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Pro hebel. Finde die Tasten nervig auf dem Lenkrad. Audi hat schon die richtigen Funktionen als Knöpfe aufm Lenkrad. Mehr sieht auch einfach mal schnell kacke aus. Außerdem lässt es sich sehr angenehm per Hebel steuern, wenn man das ding denn überhaupt mal braucht.
Und da muss man für ständig am Hebel rühren oder Schalter drücken? Dachte das aktiviert man einmal und fertig?
Mal ne praktische Frage zum Abstand (bin noch kein Auto mit so einem Assistenten gefahren): Stellt man da eine tatsächliche Entfernung ein oder etwas relatives (halber Tacho)? letzteres wäre ja praktischer, weil man nicht zwischen Stadt und Autobahnverkehr nachjustieren müsste.
Das ist die Einstellschraube für den Reifendruck. 😉voll geil ! nicht
Ich muss sagen, besonders in Verbindung mit einem aktiven Spurhalteassistent ist es besonders angenehm. Nicht um die Hände vom Lenkrad zu nehmen, aber das Auto fährt dann wie auf Schienen. Dadurch, dass man weniger Lenkkorrekturen macht, ist man auf längeren Strecken deutlich entspannter.Wenn man sich dran gewöhnt hat ist ACC (in Kombination mit Automatik) meiner Meinung nach das beste Komfortfeature im Alltag.
Guter Motorikwürfel, haben wir auchAchja, hatte jetzt doch kurzfristig am 22.12. noch meinen A3 Sportsback abholen können:
Fährt sich super der Wagen - die Abstimmung zwischen E-Motor und Verbrenner hat Audi wirklich gut hinbekommen. Ansonsten ist es halt keine Rakete und der Kofferraum ist - dank Benzintank im Kofferraum - recht begrenzt was den Platz angeht
Zum Glück kann der A3 mittlerweile Wireless Carplay - das hat mich im Q3 massiv gestört.
Auf Langstrecke funktioniert der Lane Assist auch echt klasse. Bei uns in der Umgebung sind die Straßenmarkierungen leider oft außerhalb der Autobahn in einem sehr schlechten Zustand und wir haben auf den Autobahnen viele Baustellen, so dass man dort (gefühlt) am Ende des Tages wachsamer sein muss, als wenn man einfach selber lenkt.Das ist die Einstellschraube für den Reifendruck. 😉
Ich muss sagen, besonders in Verbindung mit einem aktiven Spurhalteassistent ist es besonders angenehm. Nicht um die Hände vom Lenkrad zu nehmen, aber das Auto fährt dann wie auf Schienen. Dadurch, dass man weniger Lenkkorrekturen macht, ist man auf längeren Strecken deutlich entspannter.
ACC lasse ich immer auf der größten Stufe, dann sind die Reaktionen weniger ruppig wenn man einen hektischen Vordermann hat.
Bei meinem nicht, aber es müssen beide sein.Hm, i30 und XCeed sollten bei solchen Spielerein doch gleich sein. Muss die Hand an einer bestimmten Stelle sein?
Schwierige Sache. Ich glaube eher dass ihm das ESP den Arsch gerettet hat, nicht das bisschen Lenkeinschlag am Anfang.Aber die Reaktion selbst war schon ganz gut von dem Typ. Ordentliches Lenken ist in dieser Situation das einzig hilfreiche. Wer selbst schon auf einem Verkehrsübungsplatz mit einer Schleuderplatte war, kennt es denke ich ganz gut.
Ich weiß garnicht was ihr habt. Lässig aus der Sitatuon befreit
Warum kommt der ins Schwanken? Aquaplaning?
Ganz wichtig: immer eine Hand am Automatikwählhebel