Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war bei Sixt auch Jahre lang Kunde. Hab zum Ende teils eine oder 2 Wochen vorher gebucht - wenn ich das vorher wusste. Musste auch immer Golf Klasse wählen. Wenn du kurz vor knapp buchst hatte ich oft das Problem, dass nur die großen Klassen verfügbar waren, was dann oft schwierig wurde das bei Financial zu rechtfertigen - Aber wenn der Kunde kurzfristig ruft... Hab da aber auch mal einen Galaxy bekommen, weil sonst nix mehr da war (Messer). Ich habe sonst aber nur in Ausnahmen mal einen Golf bekommen. Als Premium Kunde habe ich eigentlich immer mindestens eine Klasse höher als bestellt bekommen - sofern verfügbar. Daher früher buchen
. Bekommen habe ich fast alles, Audi A3, A4, A5, A6, sogar nen A8 (El Presidente kommt, Mini gebucht
), BMW 2er (diese Van Monstrum, Freude am Fahren, nicht), 420d, 440i cabrio, 530d, 530e, 530i, x5 30d, z40 20si, Mercedes E220 Cabrio, GLA, aber auch VW Golf, Passat, Tiguan (Dreckskarre!), Troc, Opel Crossland, Insignia, Ford Ecosport, Mondeo, Galaxy
, Renaults Kadjar, Talismann usw.
Beim E-Cabrio musste ich kurzfristig stornieren, "Ach schade, dann bekommen Sie den nächstes Mal" und so war's dann auch. Ich wollte immer mal den Mini fahren, habe ihn aber nie bekommen, auch wenn ich bewusst die Klasse gewählt habe. Aber früher habe ich auch immer Diesel Automatik 4-Türer angewählt. Heute kostet Diesel-Wunsch, Automatik-Wunsch, etc. alles extra, also "Kassengestell bitte".
Ach und nochwas zum Thema Leihwagen... bei mir in der Nähe (5km) ist auch eine Niederlassung am Flughafen. Letztens kam ich auf einen Kreisel in ca 2km Entfernung vom Flughafen zu. Aus Richtung Flughafen kam einer mit einem geliehenen Golf angeschossen, mit quietschenden Rädern durch den Kreisel und Richtung Autobahn. Ich kann nur hoffen, dass der Wagen warm war, würde mich aber auch nicht wundern wenn nicht.