sidewinderdxii
Legende
Vorhin das erste mal seit ewigkeiten, ein Ford Modell T vor mir gehabt, da fährt man doch gerne langsamer als man darf und verzichtet auf das überholen. Ich liebe solche Beispiele der Automobilgeschichte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab schon alles versucht. Ich kenne schon einige Autoverrückte - nur sind 500€ Resttüv Karren nichts für die (Ich suche währenddessen nen schrottigen 318is zum zerfahren ))@olaf: reicht am Anfang nur ein Kumpel... Danach kommen nach dem Geschichten erzählen und Bilder zeigen ganz bestimmt noch neue dazu.
I smell HWLUXX Team 2021*meld* weil dito
Das steht bei uns nächstes Jahr wohl an. Norwegen hoch, Schweden runter. Aber mal sehen, ob das wirklich klappt oder noch nen Jahr geschoben wird.
Bei uns gehts nächstes Jahr nach Marokko runter.
Ich nehme an, Spanien und dann Fähre? Oder wagt ihr euch etwa auf dem Landweg da runter?
Das steht bei uns nächstes Jahr wohl an. Norwegen hoch, Schweden runter. Aber mal sehen, ob das wirklich klappt oder noch nen Jahr geschoben wird.
Meine Erinnerungen an die Ukraine sind dunkel. Da war ich 13, 1996. Durfte meinen Vater auf einer Exkursion begleiten. Unser Busfahrer war meist betrunken. Das merkten wir aber erst nach ein paar Tagen, weil er auf einmal furchtbar fuhr. Der Prof der Uni von Odessa meinte dann, wir sollen uns keine Sorgen machen, denn wir kämen bald wieder an einem Markt vorbei, wo der Busfahrer was kaufen kann. Der hatte schlecht geplant un in der Steppe war ihm sein Wodka ausgegangen... er fuhr nüchtern...@Nelen: das mit dem suv/allrad war eher in Richtung richtiger Ostblock gemeint. Russland, Ukraine usw... Da fährt man teilweise auf dem Feld neben der Straße entspannter und bequemer als auf der Straße
Es ist Illegal einen Osteuropäer mit unter 2 Promille zu betreiben...Meine Erinnerungen an die Ukraine sind dunkel. Da war ich 13, 1996. Durfte meinen Vater auf einer Exkursion begleiten. Unser Busfahrer war meist betrunken. Das merkten wir aber erst nach ein paar Tagen, weil er auf einmal furchtbar fuhr. Der Prof der Uni von Odessa meinte dann, wir sollen uns keine Sorgen machen, denn wir kämen bald wieder an einem Markt vorbei, wo der Busfahrer was kaufen kann. Der hatte schlecht geplant un in der Steppe war ihm sein Wodka ausgegangen... er fuhr nüchtern...
Ach, nix besonderes. Optisch seit Jahren unverändert... Technisch in Schuss.
2019 grob 5tkm gefahren (Bodensee > Österreich > Slowenien > croatien runter bis nach split, mit der Fähre nach Italien > rom > toskana > nach Hause)
Dies Jahr im April gabs dann mal wieder neuen TÜV (war seit Mai 2019 abgelaufen)... Halb leere Wasserflaschen von der Tour lagen noch im Fußraum xD.
Dann wurde die Kiste abgemeldet, damit ich nen versicherungsplatz frei habe für meinen 'urlaubs' crx delsol.
Hatten uns mit Freunden 4 delsols im Winter gekauft um dann ne delsol Tour zu fahren. Route des grandes alpes an die cote d'azur.
Eigentlich wollten wir von da aus nach Spanien... Aber situations bedingt sind wir dann doch in Frankreich bei st'tropez in einer Villa geblieben.
Jetzt werd ich bei Gelegenheit den sol wieder verklingeln... Und den Integra wieder anmelden... Schade um die ganze Arbeit, aber platzmäßig ist mein Fuhrpark definitiv an der Kapazitäts Grenze.
Hier mal paar Bilder von dem Hobel ^^
E: cool dass paar alte haasen hier immer noch am start sind
Unsere war letzte Woche genau 6 Jahre her... Krass!
Es fällt mir schwer den Pommestresen als nicht wirklich hässlich zu beschreiben.Aber definitiv nicht wirklich hässlich 😁😂
Frevel!Es fällt mir schwer den Pommestresen als nicht wirklich hässlich zu beschreiben.
This. Die hiesigen VAG Schrauber arbeiten meist nicht nach Vorgabe vom Werkstattprogramm und fuddeln ziemlich viel. Da muss man echt alles kontrollieren, wenn die irgendwo dran waren. Oder es halt direkt selbst machen...Vertragswerkstätten sind heute alles Gangster.
Beim 500er C218 will MB auch komplette Achsteile tauschen bei Verschleiß. Man kann aber die Gummiteile auch so wechseln (z. B. Lemförder und muss man raus-/reinpressen). Beim 63er AMG gibts nämlich bei identischen Bauteilen bei MB die Gummiteile einzeln...Wenn du Laternenparker bist musst du dich da dran gewöhnen. Laternenparken und pingelig sein geht nicht zusammen.
Je nach Arbeitssituation kann auch der Firmenparkpkatz ein Problem sein.
@sidewinderdxii
Wenn du noch Garantie hast ist das eben nicht möglich. Nach der Garantie gehen meine Autos auch alle nur noch zu meinen beiden freien Schraubern. Grade von VW/Audi lasse ich Garantiearbeiten teilweise auch nochmal von denen überprüfen. Vertragswerkstätten sind heute alles Gangster.
Beispiel: Defekte Achsmanschette am TTRS durch Steinschlag: AMAG-Vertragswerkstatt: CHF 1450.- („wir müssen das ganze Achsteil tauschen“). Mein Schrauber: Achsmanschette bestellt, eingebaut, Fett nachgefüllt: CHF 350.-.
Grosser Service beim Boxster: CHF 2185.- (Goldstaub-Öl ohne Arbeit schon CHF 300.-)🙈🤪
Da muss man echt alles kontrollieren, wenn die irgendwo dran waren.