[Sammelthread] Automobile

Ich denke, das ihr euch einfach an den Grill vom Audi bereits gewöhnt habt. Das Geschrei war groß wie damals der Single Frame Grill eingeführt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand den damals gar nicht so schlecht. Es passte irgendwie. Das BMW Ding aber...

Nene, bei BMW G07 und G22 werden keine Gewöhnungseffekte auftreten. Das bleibt unästhetisch und zum Davonlaufen.

Etwas Licht von vorne und der TT-Grill sieht ja gar nicht mehr so aus, wie ein riesiges Loch, wenn man dann die "Stossstange" sieht.
Und halt das Kennzeichen.
Aber beim BMW steht man ja voller Entsetzen und mit offenem Mund vor dem Grill, wie damals beim Bangle-7er.

Hier mal jemand, der den neuen BMW Grill/Niere super findet! Sollte man nur nicht bei jeder BMW Linie so handhaben.
Ich freue mich wenn das neue BMW 4er GC auf den Markt kommt. Glaube aber erst 2022, oder?

Beim 4er verschlägt es sogar einem ehemaligen BMW-Designer die Sprache...

tl;dw: Fazit abseits des Grills: Design gut gemacht, aber BMW-Identifikationsmerkmale fehlen, könnte auch ein Lexus oder Chinese sein. Grill einfach nur daneben.

Sehr interessantes Video, besonders bei 10:30 min wo er einen Gegenvorschlag zum Nierendesign macht. Dann noch die Münzeinwürfe rechts und links weg und schon wäre es nicht mehr so dramatisch glaube ich. Auch fände ich diese Version/Idee (Link zu Bimmertoday) gar nicht so schlecht.

Naja, gibt immer wieder so Designideen, wo sich alle drüber aufregen, oder? Bei welchem Autobauer kommt das eigentlich am häufigsten vor?

Bei unserem ceed ist die Batterie kaputt

Kann ich da auch ne 60ah einsetzen? Bringt das überhaupt was? Kann das auch eine mit mehr A sein ? Oder muss ich genau so eine einbauen ?

Anhänge

• A3B6BB2D-798A-4381-9437-320B279A65AF.jpeg
    A3B6BB2D-798A-4381-9437-320B279A65AF.jpeg
    233,1 KB · Aufrufe: 80
Geht auch mehr "Ah" wenn der Bauraum und Halterung es zulässt, aber bei einigen (meist neueren) Fahrzeugen müssen die Batterien inzwischen angelernt werden (das Steuergerät will wissen wann eine neune Batterie verbaut wurde).

Edit: Ob es was bringt hängt von deinem Fahrprofil und Vorlieben ab (z.B. fette Anlage oder du lässt dein Fahrzeug gern in "Ready" z.B. fürs Radio, oder hast ne dicke Kühlbox .. also irgendwelche größeren 12Volt Verbraucher), wirklich "notwendig" ist es meist nicht.

Gruß
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fahrzeugen ohne Batterie Management System/IBS o.ä. sollte eine größere Batterie prinzipiell kein Problem sein. Eine größere Batterie bietet halt einen größeren Puffer und sollte somit länger halten.

Einziger denkbarer Nachteil wäre m.M.n. dass der Lima bei völlig leerer Batterie mehr arbeiten muss, also stärker belastet wird. Wenn dein Fahrzeug aber regelmäßig bewegt wird und die Batterie nie wirklich leer geht, sollte das nicht wirklich relevant sein.

@berni93 Sehr zufrieden. Bin allerdings auch kein Vielfahrer bzw. ist das mein Langstreckenauto und da macht er richtig Laune 😊

Mein Bruder fährt das gleiche Modell, allerdings ist er nicht so zufrieden mit der Zuverlässigkeit.
Nächste Woche geht das Fahrzeug zum 7. mal innerhalb von 6 Monaten in die Werkstatt.

Wenn ich nicht irgendwas vergessen habe, dann ist die Verteilung so:
5x Ad-Blue Systemstörung (Komplett neu jetzt)
1x Kühlmittelverlust und Systemstörung von Lenkung, ESP, und allen Assistenten
1x Alle Kameras ohne Funktion (360° System)

Wenn alles funktioniert, ist es ein sparsames und echt schönes Fahrzeug.

Das ist heute halt einfach normal. meine Firmen A Klasse ist auch min 1 mal im Monat bei Mercedes weil irgendwas damit ist.

Mein Bruder fährt das gleiche Modell, allerdings ist er nicht so zufrieden mit der Zuverlässigkeit.
Nächste Woche geht das Fahrzeug zum 7. mal innerhalb von 6 Monaten in die Werkstatt.
Uff, derart Probleme habe ich glücklicherweise nicht. Bisher nur die (Rückruf-)Aktionen, aber das waren eher Kleinigkeiten.
Zwei Mängel hatte ich in den letzten 4 Jahren:
  • Fensterheber Beifahrer hat geknackt, die Führung hat sich wohl gelöst
  • Eine Antriebseinheit der Hutablage hat gequietscht wenn die Sonne auf das Auto geschienen hat
Habe jetzt rund 24000km auf der Uhr. Vieles davon dann Langstrecke. Auto wird nie kalt gequält und nach einer etwas schnelleren Fahrt darf er auch erst noch abkühlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Strandausflug 8-)
Audi_B9_2016_3.jpg

Wirklich hübsches Auto der A4. Hatte Freitag auch gehofft den A4 45TDI von Sixt zu bekommen, war dann aber leider nur der 320i Touring. Das war echt ne lahme Hütte...

Hast den doch noch gar nicht vor langer Zeit angeschafft oder verwechsel ich dich da? Und jetzt willst du was holen, was vermutlich noch mehr *Ärger "macht?
im März 2019 hab ich den angeschafft.
Und was genau weiss ich noch nicht. Ich war vor einer Weile nen Volvo anschauen, der ist aber nun leider weg.
n 7er oder 9er Volvo hätte ich gerne wieder, sind aber irgendwie nur automaten da und wenig schöne Kombis, schon gar keine Turbos. Oder dann sehr teuer. Wird also etwas schwieriger. Und ja, mehr Ärger. Ich hab tätsächlich nen Tahoe sowie nen Suburben gefunden, die mir zusagen würden. Irgendwas sagt mir, ich sollte mir das aus dem Kopf schlagen, ist aber irgendwie auch geil :) Auf jeden Fall was älteres, mit Platz.
Emmotional war der BMW nie meins. War zwar Bequem, hat schöne Ausstattung und alles was man braucht. Über die Bahn in Urlaub fahren ist damit eigentlich top. Rational gesehen. ABer emmotional hat mir das Auto zu wenig Charakter. Und Automatik will ich definitiv auch nicht mehr. Bin ich zu jung für.
Was stört dich am BMW?
Also aktuell am meisten, dass ich nach jedem Regen Wasser im Batteriefach und der Reserveradmulde habe.
Ich hatte das letzten Sommer mal. Abläufe waren zu vom Pano, kennt man ja. Stossstange weg und dann gereinigt und erst mal Ruhe. Kürzlich hat das wieder angefangen. Habe dann nochmal geschaut und gemacht, Abläufe sind nun eigentlich wieder frei, aber das Wasser geht da oben wohl gar nicht erst rein, sondern kommt wo anders rein. Und im Sommer wohne ich auf dem Campingplatz, da steht das Auto nun halt mehr draussen.
Zudem dass der ständig Uhrzeit und km. zurückstellt (wohl IBS) ist eben auch mühsam. Klar, könnte man auch beheben.
Und dann eben, dass es vom Gefühl her einfach nicht so zu mir passt. Das Auto fährt sich super, aber das Feeling was ich im Volvo hatte, vermisse ich einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh