[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich soll falsche Behauptungen im Raum stehen lassen? Interessant. Aber wehe man wird selber missverstanden. Mehrfach. Heuchler :rolleyes:
 
Jetzt kommt mal runter und lasst es gut sein. Bevor es wieder ausufert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Dann setzt mich doch auf Igno. Eine Funktion welche es seit Jahrzehnten gibt. Trotzdem werden lieber gehaltlose Beiträge geschrieben, Wärhend man sich gleichzeitig über andere Beschwert, das man etwas nicht sehen möchte.
 
Nein, dauert leider noch was.

Das elendige Warten...

Nein Wagen steht schon seit 2,5 Wochen beim Händler. Heute oder morgen sollen endlich die Papiere ankommen. Hoffe ich zumindest. :rolleyes:
Dann klappt die Zulassung hoffentlich schnell.


Was haben sie dir als Zeitrahmen genannt?
 
Vielleicht könnte man auch einfach wieder zum Thema zurück kommen (wie @UsAs angesagt hat) und gut ist? Das "Thema" ist doch nun erschöpfend ausdiskutiert und es gibt nichts mehr hinzuzufügen. Danke.

Oder um es mit einem Zitat zu sagen:
Schlaue Menschen diskutieren Ideen; durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse; kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen.
 
Das elendige Warten...

Nein Wagen steht schon seit 2,5 Wochen beim Händler. Heute oder morgen sollen endlich die Papiere ankommen. Hoffe ich zumindest. :rolleyes:
Dann klappt die Zulassung hoffentlich schnell.


Was haben sie dir als Zeitrahmen genannt?

Ja, grausam.. Aber so schlimm wie aktuell war es glaube ich selten bei mir, hab irgendwie seitdem ich unterschrieben habe kein Bock auf nix mehr. :fresse:

Termin beim PZ ist leider erst am Freitag, wenn also mal ausnahmsweise alles gut läuft - gibt noch paar andere Faktoren diese Woche - wird es eventuell
Freitag, oder Samstag was und dann soll es bei uns auch noch regnen.. Bedeutet dann mit 70 Km/h durch die Gegend tuckern. :d

Naja, wird schon rumgehen die Zeit.
 
Ich hoffe ja das es der Blaue geworden ist... Die Farbe ist einfach zu geil :d
 
Ja, der blaue wäre auch mein Favorit gewesen. Und das du den Tag kaum erwarten kannst, funkflix, das kann ich mir vorstellen :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wobei die paar Tage ja keine Wartezeit sind.🤪 Auf den Mustang hab ich damals 7 Monate gewartet, den Spyder hab ich am 18. Juni bestellt und am 13. September im PZ enthüllt. Da ist ne Woche ja gar nix.
 
Ja, der blaue wäre auch mein Favorit gewesen. Und das du den Tag kaum erwarten kannst, funkflix, das kann ich mir vorstellen :d
Wenns nicht der Blaue geworden ist, würde glaube ich ein Ban angebracht sein
 
zumindest temporär
 
temporär bis er ihn eingetauscht hat? :d
 
Ein Kollege (spricht kaum Deutsch, erst seit ca einem Jahr in D) kam vorhin auf mich zu wegen einer Werkstattrechnung (Bosch Service) und wollte wissen, ob das für D normal ist und was er noch tun könnte. Zum Auto:
VW Touareg, Bj. '12, V6 TDI, 210k km gelaufen
Diagnose
* komplette Steuerketten-Problematik (kompletter Motor samt Getriebe muss raus)
* alle Injektoren müssen getauscht werden
* komplettes Kraftstoff-System muss gespült werden (inkl. Tank)
* Aus- und Einbau Hochdruckpumpe etc. pp.
Gesamtkosten: 10k €

Kurze Recherche im Internet hat ergeben, dass die Dimension wohl so stimmt. Meinungen?
Aber ich war echt schockiert, dass sowas bei einem relativ "jungen" Oberklasse-Auto aufläuft. Ist das "normal"? (ich kenne mich null mit VAG Fahrzeugen aus) Lohnt sich da eine Reparatur überhaupt noch (mein Gefühl sagt nein)?
 
Es ist ein Suff. Wer "Besonders" sein will, muss besonders zahlen. ;)
 
@mighty c
Kette + VAG ist halt ne bescheidene Kombination, das können die einfach nicht. 10K ist ne Menge Holz, allerdings habe ich kein Gefühl dafür wie verbaut der V6 TDI im Touareg ist. Jedenfalls ist der hiesige Boschdienst nicht für Tiefpreise bekannt... Denke in einer freien Werke dürfte er da fast besser aufgehoben sein, vorausgesetzt die machen gute Arbeit.

Ferndiagnose ob Injektoren und der ganze Klimbim am Einspritzssystem wirklich nötig ist kann man natürlich nicht vernünftig machen. Da muss man sich auf den Bosch Dienst verlassen. ;)
 
@mighty c
Kette + VAG ist halt ne bescheidene Kombination, das können die einfach nicht. 10K ist ne Menge Holz, allerdings habe ich kein Gefühl dafür wie verbaut der V6 TDI im Touareg ist. Jedenfalls ist der hiesige Boschdienst nicht für Tiefpreise bekannt... Denke in einer freien Werke dürfte er da fast besser aufgehoben sein, vorausgesetzt die machen gute Arbeit.

Ferndiagnose ob Injektoren und der ganze Klimbim am Einspritzssystem wirklich nötig ist kann man natürlich nicht vernünftig machen. Da muss man sich auf den Bosch Dienst verlassen. ;)
Danke schon mal.
Ich habe auch erstmal gesagt, dass es nicht schaden kann, wenn er mit dem KVA zur freien Werkstatt um die Ecke geht.
 
Freie Werkstatt wird sicherlich deutlich günstiger - und wenn es eine Gute ist mindestens genau so gut. Ich habe das Sperrdifferential auch mit einem "freien" Schrauber zusammen eingebaut. Hat mich 200€ gekostet. BMW verlangt zwischen 380-450€.
 
Auch wenn 50% Ersparnis drin wären, ist das immer noch eine 5k€-Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mal ne kurze mechanische Frage... Bei meinem Volvo klappert es vorne rechts recht regelmäßig. Wenn ich auf der Bremse stehe und im ersten Gang die Kupplung kommen lasse, dann knackt es. Das gleiche wenn man die ersten Meter vor, bzw zurück fährt.
Ich hab das Fahrwerk gewechselt (oem zu oem) und es ist nichts offensichtlich kaputtes zu sehen. Auch die Dekra konnte auf der Rüttelplatte nichts finden, allerdings hab ich das mit dem ersten Gang auch erst danach festgestellt...
Ferndiagnose ist ja fast unmöglich, aber gibt's da in der Richtung Klassiker?!
 
Hatte so ein Geräusch mal bei meinem A3 8P, da war das Motorlager defekt. War damals auch in der Werke wegen Fahrwerksteilen, aber wurde nichts gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh