[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht mir nicht ums Geld. Der drei Liter V6 Diesel wird nicht warm. Da tue ich dem Auto keinen Gefallen mit. Der ist für Langstrecke gebaut, wie ich sie vorher gefahren habe.

Seitdem ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, steht der Wagen fast nur rum. Den Siebener, sobald er denn fertig ist, will ich aber nicht bei schlechtem Wetter bewegen müssen, wenn ich das Auto meiner besseren Seite nicht nutzen kann und sie weg ist. Daher kommt irgend so eine Alltagsschlonte in die Garage und fertig.

"Reichen" würde auch ein Corsa B. Aber das wird bei mir nicht passieren und mit einem Golf kann man sich wenigstens noch halbwegs vernünftig von A nach b bewegen. So rational bin und werde ich dann doch nie sein, den günstigsten "Kleinstwagen" zu kaufen.

Ich kann nen i30 FD BJ11 anbieten 🙃
PN.
 
Es geht mir nicht ums Geld. Der drei Liter V6 Diesel wird nicht warm. Da tue ich dem Auto keinen Gefallen mit. Der ist für Langstrecke gebaut, wie ich sie vorher gefahren habe.

Seitdem ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, steht der Wagen fast nur rum. Den Siebener, sobald er denn fertig ist, will ich aber nicht bei schlechtem Wetter bewegen müssen, wenn ich das Auto meiner besseren Seite nicht nutzen kann und sie weg ist. Daher kommt irgend so eine Alltagsschlonte in die Garage und fertig.

"Reichen" würde auch ein Corsa B. Aber das wird bei mir nicht passieren und mit einem Golf kann man sich wenigstens noch halbwegs vernünftig von A nach b bewegen. So rational bin und werde ich dann doch nie sein, den günstigsten "Kleinstwagen" zu kaufen.


PN.
Es muss aber nicht mal nen Golf sein. Den aktuellen Polo finde ich auch ausreichend als Alltagsauto, wenn man nicht sehr oft auf der Autobahn unterwegs ist (Und selbst da mit den besseren Sitzen sollten öftere Reisen nicht das Problem sein).

Gott werde ich alt oder vernünftig? :fresse:
 
Ist es bei einem Diesel-Kombi mit 300Tkm nicht völlig egal, ob man dem Auto einem Gefallen tut?
 
Schon, aber bestimmt in Geld etwas vergütet
Man kriegt speziell bei so alten Möhren nicht mal wirklich nen Bruchteil von investierter Zeit / Geld zurück... Das macht man für sich selbst weil man das Auto noch länger fahren will. Wirtschaftlich ist das alles aber Sinnlos :d
 
Dieses.

Das ist mir definitiv nicht egal. Ich "verhure" meine PKWs nicht. Und das gerade unterscheidet meine Fahrzeuge von vielen anderen Höhlen auf dem Markt. Die Einstellung, dass es nicht egal ist. ungeachtet dessen, wie alt das Fahrzeug ist. Und gerade diese Einstellung hat den Käufer, der heute bei mir war, sehr angesprochen und den Ausschlag zum Kauf gegeben.
 
Ist es bei einem Diesel-Kombi mit 300Tkm nicht völlig egal, ob man dem Auto einem Gefallen tut?
Naja, irgendwie ist die Kiste ja auch zu der Laufleistung gekommen... Meine Autos sehen auch immer aus wie geleckt. Nur weil ein Auto alt ist, muss man es nicht total verhuren. Gibt ja so Experten, die ihre Pfandflaschen und verschimmelten Brötchentüten im hinteren Fußraum sammeln... :kotz:

Konnte Menschen die Gegenstände wie Dreck behandeln noch nie viel abgewinnen... Typischer Satz: "ist ja nur n altes Auto". Joa, aber ist ein Auto und man sollte Gegenstände in gesundem Maße wertschätzen ;)
 
[...]

Konnte Menschen die Gegenstände wie Dreck behandeln noch nie viel abgewinnen... Typischer Satz: "ist ja nur n altes Auto". Joa, aber ist ein Auto und man sollte Gegenstände in gesundem Maße wertschätzen ;)

Geht mir ähnlich, meistens kann man die Menschen schon daran erkennen, wie sie die Türen oder Kofferraum schließen. Die fehlende Wertschätzung ist einfach traurig.
 
Ersteres, der Wunsch nach einem Golf Plus ist nicht mehr weit weg. :-)
Ich brauche ne Pistole. So weit kann ich das nicht kommen lassen :fresse:
Darf ich zumindest vorher mit meinem gebrechlichen Körper in nen 911er reinknacksen bis ich feststellen, dass das Auto zu tief für meine Bandscheibe ist?
 
Ich kann das gut nachvollziehen. Der Wagen schreit einfach nur nach Rentner. :fresse: Fast jedes Mal wenn so eine Wanderdüne vor uns fährt sitzt da in der Regel ein Opa mit Hut auf drin.

Der 911er ist doch grade gut für die Bandscheiben. Werden dann doch gut massiert.
 
Naja, irgendwie ist die Kiste ja auch zu der Laufleistung gekommen... Meine Autos sehen auch immer aus wie geleckt. Nur weil ein Auto alt ist, muss man es nicht total verhuren. Gibt ja so Experten, die ihre Pfandflaschen und verschimmelten Brötchentüten im hinteren Fußraum sammeln... :kotz:

Konnte Menschen die Gegenstände wie Dreck behandeln noch nie viel abgewinnen... Typischer Satz: "ist ja nur n altes Auto". Joa, aber ist ein Auto und man sollte Gegenstände in gesundem Maße wertschätzen ;)
Was hat das mit Müll zu tun? Ein alter Diesel mit 300Tkm hat ziemlich wenig Restwert, macht einfach objektiv betrachtet keinen Sinn, den zu verkaufen, um ihn zu schonen. Der neue Besitzer macht damit dann eh, was er will. Und sich im Gegenzug ein neueres, teureres Auto zu kaufen, um die selben Strecken damit zu fahren, um die ältere Karre zu schonen. Aber kann ja jeder machen wie er will.
 
Nen Diesel auf Kurzstrecke ist aber halt auch ne doofe Idee... Da haste dann Ölverdünnung, der DPF geht zu etc pp. Kann da schon verstehen das er den Wagen abgibt. Davon ab das die Kiste halt immer kalt ist bzw. nicht warm wird.

Für mich hört Fahrzeugpflege nicht beim technischen Zustand auf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Gestern Abend habe ich den Daimler zu seinem neuen Besitzer weggebracht (dann hat er den schon bei sich, war ja noch angemeldet), war schon nen bisschen schade. Aber der neue Besitzer fiebert voll für das Ding. Sein alter W211 (2002er Vormopf der ersten Stunde) ist ein richtiges Kakckfass dagegen. Da kann er sich freuen.

Heute morgen noch auf dem Straßenverkersamt zum Abmelden gewesen. Das ist auch voll der Krampf wegen Corona.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh