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Wenn sonst keine elektrischen Verbraucher an sind je nach Motor oft auch nur 0,6-0,8L/h.Was braucht ein Motor im Stand? 1,2L/h?
Was theoretisch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit zum Verlust des Versicherungsschutzes führt, dazu kommt noch der gerne angebrachte Punkt des Steuerbetrugs (ohne würde er ja mehr kosten). Alles rein theoretisch, aber wenn jemand das Haar in der Suppe sucht, hat man ein Problem, wenn man es raus kodiert hat. Davon mal abgesehen, jedes mal zum TÜV das wieder rein und raus zu kodieren.Start-Stopp bringt dir als Autobesitzer garnix. Der Verschleiß ist höher, im Verbrauch merkst du es garantiert nicht. Start-Stopp ist nur dazu da, den Flottenverbrauch schön zu rechnen.
Tu deinem Skoda einen gefallen und codier den Mist einfach raus.
Was haltet ihr von der Start/Stopp Automatik? Besser immer abschalten (Verschleiß Anlasser.......) ?
Hab nen Skoda Superb Diesel.
Danke....
Davon ab könnte, selbst wenn der Versicherungsschutz nicht erlöschen sondern wenn könnte es bis zu einem bestimmten Betrag Regressforderungen geben.Diese Phrase ist so abgedroschen und wird seit Jahren einfach nur noch hirnlos überall zitiert, es tut schon fast weh. In diesem Kontext ist es schlicht Schwachsinn, da unter keinen Umständen ein logischer Kontext zwischen dem permanenten deaktivieren und einem Unfall geben könnte.
Eher könnten noch winkeladvokaten um die ecke kommen und behaupten die CO² Emissionen und die Steuer passt dadurch nicht mehr. Da wäre tatsächlich ein kausaler Zusammenhang herstellbar. Beim E91 320d wars ja wirklich so das der Motor mit Start Stopp 206€ vs ohne mit ca 300€ besteuert wurde.
Und selbst hier liegt die Beweispflicht für den Umfang und die Begründung etc zu 100% bei der Versicherung. Dem würde ich mehr als entspannt entgegen sehen.wenn könnte es bis zu einem bestimmten Betrag Regressforderungen geben.
Man kann auch die Codierung so anpassen, dass einfach die letzte Einstellung immer gespeichert bleibt. Das ist finde ich am elegantesten.
Blödsinn hoch zehn. Da erlischt gar nix. Steuerbetrug genauso bullshit.Was theoretisch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit zum Verlust des Versicherungsschutzes führt, dazu kommt noch der gerne angebrachte Punkt des Steuerbetrugs (ohne würde er ja mehr kosten). Alles rein theoretisch, aber wenn jemand das Haar in der Suppe sucht, hat man ein Problem, wenn man es raus kodiert hat. Davon mal abgesehen, jedes mal zum TÜV das wieder rein und raus zu kodieren.
2016er RSQ3
Ist der MX5 nicht ein schalter?Dito... Die Technik ist inzwischen eigentlich weit genug, dass man das ruhig nutzen kann. Bei meinem MX5 habe ich es anfangs immer ausgeschaltet weil ich auch dachte, dass so kurze Stopps für den Motor uncool sind. Aber das Auto kennt die Parameter und weiß, wann es gefahrlos den Motor ausschalten kann. Klar isses dann ärgerlich, wenn 2s später die Ampel wieder grün wird, aber wenn man vorausschauend fährt passiert das ja auch kaum.
Kann man das im Stau o.Ä. nicht trotzdem durch Drücken der Start-Stop Taste unterdrücken? Also damit der im Stop and Go nicht alle Nase lang aus ist? Aber ja, im Handschalter ist das entspannter. Einfach Gang nicht rausnehmen und gut ist.