blueheaven
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Wann steht er bei dir in der Garage?
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Zu der Kiste gibt es auch ein cooles, ausführliches Video von Ausfahrt TV.Testfahrt gemacht. Der rote Racker ist schon echt krass. Perfekte Handschaltung, Big Brake und Schmiedefelgen ab Werk, zwei Sperrdiffs und variabler Allrad, Alukarosse und Karbondach. 260PS und 1280kg. Sehr gutes Fahrwerk, PS4S als Serienbereifung. Und der Sound ist 👌!
Wer ein bezahlbares sportliches Auto sucht, muss den Yaris GR testen. Sowas wirds so nicht wieder geben. Der Polo WRC ist nichts dagegen (Serie).
Ich versuche auch schon seit Monaten eine Probefahrt zu organisieren, allerdings hat den bisher kein Toyota-Autohaus in der näheren Umgebung gehabt und seit ein paar Wochen sind sie sowieso geschlossen. Bisher habe ich aber viel Gutes gehört!Anhang anzeigen 569858
Testfahrt gemacht. Der rote Racker ist schon echt krass. Perfekte Handschaltung, Big Brake und Schmiedefelgen ab Werk, zwei Sperrdiffs und variabler Allrad, Alukarosse und Karbondach. 260PS und 1280kg. Sehr gutes Fahrwerk, PS4S als Serienbereifung. Und der Sound ist 👌!
Wer ein bezahlbares sportliches Auto sucht, muss den Yaris GR testen. Sowas wirds so nicht wieder geben. Der Polo WRC ist nichts dagegen (Serie).
Welcher i30 war das und was war da enttäuschend? Finde den i30 FD und auch der PD sind in meinen Augen völlig in Ordnung.Stimmt schon, meistens haben die erstaunlich viel Platz, wirklich nenttäuscht war ich da aber vom i30, das war echt übel..
Das Problem ist einfach, dass zu viele Parteien die Hand aufhalten.So verhindert man natürlich auch den flächendeckenden Umstieg auf e Autos.
Auch so mein Gefühl. Siehe Tesla. Tesla baut und betreibt die Dinger (Gut, bauen wird natürlich im Auftrag). Und da klappt es doch in Amerika und in der EU was man mitkriegt auch tip top. Warum also nicht bei anderen - Siehe auch die ganzen Kooperationen glaub zwischen MB / VW etc., die dann eine Firma aufbauen dafür. Passiert auch nur sehr schleppend (Oder man kriegt da aktuell nicht soo viel mit, wenn man als nicht Elektrofahrer die News nicht verfolgt).Das Problem ist einfach, dass zu viele Parteien die Hand aufhalten.
Das fängt damit an, dass der Bau selbst völlig überzogen ist. Die Baukosten sackt zu 2/3 die Baufirma ein, damit sie ein Betonfundament mit ein paar Schrauben zum festmachen hinstellt. Du kannst in manchen Ecken als Baufirma schlicht jeden Preis fordern. Wir hatten von der alten Firma aus eine Kooperation mit der Stadt, dazu mussten 4 Stück 0815-Steckdosen in ein Parkhaus "Aufputz" montiert werden. Das macht eine einzige Firma, Kosten 25.000€, die Aktion hat ganze zwei Stunden gedauert. Dann will der Ladestationsbetreiber natürlich Geld, der Netzbetreiber, der Stromversorger und der Staat. Dazu kommt die Kommunikation, diverse Infrastrukturbetreiber (Ladeverbund, Roaminganbieter, Bezahlsystem etc.). Bei Goingelectric haben einige private Betreiber öffentlicher Ladeinfrastruktur ihre Angebote veröffentlicht. Das ist für die Betreiber solcher Plattformen die Lizenz zum Gelddrucken. Wenn der "IT-Support" einer Ladestation eine niedrige vierstellige Summe im Jahr kosten soll, dann wird es schwer das durch Stromverkäufe reinzuholen. Effektiv muss die Anzahl der beteiligten Parteien drastisch reduziert werden, daran führt kein Weg vorbei.
Die Margen beim Strom sollten in dem Fall durchaus ausreichen, um beim AC-Normal-Laden wieder auf den Hausstrompreis zu kommen.
Beim DC-Laden sieht es anders aus, das kann ruhig teurer sein. Aber auch da sind ab 50cent pro kWh nur sehr schwer vermittelbar. Ob man da sagen muss "ist ja teurer als Diesel" ist die Frage. Wohin der Ölpreis geht weiß kein Mensch. Ich hab meinen TDI zu einem Zeitpunkt gekauft, als der Liter Diesel zwischen 1,50€ und 1,65€ geschwankt hat. Die ganze "unter V8 geht gar nichts"-Fraktion hat reihenweise die Autos für nen Appel und n Ei verkauft, weil die Kosten bei 1,70€ für den Liter E10 da kaum mehr tragbar waren. An der Stelle muss man aber auch einfach festhalten, dass die derzeitigen Preise einerseits natürlich stark von der Situation der Weltwirtschaft und dem Preiskrieg der ölfördernden Länder geprägt sind. Andererseits ist Erdöl einfach an vielen Stellen längst nicht mehr so alternativlos. Die OPEC hat viel ihrer Macht verloren. Die ganze CO2-Steuer-Geschichte ist aber natürlich mal wieder ein perfekter Vorwand zur Preiserhöhung. Gestern waren zeitweise ein paar Tankstellen bei 1,45€/Liter Diesel. Hat natürlich nicht lange gehalten, aber der Ölindustrie sind wieder genug Leute auf den Leim gegangen, die auf die "Grünwähler" geschimpft haben statt direkt die Ursache der Abzocke zu erkennen...
Ich weiß. Deshalb extra nochmal vorm Neujahr vollgetanktMit den Preisen kannst dich bei der neuen CO2 Besteuerung und dem höheren MwSt Satz bedanken.
War ein i30N und die Platzverhältnisse vorne rwaren wirklich unterirdisch, sowohl in Richtung Panoramadach, als auch für die Beine(seitlich und in der Länge). Konnte zwar fahren, aber bequem war das nicht.
Da kann ich praktischerweise aushelfen.Jap, in den Foren wurde das schon vor ner Weile viel diskutiert. Wer groß ist, sollte definitiv keine elektrischen Sitze kaufen im i30n. Ich weiß aber nicht ob die optionalen Schalensitze (waren das Recaros?) eventuell noch tiefer sind/gehen.