[Sammelthread] Automobile

also... der dachhimmel kleber ist tendenziell sogar zu schwach wie ich fest stellen musste. Der EINZIGE Kleber der hilft ist karosseriekleber.
..

Es ist ja der Wahnsinn wieviel Arbeit du dir auch noch mit dem zweiten alten BMW machst... das hätte ich nicht erwartet. Ich habe jetzt auch wieder einen alten BMW, 7er E32. Geerbt... über 330.000 Km... und weder Zeit noch Lust was dran zu machen... eventuell in vielen Jahren Mal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erzähl mehr über den E32 :)

Es ist zwar ein "Volumenmodell" aber ich mache den für mich als Daily und für einen langfristigen Besitz fertig.

Mein Gedanke dabei ist recht einfach: Ich bin nicht mehr so auf das Auto angwiesen, daher sind Verbrauch etc zweitrangig und ich bügel nicht mehr so extrem viele Kilometer. Anstatt dann Zeit und Geld mit einem aktuelleren Modell zu verbrennen mache ich mir diese Arbeit lieber für einen angehenden Youngtimer. Am Ende sind die aktuellen Dinger eh irgendwann einfach nur wertlos, egal wie gut die Dinger dastehen. Der Markt guckt am Ende nur auf Kilometer und 0815 Parameter. Dann widme ich mich lieber Voll und Ganz der Liebhaberei mit einem zweiten E34 ;)

Darüber hinaus kann ich bei den 0815 Arbeiten viel über den E34 lernen, was mir dann auch beim 540i hilft. Gerade Karosserie etc ist vielen Bereichen logischerweiser baugleich.

Und für den anderweitigen Kombi Bedarf steht im Zweifelsfall immer noch der Muttipanzer X5 als Arbeitsknecht zur Verfügung. Mittlerweile auch mit AHK bis 3,5to etc.
 
M235i gestern abgeholt, alles wieder chic bzw. repariert. Werde nachher noch eine Runde drehen und dann wird er wieder eingemottet bis nächstes Jahr.

Schickes Teil (y) Ich hab meinen auch schon eingemottet und freue mich naturgemäß schon wieder auf den Frühling :fresse:

m3glockner.jpeg
 
Schickes Teil (y) Ich hab meinen auch schon eingemottet und freue mich naturgemäß schon wieder auf den Frühling :fresse:

Danke! Ja, war die richtige Entscheidung gestern einzumotten. Heute ist es wieder nur am schütten und morgen wäre sowieso der letzte Tag gewesen. Saison war gut und schlecht, mein Highlight war definitiv Zandvoort - richtig geile Strecke. Nächstes Jahr hoffe ich wieder in Spa fahren zu können.
 
Schönes Foto.👌

Noch zu Volvo:
Ich finde einfach, das die Autos fürs Gebotene zu teuer sind. Die Interieurs sind eher auf Ford/Opel-Level die Preise aber Premium.
Schon das Billigleder auf dem verlinkten Werbefoto würde mich bei den Preisen abschrecken. Evtl sind Volvo in DE aber auch billiger.
Wenn man mal ne neuere C/E-Klasse oder einen Audi gewohnt ist, geht Volvo nicht mehr. Mir ist der Innenraum wichtig, da ich da die meiste Zeit verbringe. Dabei meine ich nicht, das alles Bling machen muss und Pufflicht brauch ich auch nicht. Aber wertig muss es in dem Preisbereich sein.

Ist natürlich alles Geschmacksache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab meine zwei Roadster letzte Woche auch eingewintert und die Schilder abgegeben. Mit Semis bei 5 Grad wars schon ganz lustig.🤪
 
Semis sind auch bei 10-15°C schon Mist auf der Straße. Macht kein Spaß - aber mein Sperrdifferential hatte zu tun :LOL:
 
Walter Röhrl zum 65:
„Die guten Fahrer haben Fliegen auf den Seitenscheiben"

Wird bei mir aber nix, mein W212 hat 4Matic...
 
Beim Haus und Hof Edelvolvotuner Heico kostet es 1400-1800€ je nach Modell. Denke aber dass das kein Hexenwerk ist und bestimmt (bald) andere auch günstiger können.
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Ist doch fast geschenkt im Vergleich zu Audi/BMW.😅 Aber braucht man echt nicht. Mein TT ist auch bei 250 abgeregelt. Läuft Tacho 268. mehr war noch nie nötig.
 
Ich würde mal vermuten, dass hier über Volvos 180 km/h Limit diskutiert wird @bassmecke
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Heute gegen 15:30 konnte ich ihn dann abholen. Haben exzellente Arbeit geleistet, alles wie vereinbart gelaufen!

Habe dann noch angefangen zusammen zu bauen, bis es mir gerade zu dunkel wurde. Türgriffe mit neuen Dichtungen sind auch drin, leider vergessen ein Foto zu machen!









Türen alle brav zugejaucht mit Fluid Film (Hohlraumversiegelung auf Fett Basis)



Anbringen der neuen Türkanten Dichtungen mit Happy Ending



Neue Leisten für die ehemals ledierte Heckstoßstange



und dann mit neuen Clips an die Türleisten





dann wurde es dunkel (Nachtmodus vom Handy, ohne Licht sieht man garnichts mehr)



Morgen will ich dann fertig werden mit dem zusammen bauen :)
 
Ein "Eisenschwein" hätte mich auch sehr gereizt! Nehme aber mal an den Wagen hast du aber nicht mehr?

535i war ursprünglich auch mein gesuchtes Modell für den Saisonwagen, bis ich zufällig auf den 540er gestoßen bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh