[Sammelthread] Automobile

Wohnst du nicht irgendwo in Rotenburg? Oder ist das schon nicht mehr aktuell? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah! Dann fahren wir uns morgens bestimmt ab und an mal über den Weg, wenn wir zur Arbeit fahren :d

Aber, genug OT, sorry :wink:
 
Ich wohne in der von BRA mit CUX:d
Bin Projektmäßig derzeit oft in WHV unterwegs.

Das Autohaus hat heute mein Zahlungseingang bestätigt, nächste Woche kommt der Brief vom Mazda 6. *Freu*
 
Voll viele hier aus der Ecke!

@rgb2hex zu fuß oder mit Auto? Machst du dich bemerkbar? :d Ich achte eigentlich auch auf mir bekannte Autos, aber ich kenn dein Kennzeichen nicht :fresse:
Gestern übrigens aufm Weg zur Fähre in der Ecke geblitzt worden... Sauerei. Aber, nur ~78lt Tacho bei erlaubten 70. Kann so schlimm nicht werden.
 
@joshude

ich spring im Kreis und mache Handbewegungen nach oben und schreie bis nach Meppen, wenn ich dich sehe, das darf man nicht übersehen :lol: :d

ne meistens war ich zu Fuß glaub ich, Kennzeichen ist BRA NX 10X (grauer Arteon) :d

ich wurde letztens in Bremen auch geblitzt, das kleine Autobahnstück, glaube die 281 war das, da steht ja ein Blitzer Richtung Airport. war zum Glück etwas über 60km/h, bisher nix da :fresse:

obowhl ich wusste, dass dort ein Blitzer steht :fresse: war woanders mit Gedanken :d naja Schitt happens
 
Mein Q3 war gestern beim Gutachter zwecks Rückgabe. Habe die Chance den kurzfristig zu tauschen. Wenn alles gut läuft ist er Ende Dezember dann weg ... so kurze Intervalle bei den Autos wie in letzter Zeit hatte ich wohl noch nie :fresse:

Der neue Wagen hat dann nen "E"-hinten am Nummernschild: https://www.audi.de/AYJLM1QM
Leider nen Vorbestellter und ich konnte ihn nicht konfigurieren. Paar Sachen hätte ich dann wohl anders gemacht aber dafür ist er kurzfristig verfügbar.

Edit: schlecht gemachte Handy-Fotos vom Händler:


 
Zuletzt bearbeitet:
Mit fast 330 auf der Uhr hat das "Taxi" heute frischen TÜV bekommen. Ich hadere echt ihn abzugeben. Ich fahre, bedingt durch den neuen Job, so gut wie gar nicht mehr und für Kurzstrecke ist das Ding zu schade. Ich weiß es echt noch nicht. Gucken, was kommt.

 
Ja, wäre doch schade wenn den nun demnächst einer runterrockt. Bedenke: Auch solche Autos werden mal Oldtimer. Und wenn die vorher keiner auf dem Radar hatte (weil irgendwie nicht die klassischen Werterhaltungsmodelle) gibt's die dann fast gar nicht mehr. So gesehen muss das kein finanzielles Grab sein den zu behalten.
 
Zum Wegstellen ist der Zustand (für meine Ansprüche) nicht gut genug. Ich habe ihn zwar immer gepflegt, aber in seinem Leben vor mir war er eben ein normaler Daily. Da ist mein BMW was ganz Anderes. Gucken wir mal, wo die Reise hingeht.
 
Mal ein kleines Update zu meiner Geschichte mit der Parkraumüberwachung24

Die schaffen es nicht, innerhalb 1 Woche eine E-Mail zu beantworten in der ich nochmal klipp und klar dargestellt habe dass ich den mir zur Last gelegten Verstoß nicht begangen habe. Sollten die anderer Ansicht sein bitte ich um Beweise.

Ich habe denen daraufhin geschrieben dass ich davon ausgehe dass Sie an einer Aufrechterhaltung der Forderung wohl nicht interessiert sind und dass mich das sehr freut, ich es aber dennoch schriftlich bestätigt haben möchte.

Am nächsten Tag kam "Wir halten an unserer Forderung fest".

Es braucht wohl nur den richtigen Text um innerhalb eines Tages eine Antwort zu bekommen.

Habe jetzt zurück geschrieben dass ich sie hiermit zum 3. Mal auffordere Beweise vorzulegen.

Bis 23.11 hätte ich zahlen sollen. Bisher kam nichts weiter
 
Hunde die bellen...

BMW hat meine Nachfrage zur Marketingstrategie - wie schon vermutet - bisher auch nicht beantwortet. Denke auch da kommt nichts mehr. Sonst ist die Kundenbetreuung immer relativ schnell gewesen aber jetzt ist es auch über zwei Wochen her.
 
Mal ein kleines Update zu meiner Geschichte mit der Parkraumüberwachung24

Die schaffen es nicht, innerhalb 1 Woche eine E-Mail zu beantworten in der ich nochmal klipp und klar dargestellt habe dass ich den mir zur Last gelegten Verstoß nicht begangen habe. Sollten die anderer Ansicht sein bitte ich um Beweise.

Ich habe denen daraufhin geschrieben dass ich davon ausgehe dass Sie an einer Aufrechterhaltung der Forderung wohl nicht interessiert sind und dass mich das sehr freut, ich es aber dennoch schriftlich bestätigt haben möchte.

Am nächsten Tag kam "Wir halten an unserer Forderung fest".

Es braucht wohl nur den richtigen Text um innerhalb eines Tages eine Antwort zu bekommen.

Habe jetzt zurück geschrieben dass ich sie hiermit zum 3. Mal auffordere Beweise vorzulegen.

Bis 23.11 hätte ich zahlen sollen. Bisher kam nichts weiter

Als Unternehmen welches damit im großen Stil Geld verdient, wären mir deine "Forderungen" sowas von egal... So lang da nichts rechtlich relevantes kommt zuckt da kein Finger.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die aber in der Beweispflicht ihm gegenüber.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die aber in der Beweispflicht ihm gegenüber.
Ignorieren die gekonnt und irgendwann kommt nach deren Frist ein Inkassoschreiben :d Funktioniert bei zu vielen, wenn so ein Unternehmen Angst macht.
 
Dazu kommt ja auch noch, das Recht haben und recht bekommen, zwei verschiedene paar Schuhe sind. Die wissen das ihr Geschäftsmodell zweifelhaft ist aber solange ihre AGB lesbar ausgegangen sind und die „Vertragsstrafen“ nicht deutlich über der Höhe, der lokalen Bußgelder für Falschparken liegen, legen die es auch drauf an.
 
Dazu kommt ja auch noch, das Recht haben und recht bekommen, zwei verschiedene paar Schuhe sind. Die wissen das ihr Geschäftsmodell zweifelhaft ist aber solange ihre AGB lesbar ausgegangen sind und die „Vertragsstrafen“ nicht deutlich über der Höhe, der lokalen Bußgelder für Falschparken liegen, legen die es auch drauf an.
Würde ich so nicht unterschreiben. Hab mich schon aus vielen Dingen raus gewuselt Weil eben das Klage Risiko auf der Gegenseite lag.
 
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine, die werden Druck aufbauen. Nur spätestens bei einem Mahnbescheid sollte man tätig werden, dann müssen die dem Gericht den Nachweis geben, das deren Forderung berechtigt ist. Und dann kommt es natürlich auch darauf an, wie es das Gericht sieht, moralisch ist meiner Meinung nach blueheaven im Recht aber das bedeutet nicht, das Gerichte das ebenso sehen.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die aber in der Beweispflicht ihm gegenüber.
Kann sehr gut sein, aber das ganze Spiel ist doch von vorn bis hinten durch kalkuliert, inklusive Anwaltskosten. Da wandert doch alles was nicht vom Anwalt kommt erstmal in Ablage P
 
Was haltet ihr von der Start/Stopp Automatik? Besser immer abschalten (Verschleiß Anlasser.......) ?
Hab nen Skoda Superb Diesel.

Danke....
 
Die Technik von Start/Stopp Automatik, dürften inzwischen ausgereift sein und den Anlasser nicht übermäßig belasten. Ich würde mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken darum machen, vorallem, da du das System bei jedem Neustart des Fahrzeugs (ich meine Schlüssel rein und Zündung an) das System wieder manuell deaktivieren müsstest. Ab gewissen Temperaturen, schaltet es in der Regel auch von alleine ab.
 
Die Technik von Start/Stopp Automatik, dürften inzwischen ausgereift sein und den Anlasser nicht übermäßig belasten. Ich würde mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken darum machen, vorallem, da du das System bei jedem Neustart des Fahrzeugs (ich meine Schlüssel rein und Zündung an) das System wieder manuell deaktivieren müsstest. Ab gewissen Temperaturen, schaltet es in der Regel auch von alleine ab.
Ich bin inzwischen so durchtrainiert, dass teilweise zu schnell auf den Knopf drücke.
Theoretisch spricht bei normalen Autos nichts dagegen. Man muss es aber mögen, dass da beim Start rumvibriert, ne Gedenksekunde bei Ampelgrün benötigt etc.
 
Beim ersten Firmenwagen mit Start/Stopp Automatik den ich hatte, dachte ich an der ersten ampel, was jetzt schon wieder kaputt sei.:fresse:
Allerdings hat es Citroën, anscheinend über ein zwei Scheiben Schwungrad realisiert, da der Anlasser beim Start an der Ampel. nicht genutzt wird(Berlingo/Jumpy).
 
Die Technik von Start/Stopp Automatik, dürften inzwischen ausgereift sein und den Anlasser nicht übermäßig belasten. Ich würde mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken darum machen
Dito... Die Technik ist inzwischen eigentlich weit genug, dass man das ruhig nutzen kann. Bei meinem MX5 habe ich es anfangs immer ausgeschaltet weil ich auch dachte, dass so kurze Stopps für den Motor uncool sind. Aber das Auto kennt die Parameter und weiß, wann es gefahrlos den Motor ausschalten kann. Klar isses dann ärgerlich, wenn 2s später die Ampel wieder grün wird, aber wenn man vorausschauend fährt passiert das ja auch kaum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh