[Sammelthread] Automobile

Weils den 20% eben nicht ausreicht?! Was ist das für ne Logik bitte.
Sie bieten mit dem Stinger ja was ordentliches an, aber leider nichts passendes dazwischen.
Leider ist der Stinger auch die einzige Limousine :/
Dann geh zum Schwester Konzern und Kauf dir den I30N
Da hast du deine zwei Liter Maschine mit genug Bums
Ist der gleiche Konzern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nur Handschalter. Sonst hätte ich ihn damals sicherlich in Betracht gezogen.
Und auch dieser ist für die angegebene Leistung zu langsam. Wenn nicht sogar der langsamste dieser Klasse.
 
Facelift soll es mit DSG geben!
 
Hi in die Runde,

der Karren meines Dads hat wohl nen Kettenproblem.
Issn Hyundai i30 1,4.
Lief heute morgen noch, lässt sich jetzt nichtmehr starten. Lt. ADAC ist die Kette gelängt und/oder übergesprungen.

Nun meine Frage:
Lohnt es sich ne Werkstatt zu suchen um das Ding auf Kompression zu Messen und zu endoskopieren? (Was sollte sowas kosten?? )
Oder das Ding einfach mit Motorschaden verkloppen?

Danke!!
 
Garantie ist schon abgelaufen?
 
Garantie ist schon abgelaufen?
Jap,
Sorry hätte noch mehr Infos dazupacken sollen.
Das KFZ sollte ca. 10 Jahre alt sein. Hat etwa ~170k auf der Uhr.

Ist weitesgehend bereits wertlos. Wollte nur abklopfen ob sich evtl. ne Rep. lohnt.. .Bzw. generell 'mal reinschauen' um besser einschätzen zu koennen was man mit dem Kuebel anstellt.
 
Der ADAC ist auch ein Kasperverein... Die haben in den Reifentests ein sehr undurchsichtiges Bewertungsschema. Sobald ein Reifen in den Kategorien Nass-, Trocken, Schnee- oder Eishaftung schlechter als 2.7 abschneidet nehmen die nicht mehr die gewichteten Einzelnoten als Ergebnis, sondern das schlechteste Ergebnis aus den genannten Kategorien. Das führt beim aktuellen Ganzjahresreifentest dazu das die Ergebnisse unglaublich schlecht ausfallen und das Fazit lautet: "bleiben sie bei Sommer+Winterreifen und fahren sie zum Wechseln in die Werkstatt". Ein Schelm wer böses dabei denkt... :d

Hier die Bewertungen und von mir die gelbe Spalte mit normaler Gewichtung ohne "Abwertung". Wenn man z.B. die Haftung auf Schnee außen vorlässt, dann sind der Bridgestone und der Michelin ganz passable Reifen. Falls man also im gemäßigten Lagen wohnt oder einen Zweitwagen hat, dann lohnen sich die Ganzjahresreifen schon.



Link: https://www.auto-motor-und-sport.de...jahresreifen-2020-testsieger-nur-ausreichend/
Mir wäre alleine schon der Kompromiss aus Lautstärke und Verbrauch zu viel um überhauot an sowas wie "Ganzjahresreifen" zu denken.
 
Ich hab hier Nexen 4Season auf dem Zweitwagen und finde die gar nicht verkehrt, zumal die damals in 195/50R15 bei 35€/Stk zzgl. Aufziehen lagen. Ist halt immer die Frage was man vom Fahrzeug erwartet... Grip im Trockenen und Nassen ist aber definitiv ausreichend da und Schnee sieht der Wagen eh nicht.

Auf meinem Bora fahre ich im Sommer Dunlop BluResponse in 225/45R17 und im Winter Conti TS860 in 205/55R16, der Vergleich zu "guten" Reifen ist also durchaus da.
 
Ich kenne vom ehemaligen Firmen Fuhrpark den Vergleich.
Im "Managementpool" sind die Fahrzeuge durchweg 8 Fach bereift. Fahren Conti im Sommer wie Winter. Ist so vom Leasingpartner vorgeschrieben.
Dann haben wir noch einen kleinen Bestand an Fahrzeugen als 0815 Poolfahrezuge die Rumstehen und für jederman der ein Fahrzeug kurzfristig braucht. dieser ist teilweise mir Conti Allseason bereift. Und wies im Test oben schon steht, die Allwetterreifen können eig garnichts richtig, Weder Grip noch Verschleiß noch Effizienz. Im direkten vergleich liegt der Verbrauch aufm gleichen Niveau wie die Reinen Winterreifen. Dazu zeigt sich gerade im Sommer ein sehr hoher verschleiß. die Sommerreifen auf den Poolautos halten immer mehr als 2 Sommer. ebenso die Winterrreifen. Die Allwetterreifen sind nach spätestens 1 Jahr fällig.
Jahresfahrleistungen waren ~20-40tkm im Jahr.

Aber sicherlich ist es dann auch irgendwo für viele einfach wieder eine Geldfrage. Es gibt ecken wo das Reifenmontieren mittlerweile einfach nurnoch frech teuer ist. Ich zahle z.b. alle 2 Jahre für das umziehen 5€ Pro Reifen.
Nur von Billigreifen bin ich ein Leben lang geheilt. Schon mehr als genug böse Erfahrungen mit den billigen Reifen aus Fernost gemacht (auch mit Nexen).
 
Ich hatte heute die Gelegenheit, das Model 3 Long Range AWD von Tesla zu fahren - wirklich eine tolle Sache und fantastische Beschleunigung mit Grins-Faktor :d

Ansonsten sehr futuristisch wenn man es nicht gewohnt ist (kaum Bedienelemente, alles via großem Touchscreen) und sehr schlechte Sicht nach hinten. Fährt sich ansonsten echt nicht schlecht, wenn das die Zukunft ist kann die gerne kommen :bigok:
 
Jap,
Sorry hätte noch mehr Infos dazupacken sollen.
Das KFZ sollte ca. 10 Jahre alt sein. Hat etwa ~170k auf der Uhr.

Ist weitesgehend bereits wertlos. Wollte nur abklopfen ob sich evtl. ne Rep. lohnt.. .Bzw. generell 'mal reinschauen' um besser einschätzen zu koennen was man mit dem Kuebel anstellt.
Dann ist es ja der FD mit 1.4l und glaube 109 PS?
Ich glaube da wäre n gebrauchter ersarzmotor wohl billiger.
Da der 1.4er aber weder nen Hering vom Teller ziehen soll (hab nen crdi in der karosse), und der FD dann doch etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich den eher abstoßen und nen GD oder ND holen.
 
Hab heute mal die DJI mitgenommen, leider ist die Quali bei den Fotos nicht gerade berauschend und Kameramann muss ich auch noch lernen.. :d
dji_0029w4j46.jpg


dji_0042s5jsb.jpg


dji_0040zqk15.jpg


ichmitautovmj78.jpg


 
Wäre ja auch nen langweiliges Hobby wenn's auf Anhieb perfekte Bilder geben würde 😉 sieht doch trotzdem schick aus.
 
@funkflix
Was ist denn in dem Video los beim Sprung von 0:20 zu 0:21? Erst ist das Auto fast grün, danach im feinsten himmelblau...

Ist doch Miami-Blau bei dir, richtig? Ich empfand die Farbe live bisher immer als arg ins grün kippend, bisher sah es auf den Bildern bei dir (und auch @bassmecke) aber doch eher "richtig" blau aus.

Meiner Erinnerung kommt der erste Teil des Videos bis 0:20 näher.

Verrückt.


EDIT: Ok weird, habe mir das Video erneut angeschaut - diesmal am Laptop statt dem Telefon. Hier ist der von mir eben noch beschriebene Sprung in der Farbdarstellung gar nicht vorhanden. o_O
 
@funkflix
Was ist denn in dem Video los beim Sprung von 0:20 zu 0:21? Erst ist das Auto fast grün, danach im feinsten himmelblau...

Ist doch Miami-Blau bei dir, richtig? Ich empfand die Farbe live bisher immer als arg ins grün kippend, bisher sah es auf den Bildern bei dir (und auch @bassmecke) aber doch eher "richtig" blau aus.

Meiner Erinnerung kommt der erste Teil des Videos bis 0:20 näher.

Verrückt.


EDIT: Ok weird, habe mir das Video erneut angeschaut - diesmal am Laptop statt dem Telefon. Hier ist der von mir eben noch beschriebene Sprung in der Farbdarstellung gar nicht vorhanden. o_O

Okay gut, hätte mich auch gewundert, bei mir war nix. :ROFLMAO:

Die sollte eigentlich ordentliche Bilder machen können. Das dürfte an den Settings liegen 😉

Hätte vermutlich auf den 48MP Modus wechseln sollen, aber wide sieht schöner aus.. 8-)
 
Dann ist es ja der FD mit 1.4l und glaube 109 PS?
Ich glaube da wäre n gebrauchter ersarzmotor wohl billiger.
Da der 1.4er aber weder nen Hering vom Teller ziehen soll (hab nen crdi in der karosse), und der FD dann doch etwas in die Jahre gekommen ist, würde ich den eher abstoßen und nen GD oder ND holen.

Jap, genau. Ist der 109 ps'ler.
Ventile sind krumm geklopft, wird also abgestoßen das Teil. Is nich wild, sollte eh demnaechst ersetzt werden. Schade dennoch, da er immer ordentlich gewartet wurde.
 
Aber nur Handschalter. Sonst hätte ich ihn damals sicherlich in Betracht gezogen.
Und auch dieser ist für die angegebene Leistung zu langsam. Wenn nicht sogar der langsamste dieser Klasse.
Ich denke, deine Ansprüche passen einfach nicht zu dieser Kategorie Fahrzeug und du musst entweder selbst Hand anlegen oder Geld drauf legen.
Du bist da einfach nicht der Kunde für Kia/ Hyundai.

zumal dir die unter 30 K€( mit Verhandlung) quasi kaum Alternativen hast mit der Leistung im Vergleich zum Hyundai
 
@Ein Lamm borg I nie
Miamiblau wirkt auf Bildern immer sehr hellblau, obwohl es real viel grüner ist. Im Schatten ist es sehr grünlich, an der Sonne je nachdem wieder hellblau. Du kannst die Farbe fast nicht richtig einfangen. Real ist die Farbe eher so, noch etws grüner sogar:
IMG_6145.JPG


Mit nur ein bisschen Licht und einer Kamera dann so:
DSC_0038.jpg


Wobei die Farbe bei einer DSLR auch wieder anders kommt, als bei einem Iphone. Ist kaum richtig zu treffen. Real gefällt sie mir aber besser. Sieht dann richtig exotisch aus.
 
Also je nach Licht und Blickwinkel irgendwo zwischen Preußisch Blau, Himmelblau und Türkis.
 
Mit Bildschirmen ist es ja auch immer so eine Sache, wer hat schon einen perfekt kalibrierten Monitor vor sich stehen?...
 
Jap, genau. Ist der 109 ps'ler.
Ventile sind krumm geklopft, wird also abgestoßen das Teil. Is nich wild, sollte eh demnaechst ersetzt werden. Schade dennoch, da er immer ordentlich gewartet wurde.
Der Motor hat leider unter i30 Fahrern nicht den besten Ruf, daher, naja, wirklich einfach blöd gelaufen, aber nunja.
Der aktuelle ND ist ja auch nett, aber wie haltbar da die Motoren sind, da müsste ich auch raten.
Der 1.6er im GD hält wohl sehr lange, aber der ist auch kein Rennwagen 😉
 
Der Motor hat leider unter i30 Fahrern nicht den besten Ruf, daher, naja, wirklich einfach blöd gelaufen, aber nunja.
Der aktuelle ND ist ja auch nett, aber wie haltbar da die Motoren sind, da müsste ich auch raten.
Der 1.6er im GD hält wohl sehr lange, aber der ist auch kein Rennwagen 😉
Ja, hab jetzt auch etwas recherchiert. Scheint wohl auch so n VAG 1,4TSI Kandidat zu sein, der regelmaeßig wegen Kette/Spanner stirbt.

Thema is aber durch. Karren is abgemeldet und wird am Montag fuer n Tausender abgeholt.
 
So, ich hab genug vom BMW hab den nun heute morgen erst mal inseriert und schau dass der weg kommt.
Der Volvo, den ich mir letztens angeschaut hatte und dessen Besitzer mir meinen BMW abgekauft hätte, ist leider letzte Woche erfolgreich verkauft worden.
Und gescheite andere gibt es kaum im Netz.
Ich hab da aber noch ein zwei Ideen im Kopf, die noch weitaus unvernünftiger wären. Aber halt geil. Stichwort alter Suburben oder Tahoe.
Aber eigentlich sollte ich das nicht machen.
Nur sind Autos ja auch was emmotionales, da zählt "sollte" nicht. Mal schauen was geht, wenn ich den BMW erst mal weg habe. Ich muss den erst verkaufen damit genug da ist für was neues und das kann noch ein bisschen dauern.
 
Hast den doch noch gar nicht vor langer Zeit angeschafft oder verwechsel ich dich da? Und jetzt willst du was holen, was vermutlich noch mehr *Ärger "macht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh