[Sammelthread] Automobile

:fresse:
Dann muss man auch nicht so über das Oxymoron schmunzeln. ;)

Oho, ein Gebildeter :fresse:

Mal im Ernst. Ich wollte ein Auto, das mir optisch gefällt, aber auch wirtschaftlich (!) ist, d.h. relativ geringe Steuern + Versicherungsbeiträge + Verbrauch. Ein normaler Golf V gefällt mir optisch nicht. Mein jetziger Wagen ist optisch dezent sportlich gehalten und für mich absolut ausreichend motorisiert. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Ob der Name "GT Sport" für diese Austattung glücklich gewählt ist, sei dahingestellt. Sport muss aber nicht immer nur für brachiale Leistung stehen. Nicht jeder braucht 300 PS, um durch den Alltag zu kommen.

Aber deine Aussage bestätigt mal wieder den Ruf dieses Threads... :rolleyes:

@deep:
Haste bitte mal ein Bild von deinem Heck parat. Achja, und ne Quelle für nen günstiges RCD 510 wäre cool :fresse: Achja, hast bei dir die NSW als Abbiegelicht codiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind wa jetzt schon bei min. 300PS :hmm:

Edit:

Hat jemand von euch evtl. nen günstigen Shop für Silikonschläuche ?

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Oho, ein Gebildeter :fresse:

Mal im Ernst. Ich wollte ein Auto, das mir optisch gefällt, aber auch wirtschaftlich (!) ist, d.h. relativ geringe Steuern + Versicherungsbeiträge + Verbrauch. Ein normaler Golf V gefällt mir optisch nicht. Mein jetziger Wagen ist optisch dezent sportlich gehalten und für mich absolut ausreichend motorisiert. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Ob der Name "GT Sport" für diese Austattung glücklich gewählt ist, sei dahingestellt. Sport muss aber nicht immer nur für brachiale Leistung stehen. Nicht jeder braucht 300 PS, um durch den Alltag zu kommen.

Aber deine Aussage bestätigt mal wieder den Ruf dieses Threads... :rolleyes:

Ich glaube es geht nicht, um das GT Sport an einem 90 kW starken Golf. Sondern das du hättest einfach sagen, ich will die Schriftzüge an meinem Golf entfernen.
Ich sage ja auch nicht, ich habe die Bremsscheiben an meinem Golf V 1.9 TDI DSG Comfortline gewechselt. ;)

Ach 100PS reichen doch in fast jeder Lebenslage.

Ich glaube es geht nicht, um das GT Sport an einem 90 kW starken Golf. Sondern das du hättest einfach sagen, ich will die Schriftzüge an meinem Golf entfernen.
Ich sage ja auch nicht, ich habe die Bremsscheiben an meinem Golf V 1.9 TDI DSG Comfortline gewechselt. ;)

Siehe dazu meinen Beitrag: http://www.hardwareluxx.de/community/17518554-post22946.html

Da hab ich eigentlich erläutert, warum ich das so detailliert geschrieben hab.

Die andere Aussage bezog sich mit Sicherheit auf die Leistung und die Bezeichnung.

@Flashbeagle:
Na dann...habs anders aufgefasst ;)

Nein, Du sagst "teg" um zu zeigen, dass Du ein Insider bist. ;)

Teg ist einfach ne Abkürzung, Insider wäre eher "ITR"

E: so und nicht anders *SABBBBBBER*

SAM_0331.jpg

SAM_0332.jpg

SAM_0270.jpg

SAM_0269.jpg

SAM_0310.jpg

SAM_0441.jpg

allein die gelben Recs *hrr*

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, die mir hier vielleicht einer Beantworten kann.
Ich habe einen Passat B6, Modellreihe ab 2007 und wollte mir Fußmatten kaufen.
Da gibt es verschiedene Halterungssysteme und bei den Modellen ab 2007 braucht man wohl die mit den runden Löchern. Aber ich habe bei mir im Auto gar nicht diese Nippel die ich in die runden Löcher stecke.
Weiß da zufällig einer wie das da genau funktioniert?

uiuiui der is aber fein :d

Einer der wenigen Reiskocher mit denen ich was anfangen kann :coolblue:

hab mich mal während der Fahrt versucht, doofer spiegel war im weg :(

DSC02791.jpg

Mal ne Frage, die mir hier vielleicht einer Beantworten kann.
Ich habe einen Passat B6, Modellreihe ab 2007 und wollte mir Fußmatten kaufen.
Da gibt es verschiedene Halterungssysteme und bei den Modellen ab 2007 braucht man wohl die mit den runden Löchern. Aber ich habe bei mir im Auto gar nicht diese Nippel die ich in die runden Löcher stecke.
Weiß da zufällig einer wie das da genau funktioniert?

Es gibt 2 Versionen, zuerst die Alte und dann die Neue:

14lkp69.jpg

2alxud.jpg

Ab MJ 2007 gab es die neue Version mit Druckknopf, dort brauchst du einfach nur noch die Fußmatte draufdrücken und dann hält die. Vorher musstest du noch den "Hebel" um 90° drehen damit die Fußmatte befestigt war. :)

Synchro und Kette neu?

Ich hoffe ken Rost an den Radläufen und den Schwellern :d

Es gibt 2 Versionen, zuerst die Alte und dann die Neue:

http://i52.tinypic.com/14lkp69.jpg

http://i56.tinypic.com/2alxud.jpg

Ab MJ 2007 gab es die neue Version mit Druckknopf, dort brauchst du einfach nur noch die Fußmatte draufdrücken und dann hält die. Vorher musstest du noch den "Hebel" um 90° drehen damit die Fußmatte befestigt war. :)

Ja, das weiß ich, aber ich habe ja gar nicht das Gegenstück für die Druckknöpfe im Fußraum. Bei mir ist da gar nichts.

Synchro und Kette neu?

Ich hoffe ken Rost an den Radläufen und den Schwellern :d

Synchro? Wie wat meinste damit? Kettenspanner wird kommende Woche vorsorglich ersetzt. Aber bei 103tkm noch kein Rasseln wahrnehmbar.

Rost Fehlanzeige an dem Auto. Neuwertigen Unterboden, keine eingedrückten Schweller und Radläufe ebenfalls Rostfrei. Manchmal sind die 1Hd Rentner Fahrzeuge doch zu gebrauchen fg Nur hinten anner Heckklappe fing der an zu blühen, hat der Vorbesitzer bisken Dichtmasse drauf geschmiert. Aber Ersatz dafür ist schon besorgt.

Naja aufjedenfall braucht der keine 17sek+ auf 100^^

Kein Plan wat so ein VR6 kann, hab den bisher nur 290km mit ner kaputten Kupplung und kaputtem Getriebe überführt. Da war nix mit gasgeben ^^

haste dir die schweller mal von unten angeguckt ?

Dank der Verbreiterung Gammeln die dinger wie die Pest, mein 3er GTD sah von außen Top aus aber wenn man die plaste abgemacht hat war da das grauen das kannste und willst du dir nicht vorstellen :d

...
Vorher musstest du noch den "Hebel" um 90° drehen damit die Fußmatte befestigt war. :)
Find seit gestern die alte Version besser. Bin bei nem Kumpel in seinem Golf mitgefahren kurz, beim aussteigen schnell schnell und die Fußmatte hat sich von diesen Nippeln gelöst... Normal passierts zwar net, aber anscheinend gehts einfach so :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh