard)]

Würde untere Linie der Seitenscheiben parallel zum Boden laufen anstatt nach hinten anzusteigen, würde das Glashaus harmonischer zum Rest des Blech wirken, hinten wäre weniger Blech optisch dominant, das Heck würde weniger füllig aussehen verglichen mit dem Vorderwagen und einen Hofmeisterknick hätte man auch rein zaubern können.

Das Modell verursacht einfach nur akuten Würgereiz.
 
Der Hintern ist einfach viel zu fett für die Linie.
 
ich würde sagen, einfach vergessen, dass es das Auto gibt, udn gut.
jede Beschäftigung damit erfüllt ja offensichtlich den Zweck dessen, was der Designer erreichen wollte.
 
"tiefe Nase" hat erstmal nichts mit Fußgängerschutz zu tun. Am Ende sind nur Form (rund) und Materialeigenschaften (z.B. Elastizität) wichtig. In Sachen "Nase". Bei der Motorhaube sieht es anders aus. Die muss eine gewisse Höhe über dem Motorblock haben damit sie abfedern kann und ein Fußgänger nicht auf den Block durchschlägt. Was übrigens ein Grund fürs SUV-Artige Design an vielen Stellen ist...neben den Verkaufszahlen.

Man muss halt einfach immer wieder sagen: Am BMW-Design erkennt man einfach, dass der Markt "China" immer dominanter wird. Für BMW sind die Fans unerheblich, für die E36 und E38 die schönsten und besten Autos der Welt sind, die kaufen ja keinen neuen.
 
hintere Seitenscheibe läuft unharmonisch aus (Hofmeisterknick abhanden gekommen?!), Rückleuchte zu weit in die Seite gezogen, Überhang hinten zu lang, die wellige Lichtbrechkante unterm Seitenspiegel sieht merkwürdig aus (sieht man im Bild weiter oben besser), [hoch wie Bus (ok, Standard)]

Der Hofmeisterknick ist schon eine ganze Weile weg, siehe auch 3er. Sehr schade, verliert dadurch stark an Dynamik wie ich finde.
 
Also diese BMW-Arschbacken-Nieren sind auch nicht hässlicher als der damals neue (und ultrahässliche) Audi-Singleframe-Karfpenmaul-Grill.

Blöd ist nur, dass die einst wirklich schöne BMW-Niere so versaut wurde. Das vorherige Grilldesign von Audi war zwar etabliert aber nicht im klassischen Sinne schön. Da war die Fallhöhe geringer.
 
Mir gefallen die BMWs auch schon längst nicht mehr. Das fing nach der Jahrtausendwende doch schon mit Bangle und dem Verbrechen hier an:

Chris-Bangle-BMW-Designer-BMW-7er-E65-729x486-5db2db7c84093169.jpg


Chris-Bangle-BMW-Designer-BMW-7er-E65-729x486-ffdc6edefb6b44a7.jpg


Aus dem aktuellen Portfolio gefällt mir nur der 2er M. Sonst nichts.
Da mag ich Mercedes oder Audi deutlich lieber.
 
Es ist immer Geschmackssache. Die E Serie ist eben alte Schule und zeitlos ;)

 
Was ich mich nur an dieser Stelle frage ist, wie der Freigabe-Prozess für solche Unfälle ausschaut?!

Wie viele Abende im Biergarten mussten die Designer dem Vorstand spendieren, bis der solche Entwürfe abnickt?
War da einfach so viel Geschwafel im Spiel von "Aufbruch in neue Ära", "progressivem Exterieur", "revolutionärer Gestaltung", [hier Phase einfügen] ... bis der Vorstand weinend nach Mama und Erlösung ausrief?

Oder glauben die wirklich, dass dies hier die Zukunft der Marke ist?


Hier hätten wir noch so einen Kandidaten, wo ich mich einfach nur frage "Warum?".

2020_Genesis_G90_3.3T_%28facelift%29_%282%29%2C_front_1.23.20.jpg
 
Beim BMW ist die Niere mittlerweile ernsthaft so groß, das das Kennzeichen in die Mitte muss. Echt jetzt? :fresse2: Und die Karre sieht in der Mitte so aus, alsob man sie langgezogen hätte. Hinten fett, vorne fett, dazwischen zu dün. Sehr komisch...
 
Was ich mich nur an dieser Stelle frage ist, wie der Freigabe-Prozess für solche Unfälle ausschaut?!

Wie viele Abende im Biergarten mussten die Designer dem Vorstand spendieren, bis der solche Entwürfe abnickt?
War da einfach so viel Geschwafel im Spiel von "Aufbruch in neue Ära", "progressivem Exterieur", "revolutionärer Gestaltung", [hier Phase einfügen] ... bis der Vorstand weinend nach Mama und Erlösung ausrief?

Oder glauben die wirklich, dass dies hier die Zukunft der Marke ist?
[...]

Dieser Markt ist nicht die Zukunft. Die Zukunft ist Asien/ China und Teile von Afrika/ Südamerika und Indien. Dort leben wesentlich mehr Menschen.
Die Marktforschungsabteilungen werden nicht ganz daneben liegen.

Ganz davon ab, es sieht furchtbar aus -.-
 
Aber warum designen sie die Niere so unfärmig, dass sie einen Asiaten hochkant und einen fetten Europäer quer einsaugen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh