[Sammelthread] Automobile

Ich finde die Japaner da perverser, wo die Motoren nur am brüllen sind, da ist mir das tiefe Gewummer eines großvolumigen V2 lieber.
Ist immer nur ne nicht repräsentative Momentanaufnahme, aber ich erlebe deutlich mehr Harleys die nervig laut sind als Japaner. Selbst mit (unmodifizierten) Nachrüstschalldämpfern werden die üblicherweise nicht unangenehm laut.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Wagen mit klappen-Auspuff und verschieden Fahrnodi inkl Soundanpassung sollte einfach ab Werk eine Regelung verbaut sein, die die ersten 15 Minuten nach Fahrtantritt die Klappen komplett zu lässt, was ja auch der Erwärmung der Kats dienlich wäre. (Dafür wurden die Klappen übrigens ursprünglich bei Mercedes mal eingesetzt)

Wer so ein Auto in Wohngebieten offen startet gehört für mich mal zum Hörtest geschickt, offenbar hat der ja n Problem mit den Ohren :) ;)

Nützt nur nix wenn mittlerweile diverse "Tuner" anbieten explizit Schubknallen und Blubbern reinzuprogrammieren.

Hier so ein Exemplar in freier Wildbahn, insbesondere das was er bei 0:50 tut sagt denke ich alles...:

Eventuell weil die Lobby der Autohersteller deutlich größer/stärker ist als die der Mopedfahrer? Die Hersteller argumentieren ja mit Emotionen und Kundenbindung (selten so ein dämliches Argument gehört!). Soundgeneratoren für den Innenraum reichen halt nicht um den durchschnittlichen GTI-GummiGummi-Kevin zufriedenzustellen. Da muss es außen noch knallen und extra laut sein beim Anlassen ;)
gleich stillegen...

@VL125, ich seh jetzt nur das Titelbild, spare mir auch ein gucken, aber ich sehe da keine Zulassung :) so wäre es schwer.

Es gibt da ein probates mittel gegen honks mit zu lauten Autos die die Nachbarschaft nerven. Bauschaum im Auspuff hat bis jetzt alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ;)
Dann hoffe mal, das du genug Kleingeld hast, wenn du bei so einer Aktion erwischt wirst. Auch wenn es laut ist, Bauschaum in den Auspuff jagen ist Sachbeschädigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist immer nur ne nicht repräsentative Momentanaufnahme, aber ich erlebe deutlich mehr Harleys die nervig laut sind als Japaner. Selbst mit (unmodifizierten) Nachrüstschalldämpfern werden die üblicherweise nicht unangenehm laut.
Die Elektra, die mein Bruder als zweit Bike hat, ist im Vergleich sehr leise. Ok mit seinen 60 Lenzen ist mein Bruder auch zu alt für solche Basteleien. Die Motorräder sind sein Hobby und er genießt es mit den Jungs aus seinem Club, am Wochenende eine Ausfahrt zu machen.

Dann hoffe mal, das du genug Kleingeld hast, wenn du bei so einer Aktion erwischt wirst. Auch wenn es laut ist, Bauschaum in den Auspuff jagen ist Sachbeschädigung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gegenargument. zu Laute Autos sind Körperverletzung. Aber wer sagt das ich sowas gemacht habe? ;)

Wer so ein Auto in Wohngebieten offen startet gehört für mich mal zum Hörtest geschickt, offenbar hat der ja n Problem mit den Ohren :) ;)
Dir ist klar das diverse Autos das ab Werk automatisch machen, wenn die im "richtigen" Modus stehen?

Hier kann man bei 2:10 sogar sehen wie die Klappen kurz nach dem Start geschlossen werden. Im Endrohr sieht man dann so ne silberne kreisrunde Scheibe:

1603738104144.png

Das sowieso. Ich glaube da (manchmal etwas verzweifelt) an das gute im Menschen und hoffe das man nicht mit Vollgas von daheim losbrettert. Einfach um den Nachbarn nicht auf den Sack zu gehen. Ich höre hier in der Umgebung übrigens fast jedes Wochenende einen oder mehrere neuere V8 über die Umgehungsstraßen ballern, vorzugsweise zwischen 23 und 2 Uhr morgens. Nervt auf Dauer auch, wenn man davon aufwacht.

Btw: ne Harley bei WOT kann schon extrem laut sein, da hoffe ich immer das die Besitzer innerorts eine ruhige Hand haben ;)
ich fahr die innerorts schon defensiv. im 4. oder 5., bei ca 1300 rpm. Nur behutsam ans Gas.
Beim starten ist aber halt schon was los.
Und Ausserorts dann knallgas :)

• Danke
Dir ist klar das diverse Autos das ab Werk automatisch machen, wenn die im "richtigen" Modus stehen?

Hier kann man bei 2:10 sogar sehen wie die Klappen kurz nach dem Start geschlossen werden. Im Endrohr sieht man dann so ne silberne kreisrunde Scheibe:
...
Ist mir bewusst, aber in so nem Fall gehört das ja wegen Vorsatz eh schon jetzt angezeigt.
Ich will nicht böse sein, aber das ist ja nun im eigentlichen Wortsinn asozial.

Ist mir bewusst, aber in so nem Fall gehört das ja wegen Vorsatz eh schon jetzt angezeigt.
Ich will nicht böse sein, aber das ist ja nun im eigentlichen Wortsinn asozial.
Nene, da hat der Hersteller bei der Zulassung der Brüllzwiebeln nen Geldkoffer rüberwachsen lassen. Das ist ja ab Werk so und legal. Kann das nicht mal einer gerichtlich prüfen lassen?

@W2K
Bin da ganz bei dir. Die aktuellen Zulassungsvorraussetzungen geben so einen Quatsch halt her. Ich verstehe eh nicht warum man überhaupt noch Klappenanlagen erlaubt... Für den Track ok, aber selbst dort hat man ja mittlerweile meist Lärmbegrenzungen.
Das ist ja ab Werk so und legal.
Ja, gibt die derzeit genutzte Lärmmessung halt her... Da müsste man die Vorschriften anpassen, wo wir dann wieder bei der Lobby der Autohersteller sind, die da garantiert vehement gegenarbeiten wird.

@gruenmuckel das eine kann parallel zum zweiten sein.
Aber, nur weil etwas geht, liegt es trotzdem in meiner Verantwortung zu prüfen ob die Nutzung an Ort und Stelle zulässig ist.
Ich könnte auch technisch 100km/h in einem verkehrsberuhigten Bereich fahren, oder beim neuen AMG GT Black Series mit ausgezogenem Frontschwert auf öffentlichen Straßen fahren.

Die Nutzung liegt in meinem Ermessen, und mein Ermessen hat sich eigentlich an die gesetzlichen Regeln zu halten.

Hier kann man bei 2:10 sogar sehen wie die Klappen kurz nach dem Start geschlossen werden. Im Endrohr sieht man dann so ne silberne kreisrunde Scheibe
Ausser dem Polo machen das alle meine Autos. Der TTRS ist dabei krass laut. Geht so ne Minute, dann fahren sie runter.

• Danke
So, ich bin wieder zugange.

Neue EDC Dämpfer hinten auch drin
Hifi Board komplett überholt
Teppich Hifi Board neu geschwärzt

Es wird 🤙🏻

Anhänge

• IMG_20201026_221325_copy_1209x1612.jpg
    IMG_20201026_221325_copy_1209x1612.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20201026_221245_copy_1209x906.jpg
    IMG_20201026_221245_copy_1209x906.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20201026_221235_copy_1209x906.jpg
    IMG_20201026_221235_copy_1209x906.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 107
Ist nichts neues. Gab doch über die Jahre viele Aktionen. 7er vorm BMW Museum abgefackelt, Chinese zerstört vorm MB Autohaus seinen S63 AMG (W222) mitm Golfschläger usw.
Trotzdem kaufen die Leute. Mein Ergebnis letztens mit dem Scheibentausch war auch unter aller Kanone. Splitter nicht sauber rausgesaugt, Verkleidung dreckig, ... Habe ja berichtet. Und dann wundern, wenn die Leute Asiaten kaufen :d

Was interessiert mich bei meiner Kaufentscheidung ob so ein Spacken seine Karre abfackelt? Das ist echt maximal dämlich... ;)

Ist einfach nur ein logisches Resultat, wenn heutzutage Reiche immer reicher werden und den Bezug zur Realität und dem Wert von Dingen völlig verlieren.
Social Media fördert diesen Schwachsinn auch noch maximal und bietet jedem Spacko eine Plattform für solche Aktionen.
Definitiv. Wenn er unzufrieden mit dem Auto ist, kann er es ja auch einfach (meinetwegen auch medienwirksam, wenn es sein muss) spenden. Damit wäre wenigstens noch anderen geholfen.

Das wiederum ist ne einfache Sache: Maximale Reichweite bekommt man nur wenns abfackelt... Verschenken hätte wohl für weit weniger Klicks gesorgt.

wenn es seiner ist, darf er ja damit machen was er will :)

Völlig hirnlose Aktion nur zum Klicks generieren, da sieht man was die Jungs auf yt teilweise wohl an Kohle scheffeln, wenn man mal schnell eine karre für über 150k abbrennen kann.

In Russland? Vermutlich ja. Hier bist du bei so einer Aktion vermutlich dran wegen illegaler Müllentsorgung und Umweltvermutzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh