[Sammelthread] Automobile

Schickes Teil (y) Ich hab meinen auch schon eingemottet und freue mich naturgemäß schon wieder auf den Frühling :fresse:

Danke! Ja, war die richtige Entscheidung gestern einzumotten. Heute ist es wieder nur am schütten und morgen wäre sowieso der letzte Tag gewesen. Saison war gut und schlecht, mein Highlight war definitiv Zandvoort - richtig geile Strecke. Nächstes Jahr hoffe ich wieder in Spa fahren zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Foto.👌

Noch zu Volvo:
Ich finde einfach, das die Autos fürs Gebotene zu teuer sind. Die Interieurs sind eher auf Ford/Opel-Level die Preise aber Premium.
Schon das Billigleder auf dem verlinkten Werbefoto würde mich bei den Preisen abschrecken. Evtl sind Volvo in DE aber auch billiger.
Wenn man mal ne neuere C/E-Klasse oder einen Audi gewohnt ist, geht Volvo nicht mehr. Mir ist der Innenraum wichtig, da ich da die meiste Zeit verbringe. Dabei meine ich nicht, das alles Bling machen muss und Pufflicht brauch ich auch nicht. Aber wertig muss es in dem Preisbereich sein.

Ist natürlich alles Geschmacksache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab meine zwei Roadster letzte Woche auch eingewintert und die Schilder abgegeben. Mit Semis bei 5 Grad wars schon ganz lustig.🤪

Semis sind auch bei 10-15°C schon Mist auf der Straße. Macht kein Spaß - aber mein Sperrdifferential hatte zu tun :LOL:

Walter Röhrl zum 65:
„Die guten Fahrer haben Fliegen auf den Seitenscheiben"

Wird bei mir aber nix, mein W212 hat 4Matic...

Beim Haus und Hof Edelvolvotuner Heico kostet es 1400-1800€ je nach Modell. Denke aber dass das kein Hexenwerk ist und bestimmt (bald) andere auch günstiger können.

• Wow
Reaktionen: Tzk
Ist doch fast geschenkt im Vergleich zu Audi/BMW.😅 Aber braucht man echt nicht. Mein TT ist auch bei 250 abgeregelt. Läuft Tacho 268. mehr war noch nie nötig.

Grad gesehen. Neue M4 Front von Prior Design.😅👍🏻
5969D883-4804-4CE6-B342-3A41393D8E85.jpeg

Ich würde mal vermuten, dass hier über Volvos 180 km/h Limit diskutiert wird @bassmecke

• Danke
Reaktionen: Tzk
Heute gegen 15:30 konnte ich ihn dann abholen. Haben exzellente Arbeit geleistet, alles wie vereinbart gelaufen!

Habe dann noch angefangen zusammen zu bauen, bis es mir gerade zu dunkel wurde. Türgriffe mit neuen Dichtungen sind auch drin, leider vergessen ein Foto zu machen!

Türen alle brav zugejaucht mit Fluid Film (Hohlraumversiegelung auf Fett Basis)

Anbringen der neuen Türkanten Dichtungen mit Happy Ending

Neue Leisten für die ehemals ledierte Heckstoßstange

und dann mit neuen Clips an die Türleisten

dann wurde es dunkel (Nachtmodus vom Handy, ohne Licht sieht man garnichts mehr)

Morgen will ich dann fertig werden mit dem zusammen bauen :)

Ein "Eisenschwein" hätte mich auch sehr gereizt! Nehme aber mal an den Wagen hast du aber nicht mehr?

535i war ursprünglich auch mein gesuchtes Modell für den Saisonwagen, bis ich zufällig auf den 540er gestoßen bin.

der M30 war halt so gesehen Steinzeit Technik. Bei gleicher normaler fahrweise ist auch der 540i tatsächlich 1-2 Liter genügsamer als der 535i. 4 Ventil Technik, ruhende Zündüng etc kommen dann eben zum tragen.

Aber heutzutage kauft man sich sowas nicht mehr wegen des Verbrauchs... Die Laufkultur, der Sound und das aus dem Drehzahlkeller sehr potente Drehmoment eines M30 ist einfach extrem geil :) Der V8 kann das zwar auch alles, aber eben anders. Der M30 war da schon sehr speziell!

Der M50 ist was das anbelangt auch ein sehr gelungener Motor gewesen, aber mit einem Hauch weniger Charakter als der M30. Ungeachtet dessen, Reihensechser waren halt ihre Stärke!

Den 535i konnte ich bei ruhiger Fahrweise auf 14L drücken, aber da war ich ja auch noch jung :d
Nach oben war alles offen ^^

Den 535i konnte ich bei ruhiger Fahrweise auf 14L drücken, aber da war ich ja auch noch jung :d
Nach oben war alles offen ^^

Ich hoffe mit größeren Reifen, Leistungssteigerung sowie Getriebe Umbau demnächst in diesem Bereich zu landen bei meinem neuen Freizeit Fahrzeug...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh