Ist der MX5 nicht ein schalter?
Ich differenziere da noch zwischen Schalter und Automatik
Find die Start Stop bei einem Handschalter überhaupt nicht nervig.
Ich hab es da doch trotzdem selbst in der Hand wann der Motor ausgeht.
Wenn ich absehen kann das die Ampel gleich grün wird bleib ich auf der Kupplung stehen und der Motor bleibt an.
Bei Automatik hingegen find ich es teils auch sehr nervig wenn auf der AB im Stop und go der Motor schon hier und da aus und direkt wieder an geht.
Also mein alter Audi a3 8p den ich nicht mehr habe, war auch noch nen Handschalter und da ging beim Kupplung treten die Start-Stop an wenn du bis Stillstand bremst. Lässt du die Kupplung kommen, ging der Motor wieder an.
Beim meinem jetzigen A3 8V mit DSG war es richtig beschissen mit der SSA. Die ging schon an wenn das Auto noch nicht mal gestanden hat, also schon beim Bremsvorgang. Das ist manchmal echt kacke gewesen wenn man langsam zum Stillstand kommen will und eventuell noch (weil kurve oder Kreuzung) etwas mit der Lenkung korrigieren wollte. Da geht der Motor aus und damit auch die Servo 🙄
War aber bei beiden Autos nach ner Woche rauscodiert der Scheiß.
Zuletzt bearbeitet: