Danke! War ein langer Weg dahin.
Zur Folie: Folie wird nie so aussehen wie Lack, da Lack viel glatter ist. Mein 987 (der untere) ist mit Avery Denisson foliert. Das sieht aus wie Lack, aber im Detail sieht man es im direkten Vergleich, das die Folie mehr eine Orangenhaut hat, als echter Lack. Dazu kommt, das Folie immer auch winzige Imperfektionen hat und auch mit der Zeit bekommt, so das es für echte Putzteufelchen schon ein Unterschied ist. Der Normalo, der nur in die Waschanlage fährt oder sein Auto mit dem Hochdruckstrahler duscht, wird keinen Unterschied sehen.
Falsch ist auch, das Folie vor Steinschlägen schützt. Ein richtiger Stein geht da locker durch.
Folie ist aber auch nicht gleich Folie. Die Avery Denisson ist eine sehr gute/teure Folie zur Farbfolierung. Auf dem Spyder habe ich eine durchsichtige Folie drauf: XPEL Ultimate Plus. Das ist eine dezidierte Steinschlagschutzfolie - nur diese bringt etwas gegen Steinschläge - und auch nur bis zu einem gewissen Grad. Allerdings glänzt das Auto mit der Folie (inklusive Keramikversiegelung) auch mehr als ein normaler Lack. Kostet aber auch mehr als das Doppelte einer normalen Farbfolierung.
Zur Folie: Folie wird nie so aussehen wie Lack, da Lack viel glatter ist. Mein 987 (der untere) ist mit Avery Denisson foliert. Das sieht aus wie Lack, aber im Detail sieht man es im direkten Vergleich, das die Folie mehr eine Orangenhaut hat, als echter Lack. Dazu kommt, das Folie immer auch winzige Imperfektionen hat und auch mit der Zeit bekommt, so das es für echte Putzteufelchen schon ein Unterschied ist. Der Normalo, der nur in die Waschanlage fährt oder sein Auto mit dem Hochdruckstrahler duscht, wird keinen Unterschied sehen.
Falsch ist auch, das Folie vor Steinschlägen schützt. Ein richtiger Stein geht da locker durch.
Folie ist aber auch nicht gleich Folie. Die Avery Denisson ist eine sehr gute/teure Folie zur Farbfolierung. Auf dem Spyder habe ich eine durchsichtige Folie drauf: XPEL Ultimate Plus. Das ist eine dezidierte Steinschlagschutzfolie - nur diese bringt etwas gegen Steinschläge - und auch nur bis zu einem gewissen Grad. Allerdings glänzt das Auto mit der Folie (inklusive Keramikversiegelung) auch mehr als ein normaler Lack. Kostet aber auch mehr als das Doppelte einer normalen Farbfolierung.