[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab jetzt auch etwas recherchiert. Scheint wohl auch so n VAG 1,4TSI Kandidat zu sein, der regelmaeßig wegen Kette/Spanner stirbt.

Thema is aber durch. Karren is abgemeldet und wird am Montag fuer n Tausender abgeholt.
Habt ihr schon was neues auf dem Schirm?
 
Wenn es die Richtung sein soll, ich würde mir halt mindestens 2 Alternativen auch ansehen.
 
Ich dachte immer der Audi wäre ein kleines Auto.🤪
D2A502B3-B46A-4AF2-B16D-CD53EA9EF740.jpeg
 
Ich frag mich gerade, warum man so nah an der Wand parkt, wenn daneben noch so viel Platz ist. Angenehm aussteigen kann man da ja nicht mehr. Und Rechtslenker ist es ja offensichtlich auch keiner.
Aber ja, so klein ist ein TT nicht mehr. Die Autos werden ja generell immer größer, auch wenn man im Innenraum nicht so viel davon merkt. Ein aktueller Polo ist ja soweit ich mich erinnern kann etwa gleich groß wie ein Golf 4. Aber der MX5 ist noch immer recht klein geblieben, da dachte ich letztes Jahr bei probieren fast, dass das ein Spielzeugauto ist :d
 
Hatte die Woche ein Opel Corsa als Leihwagen. Außen hat das teil Ausmaße, dass der als Astra durchgehen könnte. Innen war es wie ein Golf.

hat prinzipiell alles sehr modern gewirkt, jedoch beim nutzen , sofort Ernüchterung.

die Software vom Navi ist so abartig schlecht... trotz aktivierter Daten, keine staumeldungen, nur der erste gespielte Titel von CarPlay wird gezeigt und bleibt dann immer stehen, auch wenn andere laufen. Zwischendrin schaltet es sich einfach ab, der digitale Kompass zeigt alles an, nur nicht die richtige Richtung.
Das Teil kann nicht mal Fenster öffnen per fb und das tollste ist, alles klappert und wirkt extrem billig.... dann wollen die dafür tatsächlich gebraucht ( hatte 4K km runter) 20k€ haben...

Also was fehlt denen denn bei Opel? Wollen die mit Absicht unter gehen?
 
Ich frag mich gerade, warum man so nah an der Wand parkt, wenn daneben noch so viel Platz ist.
Ich frag mich, wie man da überhaupt rauskommt. Wagen reingeschoben oder über Beifahrerraum rausgeklettert? o_O
 
Warum fährst nicht einfach vorwärts rein und steigst normal aus?

Mein alter Stellplatz war der letze an der Wand und da konnte ich ebenfalls nur rückwärts rein und musste zur Beifahrerseite einsteigen. Nie wieder würde ich mir das freiwillig antun 😅
 
Weil ich dann nicht sehe ob vor der Garage einer vorbeifährt. Ist auch schwieriger vorwärts knapp einzuparken ohne PDC.
 
Da lobe ich mir den Querverkehrswarner. Der hat schon so manche kritische Situation entschärft :bigok:
 
Wird wohl Zeit für einen Carport für den Daily. :p
 
Ist nur ne Übergangslösung bis die neue Sportwagenhalle steht. Die ist leider letzten November abgebrannt.
 
Mit oder (hoffentlich) ohne Inhalt? :O
 
Umständliche Flucht wenn man über die Mittelkonsole muss. :p
 
Von wegen Garagen.....
Seit wir unseren 6er GT haben können wir gar nicht mehr in die Garage fahren ^^.
Bei 5,09m und entsprechende Breite bekommen wir nach dem Reinfahren die Türen auf keiner Seite mehr auf, sodass wir gar nicht aussteigen können:ROFLMAO:
Wussten wir ja vorher. Jetzt steht eben der Zweitwagen in der Garage^^.
 
Ich wurde gestern mal wieder von der Skoda Werkstatt überzeugt. Freundin heim gefahren, dabei irgendwie nen Randstein übersehen und schön mitgenommen. Ergebnis: Reifen platt. Werkstatt angerufen um 8:30, vor 13 Uhr kann mich auf gar keinen Fall jemand abschleppen. Skoda Mobilitätsgarantie ändert daran auch nix. Also mit 10km/h die knapp 2km von ihr zur Werkstatt gerollt, Ersatz-Reifen haben wir frühestens Montag, Leihwagen haben wir keinen. Lassen die das Auto mal stehen und laufen heim, wir melden uns dann. Reifenhändler hat dann eben nen Sprinter geschickt, Rad auf dem Parkplatz der Werkstatt abmontiert, mitgenommen, neuen Reifen aufgezogen und in der Werkstatt von denen dann den anderen auch noch getauscht. Besten Dank für gar nicht Skoda Händler, war auch die letzte Inspektion da.

Achja und zum Thema abschleppen
 

Anhänge

  • IMG_20200821_091832__01__01__01.jpg
    IMG_20200821_091832__01__01__01.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 144
Wir sind bei einem 100%-BMW Vertragshändler (macht nix anderes).
Der wollte die ganze Zeit beim Verkauf immer BMW sein. Dann als die blauen M-Bremsen gequietscht haben, da sagte er immer "das ist BMW und nicht wir".
Das Thema hab ich dann erstmal geradegerückt, dass man sich nicht aussuchen kann, ob es mal ist und mal wieder nicht. Und wenn er kein BMW ist, dann geh ich gleich zu einem 100%-BMW Autohaus, hatte ich ihm gedroht.
Jetzt ist die Welt in Ordnung und wenn ich komme, weil was ist, dann gibt es jetzt auch keine Diskussionen mehr. Mach es so, dass dein Kunde zufrieden ist, weil er sich gut aufgehoben fühlt. Sich Erfolge oder Prestige einstecken, aber mit den Problemen der Autos nix zu tun haben wollen .-> das geht gar nicht.
 
Ist ja auch nicht so als wäre ich das erste mal bei denen gewesen, hätten wir nur ein Auto oder das eh die Leasing alles übernimmt. Leicht verdientes Geld ohne jeglichen Aufstand eigentlich. Aber so wird man seine Kunden auch los.
 
Corona ist Schuld - ist doch an allem Schuld, oder? :hust:
 
Ja ganz bestimmt :fresse: Ich hab dann mal nebenbei gefragt wie das sein kann, das die keinen Reifen da haben, ist ja nur n Octavia (225/45/17) "ja wir sind ja nur Autohaus und kein Reifenhändler". Aber Winterreifen im Verkaufsraum stapeln.
 
Die ersten Teile für meine Protection Bremse trudeln ein :love:



 
Die Ja zum Glück. Haben die Autos vorher rausholen können. Die letzten drei mit nem Gabelstabler.🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dumm.
Wollte eben das Scheibenwischgestaenge ausbauen, um es wieder gaengig zu machen....
DAEB3057-7B28-4570-8C35-1D1F19065D25.jpeg
War ne scheiss Idee ohne Abzieher.
Gestaenge is zwar draussen aber naja, fail. :d
 
  • Sad
Reaktionen: Tzk
Alles gut, is nur Haftpflichtverischert. Mein Hobel hat schon 350.000km runter. Geht auf meine Kappe der Schaden.
 
Die Betonfarbe liebt oder hasst man. Macht aber auch immer wieder Spass mit dem Betonklötzchen zu fahren. Besonders in Parkhäusern.🤪
089867EB-764F-4378-82A1-E8AF4AEE43E4.jpeg
2CBC2956-9014-44F5-8FE2-ED17CB77602F.jpeg
 
Neben blau finde ich grau die einzige Farbe, die so ziemlich überall passt.
Orange, grün etc. hängt dann schon vom Wagen ab.
Aber mit so einem riesigen Grill braucht man schon ein deutsches Kennzeichen, um da eine Trennung reinzubringen.
Kein Wunder, dass der neue 4er immer mit Kennzeichen präsentiert wird.
Wobei da aber auch sechs Kennzeichen nicht reichen würden, um den furchtbaren Grill zu verbergen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh